Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

electroma
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von electroma »

arbeitet hier zufällig jemand beim Zoll :P ich werde noch verrückt wenn ich weiter per google nach antworten auf meine fragen suche :P
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Formeln auswendig lernen müssen ist der größte Mist der Prüfern einfallen kann. Für was gibts nachschlagewerke ? blöder Pisskopf
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

NerevarINE2 hat geschrieben:Formeln auswendig lernen müssen ist der größte Mist der Prüfern einfallen kann. Für was gibts nachschlagewerke ? blöder Pisskopf
Ich hatte einen Lehrer in Geschichte und Französisch, dem seine Tests bestanden darin seitenweise auswending zu lernen. Dann bekam man ein unterschriebenes Blatt und musste auf dieses das auswendig gelernte 1:1 draufschreiben. Jede kleine Abweichung = Punktabzug. Entsprechend schlecht waren meine Noten, obwohl ich in beiden Fächern gar nicht so schlecht war. Aber ich bin schlecht im auswendig lernen.
Zumindest meine 6 Wochen in Frankreich habe ich ohne deutsch überstanden >_>.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Scorcher24_ hat geschrieben:Ich hatte einen Lehrer in Geschichte und Französisch, dem seine Tests bestanden darin seitenweise auswending zu lernen. Dann bekam man ein unterschriebenes Blatt und musste auf dieses das auswendig gelernte 1:1 draufschreiben. Jede kleine Abweichung = Punktabzug.
Katastrophaler Lehrer scheinbar. Pädagogisch und didaktisch unter aller Sau solche Tests. Der würde an jeder Uni, an jedem Seminar und eigentlich auch von jedem vernünftigen Kollegen die Hucke voll kriegen. Und wegen solch schwarzer Schafe darf ich mir immer die lahmen faule-Lehrer-Sprüche anhören :evil:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Dronach hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Ich hatte einen Lehrer in Geschichte und Französisch, dem seine Tests bestanden darin seitenweise auswending zu lernen. Dann bekam man ein unterschriebenes Blatt und musste auf dieses das auswendig gelernte 1:1 draufschreiben. Jede kleine Abweichung = Punktabzug.
Katastrophaler Lehrer scheinbar. Pädagogisch und didaktisch unter aller Sau solche Tests. Der würde an jeder Uni, an jedem Seminar und eigentlich auch von jedem vernünftigen Kollegen die Hucke voll kriegen. Und wegen solch schwarzer Schafe darf ich mir immer die lahmen faule-Lehrer-Sprüche anhören :evil:
Tja nur das es an der Uni (zumindest bei mir) auch so ist. In meinen Fachübergreifenden Modulen die ich in Bio und Maschbau belegt habe, gilt nur stures auswendig lernen und abspulen im selben Wortlaut.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

an der Uni ist die Lehre doch teilweise richtig beschissen. Die Profs machens, weil sies machen müssen, interessieren tuts aber die wenigsten und so sehen dann eben manche Vorlesungen und Prüfungen aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

porii hat geschrieben:Tja nur das es an der Uni (zumindest bei mir) auch so ist. In meinen Fachübergreifenden Modulen die ich in Bio und Maschbau belegt habe, gilt nur stures auswendig lernen und abspulen im selben Wortlaut.
Und abends nach der Klausur wird via diverser Mittelchen der Reset-Knopf betätigt, damit man wieder Platz für die nächste Bulimie-Lernphase hat - joa, kenn ich.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Genauso ist es, nur so. Auswendig lernen ist absolut nicht meins und jedesmal Terror, weil ich nichts zustande krieg. Wiederholst 100x den selben Satz, denkst kurz an was anderes. Zack issa wieder weg :(
Da lob ich mir rechnen ^^
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Die einzigen wirklich vernünftigen Prüfungen sind eigentlich mündliche. Da bringt einem auswendig lernen nicht viel. Wenn man etwas nicht verstanden hat weiss der Prof es spätestens nach der zweiten Frage. Allerdings ist das auch eine ziemliche Nervensache. Für viele Leute ist so eine Situation ein so großer Druck dass sie nicht mehr klar denken können und das ist dann auch keine sinnvolle Prüfung mehr :?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Jap, es sind nicht alle Menschen gleich. Den einen juckt es nicht, vor anderen zu sprechen, für den anderen ist es wiederum die Hölle auf Erden und dementsprechend schneidet er in mündlichen Prüfungen ab.
Lol, eigentlich müsste jede Schulklasse einen Psychologen mit im Raum sitzen haben, der den Lehrern verklickert was in der Person gerade abgeht :ugly:
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 18.08.2014 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

edit. nvm lag falsch
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich denke mir gerade: Warum laden wir nicht Fishhead und War Machine zum 12-Uhr-Baldriantee ein? Scheinen ja beide gleichermaßen unausgeglichen zu sein.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

NerevarINE2 hat geschrieben:Phil Fish hat echt nen Schaden :lol:

http://www.pcgames.de/Fez-PC-257052/New ... h-1132864/
Da ist mir gleich was aufgefallen:
… eine Welle der Beschimpfungen brach über ihn herein.
Oh, wie wunderbar sich das liest. Nach Jahren voller "Shitstorms" endlich mal was für's Auge und für's Herz.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten