Schnäppchenthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread

Beitrag von Eirulan »

Saugeile Sache mit dem Drogeriemarkt :)
Kommt das Sony nicht spanisch vor, wenn man da alle Nase lang mit ner anderen Handynummer antanzt?!

Bild
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Bautinho88 hat geschrieben:Du kannst im store 5,10,15,20,25,30€ auf einmal zubuchen. Aber nur 10 verschiedene Karten alle 30 Tage. Solltest du eine der Karten wieder aufladen, kannst du sie auch öfter verwenden. Dann halt ohne Gewinn. Wenn du online orderst, zahlst du aber glaub ich mehr als bei DM zb. Also keine 4,45€ und verschenkst 5€ Startguthaben. Online sind es nur 10€

Hast du also kaum bis keinen Gewinn dran gemacht. Ist ja der Witz, dass du bei 10 Karten für 44,50€ 150€ Guthaben hast.
Bei DM zahlt man 4,45 EUR für die SIM-Karte + 15 EUR Guthaben, Gewinn je Karte also 10,55 EUR.
Bei fonic.de bekommt man die SIM-Karte kostenlos + 10 EUR Guthaben, Gewinn je Karte also 10 EUR.

Für 55 Cent lohnt sich bei mir der Weg zum nächsten DM nicht, deshalb hab ich gefragt.

EDIT: Vergesst alles was ich geschrieben hab, am Ende des Bestellvorgangs kostet die Karte online 9,95 EUR + 10 EUR Erstaufladung. Thema erledigt... :(
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Eirulan hat geschrieben:Saugeile Sache mit dem Drogeriemarkt :)
Kommt das Sony nicht spanisch vor, wenn man da alle Nase lang mit ner anderen Handynummer antanzt?!
Naja vermutlich schon, aber wirklich illegal kann da ja eigentlich nichts dran sein. Kannst dir im Endeffekt doch sicher so viele Prepaidkarten kaufen wie du Geld hast. Das Startguthaben wird halt sicher nicht so benutzt wie die Anbieter das wollen, ist im Endeffekt aber auch egal^^
#PESTOUNDBIER

Bild
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Fonic hat im Geschäft auch 15 Euro wenn du bis Mitte September aktivierst. Steht nur nicht bei allen drauf, weil das ein roter Aufkleber ist der nachträglich drauf gemacht wurde.

Sony erlaubt ja auch nur 10 verschiedene prepaid Karten pro 30 Tage.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

War eben im Rewe/Rossmann/DM. Nirgends Fonickarten. Gab nur einmal Congstar für Smartphones. Buuuhhh!
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, ich hab auch mal bei DM vorbeigeschaut, testweise einmal Congstar und einmal Fonic geholt. Haben allerdings jeweils 8,.. gekostet, also "nur" knapp 7 EUR Gewinn pro Karte.

Das Hinzufügen des Guthabens auf das PSN Konto geht in der Tat problemlos, bei der Fonic Karte habe ich es gerade gemacht. Bei Congstar dauert die Aktivierung der SIM aber anscheinend länger, da habe ich noch kein Guthaben/Netz. Danke für den Tipp!
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

war auch bei zwei dm. die verkaufen die für 8,49....und auch nur 10€ guthaben :/
gibt es wohl nicht überall bzw. alle abverkauft...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

paYnis hat geschrieben:war auch bei zwei dm. die verkaufen die für 8,49....und auch nur 10€ guthaben :/
Mein Bruder war im DM und hat zwei Congstar Karten für 4,45 gekriegt, das waren die letzten.
Der bringt sie mir gleich vorbei und ich teste das ganze.

Wenns klappt, dann klapper ich gleich den Rest der Stadt ab.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

paYnis hat geschrieben:war auch bei zwei dm. die verkaufen die für 8,49....und auch nur 10€ guthaben :/
Es ist egal was da drauf steht, es gibt 15 Euro Guthaben wenn du aktivierst. Es sind alle die selben Packungen, nur bei den einen wurde noch ein Aufkleber (fonic) oder pappschieber (congstar) angebracht. Der Inhalt ist immer der gleiche.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hm okay...aber bei 7€ gewinn lohnt sich der ganze aufwand für mich nicht wirklich. ich müsste dann schon mehr als 3 kaufen. keine lust darauf ^^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wenn die lokalen Händler das nicht bieten halt mal auf ebay gucken.
Vodafone wird wohl nicht zwingend gehen. Bei Ebay gibts ein Angebot, bei dem die 15 Euro aber direkt vom Guthaben abgezogen werden
#PESTOUNDBIER

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei meinem DM gabs noch reichlich (für 8,49). Vllt schau ich morgen noch mal vorbei, aber irgendwie kommt man sich auch etwas bescheuert vor beim aktivieren von 10 SIM Karten ^^ Aber der Preisvorteil ist schon ordentlich (bei der Congstar Karte hats jetzt auch geklappt).

Oben wurde es glaube ich schon genannt: bei fonic kann man sich gegenseitig werben. Einfach immer verschiedene Namen / Adressen eingeben und dann die jeweils vorherige Nummer verwenden. Dadurch bekommt man pro Vorgang noch mal 10 EUR obendrauf (5 EUR auf jede Karte)

btw. nervig, dass man jedes Mal seine Persodaten im PSN neu eingeben darf...
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Hab grade gelesen das bei fonic das Guthaben für Freunde werben erst nach bis zu 3 Wochen gutgeschrieben wird. Also Geduld angesagt.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Da hab ich euch aber auf ne Idee gebracht mit den prepaid Karten wa? :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ah, ok... Wahrscheinlich wollen sie damit dem Ganzen zumindest etwas den Riegel vorschieben. Aber eine astreine Arbitragemöglichkeit, da erinnert man sich direkt wieder ans Studium ^^

edit: auf jeden Fall, thx ;)
Antworten