PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Scorplian »

Everything Burrito hat geschrieben:bei amazon gibts gerade eine schicke aktion, aber leider nur für leute, die den entsprechenden gutschein code per email bekommen haben.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... lenschn-21

sollte jemand einen code haben und nicht brauchen, ich würde ihn gerne nehmen :biggrin:
Sau geil :O
Ich wollte ja eigentlich die Box (PS4 + die 3 Games) holen, hab mich dann aber für ein anderes Angebot (PS4 + Gratis Controller) entschieden.

Vielleicht komm ich ja so doch noch zu diesen Spielen für den Preis
Glaubt ihr die Codes wurden alle heut verschickt oder werden noch ein paar mehr nachträglich verschickt? o.o
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Haha. Dachte ich mir auch eben, aber dennoch gutes Angebot für PS4 Neulinge.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Pfoerti hat geschrieben: Hä was hat denn PS Plus mit ausspionieren zu tun?
Gebrauchtspiele kann man doch immer noch verkaufen 8O
Ja da meinte ich das was die Xbox One vor hatte und den allgemeinen Trend zu mehr Onlinefunktionalität. Leider ist und ich denke werden zukünftige Generationen da noch viel stärker betroffen sein. Ähnlich wie bei Free2Play Titeln versucht wird ein Online-Shop zu integrieren, wo die Spieler dann letztlich mehr Geld ausgeben als bei einem einmaligen Kauf.

Ist aber auch das Design der PS4 so das die Nutzer vom PSN abhängig sind. Sei es durch die Sozialen Features die andere Verdrängen, als auch die Schnittstellen zu Facebook die überflüssiger Weise in immer mehr Spielen eingefügt werden. Als auch die einfache Tatsache das die Nutzungs-Rechte an den Spielen immer mehr verschlossen werden.

Zudem haben die Nutzer/Spieler absolut keine Kontrolle mehr über die Berechnungen und letztlich über ihre Daten. Die Einstellungen zum Datenschutz sind sehr lax und in der Regel bestrafen sie die Nutzer/Spieler wenn sie mehr fordern. Beispielsweise kann man Online-Multiplayer gleich vergessen wenn man kein PSN hat. Konsole und Konsole zusammenschalten geht nicht, gibt es nicht. Ist unerwünscht. Genau wie alternative Controller einstecken. Aber gut ja dafür ist ja auch das Anti-Cheat Programm da. Jemand der eigene Eingabegeräte verwendet könnte ja auch den PC zwichenschalten und Cheaten, mit Aimbots, Farming-Bots usw.

Dennoch, ich finde das blöd das ich nicht den DC auch mit verkaufen kann, oder halt auf einen USB Stick Kopieren wenn ich das Spiel verkaufe so das der Gebrauchtkäufer auch mein TLOU Survivor Pack bekommt.

Aber wirklich auf den Keks geht mir das ich zum Spielen von bestimmten Spielen PS+ benötige. Ich habe PS+ irgendwie nur aktiviert für 45 Euro weil es nicht so viel war und damit ich BF4 im Multiplayer spielen konnte. Auch dachte ich das NFS Rivals dadurch besser wird. Beides gaaaanz schlechte Spiele und gaaaaanz schlechter Multiplayer. Zumindest habe ich keine Zeit BF4 zu spielen und da man sich dort hoch leveln (aufsteigen) muss und Vielspieler einen Vorteil haben, ungeachtet von den eigenen Fähigkeiten. War mir das zu blöd. Da gefällt mir Destiny besser. Dort muss man sich zwar auch hoch kämpfen aber zumindest in der Beta ist das im Multiplayer nur Kosmetischer Natur.

Letztlich hatte ich so über 6 Monate wo ich das PSN nicht für den Multiplayer Nutze. Die vielen kostenlos vermieteten Spiele jeden Monat sind natürlich toll. Lohnen sich aber für mich nicht weil ich eh keine Zeit habe sie zu Spielen.
Hä was hat denn PS Plus mit ausspionieren zu tun?
Kurzantwort: Es ist ein Netzwerkdienst, der nur darauf ausgerichtet möglichst viele Informationen von dir zu bekommen und diese zu deinem Nachteil in Geld zu verwandeln. Natürlich fühlst du dich bestens bedient, zahlst auch gerne dafür und bist eigentlich zufrieden. Aber dieses Netzwerk lebt nicht von Luft allein. Die Kosten die du definitiv deckst, könnten dir auch auf andere Art und Weise vergütet werden. Jeder Nutzer eines solchen Netzwerkes. Egal ob PSN, Facebook, Origin, Steam oder was von Google. Jetzt wirst du sagen, ja aber das sind bestimmt nur Penuts die sich bei den Netzwerken in der Summe häufen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Sony bietet mir diesen Service also nicht aus reiner Nächstenliebe an? :mrgreen:

Kann ich gut mit leben, ehrlich.

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ChrisJumper hat geschrieben:....
... öhm ... sei mir nich böse, aber das liest sich für mich wie eine Variante der Schuldigensuche, da du dich über dich selbst ärgerst n plus abo geblecht zu haben obwohl du es net nutzen kannst :mrgreen:
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das Geld ist mir egal. Aber wenn ich schon für einen Service oder für Spiele viel Geld ausgebe will ich eben nicht auch noch mit Privaten Informationen zahlen müssen! Dann sollen die lieber die Preise anheben, oder einen Premiumdienst bieten für Menschen die sich dessen bewusst sind.

Mir geht es hier einfach um das Design und die damit verbunden schwächen, beziehungsweise Vorteile für die IP-Inhaber. Die den Kunden dann nicht ordentlich Deklariert sind und die Kunden sind noch zu altmodisch um diese Kosten zu verstehen oder abschätzen zu können.

Mir sind zum Beispiel Tonaufnahmen, IP-Adressenauflösung, Standortbestimmung, Informationen über mein Konsumverhalten und oder Informationen über einen Freundeskreis mehr Wert als die Spiele selbst. Ergo diese Informationen bekommen bei mir keinen Zugriff, oder nur über einen Proxy. Damit laufe ich dann aber Gefahr das Sony jederzeit meinen PSN Account sperrt. Damit habe ich aktuell auch kein Problem.

Blöd ist dann nur das dadurch auch der Multiplayer direkt gar nicht mehr geht. Ich wollt hier auch kein Gesamt-Diskussion darüber starten. Nur darlegen das mir die Punkte wichtig sind und das leider bei Sony auch nicht alles Gold ist was Glänzt. Ich mir als Kunde es anders wünschen würde... aber die Gesellschaftliche Entwicklung ist da noch nicht weit genug voran geschritten, auch was das Problembewusstsein betrifft.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

8O welche daten sollen den genau geklaut werden ? was man so kauft ? jo spiele im store vll, interessiert die glaub ich wenig. über den browser kaufen idr wenige, da lässt sich ned wirklich was mit machen und name adresse ect ? ich heiße im psn waldemar schinkenwurst aus schlumpfhausen, pilzgasse 69 . solle se den shit ruhig an 3. te verkaufen ! muahahahahaha :mrgreen:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Karl Hodenfuchs, angenehm *gg*
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hardtarget hat geschrieben:ich heiße im psn waldemar schinkenwurst aus schlumpfhausen, pilzgasse 69 . solle se den shit ruhig an 3. te verkaufen ! muahahahahaha :mrgreen:
Hey, dann sind wir ja quasi Nachbarn.^^
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Karl Hodenfuchs, angenehm *gg*
Hahahaha.

Aber mal dumm gedacht. Stell dir mal vor du hast nen Problem mit deinem Account und musst persönlich mit dem Kundenservice reden...

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Karl Hodenfuchs, angenehm *gg*
Hahahaha.

Aber mal dumm gedacht. Stell dir mal vor du hast nen Problem mit deinem Account und musst persönlich mit dem Kundenservice reden...
das geht am einfachsten per email, da reden die einen mim accountnamen an. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ChrisJumper hat geschrieben:...
ahhhhja ... gut, es gibt potentiell Leute mit Paranoia und dann Leute die es ein wenig übertreiben ^^

pöse, pöse Welt da draußen ... schafft das Internet ab ... Netzwerke sowieso und wo wir dabei sind doch die Elektrizität gleich mit, dann isset endlich so wie es war als wir noch jung waren ... :mrgreen:

²Hardtarget
geht auch wenn man jemanden kennt der für die arbeitet ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mit Sony Santa Monica gehts wohl wieder bergauf. Neue Stellenausschreibungen, aber noch keine Ankündigungen (Sommerloch ews^^)

Quelle: http://www.gameswelt.de/sony-computer-e ... auf,226343
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Nochmal bezüglich des Amazon-Codes

(hier noch mal der erste Post dazu)
Everything Burrito hat geschrieben:bei amazon gibts gerade eine schicke aktion, aber leider nur für leute, die den entsprechenden gutschein code per email bekommen haben.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... lenschn-21

sollte jemand einen code haben und nicht brauchen, ich würde ihn gerne nehmen :biggrin:
Ich würd auch gern mal nett fragen, ob jemand einen Code bekommen hat und ihn nicht braucht (und ihn mir dann eben geben kann/will x) )
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

HD Remake von Resident Evil in Entwicklung (PS4 Release Anfang 2015)
Resident Evil HD Remaster is coming to PS3/PS4/360/XB1/PC.

The PS3 version will be the only platform in Japan to receive a retail release - there will be a regular version, a collector's edition, and a limited edition. It will also be available on PSN. The price of the regular version is 3990yen. Release date is Nov 27 2014. The 360 version will also be released as a download only title on the same day. 720p for PS3 and 360.

In early 2015 they will release the game in Japan on PS4, XB1, and PC as download only titles. The resolution for PS4 and XB1 is 1080p.
Not only will the graphics impress but the tense sound effects have been fully remastered with 5.1 surround support for a greater gaming atmosphere. Players are now able to choose not only between experiencing the terror at the classic 4:3 ratio or a stunning 16:9 widescreen mode but also the type of control scheme they play with. The classic control scheme remains for fans of the original play style or there's an alternative scheme where the character moves directly in the direction of the analogue stick, utilizing the standards of the current generation of gaming. Both the control scheme and the display options can be toggled between at any time during gameplay.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=868364
Antworten