Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich gugg das Original aus den 70ern:
https://www.youtube.com/watch?v=DZTNAhYP2A4
The girl with the small butt! xD (aber das OP hat trotzdem Stil ;) )

Ansonsten isses vollkommen überraschenderweise eher scheiße :ugly:

²Princess Tutu
Einerseits isses echt so mega typisches mahou shoujo "sammel-die-ganzen-Teile-eins-pro-Episode" Ding, natürlich auch mit ihrem "Prinzen", aber andererseits ist dieser Storybackground schon iwie extrem gut umgesetzt. Isse jezz 'ne Ente, oder das Mädel, oder die Prinzessin aus der Story? Oder vllt nix davon? Man weißes ned :P

Hätte jedenfalls ned gedacht, dass ich je 'n anime über Ballett anglotzen würd, und es dann auch noch für gut empfinde ... ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

https://www.kickstarter.com/projects/13 ... er-the-dog

Wurde das hier schon gepostet? Mal was neues, ein Anime der über Kickstarter finanziert wird, wenn man allerdings so die Namen liest...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Balmung hat geschrieben:https://www.kickstarter.com/projects/13 ... er-the-dog

Wurde das hier schon gepostet? Mal was neues, ein Anime der über Kickstarter finanziert wird, wenn man allerdings so die Namen liest...
Wollte ich gerade selbst posten.
Hab mir den Trailer angeschaut, der ist jetzt nicht sooo besonders. Schöne Animation, aber für 2 Minuten kriegt das fast jeder hin ^^
Ich lass mich überraschen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich gugg das Original aus den 70ern:
https://www.youtube.com/watch?v=DZTNAhYP2A4
The girl with the small butt! xD (aber das OP hat trotzdem ;)
O.o kein Wunder, dass die Japaner versaut sind und auf sowas stehen, wenn sie schon aös Kinder mit sowas zugeknallt werden XD.
Da muss man sich doch für eig. Fremdschämen (also den Song XD)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Achja, Commie, die Typen, denen Mitten in der Staffel einfällt, dasse die Serie eigentl. scheiße finden und dann iwelche troll subs releasen. Fansubbing = serious business!
Bild
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Angel Beats 7-8/10
Hab mich nach zwei Jahren aufschieben endlich an Angel Beats gewagt und ich bin mir selbst nicht sicher welche Bewertung ich geben sollte.Diese Serie hat zwar unterhalten aber ich hatte irgendwie was anderes erwartet. Villt bin ich einfach zu emotionslos aber nachdem Angel Beats als einer der traurigsten Anime bezeichnet wird,war die Messlatte schon etwas hoch. Aber aus meiner Sicht gab es jetzt außer ein paar Momente die ich auf einer Hand abzählen kann, nicht soviel trauriges,das liegt wahrscheinlich aber auch an der Atmospähre die jetzt nicht wirklich bedrückend oder so war. Allgemein hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht (80% der Charaktere werden quasi links liegen gelassen).
Aber alles in allem war das ein Unterhaltsamer Anime deshalb 7-8 (wahrscheinlich eher eine 8,ich sag nur Rakten Stuhl :ugly: )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat mich auch nid vom Hocker gehauen. Mit Ausnahme vllt vom Abschiedskonzert dieser einen Tussi da. Das war gut gemacht. ^^

²Princess Tutu 8-12
Echt gut gemacht, die Serie. Wenn's doch'n bissl weniger kindisch, bissl weniger klischeehaft, bissl ernsthafter wär ... verdammt. Und vllt ohne Ballett :ugly: Aber trotzdem auf jedenfall sehenswert ^^;
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Naruto Chapter 690: Sieht wohl so aus, als ob der Kampf endlich vorbei ist. Wird auch Zeit, da er sich echt gezogen hat. Hoffentlich kommt jetzt kein weiterer Twist auf der nächsten Seite :/

Bleach Chapter 593: Ein weiteres belangloses CHapter. Was macht der Autor bloß? :/

edit: Hunter X Hunter 2011 dürfte dann wohl nächste oder eher übernächste Woche zuende sein. Schade :/, aber man kann sichs ja nochmal von vorne anschauen, toller Manga bzw Anime :)

Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Ich hätte noch eine Frage zum Ende von Angel Beats
Spoiler
Show
Wie kann Kanade (Engel) vor Otonashi in dieser Zwischenwelt gefangen sein. Kanade hat doch das Herz von Otonashi gespendet bekommen, deshalb sollte sie doch theoretisch erst nach ihm erscheinen :Kratz:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Hanamonogatari
Und mit welchen subs hast's nu' geglotzt? ^^
Bild
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Hab eine Frage zu "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya", in welcher Reihenfolge sollte man sich die Serie anschauen ? Wie sie Orginal ausgestrahlt wurden ist oder Chronologisch ?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Braver hat geschrieben:Hab eine Frage zu "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya", in welcher Reihenfolge sollte man sich die Serie anschauen ? Wie sie Orginal ausgestrahlt wurden ist oder Chronologisch ?
Chronologisch macht die Serie beim ersten Mal mehr Sinn und die Story hat einen klareren Faden, weil Events geordnet ablaufen.
Das Wirr Warr der Original Ausstrahlung hat den Vorteil das die Story besser wirkt, aber es ist beim Ersten mal erheblich schwieriger der Story zu folgen.

Ich mag lieber wenn Storys eine gewisse Chronologische Ordnung haben, aber das WirrWarr hat bei dieser Serie durchaus seinen Reize... ob das allerdings beim ersten Mal anschauen direkt sein muss, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Wenn man noch die 2. Staffel mit einbezieht, empfiehlt es sich durchaus, es chronologisch zu gucken.
Wenn's gefällt, unbedingt auch den Film (The Disappearance of Haruhi Suzumiya) anschauen - mit Abstand das beste, was dieses Franchise hervorgebracht hatte imo
Die zweite Staffel würde ich nur anschauen um die 2-3 Überschneidungen für den Film zu verstehen, ansonsten kann man die zweite Staffel in die Tonne treten... und das nicht nur wegen Endless 8.

Aber der Film ist ein absolutes Muss, das kann ich nur unterschreiben :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Tokyo Ghoul 8: Der zeitgleiche DIalog der das Dilemma offenbart war definitiv der Höhepunkt der Episode samt Erkenntnis, wie ähnlich sich doch beide Parteien sind, obwohl sie doch so verschieden scheinen.

Gibts wirklich nur 12 FOlgen?^^ Da steht uns ja bald das (vorläufige?) Finale bevor.

Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

Braver hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage zum Ende von Angel Beats
Spoiler
Show
Wie kann Kanade (Engel) vor Otonashi in dieser Zwischenwelt gefangen sein. Kanade hat doch das Herz von Otonashi gespendet bekommen, deshalb sollte sie doch theoretisch erst nach ihm erscheinen :Kratz:
Spoiler
Show
Eine gängige Interpretation ist die, dass die Seelen der Verstorbenen nicht direkt ins Afterlife wandern, sondern durch diverse andere Zwischenwelten umherirren, bevor sie schlussendlich in diesem "Limbo" ankommen. Das würde also bedeuten, dass Otonashi ein besonders langsamer Fall war, da Kanade offenbar noch länger als Yuri im Afterlife ist. Diese Theorie macht für mich am meisten Sinn, von offizieller Seite habe ich nichts dazu gefunden.
Allgemein muss man viel in Angel Beats selbst interpretieren, weil diese 13 Folgen den interessanten Plot und den riesigen Cast nicht genug abdecken können. (Z.B., wie die anderen SSS-Mitglieder, vor allem T.K., gestorben sind, wie und warum wurde Kanade zum Engel, was passiert, wenn sie aus der Zwischenwelt "verschwinden".) Ich würde nicht sagen, dass die Serie schlecht wurde durch zu wenig Folgen - sie hat mich sehr gut unterhalten und bewegt - aber zu mehr Episoden hätte ich nicht nein gesagt. :wink:
Bild
Antworten