Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Ich mag die Ace Attorney Serie nicht wirklich. Zu langwieriges, sinnloses Gequatsche auf das man wenig Einfluss hat.
Einspruch rufen darf man immer nur an genau vorgesehenen Stellen (auch wenn man grundsätzlich weiß welches Beweisstück relevant wird). Vermutlich um die "Dynamik" im Prozess aufrecht zu erhalten.
Der Part abseits vom Gericht verläuft auch immer linear, also man muss erst Gegenstand A finden um Gespräch B führen zu können, wodurch man dann an Ort C wieder was neues findet usw.
Mich hat das alles tierisch genervt. Dazu noch die blöden Grimassen der Charaktere (das gehört für viele wohl dazu, ich kann's nicht ab). Die grundsätzlichen Gerichtsfallideen sind aber meist recht kreativ.
Meine Erfahrungen basieren nur auf den ersten zwei, drei Teilen (keines fertig gespielt).
Ich werde mir das Crossover mal geben, falls ich es günstig bekomme. Vielleicht lockert der Layton Part das für mich angenehm auf, sodass es abwechslungsreicher bleibt.
Edit: ok, von E-G kommt konstruktiveres - will da keine lange AA Diskussion anreißen.
Einspruch rufen darf man immer nur an genau vorgesehenen Stellen (auch wenn man grundsätzlich weiß welches Beweisstück relevant wird). Vermutlich um die "Dynamik" im Prozess aufrecht zu erhalten.
Der Part abseits vom Gericht verläuft auch immer linear, also man muss erst Gegenstand A finden um Gespräch B führen zu können, wodurch man dann an Ort C wieder was neues findet usw.
Mich hat das alles tierisch genervt. Dazu noch die blöden Grimassen der Charaktere (das gehört für viele wohl dazu, ich kann's nicht ab). Die grundsätzlichen Gerichtsfallideen sind aber meist recht kreativ.
Meine Erfahrungen basieren nur auf den ersten zwei, drei Teilen (keines fertig gespielt).
Ich werde mir das Crossover mal geben, falls ich es günstig bekomme. Vielleicht lockert der Layton Part das für mich angenehm auf, sodass es abwechslungsreicher bleibt.
Edit: ok, von E-G kommt konstruktiveres - will da keine lange AA Diskussion anreißen.
Wow klasse da ist sicher das ein oder andere für mich dabei. Splinter Cell nehm ich für nen 10er mit denke ich. Layton und die Maske der Wunder gibts auch teilweise zu dem Preis, ist auch gekauft. DKCR hätte ich gern, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer für noch nen Plattformer (wie gesagt zu viele gespielt in letzter Zeit). Virtues Last Reward klingt super, könnte genau mein Fall sein.
Edit: Falls ihr zu den gennanten Spielen günstige Angebote seht, gebt mir gerne bescheid. Zu UK Importen kann man bedenkenlos greifen oder?
Edit: Falls ihr zu den gennanten Spielen günstige Angebote seht, gebt mir gerne bescheid. Zu UK Importen kann man bedenkenlos greifen oder?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
uk ja. us nein.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem Awakening ist meiner Meinung nach das beste 3DS Spiel... das sollte man sich auch mal ansehen wenn man mit dem Genre vielleicht nicht so viel am Hut hat.
OoT Remake geht auch immer.^^
Bei AA würde ich auf jeden Fall warten, bis im Herbst die Trilogie im ehsop rauskommt. Nen besseren Einstieg in die Serie gibt's nicht.
OoT Remake geht auch immer.^^
Bei AA würde ich auf jeden Fall warten, bis im Herbst die Trilogie im ehsop rauskommt. Nen besseren Einstieg in die Serie gibt's nicht.
Mario und Luigi: Dream Team Bros. ist auch ein nettes Ding, glaube ich. Zumindest zeigten sich mein Cousin und ein Freund beide restlos begeistert. Für Letzteren war es sogar sein Game of the Year. Probleme soll es Leuten bereiten, die die schon die Vorgänger gespielt haben, weil sich die Spiele jedes mal die Zeit nehmen, die sie für nötig halten, um die Spielmechaniken ausführlich zu erklären - sollte das jedoch das erste Spiel dieser Art sein, an das man Hand anlegt, stellt sich der Ermüdungseffekt logischerweise aber nicht so stark ein und man erlebt ein hübsches RPG der etwas anderen Art.
Wie gesagt rundenbasierte RPG's oder ähnliches sind nicht so mein Ding.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich hab selbst Dream Team noch nicht gespielt, aber ich glaube, dass das Spiel noch mehr Spielelemente zu bieten hat als das, weswegen es mir eingefallen war. Wie sieht's eigentlich mit Fighting Games aus? Fuchst du dich in sowas gerne hinein? Sowas wie Street Fighter 4 oder Dead or Alive bekommt man bei Amazon mittlerweile für unter 10 Euro hinterhergeschmissen.
Wenn du Rätsel magst, fällt mir spontan noch Pullbox ein.
Wenn du Rätsel magst, fällt mir spontan noch Pullbox ein.
Zuletzt geändert von Redshirt am 08.08.2014 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ja sowas geht zwischendurch auch immer mal. Wobei ich sowas lieber im Multiplayer am TV spiele. Sind die denn ordentlich umgesetzt auf dem 3DS?
Ich habe beides mal für 10 Minuten ausprobiert, DoA war aber grundsätzlich nicht so mein Ding, weil ich 2D-Prügeleien bevorzuge und ich SF 4 schon auf PC und Xbox habe. Grundsätzlich muss man sich sicher erstmal umgewöhnen, bei nem Prügler ein vergleichsweise so kleines und eng anliegendes Button-Layout im Vergleich zum Controller zu haben, aber ich glaube, speziell SF 4 geht ganz gut.
Und wenn du Metroidvanias magst, kann sich Castlevania: Lords of Shadow; Mirror of Fate zwar nicht mit den 2D-Metroids messen, aber tröstet vielleicht über die lange Wartezeit bis zu einem neuen Metroid hinweg. ^^
Wie sieht's eigentlich mit Kid Icarus: Uprising aus? Kannst du was mit Shoot'em Ups anfangen? Glaube aber, dass dieser Titel sich gerade nicht so gut für unterwegs eignet, sonst würden sie wohl nicht von Haus aus einen Ständer für den 3DS mitliefern...
Und wenn du Metroidvanias magst, kann sich Castlevania: Lords of Shadow; Mirror of Fate zwar nicht mit den 2D-Metroids messen, aber tröstet vielleicht über die lange Wartezeit bis zu einem neuen Metroid hinweg. ^^
Wie sieht's eigentlich mit Kid Icarus: Uprising aus? Kannst du was mit Shoot'em Ups anfangen? Glaube aber, dass dieser Titel sich gerade nicht so gut für unterwegs eignet, sonst würden sie wohl nicht von Haus aus einen Ständer für den 3DS mitliefern...
Shoot' em Ups motivieren mich nicht lange..am liebsten wirklich Adventures, gerne auch Point'n Click...ich rätsel gerne :wink:
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Also in Ace Attorney kann man kostenlos reinschnuppern, wenn man Zugang zu einem Apple-Gerät hat. Da gibts den Anfang für lau. Ich finde, was da abgeht, kann man irgendwie schwer mit Worten beschreiben, das muss man sehen, um einschätzen zu können, ob man das mag oder nicht.
Wenn rundenbasierte RPGs nicht so deins sind, dann fallen so Sachen wie Etrian Odyssey und Shin Megami Tensei raus, aber Mario und Luigi würde ich nicht pauschal nicht gleich beiseite schieben. Die Kämpfe sind da eher Jump'n'runnig, weil man immer gefordert ist, aufzupassen und Knöpfchen im richtigen Moment zu drücken. Dream Team Bros gibts glaub ich, noch recht günstig. Das liegt bei mir schon zuhause rum, wird wohl meinem Sohn die Fahrt in den Urlaub versüßen.
Wenn rundenbasierte RPGs nicht so deins sind, dann fallen so Sachen wie Etrian Odyssey und Shin Megami Tensei raus, aber Mario und Luigi würde ich nicht pauschal nicht gleich beiseite schieben. Die Kämpfe sind da eher Jump'n'runnig, weil man immer gefordert ist, aufzupassen und Knöpfchen im richtigen Moment zu drücken. Dream Team Bros gibts glaub ich, noch recht günstig. Das liegt bei mir schon zuhause rum, wird wohl meinem Sohn die Fahrt in den Urlaub versüßen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Also, mit dem bereits erwähnen Luigi's Mansion 2 kann man glaube ich grundsätzlich nicht viel falsch machen. Das hat sogar kleine Rätselelemente drin... es ist mir zwar bisschen peinlich, das zuzugeben, aber einmal musste ich sogar in ne Lösung gucken, weil ich einfach komplett auf dem Schlauch stand.
Wenn du gerne knobelst und rätselst, wäre vielleicht auch Mario and Donkey Kong: Minis on the Move interessant. Ich hatte selbst mal vor, mir das zu holen, wenn mein Vorrat an Spielen für die Bahnfarten erschöpft ist. Das soll wohl teilweise ziemlich knackig sein. Obwohl sich der Touch Screen super dafür anbieten würde, gibt es meines Wissens nach aber kaum Umsetzungen oder von Grund auf gebastelte gute Adventures, wie man sie beispielsweise auf dem iPhone mittlerweile bekommt, was schade ist.
Noch aus ganz persönlicher, eigener Erfahrung: Ist zwar nur ein DS-Spiel, aber ich habe mit Picross DS sehr sehr viel Spaß gehabt. Das ist in seiner Darstellung und Mechanik ein sehr simples Knobelspiel, das später aber ordentlich knifflig wird. Ich konnte irgendwann nicht mehr davon loslassen. "Ein Rätsel geht noch" Gerade für unterwegs fantastisch, um Zeit zu überbrücken, allerdings habe ich auch so manchen Abend im Bett damit verbracht.
Wenn du gerne knobelst und rätselst, wäre vielleicht auch Mario and Donkey Kong: Minis on the Move interessant. Ich hatte selbst mal vor, mir das zu holen, wenn mein Vorrat an Spielen für die Bahnfarten erschöpft ist. Das soll wohl teilweise ziemlich knackig sein. Obwohl sich der Touch Screen super dafür anbieten würde, gibt es meines Wissens nach aber kaum Umsetzungen oder von Grund auf gebastelte gute Adventures, wie man sie beispielsweise auf dem iPhone mittlerweile bekommt, was schade ist.
Noch aus ganz persönlicher, eigener Erfahrung: Ist zwar nur ein DS-Spiel, aber ich habe mit Picross DS sehr sehr viel Spaß gehabt. Das ist in seiner Darstellung und Mechanik ein sehr simples Knobelspiel, das später aber ordentlich knifflig wird. Ich konnte irgendwann nicht mehr davon loslassen. "Ein Rätsel geht noch" Gerade für unterwegs fantastisch, um Zeit zu überbrücken, allerdings habe ich auch so manchen Abend im Bett damit verbracht.
Ok Dream Team Bros., Luigi's Mansion sind notiert. Minis on the move ist auch eher was für zwischendurch, glaub nicht, dass ich das im Urlaub spielen würde, aber ich schau es mir mal an.
könnte man am 3ds aber genausoPhlegmator hat geschrieben:Also in Ace Attorney kann man kostenlos reinschnuppern, wenn man Zugang zu einem Apple-Gerät hat. Da gibts den Anfang für lau. Ich finde, was da abgeht, kann man irgendwie schwer mit Worten beschreiben, das muss man sehen, um einschätzen zu können, ob man das mag oder nicht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
selbst wenn man die vorgänger nicht kennt, isses einfach furchtbar. Das Tutorial geht gefühlt 10 Stunden, es vergehen Ewigkeiten bis man mal irgendwas selbst machen kann. Man wird eigentlich nur bei der Hand genommen(selbst im späten Spielverlauf noch), es fühlt sich nicht so an als ob ich das Spiel selbst spielen könnte.BlueBlur hat geschrieben:Mario und Luigi: Dream Team Bros. ist auch ein nettes Ding, glaube ich. Zumindest zeigten sich mein Cousin und ein Freund beide restlos begeistert. Für Letzteren war es sogar sein Game of the Year. Probleme soll es Leuten bereiten, die die schon die Vorgänger gespielt haben, weil sich die Spiele jedes mal die Zeit nehmen, die sie für nötig halten, um die Spielmechaniken ausführlich zu erklären - sollte das jedoch das erste Spiel dieser Art sein, an das man Hand anlegt, stellt sich der Ermüdungseffekt logischerweise aber nicht so stark ein und man erlebt ein hübsches RPG der etwas anderen Art.
Das ist wie das SkyS Tutorial nur noch schlimmer und noch länger.