Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Uchuu Kaizoku Mito no Daibouken: Futari no Joou-sama
Mh, naja. Das einfach im Endeffekt nid gut umgesetzt, total vorhersehbar, zu viel nervige Aspekte ... verdammt ey, hätte das gerne mehr gemocht. Mag den Stil und die Prämisse und sowieso, aber das verfällt so in diesen arschtypischen anime Verlauf ... da weiß man echt von Folge 1 an, was die nächsten 10 Folgen passiert und wie's ausgeht ...
...
... ok, Bonuspunkt dafür, dasse den Typen am Ende nid zurückverwandelt ham' :ugly: 6/10

²Kannazuki no Miko
lol. Typ bekämpft die Bösen, um Tussi A zu retten, und schwört sie zu beschützen und blabla und währenddessen wird'se von Tussi B wegNTRt. Tough luck. :lol:

... dass das 'n mecha anime ist, macht mal null Sinn. Als normales fantasy Teil wär's vllt garnid so schlecht ^^

€: und der Rest. Gottogott. Wieder so typischer anime crap, va das Reinkarnationsende ...
... ich würd ja lachen, wenn's nid so traurig wär, aber wie kann's sein, dass ca. 10000 vns, nochmal so viele anime, nochmal so viele manga, und dann auch gleich noch klassische japanische Realverfilmungen oder Bücher auf insgesamt ca. 5 Endvarianten kommen, die unendlich recyclet werden? Gibt's wirklich keine anderen Möglichkeit, 'ne story abzuschließen? :lol:

4/10

²Onii-sama e...
...Alter.
Alter. Alter. Alter.

Für alle, für die Maria-sama zu realistisch und bodenständig ist? Mwhaha. Das Ding hier ist der pure Wahnsinn xD

€: was man der Serie aber echt lassen muss, ist dass alle Charaktere, die iwie iwann im Bild sind, "einzigartig" rüberkommen. Nix von der Klonmasse, die man sonst eigentlich zu 99% in anime hat ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hmm gibts diese Woche keine Chapter zu Naruto/One Piece/Bleach?^^

Hajime No Ippo: Endlich nähern wir uns dem Ende des Kampfes. Runde 7 geht los und es wird wieder spannend statt einseitig :D. Und das beste kommt dann wieder NACH DEM KAMPF, wenn der Humor wieder losgeht XD

MAKUNOUCHI'S COCK(ED), READY FOR BATTLE
und dann taucht Takamura auf und macht seiner Person alle Ehre, indem er jeden auf die Schlagzeile hinweist XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Nijuu-Mensou no Musume 1-7
Oha. Wesentlich düsterer, als ich dachte...
Aber auf jedenfall ziemlich gut. Einzig die Dialoge auf Deutsch und Englisch... bwhahaha xD Naja, same as always.

Mal guggn, wo das hinläuft. Rating ist ja jezz nid so überragend, also vermutlich suckt die 2. Hälfte oder iwas :ugly:
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Da schreibt man bei Yt, dass NGE(vangelion) wegen dem Ende alles runterreißt und damit für
Mich verschwendete Lebenszeit war und schon stürmen die Fanboys die Bühne und raten einen lieber bei Ecchi/Shounen zu bleiben, weil man ein Meisterwerk verkennt...

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Fanboys eben.
Ich mein jeder kennt das, es fällt manchmal schwer den Mund zu halten wenn jemand eine Serie oder etwas das man unheimlich gern sieht/tut oder sonstwas, aber Geschmäcker sind verschieden.
Selbst wenn ein Großteil der Leute irgendwas mag muss das ja nicht gleich jeder mögen.

Und wehe jemand sagt was Schlechtes über Clannad
:ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

NGE ist ja auch ganz objektiv scheiße. Weiß garnid, was es da zu diskutieren gibt ... also außer ca. den 17 Diskussionen dazu, die man iwo hier auf den letzten 900 Seiten findet ;)

²Nijuu-Mensou no Musume 8-15
Boah, diese nervige Freundin. Boaaaah, ist die nervig. Wie oft muss noch jmd fast gekillt werden, bis die mal merkt, dass es nid so harmlos ist, wie sie immer tut? wtf ey ^^;

Trotzdem immer noch gut.

"She still hates me, doesn't she?"
Ja, mh, warte, sie versucht sie seit 10 Jahren umzubringen, und erwartet, dass die die mag, oder was? Also manchmal... ^^;
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Davon sind doch mindestens 15 hier über die Rebuilds gewesen xD.

Hab vor ein paar Tagen Btooom! geguckt. Als ich dann die zweite Season anfangen wollte bin ich sehr enttäuscht worden und jetzt fühl ich mich vollends betrogen :(
Gibt es irgendeinen Grund warum man das nie zuende gemacht hat ? Nicht gut angekommen oder so ? Ich fands eigentlich recht nett...
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gutzahn hat geschrieben:Davon sind doch mindestens 15 hier über die Rebuilds gewesen xD.

Hab vor ein paar Tagen Btooom! geguckt. Als ich dann die zweite Season anfangen wollte bin ich sehr enttäuscht worden und jetzt fühl ich mich vollends betrogen :(
Gibt es irgendeinen Grund warum man das nie zuende gemacht hat ? Nicht gut angekommen oder so ? Ich fands eigentlich recht nett...
Der übliche Grund. Der Manga ist kaum weiter (,,Season 1'' ist etwa bei chapter 46(?), während der Manga momentan in den 60ern steht, also einfach nicht genug, um da noch was rauszuhauen^^)

Generell find ich btooom ganz gut. Survival-Game auf einer Insel. Definitiv sehenswert, wird aber auch irgendwann in der Versenkung verschwinden bzw. durch Mundpropaganda bekannt, aber kein Meisterwerk, weil da das Besondere eines Meisterwerks fehlt^^.
Bin mal gespannt wie sie die Bösen eig. besiegen wollen, da sie ja net so schnell von der Insel runter kommen werden XD

edit: Das mim Mangastand ist dann zunächst eig immer das erste was ich überprüf, wenn der Anime net weiter geht und ich den Manga noch net angefangen hab^^.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Nijuu-Mensou no Musume
Mh, weiß nid so richtig. Starker Beginn, durchschnittlicher Mittelteil, fragwürdiges Ende. Dachte das hier so Detektiv/"phantom thief" Zeug, nid iwelche Kämpfe ggn Supermenschen und so crap ^^;
Hat mir nid wirklich gepasst. Dazu zu vorhersehbar, paar nervige Chars, paar wirklich dumme Szenen. Ist trotzdem gut, kein ecchi crap oder sowas, aber das hätte auch deutlich besser sein können ... mh ... hmm ... geb mal 6/10. Könnte auch 7 sein. Harter Fall ^^
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mir hat die Serie ja auch gefallen, sonst würde ich nicht der fehlenden zweiten Staffel hinterher trauern :P

Ein Kommentar sehr großer willkür zu einem winzigen Detail in Madoka : Rebellion
Spoiler
Show
Am Ende wenn Homura die rote Schleife wieder Madoka gibt und sagt sie würde ihr sowieso besser stehen findet eine der größten Lügen der Anime Welt statt. Die Schleife sieht bei Homura viel besser aus, vor allem da rot und schwarz eine Farbkombination ist die bei allen Charas immer geil aussieht xD
Ok nun wieder zu relevanten Themen.
Bild
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Fate/Stay Night
Bis jetzt typischer 0815 Shounen. Da war Fate/Zero um einiges besser, werde aber dran bleiben :/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Xavier hat geschrieben:Fate/Stay Night
Bis jetzt typischer 0815 Shounen. Da war Fate/Zero um einiges besser, werde aber dran bleiben :/
Die Serie zu FSN lohnt sich nicht (Aber da wird ja hoffentlich bald auch noch Abhilfe geschaffen). Bis dahin besser die VN (gibt's auch als all-ages-Version) zocken.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Tokyo GHoul. Bin grad am schauen der 7. EPisode und hab kurz gestoppt, um ne Frage zu stellen. Kann man die Folgen irgendwo unzensiert schauen? Der Schnitt war diesmal mehr als offensichtlich und ich find er hat die Tragik der Situation total versaut. Immer diese Bevormundung, obwohl man schon erwachsen ist...Wieso dann net gleich entsprechend entschärfen...

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wie Pyoro schon erwähnte, läuft die Serie wohl zu Zeiten, wo eher nicht-Erwachsene TV schauen. Wenn die Serie nicht auf einem anderen Sender zu "zensur-freundlicheren" Zeiten läuft, muss du wohl auf BluRay Releases warten.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Schade, dann werd ich damit leben müssen. 1 Mal schauen reicht aus.schön, dass in dieser Episode die Motivation von einigen charakteren beleuchtet wurde. Prinzipiell ist Ok Selbstmörder augzusammeln und zu verspeisen, ist ja kein Mord, reicht natürlich nicht für alle Ghouls. (Vlt könnte man ja so den ein oder anderen death row Kandidaten sinnvoll ,,verwerten").
Die Agenten (bis auf eine Ausnahme) sind nicht bessser als die Ghouls bzw die gezeigten, da sie nicht zwischen guten und schlechten unterscheoden wollen.
Mal schauen was die restlichen 5 Ep bieten. Hoffentlich endez dann auch die Serie.

Antworten