Ja, das stimmt. Der Sprung von Normal auf Experte ist schon ziemlich groß. Wobei der Stolz eines EO-Spielers einem eh nur Experte erlaubtGesangderWinde hat geschrieben:also auf dem voreingestellten schwierigkeitsgrad is untold ja kinderleicht, auf schwer fand ichs vergleichbar mit dem viertel teil.
Dann wirds wohl wirklich einfach nur dem eigenen Empfinden geschuldet sein. Ich z.B. fand die verschiedenen kleinen Dungeons von 4 interessanter als "noch ein Stockwerk, und noch ein Stockwerk, und.." von UntoldXelyna hat geschrieben: Ich hab nur einfach das Gefühl ich kam in teil 1 auf dem DS schneller voran und hab weniger lang im selben gebiet verbracht, eventuell liegt es auch daran das man im Haupt Labyrinth langsamer voran kommt und als Alternative immer Caves zum Tranieren kriegt, sind halt Losgelöste und in der Theorie auch Optionale dinger, deswegen finde ich sie wohl nicht so spannend, ist für mich irgendwie ein anderes Spielgefühl als im teil 1 wo jede neue Karte die man erkundet und jede Stufe die man nach unten Steigt ein Progress ist.
Was nicht bedeutet, dass ich Untold schlecht finde. Ich mag nur Teil 4 lieber. Von daher find ichs einfach schade, dass dir bei Teil 4 die Motivation etwas flöten geht ^^"
Übrigens gibts bei Teil 4 ganz viele QR-Codes mit optionalen Quests, die dir vielleicht etwas Abwechslung und EXP für den Bären verschaffen.
Schau mal hier rein: http://suraph.hubpages.com/hub/Etrian-O ... Codes-List.
P.S.: Können wir uns bei unserm Konig Dedede auf "Steppenwindchen" einigen, oder so?
Dieser Name fühlt sich iwie falsch an..