hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von ico »

Es kommt nix an die alten DAS EFX Alben ran. Es hat, wie du sagst, gute bis brauchbar Tracks. Ich weiß noch als ich das erste mal das Album Dead Serious gehört hab. Das war intensiv. Ich find die Alben restlos super und kann sie immer wieder hören. Und das seit Release.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Der erste Beat is ja mal hart eklig. Und der zweite irgendwie ohne Wiedererkennungswert.
Da gefällt der alte Sound viel besser.

Er hier hat letztens nochmal ne Ep veröffentlicht, sehr gutes Teil, wer möchte kriegts auf bandcamp sogar umsonst.

https://www.youtube.com/watch?v=DbWTn9f2awo

https://www.youtube.com/watch?v=nXRv9SeN-lA

Sehr vielseitiger Typ und einer der wenigen Rapper von dem ich auch mal ein ruhigeres Lied hören kann bzw. gerne höre.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Pyrin

Höre ich mir auch immer wieder gerne an
#PESTOUNDBIER

Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Aspects ft Raekwon, Killah Priest & Armageddon - Wulocks (Prod by Snowgoons) That Beat *__*
https://www.youtube.com/watch?v=Tgb-CDvC2ZU
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Kollegah - Armageddon

https://www.youtube.com/watch?v=JAE0KtU0tuc

Sollte bekannt sein, ich finds einfach krass was er da auf Papier bringt. ^^
aka [Matze]
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Masta Mace hat geschrieben:Kollegah - Armageddon

Stimmt schon irgendwie aber ich finde bei Kollegah stört das Gelangweilte. Bei wenigen Ausnahmen stellt sich bei mir der Hörgenuss ein und meistens sind das Tracks wo Feats Abwechslung bringen...
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Hokurn hat geschrieben:

Stimmt schon irgendwie aber ich finde bei Kollegah stört das Gelangweilte. Bei wenigen Ausnahmen stellt sich bei mir der Hörgenuss ein und meistens sind das Tracks wo Feats Abwechslung bringen...
Bei mir ists direkt umgekehrt, kann mit keinem seiner Features was anfangen. ^^
aka [Matze]
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Masta Mace hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:

Bei mir ists direkt umgekehrt, kann mit keinem seiner Features was anfangen. ^^
Also wenn ich mir das Album King anhöre finde ich den Track mit Favorite am besten. Und bei den Solo Tracks hör ich mir Schwarzer Benz ganz gern an.

Ansonsten sind Warum hasst du mich, Morgengrauen, Regen, Du bist Boss, R.I.P, Lamborgini Kickdown eigentlich gute Tracks aber irgendwie nichts was ich mir öfter geben würde bzw ganz durchhöre meistens hab ich die Titel im zweiten Par weitergeklickt bzw mir nach ein zwei Tracks den Künstler ganz gewechselt.
Karate wird von Casper unheimlich aufgewertet und Game bringt mit seinem Part auch irgendwie frischen Wind rein auch wenn er nicht gerade überragend ist.

Einige Tracks auf JBG 2 waren durch die Abwechslung und nem erstaunlich guten Farid Bang ziemlich krass.
Wobei Farid Bangs letztes Album auch schon wieder ziemlich schlecht war.

Aber insgesamt ist das auch nicht die Art von Rap die ich bevorzuge.
Anfang Dezember kommt Trailerpark und jetzt im September die 257ers. Das geht eher in meine Richtung und mit Kontra K und Marteria hab ich auch noch sozialere Sachen bekommen die ich feiern kann.
Auf Shindy, Joshi Mizu und die Inglebirds bin ich relativ gespannt.
Und MC Fitti werde ich wohl wieder 3 Monate lang Partymäßig totfeiern bis ichs nicht mehr hören kann. Aber dafür taugts.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Hi

Finde das neue Ahzumjot Album "Nix mehr egal" gelungen. Der erste Track " Wann bin ich dran" ist ein sehr guter Anfang. Die nachfolgenden Tracks bauen vom Sound her auf. Der einzigste Track der mir nicht gefällt ist " Der coolste Mxtherfxcker". Manche Sounds ähneln Casper's Hinterland liegt wohl daran das der Produzent der selbe ist was ich aber nicht als Kritik vermerken möchte.

Das neue Teesy Album "Glücksrezepte" ist heute angekommen. Die anfängliche Skepsis legte sich beim 2. durch hören. Wirklich stimmige Songs, die Features sind auch gut gewählt ( Cro bei SOS, Megaloh bei Generation Maybe). Würde jedem ein Probehören vom Snippet bzw. bei bekannten Verkaufsplattformen nahe legen.

Beste Grüße
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Reder hat geschrieben:Hi

Finde das neue Ahzumjot Album "Nix mehr egal" gelungen. Der erste Track " Wann bin ich dran" ist ein sehr guter Anfang. Die nachfolgenden Tracks bauen vom Sound her auf. Der einzigste Track der mir nicht gefällt ist " Der coolste Mxtherfxcker". Manche Sounds ähneln Casper's Hinterland liegt wohl daran das der Produzent der selbe ist was ich aber nicht als Kritik vermerken möchte.

Das neue Teesy Album "Glücksrezepte" ist heute angekommen. Die anfängliche Skepsis legte sich beim 2. durch hören. Wirklich stimmige Songs, die Features sind auch gut gewählt ( Cro bei SOS, Megaloh bei Generation Maybe). Würde jedem ein Probehören vom Snippet bzw. bei bekannten Verkaufsplattformen nahe legen.

Beste Grüße
Ahzumjot habe ich mir bei Spotify durchgehört und das gefällt mir wirklich nicht. Klar der hat die art von Musik schon immer gemacht wenn man auch die Vorgänger kennt aber das klingt alles sehr nach Cro ohne an dessen Qualität ranzukommen... Wobei ich bei Cro auch nur einzelne Songs mag aber ich kann verstehen wenn man sichs gern anhört. ;)

Bei Teesy habe ich Heute nur kurz in die Anspieldinger von Amazon reingehört und die hälfte hat mir auf Anhieb gefallen. Seine EP konnte ich nach einmaligen Hören noch komplett ignorieren aber jetzt werde ich mir bestimmt 2-3 Tracks zulegen. ;)
Dafür das ich diese Art von Musik nicht so gern höre ist es eine sehr gute Platte und erinnert mich irgendwie an Mark Foster dessen Stimme ich auch meistens feiern kann.

Bei Koree's heut erschienenden Album #UDED habe ich auch nur bei Amazon reingehört und muss sagen, dass ich ihn nicht als Rapper sehe. Die Feats sind ganz gut wenn man den einzelnen Künstler mag aber ihn muss ich mir nicht anhören.

Ansonsten hab ich heute bei Spotify noch in "100% Macher" von Blut&Kasse und dem anderen, "Geboren um zu Sterben" von Alpa Gun, "M10" von Massiv reingehört. Und auch wenn ich die Alben nicht in ruhe durchgehört habe und mir nur kurz nen Überblick über das Klangbild gegeben habe, werde ich davon nichts nochmal hören.
Massiv ist eh nicht meins vom stil. Blut&Kasse kann man gut finden aber es klingt irgendwie jeder Track gleich und der Andere zieht das Album meiner Meinung nach runter.
Und bei Alpa Gun würde ich mich nicht wundern wenn sich Sido demnächst aufregt, da das halbe Album sehr nach alten Sido Songs klingt.
Allein "Ich und meine Glatze", "Geboren um zu Sterben" und einer ist mir noch extrem aufgefallen aber da weiß ich den Namen nicht...
Bei Kalim hab ich auch reingehört. Die Art Rap kenne ich nur von seinem Label Kollegen SSIO und vom Plusmacher und von der Qualität ordnet er sich in etwa in die Mitte der beiden ein. Wenn der Beat cool ist schockt seine Art zu Rappen richtig. Aber es passt nicht immer. Würde es als "Auto-Musik" bezeichnen...

Damit habe ich Raptechnisch bis auf Olson diese Woche alles durch aber ich glaube nicht, dass der mich noch kriegt...
Naja mit Teesy und zwei Songs von #UDED hab ich n bissel was neues zuhören und warte dann mal nächste Woche auf Fler, Majoe und Chakuza.
Mein Tipp Fler = Schlecht, Majoe = Fast genauso Schlecht trotz besserer Feats und bei Chakuza könnte das halbe Album gut werden.
Werde mich aber wohl eher auf das Hagen Stoll Album konzentrieren!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man der Track is ja besser geworden als erwartet. Grad etwas nostalgisch geworden, dass es die ganzen Gestalten noch gibt :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=pNy-ttIFCBo
Blokkmonsta ft. Jasha, Basstard, Skinny AL, Schwartz, Baba Saad, Sicc, Schlafwandler, Jayson, Toni der Assi, Liquit Walker, Serk, Rako, Tamas, Schmaler Schatten, O.G.P, Perverz, Prinz Pi, Greckoe, MC Bogy, Isar, Vero One, B-Lash, Rokko, Atillah, B-Tight, Manny Marc, Kontra K, DCVDNS, Herzog, Dapharao, Crystal F, Capkekz, Sinan-G, Ali As, Uzi, Jope, Helle, Vokalmatador, Smoky, SpaceghostPurrp - Blokkhaus Allstars

Tamas und DCVDNS stechen aber schon sehr raus :mrgreen:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Toni der Assi xD

DCVDNS ist einfach super. Letzter Reim :D
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ich kann mir nicht helfen.
90% finde ich fast unhörbar.

Wieso (stellvertretend) Toni so bekann ist entzieht sich meiner Kenntnis ziemlich...
Antworten