News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Newo »

Man deckt eben den ,,Mainstream'' mit der Shootersparte ab. Kann man nix machen. Wobei Sony momentan auch net bzw. leicht besser fährt (Indies klammer ich mal aus). SSM stellt neue Leute ein, ein neues Projekt wird man aber so schnell net sehen. ND macht Uncharted und DC ist auch ein Rennspiel. The Order ist ein 3rd Perosn Shooter und so Sachen wie KH, FF, MG kann man auch net mehr als exklusiv bezeihcnen.
(Kan aber auhc sein, dass ich einen eingeschränkten Blick habe).
Die Greatness lässt noch auf sich warten^^ (jaja Early Adopter Argument, aber auch so fehlt da ein Titel wo ich sage ja das Ding wird Hammer.)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

So seh ich das auch, auf der PS4 sieht es Exclusive mäßig auch nicht anders aus, Killzone, inFamous, TLoU, Drive Club, The Order fallen alle mehr oder weniger in die Shooter oder Racing Sparte
und soi sieht es ja auf der ONE auch aus Halo, DR, Forza, Sunset Overdrive, Quantum Break, Titanfall. Ich finds gut ich steh auf den Scheiß aber ab und zu hätte man doch gerne mal was anderes.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde das line up der XO eigentlich gar nicht sooo schlecht. Klar die Titel könnten besser sein und vor allem wirklich exklusiv bleiben, aber was die Abwechslung angeht ist doch alles in Butter. Nur ein richtig guter AAA 3D-Plattformer fehlt mir. Bei Sony sieht`s dahingehend auch nicht so toll aus, bin gespannt ob da was kommt. Die PS3 hatte eigentlich nur LBP und gegen Ende das fantastische Pupeteer (mehr ist bei mir jedenfalls nicht hängengeblieben).
Ich blicke traurig zurück, als auf der PS2 drei grandiose, wirklich eigenständige Plattformerreihen entstanden sind. Was das angeht haben Sony und MS in der letzten Gen gepennt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Der Puppenspieler ist zu empfehlen? Dann würde ich den mal nachholen :)

Ich finde Abwechslung ganz schön und da sehe ich MS leider etwas hinten dran. Sunset Overdrive, Crackdown und Dead Rising sind drei Exklusives die vom Ansatz her fast komplett identisch sind.
Wo ist mal ein schöner Plattformer oder ein HacknSlay oder Action Adventure? Da würde ich mir einfach etwas mehr wünschen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bist du schon DER Alking? Irgendwie bist du ein wenig manisch-depressiv was die XBox angeht.
Hast du nicht das Startlineup und gerade die von dir genannten Spiele noch ziemlich gefeiert?

Aber ja, ziemlich lahme Vorstellung - jedoch von beiden.
Kann nach wie vor nicht verstehen, wieso man sich irgendeine der beiden Dinger jetzt schon holen sollte.
Da macht man es Sony gerade etwas zu leicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Alking hat geschrieben:Der Puppenspieler ist zu empfehlen? Dann würde ich den mal nachholen :)

Ich finde Abwechslung ganz schön und da sehe ich MS leider etwas hinten dran. Sunset Overdrive, Crackdown und Dead Rising sind drei Exklusives die vom Ansatz her fast komplett identisch sind.
Wo ist mal ein schöner Plattformer oder ein HacknSlay oder Action Adventure? Da würde ich mir einfach etwas mehr wünschen.
Bau sie dir in Project Spark selbst. ;)

Die großen Projekte brauchen heutzutage Zeit. Hat Nintendo schon unterschätzt und sieht man auch prima an den Verschiebungen der Third's.
Aber langsam rollen ja Dragon Age, Diablo 3, Forza Horizon 2, Mordors Schatten, Lords of the Fallen usw an. Batman und Evolve hat es nach hinten verschoben. Dafür kann MS nichts. Geht Sony nicht anders. Quantum Brake wird man mehr auf der Gamescom jetzt erfahren. Zudem haben sie paar unangekündigte Sachen versprochen.

Als Multikonsolero kann man sich zum Glück die Highlights jeder Plattform rauspicken. Ist natürlich kostspieliger was verständlicherweise nicht jeder umsetzen will. Ich freu mich auf die kommenden Monate.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Chibiterasu hat geschrieben:Bist du schon DER Alking? Irgendwie bist du ein wenig manisch-depressiv was die XBox angeht.
Hast du nicht das Startlineup und gerade die von dir genannten Spiele noch ziemlich gefeiert?

Aber ja, ziemlich lahme Vorstellung - jedoch von beiden.
Kann nach wie vor nicht verstehen, wieso man sich irgendeine der beiden Dinger jetzt schon holen sollte.
Da macht man es Sony gerade etwas zu leicht.
Die Postzahl kommt hin. Dürfte also das Original sein^^. Aber selbst der verblendetste Spieler muss eingestehen, dassgerade mal gute bis sehr gute Spiele für Next-Gen verfügbar sind.

Mein bisheriger Top-Next-Gen-Titel ist The Last of Us Remastered und das spricht schon Bände^^. Ansonsten hat mich Contrast am meisten fasziniert. Der Rest war eben einfach ,,nur'' gut bis sehr gut.
Bis zum nächsten August dürfte es sich dann aber eingependelt haben.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Locker Chibi, klar bin ich es und ja ich bin von der NextGen arg enttäuscht. Und natürlich trifft das auf beide Konsolen zu, es gibt einfach keine games seit geraumer zeit.

Dass ich seit einem Monat eigentlich nur auf der ps3 zocke spricht bände ;)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:Locker Chibi, klar bin ich es und ja ich bin von der NextGen arg enttäuscht. Und natürlich trifft das auf beide Konsolen zu, es gibt einfach keine games seit geraumer zeit.

Dass ich seit einem Monat eigentlich nur auf der ps3 zocke spricht bände ;)
Und die Games die es gibt oder erscheinen, sind alles Remastered/aufgehübschte Ports.
Aber mein Backlog ist so gewaltig, dass mich das nicht wirklich stört.
In 10 Tagen flattert bei mir Diablo 3 UEE ins Haus und dann die Metro Redux. ( Ports ich weiß)
Danach ist erstmal lange nichts.
Von dem ganzen Triple A Kram der dieses Jahr noch erscheinen soll, interessiert mich fast nichts.
Die richtig interessanten Titel kommen mMn erst 2015.
Für dieses Jahr, werden Vita und PS3 herhalten müssen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dann ist allerdings die Frage warum du dir schon eine PS4 zugelegt hast wenn du eh in einen teureren Rechner investierst. Mit welchen Games hast du im ersten Jahr gerechnet?
MS und Sony werden wegen einer neuen Generation nicht ihre Spielepalette komplett auf den Kopf stellen. Die machen da weiter wo sie mit der alten Gen aufgehört haben.
Wir sehen an 3 Herstellern mit Sony, MS und Nintendo dass es alle nicht schaffen im ersten Jahr nach Verkaufsstart mit Highlights um sich zu schmeißen. War Früher schon so und dürfte mit steigenden Entwicklungsaufwand nicht anders werden. Sind jetzt alle Drei unfähig oder die Erwartungshaltung der Konsumenten zu hoch in der Zeit?
Die Wii U bekommt auch erst jetzt nach und nach recht interessante Games weil sie schon eher am Start war.
Große Rollenspiele wie FF XV und Co brauchen wie in jeder Gen am längsten in der Entwicklung.
Auch alle anderen großen Marken scheint es besser zu Gesicht zu stehen wenn sie sich etwas Zeit lassen. Man sieht ja an den ersten Games dieser Gen dass sie zwar gut aber oft nicht an die Qualität der Spiele der letzten Gen rankommen.
Deswegen frag ich mich was man so erwartet wenn der Ablauf wie die Jahre zuvor vorauszusehen war.^^
Zumal richtige Innovationen immer schwerer werden weil alles schon mal irgendwie da war. VR-Brillen zaubert man nicht nebenher aus dem Hut.
Vielleicht teilt jemand seine Gedanken mit.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kann schon sein, aber man lernt nie aus. Bin zum ersten Mal Early Adopter und hab meine Lektion gelernt^^.
Ansonsten sind meine Erwartungen wieder im normalen bereich und man frolokt trptzdem nicht. 2015 words wohl wirklich richten (gut GTAV, welches ich noch nicht gespielt hab und nur doe ersten trailer kenne, dürfte begeistern, aber das ist ja auch schon auf der lastgen erschienen^^)

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ist ja okay wenn man das Spielchen bei den vorigen Gen nicht mitgemacht hat.
Dann kann natürlich schnell Ernüchterung eintreten. Versteh ich durchaus.
Denk mal alles ist für 2015 eh noch nicht angekündigt. Warum sollten sie auch jetzt schon ihr Pulver komplett verschießen? Paar Sachen hebt man sich noch für die kommenden Messen bis Mitte 2015 auf.
Dass selbst die Third's mehr den je Multiplattform fahren ist der Marktsituation wohl geschuldet. Einige Bereiche sind nun mal rückläufig.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Danke für die Antwort. Mein Beitrag zielte eher auf die allgemeine Situation und deren Aussage dazu ab. Was du dir persönlich kaufst und dir Spaß macht ist deine Entscheidung. Die habe ich nicht zu verurteilen. ;)
Ist ja auch vollkommen in Ortung wenn man sich für die technisch bessere Version dann entscheidet. Jeder hat so seine Beweggründe wie und mit was er zockt.
Gibt halt nur einige Leute die erwarten wohl zu viel von Sony, MS und Nintendo. Klar könnte man hier und da dennoch paar Entscheidungen hinterfragen.
Aber du scheinst die Situation richtig einzuschätzen. Viel Spaß mit den künftigen Titeln egal auf welcher Plattform. Starfox kommt zum Glück noch.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also zumindest auf der Xbox kommen ja noch coole Exklusives bereits dieses Jahr. Aber nun seit Titanfall auf was Neues zu warten ist echt mies, zumal watchdogs und wolfenstein nix für mich waren.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Püntklich zum Launch der Xbox One in den übrigen Europäischen Ländern werden so wie es aussieht Forza 5, Dead Rising und Ryse nochmal jeweils als GoTY Edition mit den DLCs veröffentlicht. Preis jeweils 49€
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild
Antworten