Burnout 5: Hauptfocus liegt auf PS3!
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Burnout 5: Hauptfocus liegt auf PS3!
Alex Ward, Creative Director bei Criterion, gab GamePro.com gegenüber ein Interview zu dem neusten Abkömmling der Burnout-Reihe.
Besonders interessant für Besitzer einer Playstation 3 ist, dass Criterion bei der Entwicklung des Racers den Hauptfocus auf die PS3 legt.
Als Vorteil nennt Ward die Möglichkeit der Ausgabe in 1080p über HDMI, die erweiterte Kontrolle mit dem Sixaxis-Controller und die große Rechenleistung der Sony-Konsole, die bei den physikintensiven Unfällen der aus 80 verschiedenen Teilen bestehenden Autos besonders hilfreich sei.
Weitere Infos aus dem Interview:
- Paradise City wird mehr als 140 km Strecke enthalten.
- Dem Spieler wird von Spielbeginn an die ganze Stadt frei zugänglich sein.
- Es wird im Spiel kein Menü wie in den Vorgängern und somit Ladezeiten geben. Der Spieler soll größtmögliche Freiheit haben, und Rennen starten, wo und wann er will.
- Es wird eine Art Führerschein geben. Dieser dokumentiert alle Fortschritte während des Spieles. Je weiter man im Spiel ist, desto besser werden die Fähigkeiten als Fahrer. Erst als fortgeschrittener Fahrer kann man stärkere Autos ohne Schwierigkeiten steuern, während es für einen Anfänger fast unmöglich sei.
- Auch in den Audio-Bereich wird viel Arbeit gesteckt, um das visuelle Erlebnis bestmöglich zu unterstützen.
- Es wird wohl keinen Splitscreen-Modus geben.
- Für den Online-Bereich gibt es "Killer"-Pläne. Mehr wurde aber noch nicht verraten.
Erscheinen soll Burnout 5 im Herbst 2007.
Besonders interessant für Besitzer einer Playstation 3 ist, dass Criterion bei der Entwicklung des Racers den Hauptfocus auf die PS3 legt.
Als Vorteil nennt Ward die Möglichkeit der Ausgabe in 1080p über HDMI, die erweiterte Kontrolle mit dem Sixaxis-Controller und die große Rechenleistung der Sony-Konsole, die bei den physikintensiven Unfällen der aus 80 verschiedenen Teilen bestehenden Autos besonders hilfreich sei.
Weitere Infos aus dem Interview:
- Paradise City wird mehr als 140 km Strecke enthalten.
- Dem Spieler wird von Spielbeginn an die ganze Stadt frei zugänglich sein.
- Es wird im Spiel kein Menü wie in den Vorgängern und somit Ladezeiten geben. Der Spieler soll größtmögliche Freiheit haben, und Rennen starten, wo und wann er will.
- Es wird eine Art Führerschein geben. Dieser dokumentiert alle Fortschritte während des Spieles. Je weiter man im Spiel ist, desto besser werden die Fähigkeiten als Fahrer. Erst als fortgeschrittener Fahrer kann man stärkere Autos ohne Schwierigkeiten steuern, während es für einen Anfänger fast unmöglich sei.
- Auch in den Audio-Bereich wird viel Arbeit gesteckt, um das visuelle Erlebnis bestmöglich zu unterstützen.
- Es wird wohl keinen Splitscreen-Modus geben.
- Für den Online-Bereich gibt es "Killer"-Pläne. Mehr wurde aber noch nicht verraten.
Erscheinen soll Burnout 5 im Herbst 2007.
Legends may sleep but they never die..
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Focus auf Ps3? Mal schauen obs was wird ^^
Aber wie Hoto sagte, ohne Splitscreen hole ich mir das nicht, bei Motorstorm kann ichs noch verkraften, aber ich werde nicht in Zukunft sowas unterstützen, vor allem weil grade in Burnout es doch Spaß macht, seinen Freund zu rammen
Aber wie Hoto sagte, ohne Splitscreen hole ich mir das nicht, bei Motorstorm kann ichs noch verkraften, aber ich werde nicht in Zukunft sowas unterstützen, vor allem weil grade in Burnout es doch Spaß macht, seinen Freund zu rammen
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Splitscreen ist da bestimmt nicht drin, da es die Konsolen nicht verkaften würden, da die Prozessoren dann doppelt arbeiten müssten...Und da die Entwickler ja nicht nur die Hälfte von den Konsolen rausholen wollen, lassen sie es ganz...So kann dann im nachhinein keiner meckern, dass die Grafik evtl. zu schlecht oder die Physik der Unfälle nicht so gut, wie beim Vorgänger sei...und und und...
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- Don. Legend
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Entschuldige bitte, aber aus technischer Sicht ist das schlicht und ergreifend QuatschxXpathfinderXx hat geschrieben:Splitscreen ist da bestimmt nicht drin, da es die Konsolen nicht verkaften würden, da die Prozessoren dann doppelt arbeiten müssten...Und da die Entwickler ja nicht nur die Hälfte von den Konsolen rausholen wollen, lassen sie es ganz...
Ganz abgesehen davon finde ich den Trend, dass Rennspiele immer häufiger ohne Splitscreen Modus erscheinen sehr schade. Aufgrund der neuen Multiplayermöglichkeiten online mag dies ja verständlich erscheinen, aber ich finde es ist immer noch ein ganz anderes Spielfeeling wenn man gegen einen Gegner Rennen fahren kann der neben einem auf dem Sofa sitzt. Für mich also ein Feature was bei keinem Rennspiel fehlen darf.
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@CRA und Don. Legend:
Betrachten wir uns erstmal folgenden Satz:
"[...] die bei den physikintensiven Unfällen der aus 80 verschiedenen Teilen bestehenden Autos besonders hilfreich sei.""
d.h. dass der Prozessor schon so beansprucht wird, oder glaubt ihr, dass die CPU nur zu 50% beansprucht wird?
An der Grafik habe ich garnicht gezweifelt, nur an der Rechenleistung, denn 80 verschiedene Teile bei jedem Aufprall zu berechnen ist schon heftig, da kann man auch nicht von Quatsch reden...
Und wenn man im SC spielt müsst ihr alles verdoppeln...
Also entschuldige bitte, aber von "schlicht und ergreifend Quatsch" kann man nicht reden...
Burnout ist eher ein Crash-Game, und d.h. viel berechnen...
Betrachten wir uns erstmal folgenden Satz:
"[...] die bei den physikintensiven Unfällen der aus 80 verschiedenen Teilen bestehenden Autos besonders hilfreich sei.""
d.h. dass der Prozessor schon so beansprucht wird, oder glaubt ihr, dass die CPU nur zu 50% beansprucht wird?
An der Grafik habe ich garnicht gezweifelt, nur an der Rechenleistung, denn 80 verschiedene Teile bei jedem Aufprall zu berechnen ist schon heftig, da kann man auch nicht von Quatsch reden...
Und wenn man im SC spielt müsst ihr alles verdoppeln...
Also entschuldige bitte, aber von "schlicht und ergreifend Quatsch" kann man nicht reden...
Burnout ist eher ein Crash-Game, und d.h. viel berechnen...
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Ich glaub des einfach nicht, wie gesagt, mann kann ja beim SC die Technik n bissl runterschrauben, war auch bei Burnout Revenge auf der Ps2 so
Resistance und Geow gehn ja auch KooP, und bei einem Shooter gibts auch oft explosionen usw, und bei Geow ist die Grafik dazu noch extrem gut
Ich schätze eher, dass sie wegen dem Online Modus wohlmöglich auf einen SC verzichten
Resistance und Geow gehn ja auch KooP, und bei einem Shooter gibts auch oft explosionen usw, und bei Geow ist die Grafik dazu noch extrem gut
Ich schätze eher, dass sie wegen dem Online Modus wohlmöglich auf einen SC verzichten
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Ja, das mag ja sein, aber das sind jetzt 2 paar Schuhe...Eine Explosion ist doch anders, wie wenn jetzt Aufprallschaden von Autos berechnet werden müssen...Oder wieso stürzen bei Shootern keine Wände ein (sehr selten, dass ich sowas gesehen habe...), wenn man mit einem Raketenwerfer draufschießt?Don. Legend hat geschrieben:Ich glaub des einfach nicht, wie gesagt, mann kann ja beim SC die Technik n bissl runterschrauben, war auch bei Burnout Revenge auf der Ps2 so
Resistance und Geow gehn ja auch KooP, und bei einem Shooter gibts auch oft explosionen usw, und bei Geow ist die Grafik dazu noch extrem gut
Das sind auch alles physikintensive Berechnungen...
Ich bin zwar kein Entwickler/Programmierer, aber so unrealistisch ist meine These nun auch wieder nicht...
Und die Sachen runterschrauben, könnten sie, klar...Daran habe ich ja auch nie gezweifelt, aber wer weiß schon, ob die das machen wollten oder nicht....
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- Don. Legend
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Jo ich glaube dir ja schon ^^
Nur ob es wirklich nicht möglich wäre ist schwer vorzustellen, so ein crash kostet zwar auch Rechenleistung, aber es ist ja nicht so, dass es wirklich alle 2 sekunden passiert und der CELL wird doch wohl net davon so erschöpft sein : - )
Nur ob es wirklich nicht möglich wäre ist schwer vorzustellen, so ein crash kostet zwar auch Rechenleistung, aber es ist ja nicht so, dass es wirklich alle 2 sekunden passiert und der CELL wird doch wohl net davon so erschöpft sein : - )
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