Resident Evil: Remastered-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Remastered-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Resident Evil: Remastered-Trailer
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Remastered-Trailer

Beitrag von heretikeen »

Hurra, sie haben die Filmsequenzen grafisch verbessert. Was für eine Erkenntnis ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wahnsinn, wie man sich nur über so einen alten "Dreck" freuen kann :D

Schade, hätte es gerne auf der PS Vita gesehen...

Gibt es schon Gerüchte über einen Preis?
Zwischen 20-30 Euro lasse ich es mir gerne am PC kosten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Was? Die Filmsequenzen sind auf dem Niveau der Gamecube-Fassung, finde ich. Überhaupt wirkte fast alles nur, als würde das Spiel lediglich in höherer Auflösung gerendert worden — teils aber auch nur hochskaliert und ein wenig AA/Weichzeichner drauf angewendet.

Eigentlich sah nur das Foyer grafisch besser aus, als ich es aus der 2002er-Fassung in Erinnerung habe. Der Rest: siehe oben. Aber anhand eines so kurzen und relativ niedrig aufgelösten Videos erlaube ich mir sicher kein Urteil über die fertige Neuauflage.

Ich bleibe also gespannt und werde mir das Spiel bestimmt noch ein viertes Mal kaufen. :lol:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
IsNoGood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsNoGood »

Im Moment sehe ich keinen Grund mir schon wieder den ersten RE Teil als Remake zu kaufen, ich habe schon die Version vom GameCube und die sieht nicht viel schlechter aus wie die Szenen aus dem Trailer.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das wird für alle die nur ab Teil 4 oder 5 gespielt haben eine völlig neue Spielerfahrung.

Ich hoffe das sich diese HD Version überdurchschnittlich gut verkauft weil das kann nur
gut sein für die Zukunft der Serie (vielleicht zum Anstoß für ein RE2 Remake ?)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wäre natürich klasse, wenn sich das Remake gut verkaufen würde und dadurch der 2. Teil auch neu aufgelegt werden würde.

Ich bin jetzt mal so frech und sage, dass das alleine in der Hand von Capcom liegt.
Wenn sie eine technisch und spielerisch astreine Version für alle Systeme hinlegen, dann wird es sich wahrscheinlich auch gut verkaufen.

Der Schöpfer von RE hat ja damals gesagt, dass der Weggang vom Horror hin zur Action ab dem 4. Teil auch daran lag, weil sich das Remake vom ersten Teil für GameCube so schlecht verkaufte (was meiner Meinung nach ganz einfach an der durchschnittlichen Zielgruppe der NGC-Besitzer lag).
Er meinte, dass das Horror-Genre einfach eine zu kleine Fanbasis hätte, daher würden erfoglreiche Titel immer dazu neigen, mehr in Richtung Action zu gehen, um eine viel größere Käuferschaft zu finden (was seiner Meinung auch mit Dead Space passierte).

Bin gespannt, was er uns mit The Evil Within in die Wiege legen wird.....
Ich tippe ja mal ganz frech auf einen Großteil an Action :roll:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben:Die wievielte Neuauflage des ersten Teils ist das? Sieht auch ziemlich beschissen aus, dafür, dass sie schon wieder Geld dafür haben wollen. Nach so vielen Jahren hätte man erwarten können, dass sie es in der aktuellsten Engine neu auflegen, damit das ganze auch gerechtfertigt ist.

Die haben sogar die Behinderung der Charaktere übernommen, einer Nervenblockade in den Beinen zu bekommen, sobald sie den Arm heben.
Es gibt bis dato 2 wirklich unterschiedliche Versionen von RE1:
Den Ps1/Saturn/PC Klassiker
und das GameCube Remake..
das wars.

Dazwischen gab es noch den Directors Cut..
der liegt so zwischen jap. originalrelease und PC Version angesiedelt.

Hier handelt es sich um die HD Version des GC Remakes.
Natürlich hat es eine Tanklastige Steuerung..
und das ist Prima.

Ich habe erst dieses Jahr das GC Remake 3xdurchgespielt.. und bin von dem Trailer hier etwas enttäuscht..
bis auf deutlich schärfere Texturen und ein wenig Kantenglättung sehe ich kaum Unterschiede.
Sofern hier gute Verkäufe zu einem ebenbürtigen RE2 Remake führen (dann evtl. mit neuere Engine *sabber*)
bin ich allerdings sehr sehr erfreut..
Schade nur, dass bisher keine westliche RetailFassung geplant ist ... :evil:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

sieht aus wie der 1er remake im dolphin emulator^^
Murphy82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murphy82 »

Wenn man genau hinsieht erkennt man schon eine kleine Grafikverbesserung im Vergleich zur GC Version. Aber so groß ist der Unterschied nicht und da es auch keine neuen Inhalte gibt würde ich es nicht kaufen.

Wer den ersten Teil oder das Remake noch nicht kennt sollte aber zuschlagen. Ein zeitloser Klassiker dessen Original ich bis heute noch jederzeit mal wieder spielen würde.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Remake von Teil 2 und 3.
Stormwind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind »

Ihr wisst schon dass der 2te Teil auf dem index war , ich glaub dass der zweite Teil nie in Deutschland erscheinen würde solte er neu aufgelegt werden .
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Der zweite Teil ist nicht mehr in Deutschland indiziert. Kannst du im deutschen PSN Store kaufen.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

Also ich erinnere mich nur noch düster an meine PS1 DC Version und verglichen dazu sieht das ja fast schon wie ein Blockbuster aus. Hab es seit dem auch nicht mehr gespielt und freu mich tierisch drauf ^^
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

der letzte gute RE teil.
Dieses "Remake" sieht allerdings nur wie ein Port für die aktuellen Konsolen aus, aber naja, gut, schadet ja auch nicht.
Primmski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primmski »

Grafisch ja wohl eine völlige Enttäuschung, immerhin soll das ein PS4-Titel werden
Antworten