PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

Das mit Killzone hab ich auch schon auf Gaf gelesen... Es gibt schon schlimme Probleme. Blöd nur, dass Guerrilla Games so ehrlich waren, sonst hätte das wahrscheinlich kein Mensch gemerkt. Das ganze betrifft ja "nur" den MP, und da haben sie sich eine ganz interessante Technik einfallen lassen. Nach ihrer Definition läuft das ganze ja auch in nativem 1080p.

Der Richter der darüber urteilt schnallt den Unterschied wahrscheinlich sowieso nicht, da gehts dann darum, welcher Anwalt überzeugender ist (wie wohl häufig).
Q: Is SHADOW FALL running 1080p natively?

In both SP and MP, KILLZONE SHADOW FALL outputs a full, unscaled 1080p image at up to 60 FPS. Native is often used to indicate images that are not scaled; it is native by that definition.

In Multiplayer mode, however, we use a technique called “temporal reprojection,” which combines pixels and motion vectors from multiple lower-resolution frames to reconstruct a full 1080p image. If native means that every part of the pipeline is 1080p then this technique is not native.

Games often employ different resolutions in different parts of their rendering pipeline. Most games render particles and ambient occlusion at a lower resolution, while some games even do all lighting at a lower resolution. This is generally still called native 1080p. The technique used in KILLZONE SHADOW FALL goes further and reconstructs half of the pixels from past frames.

We recognize the community’s degree of investment on this matter, and that the conventional terminology used before may be too vague to effectively convey what’s going on under the hood. As such we will do our best to be more precise with our language in the future.
https://www.killzone.com/en_GB/blog/new ... 1080p.html

In Anbetracht dessen, dass viele andere Spiele bestimmte Aspekte der Grafik ebenfalls nicht in 1080p rendern und dennoch so bezeichnet werden, würde es mich wundern, wenn die Klage Erfolg hat.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Ps4: 181,841

3DS: 111,342

Wii U: 61,782

Xbox One: 53,927

Ps3: 48,356

Ps Vita 32,449

Xbox 360 ca 27,000

Quelle vgchartz vom 02.08.14

DRM Politik gestrichen - Nichts gebracht
Fifa kostenlos dazu - Nichts gebracht
Titanfall - Nichts gebracht
Unzählige billige Bundles - Nichts gebracht
Offizieller Preisnachlass ohne Kinect - Nichts gebracht
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

@Bautinho

Ich reib mir gerade etwas verwundert die Augen. Gerade in den USA ud Europa sind die Verkäufe der PS4 im Vergleich zur Vorwoche geradezu explodiert. Hm, der Last of Us Effekt? Ich denke mal, das wird sich auch wieder ein bisschen nach unten hin einpendeln. Das Verkaufsverhältnis zwischen PS4 und One hält sich eigentlich schon recht lange in etwa 2:1 stabil.

Der Effekt der One, das zwangsbundeln mit Kinect aufzuheben und damit mehr Absätze zu erzielen, der ist sowieso schon seit Wochen vorbei und hielt auch nur 2-3 Wochen an.
BildBild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Helium3 hat geschrieben:@Bautinho

Ich reib mir gerade etwas verwundert die Augen. Gerade in den USA ud Europa sind die Verkäufe der PS4 im Vergleich zur Vorwoche geradezu explodiert. Hm, der Last of Us Effekt? Ich denke mal, das wird sich auch wieder ein bisschen nach unten hin einpendeln. Das Verkaufsverhältnis zwischen PS4 und One hält sich eigentlich schon recht lange in etwa 2:1 stabil.

Der Effekt der One, das zwangsbundeln mit Kinect aufzuheben und damit mehr Absätze zu erzielen, der ist sowieso schon seit Wochen vorbei und hielt auch nur 2-3 Wochen an.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=870581

Im ersten Finanzjahr hat die Konsole 400m $ Verlust gemacht.
Und das ganze beinhaltetet auch die Zahlen der 360 UND Xbox Live Gewinne.
Die One hat sie praktisch gefressen.

Und Bautinho, lass uns bitte auf VGChartz verzichten.
Die Zahlen sind geraten und meist auch nicht mal besonders gut...
Dauert nicht mehr lange bis die offziellen NPD Zahlen da sind.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

OK wusste ich nicht. Dachte vgchartz wäre offiziell
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bautinho88 hat geschrieben:OK wusste ich nicht. Dachte vgchartz wäre offiziell
Die Zahlen werden geschätzt und bei Zeiten tragen sie dann die offiziellen Zahlen nach.
Wobei sie auch das kaum machen, ist schließlich auch nicht so einfach immer dran zu kommen.

Die NPD Zahlen z.B. sind eigentlich selten öffentlich.
Der Spaß für die Ermittlung der Zahlen kostet ein Unternehmen auch ein paar tausend $ pro Jahr.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

This is for the Gaymers!
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hoffe die Selbstironie bzw. das Zurücktrollen ist beabsichtigt. Das ist ja als würde MS eine "Xbone" getaufte Sonderedition der One versteigern.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Bevor sie sowas für Schwule und Lesben machen, sollten sie lieber mal Probleme von Leuten in Angriff nehmen die medial nicht so aufgebauscht werden.
Wie wärs mit ner Blutroten Slaystation oder einer knochenmehl weißen Xbone deren Erlöse an Kriegswaise und Opfer gehen?! Bei den ganzen Shootern sieht man wenigstens eine schöne Verbindung. Aber sowas wird es wohl niemals geben...
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Manchmal muss man auch mehr lesen als die puren Buchstaben. :wink:
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Images from the next PS4 system update leaked, Showcasing new design, System notification and more

http://www.behindgames.com/images-next- ... ification/
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bautinho88 hat geschrieben:Images from the next PS4 system update leaked, Showcasing new design, System notification and more

http://www.behindgames.com/images-next- ... ification/
YAY! Ordnerstrukturen. Ansonsten "make it flat"
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Sehr schön mir fehlt aber immer noch Individualisierung in Sachen Hintergrunddesign :/ Das Blau ist ja schön und gut, aber ein individueller Hintergrund wäre echt wünschenswert.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hintergrund wäre schon fein. Muss man halt auf Microsoft hoffen dann macht es Sony schnell nach.^^

Wundert mich eh dass die mit verschiedenen Design kein Geld machen wollen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.08.2014 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten