Crytek bereitet wohl PS3-Spiel vor

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Crytek bereitet wohl PS3-Spiel vor

Beitrag von hajdukimotski »

Crytek scheint ein Spiel für die PS3 vorzubereiten. Das geht aus einem Stellenangebot hervor.

Darin wird ein 'Console Programmer - PS3' gesucht. Um welches Projekt es sich dabei handelt, ist unklar. Derzeit arbeitet Crytek an dem Shooter Crysis (PC).

http://www.crytek.de/jobs/item.php?id=42&s=jobs&pID=4
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich glaube es geht nicht unbedingt um ein konkretes Spiel (kann natürlich trotzdem irgendwann folgen), sondern eher um deren Engine die Sie auch für den Konsolenmarkt anbieten wollen ("Responsibility: Development of a Next-Generation GameFramework based on CryEngine 2.0")
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Selbst eine Engine von Crytek ist schon mal das Blaue vom Himmel. :lol:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

hajdukimotski hat geschrieben:Selbst eine Engine von Crytek ist schon mal das Blaue vom Himmel. :lol:
Hä? Was willst du uns damit sagen? :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

...dass crytek ne ziemlich übertriebene engine entwickelt hat.
übertrieben = beeindruckend
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

hajdukimotski hat geschrieben:Selbst eine Engine von Crytek ist schon mal das Blaue vom Himmel. :lol:
Hä? Was willst du uns damit sagen?

Natührlich das der Blaue Himmel etwas schönes ist und somit die Engine von Crytek auch. :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich persönlich find es lustig, dass z.B. Gamefront scheinbar erst jetzt darauf aufmerksam geworden ist.
CryTek sucht bereits seit einem halben Jahr Leute für Konsolen.
Ich habe damals in der News darüber das Crysis technisch nicht auf den Next-Gen-Konsolen möglich sei den Link zum Stellenangebot gepostet in dem CryTek jemand gesucht hat um die CryEngine 2 auf XBox 360 und PS3 anzupassen.
Daher für mich eine alte Geschichte. Es wird ein (oder mehrere) Spiel(e) kommen frage ist nur wann und für welches System oder bzw. Multi.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

hajdukimotski hat geschrieben:Natührlich das der Blaue Himmel etwas schönes ist und somit die Engine von Crytek auch. :lol:
Achso, jetzt versteh ich. Aber das ist dann das Sprichwort total durch die Mangel genommen. Man "lügt das Blaue vom Himmel herunter", aber in der Form, wie du das schreibst, ist das "net das rosarote vom Ei". ;)
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Bear Knuckle hat geschrieben:
hajdukimotski hat geschrieben:Natührlich das der Blaue Himmel etwas schönes ist und somit die Engine von Crytek auch. :lol:
Achso, jetzt versteh ich. Aber das ist dann das Sprichwort total durch die Mangel genommen. Man "lügt das Blaue vom Himmel herunter", aber in der Form, wie du das schreibst, ist das "net das rosarote vom Ei". ;)
So jetzt sind wir da. :wink:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Im anderen Forum habe ich gelesen .Das es um die CryTek Engine geht.
Umsetzung für PS3 und Xbox 360.
Klingt glaubwürdig.Daher glaube ich weniger an ein Spiel.
Abwarten Tee trinken.

NuketheDuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NuketheDuke »

bei cynamite.de schreiben sie, das es wohl ziehmlich sicher eine PS3-Version von Crysis gebe wird. Zitat "Arbeit an verschiedenen Aspekten der Portierung auf die PlayStation3 und das Austüfteln von Lösungen, um die PS3 bis zum Äußersten auszureizen"!!!
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

ronny_83 hat geschrieben:Fand es sehr verwunderlich, das Crysis bisher nicht für die neuen Konsolen umgesetzt wird. Das Spiel benötigt bestimmt hohe Hardware- Anforderungen, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese die Leistungsfähigkeiten der Konsolen übertreffen...
schonmal nen Video der Crytec Engine gesehen? Kannste auf PS3 voll knicken und auf der Box vermutlich auch.
johndoe-freename-109219
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109219 »

Was ist Engine?Engine=Motor?Also ne art directX?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@bullvox: http://de.wikipedia.org/wiki/Game-Engine

@tabletom:

Ganz so schwarz würde ich nicht sehen, dass die neue Konsolengeneration dies nicht bewerkstelligen kann. Immerhin wird die Engine auf die Konsolen portiert und in ein, zwei Jahren könnten die Programmierer durchaus soweit sein die Systeme weit genug ausreizen zu können um Crytek auf den Konsolen darzustellen. Den Seitenhieb auf die PS3 hättest Du Dir auch verkneifen können, wenn es auf der XBOX läuft, könnten sie es auch auf der PS3 zum laufen bringen und umgekehrt ;)
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

als ich das erste mal von der cryengine 2 gehört hab war mir klar dass die früher oder später auch für 360 u/o ps3 konvertiert werden würde...
und dass die ps3 nicht crysis sondern einen anderen shooter "aus dem crysis universum" kriegen würde war doch auch klar, oder?
Antworten