Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Energiesparmodus reduziert den kontrast des bildschirms und macht das bild etwas blasser und gelber. Wenn man nicht gerade länger unterwegs ist sah ich bisher wenig sinn das zu nutzen da man glaub ich nicht soooo viel gewinnt, vllt ne halbe stunde. Am effektivsten ist Wifi ausmachen, weil das zieht ordentlich saft.
3d nutz ich schon, je nach Spiel. Zb in Zelda machts nen massiven unterschied oder aber wenn man durch "2d" keinen Vorteil gewinnt. Beispielsweise haben manche capcom titel ein qualitätsupgrade für den 2d mode wenn man sich gegen 3d entscheidet. In manchen fällen bekommt man Anti Aliasing, in anderen ne bessere Framerate - das zieh ich dann dem 3d doch vor...
aber da ich zu 95% in der nähe ner steckdose oder eines usb-anschlusses spiele mach ich mir darüber keine gedanken
3d nutz ich schon, je nach Spiel. Zb in Zelda machts nen massiven unterschied oder aber wenn man durch "2d" keinen Vorteil gewinnt. Beispielsweise haben manche capcom titel ein qualitätsupgrade für den 2d mode wenn man sich gegen 3d entscheidet. In manchen fällen bekommt man Anti Aliasing, in anderen ne bessere Framerate - das zieh ich dann dem 3d doch vor...
aber da ich zu 95% in der nähe ner steckdose oder eines usb-anschlusses spiele mach ich mir darüber keine gedanken
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ehrlich gesagt stelle ich zum Leistungsparen lieber die Helligkeit eine Stufe runter als den Energiesparmodus zu nutzen, da ich den schlechteren Kontrast als sehr unangenehm empfinde. Habs meistens auf 4-5 je nach Lichtverhältnissen, da der XL auch für etwas längere Bahnfahrten genug Akku bietet.
Den 3D-Effekt nutze ich ähnlich wie E-G auch nur, wenn dadurch kein Qualitätsverlust entsteht und er ich ihn als angenehm empfinde.
Die meisten aktuelleren First-Party Spiele sind da sehr angenehm. Mit Ausnahme von Luigis Mansion, wegen des störenden Ghostings.. Wortspiel inklusive.
Spiele bei denen ich den 3D-Effekt sogar als spielerisch praktisch empfinde, sind z.B. Dream Team Bros, A Link Between Worlds, Super Mario 3D Land oder Mutant Mudds.
Den Großteil der Spiele spiele ich aber in 2D. Unterwegs bleibt der Effekt sowieso aus.
Den 3D-Effekt nutze ich ähnlich wie E-G auch nur, wenn dadurch kein Qualitätsverlust entsteht und er ich ihn als angenehm empfinde.
Die meisten aktuelleren First-Party Spiele sind da sehr angenehm. Mit Ausnahme von Luigis Mansion, wegen des störenden Ghostings.. Wortspiel inklusive.
Spiele bei denen ich den 3D-Effekt sogar als spielerisch praktisch empfinde, sind z.B. Dream Team Bros, A Link Between Worlds, Super Mario 3D Land oder Mutant Mudds.
Den Großteil der Spiele spiele ich aber in 2D. Unterwegs bleibt der Effekt sowieso aus.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Energgiesparmodus nutze ich nicht, treffe da auch eher die anderen erwähnten Vorkehrungen.
Ich schalte den 3D Modus ab und zu ein, auf Dauer find ich ihn immer noch nicht angenehm. Aber zb jedes Mal bei Bravely Default in nem neuen Gebiet möcht ich das mal ein wenig in 3D bestaunen.
Ich schalte den 3D Modus ab und zu ein, auf Dauer find ich ihn immer noch nicht angenehm. Aber zb jedes Mal bei Bravely Default in nem neuen Gebiet möcht ich das mal ein wenig in 3D bestaunen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe alles auf 100 % bis auf den sound. Den halte ich gering bis etwas sehr episches kommt. Dann drehe ich voll auf.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
der sound is auch sone sache... wenn ich ihn 100% aufdreh find ichs grade mal "normale" lautstärke... laut geht irgendwie ned.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mit kopfhörern tuts auf maximaler lautstärke schon fast weh.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
mein kopfhörer geht mit dem ding irgendwie nicht richtig... außerdem eig eh keinen bock großartig mit kopfhörern zu spielen auch wenn die audioqualität natürlich besser ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich spiel fast nur wenn ich nicht zuhause bin, insofern gehts ohne kopfhöhrer selten.
du kannst das ding aber auch an eine anlage anschließen, oder an den PC. einfach in die line in mit nem audio kabel hängen und am PC durchschalten. kommt besonders bei surroundsystemen gut. xD
du kannst das ding aber auch an eine anlage anschließen, oder an den PC. einfach in die line in mit nem audio kabel hängen und am PC durchschalten. kommt besonders bei surroundsystemen gut. xD
Dem stimme ich zu!
Habs bei "A Link Between Worlds" mal gemacht und fands super
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
+5Roebb hat geschrieben:Dem stimme ich zu!
(ja, so geil wie das war, ist das eine "+5" wert )
ansonsten: 3D nur an, wenns was zu bestaunen gibt. (Außnahme ALBW ... da wars perma an, weils einfach geil war )
Backlight je nach bedingungen zwischen 2-voll ... (abends im dunkeln tut das den Augen doch besser X))
WLAN eigentlich fast immer an ... (ansonsten vergess ich es eigentlich immer zwecks streetpass wieder an zu machen )
Energiesparmodus unterwegs an (außnahme: Sonnentage)
Ich würd jetzt nicht sagen, dass der 3D-Effekt da eine Offenbarung ist, oder so. Aber wenn man ihn bei ALBW mal genutzt hat, möchte man ihn nicht mehr missen.
Man merkt schon, dass man die verschiedenen Ebenen mit 3D-Effekt besser wahr nimmt und er eine Erleichterung ist.
Das gleiche trifft bei meinen oben genannten Beispielen auch zu. z.B. erleichtert er bei Dream Team Bros das Ausweichen von einigen Angriffen.
Man merkt schon, dass man die verschiedenen Ebenen mit 3D-Effekt besser wahr nimmt und er eine Erleichterung ist.
Das gleiche trifft bei meinen oben genannten Beispielen auch zu. z.B. erleichtert er bei Dream Team Bros das Ausweichen von einigen Angriffen.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
ich weiß nich wieso, aber ALBW war bisher das einzige Spiel, bei dem ich es überhaupt dauerhaft anlassen konnte ohne Kopfschmerzen zu bekommen (ich bin da empfindlich ... Nichtmal 3D-Kino kann ich mir normalerweise dauerhaft antun -_- ... )
Keine Ahnung wie sie das dort erreicht haben, aber war halt einfach so gut ...
Keine Ahnung wie sie das dort erreicht haben, aber war halt einfach so gut ...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
also kopfschmerzen bekomm ich nicht, aber man muss beim 3d zocken immer genau eine position halten... besonders bescheuert ist das dann wenn man zwischendurch mit dem gyro sensor was machen soll...
allzu viel sehen tu ich beim 3d effekt des ds auch nicht, am besten fand ich den effekt bisher noch bei kirby... bei Albw fand ichs jetzt ganz nett aber ned mehr, gebraucht hat man den 3d effekt sicher ned.
allzu viel sehen tu ich beim 3d effekt des ds auch nicht, am besten fand ich den effekt bisher noch bei kirby... bei Albw fand ichs jetzt ganz nett aber ned mehr, gebraucht hat man den 3d effekt sicher ned.
@Kindra
Ironischerweise: ich gehöre dazu .... zumindest im Reallife. Ist irgendwie kurrios. (Dementsprechend sind Parkpiepser ein echter Segen )
Im Kino klappt es wie gesagt auch nicht ... Instant Kopfschmerzen ...
aber aufn 3DS mit manchen Games O_O ... Keine Ahnung wieso das dort geht ... (wahrscheinlich weils so nah ist, schiele ich irgendwie ein wenig, oder so ... keine Ahnung XD)
Ironischerweise: ich gehöre dazu .... zumindest im Reallife. Ist irgendwie kurrios. (Dementsprechend sind Parkpiepser ein echter Segen )
Im Kino klappt es wie gesagt auch nicht ... Instant Kopfschmerzen ...
aber aufn 3DS mit manchen Games O_O ... Keine Ahnung wieso das dort geht ... (wahrscheinlich weils so nah ist, schiele ich irgendwie ein wenig, oder so ... keine Ahnung XD)
Also für mich hatte der Effekt bei Luigis Mansion und Oot den größte Effekt. Das sah einfach großartig aus. Kein spielerischer Vorteil, aber das muss er ja auch nicht.