Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Naja, also ganz so seh ich das nicht. 999/VLR haben doch einige Logikrätsel parat, alleine die x Möglichkeiten für Lösungen machen schlichtes durchklicken schon sehr unwahrscheinlich bzw. unlustig.
@Roebb: Die Rätseldichte ist bei Hotel Dusk sicherlich geringer. Ich denke, es zahlt sich nicht aus die nochmal zu probieren wenn man beim ersten Mal die Lust verloren hat (es sei denn du hast sie nur 1 Stunde gespielt oder so - da ändert sich dann doch noch was, denn zu Beginn wird sicher mehr gequatscht - wie eben bei 999/VLR auch).
@Roebb: Die Rätseldichte ist bei Hotel Dusk sicherlich geringer. Ich denke, es zahlt sich nicht aus die nochmal zu probieren wenn man beim ersten Mal die Lust verloren hat (es sei denn du hast sie nur 1 Stunde gespielt oder so - da ändert sich dann doch noch was, denn zu Beginn wird sicher mehr gequatscht - wie eben bei 999/VLR auch).
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ähm... wo soll man denn da rätsel anders lösen können? die rätsel bestehen höchstens mal pro rausm aus einem kleinen minigame ansonsten isses doch bloß reines alles anklicken und fertig... mir hat bei hotel dusk mehr gefallen dass man relativ frei rumlatschen kann und vor allem story und rätsel nicht so bieder getrennt waren.
aber viele rätsel hat das spiel nicht das stimmt.
aber viele rätsel hat das spiel nicht das stimmt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, wenn du da mit bloßem anklicken durchgekommen bist...naja...
Spiel es vielleicht einfach nochmal :wink: (bzw. du bist ja gerade erst dabei oder?)
Ich mein, ich weiß was du meinst. Es gibt viele Stellen wo das schwierigste ist irgendeinen Punkt in der Umgebung zu finden mit dem man interagieren kann/etwas aufsammeln kann. Gerade zu Beginn der Spiele.
Und oft kombiniert man Dinge mit einer relativ simplen Logik.
Aber es sind auch definitiv einige klassische Rätsel drinnen, wo man wirklich nachdenken muss (am Ende auch nicht weniger als bei Hotel Dusk). Zumindest bei VLR. An 999 kann ich mich im Detail schon gar nicht mehr so gut erinnern.
Spiel es vielleicht einfach nochmal :wink: (bzw. du bist ja gerade erst dabei oder?)
Ich mein, ich weiß was du meinst. Es gibt viele Stellen wo das schwierigste ist irgendeinen Punkt in der Umgebung zu finden mit dem man interagieren kann/etwas aufsammeln kann. Gerade zu Beginn der Spiele.
Und oft kombiniert man Dinge mit einer relativ simplen Logik.
Aber es sind auch definitiv einige klassische Rätsel drinnen, wo man wirklich nachdenken muss (am Ende auch nicht weniger als bei Hotel Dusk). Zumindest bei VLR. An 999 kann ich mich im Detail schon gar nicht mehr so gut erinnern.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich bin fast zum zweiten mal durch, und laut den memories da hab ich die allermeisten rätselräume schon gesehen... und da war fast alles völlig anspruchslos und für mich sind das keine richtigen rätsel.
also hotel dusk fand ich relativ lahm... dafür fand ich den nachfolger last window umso besser. kann aber auch daran liegen dass ich bei hotel dusk die US version spielen musste, vllt ist die deutsche ja besser?
aber ghost trick sollte eigentlich jeder ds bzw 3ds bzw schmartfohn besitzer gespielt haben. Da passt einfach alles, story, writing, charactere, SOUNDTRACK, gameplay...
und der beste Hund der Videospiel Geschichte
aber ghost trick sollte eigentlich jeder ds bzw 3ds bzw schmartfohn besitzer gespielt haben. Da passt einfach alles, story, writing, charactere, SOUNDTRACK, gameplay...
und der beste Hund der Videospiel Geschichte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Ich glaube, es waren ca 2-3h. Ich erinne mich höchstens an 1-2 Rätsel.Chibiterasu hat geschrieben: @Roebb: Die Rätseldichte ist bei Hotel Dusk sicherlich geringer. Ich denke, es zahlt sich nicht aus die nochmal zu probieren wenn man beim ersten Mal die Lust verloren hat (es sei denn du hast sie nur 1 Stunde gespielt oder so - da ändert sich dann doch noch was, denn zu Beginn wird sicher mehr gequatscht - wie eben bei 999/VLR auch).
@Steppenwälder: Allgemein ist mir Hotel Dusk wohl einfach "zu viel" Visual Novel. Zudem haben Story und Charaktere bei mir nicht gezündet.
Ich mag meine VN-Portionen dann wohl doch lieber feiner dosiert und/oder mit mehr abwechslungsreicherem Gameplay dazwischen.
Das soll natürlich niemanden davon abhalten, diese Spiele zu genießen (schließlich werden die nicht umsonst so eine Fanbase haben), nur sollte man definitiv kein "Adventure" erwarten, als was es hier im Thread vorgestellt wurde.
edit:
Wenn man Rätsel möchte, sollte man zu Puzzle-Spielen greifenSteppenwälder hat geschrieben:wenn man rätsel möchte sollte man besser zu point and click adventures greifen als zu vns.
Scherz beiseite, ich habe Spaß an Rätseln und an Dialogen, Charakteren und Story. Und da trifft 999/VLR meinen Nerv deutlich besser. Das gleiche gilt natürlich auch für Ghost Trick.
Nur weil Hotel Dusk mMn zu sehr zu der einen Seite tendiert und die andere vernachlässigt, heißt das nicht, dass ich die Waage komplett umkippen will. Ich mag VN-Anteile in meinen Spielen!
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
naja also wie man bei 999 rätsel sehen kann werde ich wohl nie begreifen, aber ich will das spiel deswegen nicht schlecht reden. ich find weder hotel dusk noch 999 wegen den rätseln gut.
Ich mag Another Code.
Ashley ist wie Cole ein gut geschriebener Charakter. Ein Teenager-Mädchen, die einen nicht nervt. Trotzdem bringen CING die Probleme des Alters näher (wobei das bei mir auch nicht so lange her ist). Dazu kommt die unwirkliche, trippige Atmosphäre. Ein kleines bisschen David Lynch, aber der Vergleich wird heutzutage zu schnell in den Raum geworfen.
Es erinnert mich an "Geheimnis um eine Efeu Villa"
Während Another Code R zweifellos an 5 Freunde etc erinnert, mit einer abgrundtief schlechten Szene als Ausnahme.
Ashley ist wie Cole ein gut geschriebener Charakter. Ein Teenager-Mädchen, die einen nicht nervt. Trotzdem bringen CING die Probleme des Alters näher (wobei das bei mir auch nicht so lange her ist). Dazu kommt die unwirkliche, trippige Atmosphäre. Ein kleines bisschen David Lynch, aber der Vergleich wird heutzutage zu schnell in den Raum geworfen.
Es erinnert mich an "Geheimnis um eine Efeu Villa"
Während Another Code R zweifellos an 5 Freunde etc erinnert, mit einer abgrundtief schlechten Szene als Ausnahme.
Doch. Ich hab Last Window ein wenig auf dem 3DS gespielt. Das Spiel sieht auch auf dem großen Bildschirm toll aus und mit der großeren Fläche kommt mir das Untersuchen angenehmer und präziser vor.Steppenwälder hat geschrieben:der hauptcharakter is imho das beste an hotel dusk. der is soooo gut geschrieben, weil sympathisch ohne dabei ein superheld zu sein... sonst das was crewmate sagt. Es hat jede Menge Stil meiner Meinung nach, die Story ist interessant und es nimmt sich auch abseits davon viel Zeit für Charaktere(kann man langweilig finden, ich fands gut). Es gibt wenige Spiele die alle Funktionen des DS so gut genutzt haben wie Hotel Dusk... Den DS wie ein Buch zu halten, war auch ne super Idee, weiß aber nicht ob das auf nem 3DS so gut kommt...
und ordentlich umfang hat es auch, hab glaub ich 20 h damals gebraucht... last window ist etwas kürzer.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
warum bieten das nicht alle spiele?Persona Q has a neat feature where you have three save files on the cartridge and can create an additional nineteen on the SD card.
Mich überrascht vor allem erstmal, dass die überhaupt mehr als ein Savefile anbieten. Hoffentlich setzt sich dieser Trend beim EO2 Remake fort.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
Du kannst leider auf nur einen Handheld (2DS oder 3DS) und einer WiiU dieselbe Nintnendo-ID haben, nicht bei 2x WiiU oder 2x 2DS bzw. 3DS(XL) soweit ich richtig informiert bin.
Beim gebrauchten Gerät gehe ich davon aus, daß beim Rücksetzen auf Werkseinstellung der neue Besitzer es mit seiner ID verknüpfen kann (keine Garantie für Richtigkeit), wenn nicht schon bereits mit anderem Gerät verknüpft wurde & quasi schon vergeben ist.
Was aber denke ich machbar sein sollte, wäre eine Komplettumzug von deinem 2DS auf den neuen 3DS XL.
Beim gebrauchten Gerät gehe ich davon aus, daß beim Rücksetzen auf Werkseinstellung der neue Besitzer es mit seiner ID verknüpfen kann (keine Garantie für Richtigkeit), wenn nicht schon bereits mit anderem Gerät verknüpft wurde & quasi schon vergeben ist.
Was aber denke ich machbar sein sollte, wäre eine Komplettumzug von deinem 2DS auf den neuen 3DS XL.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ok, über Dein Vowissen war mir nichts bekannt. Es ist leider nur eine Vermutung von mir, aber entweder lässt es sich das durch Zurücksetzen des gebrauchten Handhelds bewerkstelligen oder der Vorbesitzer hätte seine ID noch über den Nintendo Service Center entkoppeln müssen. Siehe letzte Frage dort.
Ziemlich umständlich alles. Hat er den überhaupt den alten mit (s)einer Nintendo ID gekoppelt?
Ziemlich umständlich alles. Hat er den überhaupt den alten mit (s)einer Nintendo ID gekoppelt?
Bitte berichte hier darüber, was Nintendo dazu sagt bzw. schreibt, wäre interessant zu wissen.
Da sagt Street Pass wieder was anderes.Xelyna hat geschrieben:SpoilerShowOk, der Vorbesitzer ist in diesen fall ein Großhändler der Gebrauchteware verkauft, die Zweite Möglichkeit steht also auser Frage.
Und dazu, ob ein Zurücksetzen reicht, finde ich wirklich ums verrecken absolut nichts, falls sonst keiner dazu etwas weiß werde ich wohl morgen Nintendo Anrufen, und direkt fragen.Ist ein Großhändler der ein Neuwertiges Gerät verkauft, ich gehe mal stark davon aus das die meisten ihren 3DS nicht mit einer Nintendo ID Versehen haben oder gar mit dem ding online gehen, deswegen würde ich mal spontan sagen nein, aber man weiß ja nie.Hat er den überhaupt den alten mit (s)einer Nintendo ID gekoppelt?
Da sehe ich viele getroffene Miis beim "Spukschloss" rumhüpfen. "Das habe ich auch!"
So weit sind die alle da draußen also schon. Die kaufen sich die Street Pass Minispiele.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
also entweder hab ich die frage falsch verstanden, oder ihr macht das mal wieder alles viel zu kompliziert
noch fragen?
noch fragen?