Crytek: Zahl der Mitarbeiter sinkt von 950 auf 700
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Crytek: Zahl der Mitarbeiter sinkt von 950 auf 700
Deine Antwort klingt wie aus einer Welt, in der der nächste Job schon auf der Straße liegt und man nur noch zugreifen muss.
Einerseits argumentierst Du, dass Du es Dir gar nicht leisten könntest, auf 2-3 Monatsgehälter zu verzichten, weil Du dann die laufenden Kosten nicht mehr decken kannst, andererseits schlägst Du vor, den Job dann lieber direkt ganz hinzuschmeissen als 2-3 Monate kostenlos zu arbeiten (und in der Folge wahrscheinlich einen deutlich längeren Zeitraum gar kein Gehalt zu beziehen).
Die Logik verstehe ich nicht.
Einerseits argumentierst Du, dass Du es Dir gar nicht leisten könntest, auf 2-3 Monatsgehälter zu verzichten, weil Du dann die laufenden Kosten nicht mehr decken kannst, andererseits schlägst Du vor, den Job dann lieber direkt ganz hinzuschmeissen als 2-3 Monate kostenlos zu arbeiten (und in der Folge wahrscheinlich einen deutlich längeren Zeitraum gar kein Gehalt zu beziehen).
Die Logik verstehe ich nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Deine Logik ist nicht zu verstehen... wie bitte sehr soll man 2-3 Monate ohne Geld überleben? Miete will bezahlt werden, Rechnungen wollen bezahlt werden und Essen/Trinken sollte man vielleicht auch etwas.
Den Job hin zu schmeißen bedeutet wenigstens, dass man dann zum Amt gehen kann und so wenigstens erst mal abgesichert ist bis man etwas neues findet. Und vor allem sehr viel weniger Stress als mit einer Firma bei der du völlig im ungewissen bist ob du Jemals wieder Geld von denen sehen wirst.
Du stellst das so hin als wäre es ein Fingerschnippen mal 2-3 Monate ohne Geld auszukommen. DAS ist naiv so zu denken. An so etwas sind schon Familien kaputt gegangen.
Den Job hin zu schmeißen bedeutet wenigstens, dass man dann zum Amt gehen kann und so wenigstens erst mal abgesichert ist bis man etwas neues findet. Und vor allem sehr viel weniger Stress als mit einer Firma bei der du völlig im ungewissen bist ob du Jemals wieder Geld von denen sehen wirst.
Du stellst das so hin als wäre es ein Fingerschnippen mal 2-3 Monate ohne Geld auszukommen. DAS ist naiv so zu denken. An so etwas sind schon Familien kaputt gegangen.
Wenn ich kündige, muss ich eine verdammt gute Begründung haben, warum ich von mir aus gekündigt habe, um keine Leistungssperre bis zu drei Monaten zu bekommen. Diesen Schritt sollte man also nie unüberlegt tun.Balmung hat geschrieben:Den Job hin zu schmeißen bedeutet wenigstens, dass man dann zum Amt gehen kann und so wenigstens erst mal abgesichert ist bis man etwas neues findet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Das sollte sich ja wohl von selbst verstehen so etwas vorher zu klären und es nicht drauf ankommen lassen.Kajetan hat geschrieben:Wenn ich kündige, muss ich eine verdammt gute Begründung haben, warum ich von mir aus gekündigt habe, um keine Leistungssperre bis zu drei Monaten zu bekommen. Diesen Schritt sollte man also nie unüberlegt tun.Balmung hat geschrieben:Den Job hin zu schmeißen bedeutet wenigstens, dass man dann zum Amt gehen kann und so wenigstens erst mal abgesichert ist bis man etwas neues findet.

Und wenn kein Gehalt zu kriegen kein guter Grund ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich sag ja nur ...Balmung hat geschrieben:Das sollte sich ja wohl von selbst verstehen so etwas vorher zu klären und es nicht drauf ankommen lassen.Kajetan hat geschrieben:Wenn ich kündige, muss ich eine verdammt gute Begründung haben, warum ich von mir aus gekündigt habe, um keine Leistungssperre bis zu drei Monaten zu bekommen. Diesen Schritt sollte man also nie unüberlegt tun.Balmung hat geschrieben:Den Job hin zu schmeißen bedeutet wenigstens, dass man dann zum Amt gehen kann und so wenigstens erst mal abgesichert ist bis man etwas neues findet.

https://seniorgamer.blog/
Das habe ich doch in einem anderen Beitrag bereits erklärt:Balmung hat geschrieben: Den Job hin zu schmeißen bedeutet wenigstens, dass man dann zum Amt gehen kann und so wenigstens erst mal abgesichert ist bis man etwas neues findet.
Wenn Dein Arbeitgeber kein Gehalt mehr zahlt, kannst und solltest Du zum Amt gehen, denn für diese Zeit steht Dir "Arbeitslosengeld" zu (das heißt zwar nicht so, weil es eine Ersatzleistung ist, ist im Grunde genommen aber das gleiche).
Ihr hingegen stellt es so hin, als wäre kein Mensch auf seinen Job angewiesen und man könnte einfach so von heute auf morgen in einen neuen Job wechseln.Balmung hat geschrieben: Du stellst das so hin als wäre es ein Fingerschnippen mal 2-3 Monate ohne Geld auszukommen.
Nochmal: Wenn Dein Arbeitgeber zahlungsunfähig ist, bekommst Du so oder so erst mal kein Geld, ob Du nun kündigst oder bleibst.
Wenn Du kündigst, ist der Job weg. Dann gehst Du zum Amt und beziehst erst mal Arbeitslosengeld.
Kündigst Du nicht, bekommst Du dennoch Geld vom Amt und kannst Dich genauso nach einem neuen Job umschauen. Es sind also die gleichen Bedingungen für Dich, vor allem finanziell. Nur mit der Hoffnung in der Hinterhand, dass Deine jetzige Firma vielleicht doch saniert wird und Du Deinen Job behalten kannst. Wo soll da also der Vorteil sein, direkt das Handtuch zu werfen?
-
- Persönliche Nachricht:
Also mir wäre das zu stressig, dem Geld hinterher rennen, sich mit dem Amt rum schlagen, dennoch zur Arbeit gehen sollen und auch noch nach einem neuen Job umgucken.Nanimonai hat geschrieben:Nochmal: Wenn Dein Arbeitgeber zahlungsunfähig ist, bekommst Du so oder so erst mal kein Geld, ob Du nun kündigst oder bleibst.
Wenn Du kündigst, ist der Job weg. Dann gehst Du zum Amt und beziehst erst mal Arbeitslosengeld.
Kündigst Du nicht, bekommst Du dennoch Geld vom Amt und kannst Dich genauso nach einem neuen Job umschauen. Es sind also die gleichen Bedingungen für Dich, vor allem finanziell. Nur mit der Hoffnung in der Hinterhand, dass Deine jetzige Firma vielleicht doch saniert wird und Du Deinen Job behalten kannst. Wo soll da also der Vorteil sein, direkt das Handtuch zu werfen?
Aber egal, es mag vielleicht eine Option sein, die aber auch nur je nach Firma in Frage käme.
Klar ist das stressig. Es bietet Dir aber die größtmögliche Sicherheit und die bestmögliche Zukunftsperspektive in dieser Situation. Nicht nur was die finanzielle Absicherung angeht, auch was einen potentiellen Arbeitgeberwechsel angeht. Es ist belegt, dass Bewerbungen aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus erfolgreicher sind als Bewerbungen aus Arbeitslosigkeit.Balmung hat geschrieben:Also mir wäre das zu stressig, dem Geld hinterher rennen, sich mit dem Amt rum schlagen, dennoch zur Arbeit gehen sollen und auch noch nach einem neuen Job umgucken.
Aber egal, es mag vielleicht eine Option sein, die aber auch nur je nach Firma in Frage käme.
Auf der Gamescom hatten die übrigens noch einen ordentlichen Stand für Arena of Fail und Ryse: PC. Da war eine Art kleiner Garten angelegt. Auch dafür ist Geld da.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
Klar, die werden noch auf dicke Hose machen, wenn bereits der Insolvenzverwalter an der Tür klopft. ^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gang und gebe, dass für Marketing immer Geld da ist, ist bei uns auch so. Bei uns läuft der Markt gerade schlecht, aber das Marketing haut trotzdem in die Preschen. Ist ja auch richtig, man will ja das es wieder läuft. Gut, in dem Fall wäre weniger eventuell auch nicht schlecht, aber okay.crewmate hat geschrieben:Auf der Gamescom hatten die übrigens noch einen ordentlichen Stand für Arena of Fail und Ryse: PC. Da war eine Art kleiner Garten angelegt. Auch dafür ist Geld da.
Und sich über die Situation bei Crytek auszulassen ist schwierig, da spielt mehr mit, als nur Arbeiten für lau. Qualifikation der Arbeiter, Arbeitsmarktlage (Spieleentwickler sind keine 08/15 Berufe), Familiäre Situation, wie wird in der Firma kommuniziert, wie ist das Verhältnis unter der Belegschaft, gab's das bei Crytek schon mal und hatte geholfen.
Zu sagen, dann geh ich oder lieber verzicht ich oder jede andere Aussage darüber ist hirnrissig. Da wir nicht alle Faktoren kennen.
-
- Persönliche Nachricht:
Beide Titel gehören zu den letzten drei Grashalmen, an denen sie sich noch klammern (der dritte wäre Hunt), da wollen sie sich natürlich noch möglichst gut verkaufen. Antiidiotika hat es gut umschrieben, für Marketing ist eben immer Geld da.crewmate hat geschrieben:Auf der Gamescom hatten die übrigens noch einen ordentlichen Stand für Arena of Fail und Ryse: PC. Da war eine Art kleiner Garten angelegt. Auch dafür ist Geld da.