Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Scorcher24_ »

Gestern mal wieder eine Runde C++ programmiert. Etwas aus der Übung. Dass ich auf einen neuen Compiler gewechselt bin und 64 bit only hat nicht geholfen :D. Halbe Stunde über Linker Fehler gewundert. Musste nur die externen Libs in der Reihenfolge umdrehen, hat gefunzt :ugly:. Solche Details ist man vom MSVC gar nicht gewohnt.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Scorcher24_ hat geschrieben:Gestern mal wieder eine Runde C++ programmiert. Etwas aus der Übung. Dass ich auf einen neuen Compiler gewechselt bin und 64 bit only hat nicht geholfen :D. Halbe Stunde über Linker Fehler gewundert. Musste nur die externen Libs in der Reihenfolge umdrehen, hat gefunzt :ugly:. Solche Details ist man vom MSVC gar nicht gewohnt.
Vom fetten hab ich noch nie was gehört :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du kein informatiker bist ist das auch nicht besonders tragisch, aber ich weiß ganz genau wovon er da schreibt. ^^
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dronach hat geschrieben: Vom fetten hab ich noch nie was gehört :D
Compiler: Übersetzt die Sprache nach Assembler und optimiert dabei den Code und sucht Abhängigkeiten zusammen, wie eingebundene Header und entfernt Kommentare. Danach wird der Assembler aufgerufen und die Assembly nach Objekt Code übersetzt. Objekt Code kann Maschinensprache sein oder auch RTL (http://en.wikipedia.org/wiki/Register_Transfer_Language).

Linker: Sucht die nötigen Referenzen aus den verwendeten Bausteinen zusammen und erstellt aus dem Objekt Code entweder eine Bibliothek oder eine ausführbare Datei, auf Windows als .exe bekannt.

Externe Libs: Wie schon gesagt, kann der Linker eine Bibliothek erstellen, statt einer ausführbaren Datei. Da werden alle Funktionen die der Code enthält zusammengeschnürt und zusammen mit den Definitionen kann die ein anderer Programmierer benutzen. Da gibt es statische Bibliotheken, die komplett eingebunden werden, oder dynamische Bibliotheken. Den Teil, der den kompletten Code enthält, muss aber auf dem System existieren oder mitgeliefert werden. Das ist auch als .dll bekannt in der Windows Welt. Auf Linux nennt mans einfach Shared Library, .so als Endung.

So mal ganz grob :ugly:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Dronach hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Gestern mal wieder eine Runde C++ programmiert. Etwas aus der Übung. Dass ich auf einen neuen Compiler gewechselt bin und 64 bit only hat nicht geholfen :D. Halbe Stunde über Linker Fehler gewundert. Musste nur die externen Libs in der Reihenfolge umdrehen, hat gefunzt :ugly:. Solche Details ist man vom MSVC gar nicht gewohnt.
Vom fetten hab ich noch nie was gehört :D
Aber bestimmt gelesen.

Muss man wissen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So ab gehts zu Kumpels. Es wird Sharknado 2 gekuckt. ich bin gespannt
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

4P|dx1 hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Phil Fish hat echt nen Schaden :lol:

http://www.pcgames.de/Fez-PC-257052/New ... h-1132864/
Da ist mir gleich was aufgefallen:
… eine Welle der Beschimpfungen brach über ihn herein.
Oh, wie wunderbar sich das liest. Nach Jahren voller "Shitstorms" endlich mal was für's Auge und für's Herz.
Ich bin zwar erst gerade darüber gestolpert, aber wenn du mal nen richtigen Shitstorm sehen willst, guckst hier.
Über 10.000 gelöschte Kommentare auf reddit. Vor gut ein oder zwei Stunden (oder drei) war der Thread noch mit gut 500 gefüllt.

€: Link falsch gesetzt.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Wieso sollte ich einen "Shitstorm" sehen wollen, wenn ich allein das Wort schon schrecklich finde?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

"Shitstorm" wurde 2011 zum Anglizismus des Jahres gewählt, ein bißchen Respekt bitte :Blauesauge:
Ich finde das Wort super! :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

old z3r0 hat geschrieben:Ich bin zwar erst gerade darüber gestolpert, aber wenn du mal nen richtigen Shitstorm sehen willst, guckst hier.
Über 10.000 gelöschte Kommentare auf reddit. Vor gut ein oder zwei Stunden (oder drei) war der Thread noch mit gut 500 gefüllt.

€: Link falsch gesetzt.
w00t, was ging denn da ab?! 8O
Da muss ich mich erst einmal durch Johns Originalpost durchlesen ...

Edit: Ok, mal zusammengefasst: Eine Indieentwicklerin - die gleichzeitig auch Feministin ist - soll angeblich(!) mit 5 Spielejournalisten geschlafen haben, um Gratis-PR in deren Magazinen für ihr Indiespiel zu erhalten. Einige Youtube-Kanäle, die diese Thematik ansprachen, wurden mit Copyright-Claims mundtot gemacht; diese Claims sollen angeblich(!) auch von der Entwicklerin stammen.
Wie viel davon Fakt ist und wie viel nicht, ist derzeit überhaupt nicht zu ermessen. Könnte wiederum auch alles eine einzige Masche zwecks Gratis-PR für ein ansonsten völlig unbeachtetes Indiespiel auf Steam sein.
Fakt bislang ist aber: Die verhängten Copyright Claims auf YT gab es, und diese haben einen Streisandeffekt par excellence in Gang gesetzt.
Der Krempel wird auch auf diversen Gamingseiten diskutiert, aber zumeist schnell wieder gelöscht, um (mögliches) Cyberbullying zu vermeiden. Die Verschwörungstheoretiker ihrerseits fühlen sich genau dadurch wiederum bestätigt, und machen noch stärker weiter.
Wichtig dabei ist auch zu beachten: Die Ursprungsquelle für das ganze ist ein Blogeintrag ihres Exfreundes; möglich also auch, dass diese abenteuerliche (und vlt. gar nur erfundene) Geschichte nur ein Racheakt war.

http://www.escapistmagazine.com/forums/ ... ontroversy

Die ganze Debatte wird auch zusätzlich dadurch genährt, dass viele dem Spielejournalismus allgemein in den vergangenen Jahren immer mehr misstrauen, weil der sich zu stark an Entwickler und Publisher anbiedert.
Ein anderer Punkt ist, dass die Entwicklerin sich mit einigen voreiligen Misogynie-Vorwürfen in der Vergangenheit nicht gerade viele Freunde gemacht hat. Es ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen, dass sich gerade auf 4chan und co. sehr viele Feministenhasser herumtreiben, die sie morgen am liebsten aufgeknüpft vor einer Livecam sehen würden (und ihr deswegen vlt. das Leben schwer zu machen versuchen).
Die Einschätzung des ganzen wird auch dadurch erschwert, weil sich die Entwicklerin auf Social Media ähnlich unausgeglichen aufführt wie Phil Fish.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Batistuta hat geschrieben:"Shitstorm" wurde 2011 zum Anglizismus des Jahres gewählt, ein bißchen Respekt bitte :Blauesauge:
Ich finde das Wort super! :mrgreen:
2011? Na, wenn das so ist … Nein, ich mag's trotzdem nicht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Keine Lust
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

auch keine
Gast
Persönliche Nachricht: