Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Gutzahn hat geschrieben:Terror in Resonance 5 - Spätestens jetzt ist der Death Note vergleich ja wohl gerechtfertigt :P
Klasse Serie, optisch so mit das beste was ich kenne und auch der klang weiß zu gefallen. Charaktere und Plot hat das ganze auch, alls top. Gutes opening.

Aldnoah Zero 6 - Ich kann kaum auf die nächste Folge warten, alles geil ^^. Wenn man erstmal über die cg der mechs hinweg ist, ist die Serie einfach nur noch geil. Charaktere + plot + action. Alles gut. Und der Soundtrack ist einfach Hammer. Schwer sich zwischen Aldnoah und Terror zu entscheiden. Beides toll. Gutes Opening.

Tokyo Ghoul 6 - Nicht ganz auf dem Level der anderen beiden aber auch sehr unterhaltsam. Leidet halt leider sehr stark unter der krassen Zensur die man hier jede Folge erdulden muss. Ansonsten aber auch optisch recht ansprechend und mit gutem Fokus. Nach dem Anfangspart ein gutes opening :P.
Das Ende war leider sehr vorhersehbar. Dumme kleine Kinder Klischee abgehackt :)
Terror in Ressonance soll wie Death note sein? Werd ich mir mal gleich anschauen^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Newo hat geschrieben:
Das Ende war leider sehr vorhersehbar. Dumme kleine Kinder Klischee abgehackt :)
Terror in Ressonance soll wie Death note sein? Werd ich mir mal gleich anschauen^^.

Joa, wobei die Situation für das Kind durchaus als schwierig einzustufen ist.

Wenn ich sage es ist mit Death Note zu vergleichen meine ich jetzt aber nicht das es so eine 1:1 Kopie ist, eher dass es Elemente gibt die sich sehr ähnlich in beiden vorfinden lassen und sich daher Teile der Serie wie in Death Note anfühlen. Also erwarte nicht Death Note wenn du das guckst, du wirst aber denke Ich auch die ähnlichen Teile vorfinden können.
Ist insgesamt aber schon was eigenes. Hat bisher durchaus das Potential sich mit Death Note messen zu können meiner Meinung nach. Hoffe ich bereue diese Aussage nicht durch einen späteren Ausfall, wobei Death Note ja auch einen legendären Ausfall hatte :P
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Klar, das Kind will ihren Papa sehen, der sich irgendwo reingeritten hat, aber das war dann irgendwie doch zu abrupt mit dem AUsscheiden der Mutter. Hätte das dann eher in einen anderen Zusammenhang eingeordnet.

Zu Terror: Mehr als Elemente erwarte ich auch nicht^^. Der Anfang ist schonmal gelungen. SO viele Fragen, die erstmal offen bleiben. Was hat es mit dem Institut auf sich? Motivation der beiden? Was ist mit ihrer neuen Komplizin und und und. Hoffentlich wird das alles konsequent durchgezogen.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Battle Athletess Daiundoukai
Eigentlich 'n solides Sport anime, mit dem typischen bullshit Übertreibungen (bei 'nem 100m sprint kann ruhig 3x die Führung wechseln und man kann sich problemlos mit'm Rivalen unterhalten und nach hinten glotzen xD ), aber dieser typische anime fail von "wir wissen nid, wann's genug ist" führt zum dem bescheuerten "Aliens invaden die Erde und veranstalten 'nen Wettkampf ggn die Menschen" twist ... sowas von unnötig. Andererseits nur die letzten 4 von 26 Eps, also nid soo dramatisch.

Schade, dass man aus den Charakteren nid mehr gemacht hat. Offensichtlich weiße hat's da potential für'n Lesben-love-triangle :ugly:

Naja. Man kann's anguggn. 5/10 ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hat hier wer was von "Under the Dog" gehört ? Ist ein interessant ausschauender Kickstarter-Anime.
Enttäuschend ist allerdings, dass es da nur um eine Folge Ende 2015 geht. Wenn das dann Erfolg hat wirds halt mehr.

Sieht wie gesagt interessant aus, nur Umfang und Wartezeit enttäuschen dann doch etwas.
Link:
https://www.kickstarter.com/projects/13 ... nav_search
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Müsste ja iwann dann auch ma' Little Witch Academia 2 kommen ...

²Uchuu Kaizoku Mito no Daibouken ep.1-3
löl. Die Mutter ist eigentlich 'ne loli, hat aber über Jahre so'n full-body-suit getragen, damit's ihr Sohn nid merkt. Ach, und'n Alien ist'se auch. Und "space pirate". Und Ex-Queen der Galaxie (oder so). Und die Oma ist 'ne fliegende Lampe, weil'se eigentlich schon tot ist. Auf der Antagonistin wachsen ständig Pilze...
...und mit dem Typen ist auch iwas, aber noch nid so ganz klar, was :ugly:

Jedenfalls: I approve. Mutter-Sohn Kombis gibt's ja mal echt selten; also ich mein, schon selten genug, dass da im anime überhaupt Familie gezeigt wird, aber dass die beide dann Protagonisten sind!? Sehr selten. Und dann auch noch so wacky shit, da kann man nix wollen o/
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gutzahn hat geschrieben:Terror in Resonance 5 - Spätestens jetzt ist der Death Note vergleich ja wohl gerechtfertigt :P
Klasse Serie, optisch so mit das beste was ich kenne und auch der klang weiß zu gefallen. Charaktere und Plot hat das ganze auch, alls top. Gutes opening.

Aldnoah Zero 6 - Ich kann kaum auf die nächste Folge warten, alles geil ^^. Wenn man erstmal über die cg der mechs hinweg ist, ist die Serie einfach nur noch geil. Charaktere + plot + action. Alles gut. Und der Soundtrack ist einfach Hammer. Schwer sich zwischen Aldnoah und Terror zu entscheiden. Beides toll. Gutes Opening.

Tokyo Ghoul 6 - Nicht ganz auf dem Level der anderen beiden aber auch sehr unterhaltsam. Leidet halt leider sehr stark unter der krassen Zensur die man hier jede Folge erdulden muss. Ansonsten aber auch optisch recht ansprechend und mit gutem Fokus. Nach dem Anfangspart ein gutes opening :P.
Also in der Liste ist für mich Zankyou no Terror Nr.1. Aber das Intro von Aldnoah find ich aber geiler (Kalafina <3). Bei der Zensur von Tokyo Ghoul, hab ich das Gefühl, dass die "Gewalt" schlimmer rüberkommt durch die Zensur selbst. Am Ende wird es gemacht um BluRay Verkäufe anzukurbeln, aber was an dem Gemetzel schlimmer sein soll als bei Akame ga Kill erschließt sich mir nicht. Dort werden Arme abgehackt und Leute in der Mitte zerteilt, usw. Alles sichtbar.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Late night anime brauchen'se ned zensieren, welche, die am frühabend oder sonstwann laufen schon. Ist halt auch die Frage, wen man da als Publikum erreichen will ;)

²Uchuu Kaizoku Mito no Daibouken
Extrem stereotypischer Plot mit mehr Klischees als Episoden, aber gleichzeitig auch einiges an erfrischenden Elementen (sexchange saves the world :ugly: ). Besser als erwartet, und eigentlich grundsolide ;) 6/10
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Als mit einem "Ghouls fressen Menschen und zerfleischen sich gegenseitig" will man nachmittags die Jugend erreichen und mit einem generic-shounen-Kampfanime will man Abends/Nachts die Erwachsenen erreichen? Seltsam :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ist vllt eher so, dass man dem arbeitenden Erwachsenen nicht zumuten will, um 0 Uhr noch die Glotze einzuschalten, während der Schüler sich das ja ruhig um die Uhrzeit noch reinpfeifen kann ... Schule fängt bei denen ja nid so früh an :ugly:
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Stimmt, nachmittags haben sie eh keine Zeit. Da sind die Clubaktivitäten wichtiger! :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DancingDan hat geschrieben:

Also in der Liste ist für mich Zankyou no Terror Nr.1. Aber das Intro von Aldnoah find ich aber geiler (Kalafina <3). Bei der Zensur von Tokyo Ghoul, hab ich das Gefühl, dass die "Gewalt" schlimmer rüberkommt durch die Zensur selbst. Am Ende wird es gemacht um BluRay Verkäufe anzukurbeln, aber was an dem Gemetzel schlimmer sein soll als bei Akame ga Kill erschließt sich mir nicht. Dort werden Arme abgehackt und Leute in der Mitte zerteilt, usw. Alles sichtbar.
Der Schnitt macht den Unterschied.
Im schlimmsten Fall verstümmelt die Zensur die Szenen so stark, dass man keine Ahnung mehr hat was vorgeht, wer wo steht und warum der da plötzlich auf dem Boden liegt. Das ist, denke ich, neben dem Gefühl des Bemuttert werdens und des Vorenthaltens das Ärgernis mit der Zensur.

Aber manchmal finde ich es auch besser nicht unbedingt als zu sehen.
Das Bild letztendlich im Kopf des Zuschauers zusammen zu bauen. Der ist meist eh abgefuckter als alles, was die auf dem Bildschirm zeigen können. Ein guter Cutter macht den Unterschied.

Aber hey, Tokio Ghoul klingt interessant. Mal schauen wo ich das sehen kann.
Zuletzt geändert von crewmate am 11.08.2014 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Tippst du wieder mit Handy oder was meinst du mit: "Das Bild letztendlich im Kopf des Zuschauers Zähnen zu bauen."? :lol:
Naja wie gesagt, finde ich ja, dass solche Szenen durch die Zensur weit schlimmer wirken. Ich stell mir da immer sonstwas schreckliches vor.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist das Handy. Bin noch auf der Arbeit und hab schon Pause.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wozu die Fantasie für sowas anregen, am End wird man noch ein Psycho^^. Ich kann dankend auf die Zensur verzichten bzw. ist mir diese glaube ich nicht bewusst aufgefallen (schaue auf proxer. me Animes. Da gibts dann paar Tage später auch ger sub streams, wer des Engischen nicht mächtig ist bzw. faul ist^^).

Antworten