Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Alking »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Feralus hat geschrieben:Bei mir is alles knorke was Filme angeht.
Nicht einfach Filme, sondern nur bei Blu-Rays.
Filme aus dem Store laufen 1a
Auch YouTube und Amazon Instant laufen perfekt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

Alking hat geschrieben:Das muss an irgendwelche Hintergrundprozessen liegen. Bist du Offline wenn du ne BluRay guckst? Hast du Benachrichtigungen aktiviert wenn jemand on kommt?
Wie gesagt, es war ein plötzliches Ruckeln, was beim erneuten Abspielen der gleichen Szene nicht auftrat. Also liegt es am OS und nicht an der BluRay.

Ist mir auch egal, ich werde die Xbox nicht mehr als BR Player nutzen. Zuviel HickHack mit dem Schrottteil.
Evtl der cache voll?

Find die One generell unsagbar lahm, ständig sieht man den "Ladekreis"
Das Netzteil ist viel zu laut (lauter als die One selbst)
Dafür ist die Konsole selbst recht leise und gut verarbeitet (auch der Controller).

Fehlen aber immer noch einige Dinge, die auf der 360 schon längst da waren.

Rein von der Hardware und OS, läuft die PS4 tatsächlich viel besser/runder.
Nutzt einem natürlich nix, wenn man Halo etc spielen will :D
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich finde insgesamt nehmen sich beide Konsolen nicht mehr.
Das Netz bei der ONE hör ich z.B. gar nicht ist bei mir fast genauso leise wie die ONE selbst, die PS4 dagegen ist ein richtiger Heizlüfter.
OS bei der PS4 ist wirklich ein Tick schneller, stabiler kann ich nicht sagen, da beide Konsolen noch nicht abgestürzt sind, wenn dann sind die Games abgestürzt und das auf
beiden Konsolen. Probleme mit Chat und Party hab ich auf beiden das sich der Partychat nicht aktiviert, bei der ONE kann ich den immerhin manuell einschalten, bei der PS4
heist es dann Party raus Party rein bis er geht.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Spud Bencer hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Das muss an irgendwelche Hintergrundprozessen liegen. Bist du Offline wenn du ne BluRay guckst? Hast du Benachrichtigungen aktiviert wenn jemand on kommt?
Wie gesagt, es war ein plötzliches Ruckeln, was beim erneuten Abspielen der gleichen Szene nicht auftrat. Also liegt es am OS und nicht an der BluRay.

Ist mir auch egal, ich werde die Xbox nicht mehr als BR Player nutzen. Zuviel HickHack mit dem Schrottteil.
Evtl der cache voll?

Find die One generell unsagbar lahm, ständig sieht man den "Ladekreis"
Das Netzteil ist viel zu laut (lauter als die One selbst)
Dafür ist die Konsole selbst recht leise und gut verarbeitet (auch der Controller).

Fehlen aber immer noch einige Dinge, die auf der 360 schon längst da waren.

Rein von der Hardware und OS, läuft die PS4 tatsächlich viel besser/runder.
Nutzt einem natürlich nix, wenn man Halo etc spielen will :D
Geht nicht nur um Halo, als Multimediakiste ist die Xbox grundsätzlich voraus.

Aber du hast recht, das OS, meiner Meinung nach immer noch ein Beta Produkt, ist lahm ohne ende. Da fehlt es an optimierung an jeder stelle. Die 360 lief da wesentlich performanter.
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben:Das Netz bei der ONE hör ich z.B. gar nicht ist bei mir fast genauso leise wie die ONE selbst, die PS4 dagegen ist ein richtiger Heizlüfter.
Dann hab ich wohl nen Montags NT erwischt. :x
RVN0516 hat geschrieben:OS bei der PS4 ist wirklich ein Tick schneller, stabiler kann ich nicht sagen, da beide Konsolen noch nicht abgestürzt sind, wenn dann sind die Games abgestürzt und das auf
beiden Konsolen.
Bei der PS4 kannst Du aber zusätzlich noch günstig ne SSHD einbauen, dann gehts wirklich richtig flott.
RVN0516 hat geschrieben:Probleme mit Chat und Party hab ich auf beiden das sich der Partychat nicht aktiviert, bei der ONE kann ich den immerhin manuell einschalten, bei der PS4
heist es dann Party raus Party rein bis er geht.
Muss ich auf der One auch (rein-raus) ansonsten höre ich die anderen nicht.
Ganz schlimm bei Tittenfall und BF4 - Problem ist, das der Chat nicht mehr ins OS integriert ist und somit vom Spiel beeinflußt wird.
Alking hat geschrieben: Geht nicht nur um Halo, als Multimediakiste ist die Xbox grundsätzlich voraus.

Aber du hast recht, das OS, meiner Meinung nach immer noch ein Beta Produkt, ist lahm ohne ende. Da fehlt es an optimierung an jeder stelle. Die 360 lief da wesentlich performanter.
Jop, nur nutzt das nix, wenn sie einfach träge reagiert @ Multimediakiste.
Das liegt mMn mit daran, das viele Dinge als "apps" ausgeführt werden, also erstmal geladen werden müssen.
Ansonsten muss man ja sagen, das MS sich mittlerweile doch bemüht das beste draus zu machen - zb hören sie auf die community, welche features noch "eingebaut" werden sollen.

Die One von Mattrick :Spucklinks: hat nichts mehr gemein mit der One unter Spencer, ausser dem Namen. :Daumenrechts:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Hab ne day one, Netzteil nicht hörbar, Laufwerk leise ohne Ende und allgemein nie Probleme, einfach Glück gehabt
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei der PS4 kannst Du aber zusätzlich noch günstig ne SSHD einbauen, dann gehts wirklich richtig flott.
Das OS und dessen Multitasking laufen auf die 8GB Flash bei der XBOX One, nicht von der Festplatte (also nach dem booten).
Nur die Apps und Games werden von der jeweiligen Festplatte (intern oder extern) geladen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
Das OS und dessen Multitasking laufen auf die 8GB Flash bei der XBOX One, nicht von der Festplatte (also nach dem booten).
Nur die Apps und Games werden von der jeweiligen Festplatte (intern oder extern) geladen.
Ich erkläre es Dir mal:

Beim startup wird das OS von der hdd in den Ram geladen (das booten geht generell schon schneller bei der PS4).
Wenn Du nun ne sshd verbaust, wird das OS auf dem ssd Teil der sshd abgelegt, somit startet das System (PS4) nochmal schneller.

Wenn Du nun apps auf der One aufrufst, müssen die ja auch erstmal von der hdd in den Ram befördert werden, das kostet nunmal Zeit (dieser tolle drehende Ladekreis)!
Bei der PS4 liegen die (meistgenutzten) apps auch auf dem ssd teil der sshd, laden somit auch schneller.

Summa summarum läuft die PS4/OS der PS4 so deutlich! schneller als das der One.

Nur zur Info: ich besitze NUR die One :wink: und keine PS4
Trotzdem muss man doch nicht echt jeden scheiß relativieren, der die One "schlecht" dastehen lässt, oder?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also dass das OS der One total scheisse ist, ist glaube ich indiskutabel. Das ist Beta Softaware an jeder Ecke.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe mir gerade aufgrund diverser Rezensionen Dinge notiert die in den Beschreibungen der User/Tester immer wieder vorkamen und die besser als bei PS 4 sein sollen :

- Controller
(Sowohl Ergonomie(Geschmacksache) als auch "Verarbeitung" ? )
- Akkulaufzeit des Controllers deutlich länger als der der PS 4
- Die X1 ist deutlich leiser
- Headset ist besser
- Xbox Live - Vorteil (Stabilität/mehr Server,Service etc.)
- Benutzeroberfläche einfacher zu bedienen
- Kundenservice

Erfahrung mit beiden Konsolen?Kann man das so stehen lassen?Welche Vorteile der X1 gegenüber der PS 4 gibt es eurer Meinung nach noch?

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Umstellbarkeit der Länder, sodass man einfach im US Store kaufen kann.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Feralus hat geschrieben:Umstellbarkeit der Länder, sodass man einfach im US Store kaufen kann.

Nicht schlecht,längerfristig bestimmt zu gebrauchen.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CL4P-TP hat geschrieben:Habe mir gerade aufgrund diverser Rezensionen Dinge notiert die in den Beschreibungen der User/Tester immer wieder vorkamen und die besser als bei PS 4 sein sollen :

- Controller
(Sowohl Ergonomie(Geschmacksache) als auch "Verarbeitung" ? )
- Akkulaufzeit des Controllers deutlich länger als der der PS 4
- Die X1 ist deutlich leiser
- Headset ist besser
- Xbox Live - Vorteil (Stabilität/mehr Server,Service etc.)
- Benutzeroberfläche einfacher zu bedienen
- Kundenservice

Erfahrung mit beiden Konsolen?Kann man das so stehen lassen?Welche Vorteile der X1 gegenüber der PS 4 gibt es eurer Meinung nach noch?
Das kann man so stehen lassen, mpeg mp4 und mkv Unterstützung ist ebenfalls ein pluspunkt, zudem die ganzen apps.
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:....
Das kann man so stehen lassen, mpeg mp4 und mkv Unterstützung ist ebenfalls ein pluspunkt, zudem die ganzen apps.
+1
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die One geht während dem Download aus, wenn der eingestellte Timer abgelaufen ist?
Ich hab gerade Destiny heruntergeladen.
Ich war dann paar Sachen am machen in der Wohnung und als ich wieder kam war die One aus.
Nach dem Neustart stand der Download bei 29%.
Letzte Woche habe ich noch NHL 15 über Early Access runtergeladen und das lief komplett durch.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten