Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Helium3
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Helium3 »

Vielleicht noch kurz zu den Raids bzw Strikes im Allgemeinen. Geht bitte einen Strike/Raid nur für die empfohlene Stufe an. Jeden Level wo man selbst unter der Empfehlung ist macht man einen bestimmten Prozentsatz weniger Schaden und kassiert dafür auch deutlich mehr Schaden.
BildBild
HT-Ibrahimovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HT-Ibrahimovic »

Abend Leute :D

Suche Zocker auf der PS4, da ich schon mit meinen Freunden Lvl 25 erreicht habe. Jedoch sind die Raids echt herausfordernd, weshalb wir Verstärkung suchen. Mein PSN Name ist HT-Ibrahimovic .. falls ihrt dies noch nicht aus meinen Forumnamen entnommen habt xD
.- Your dreams are always going to be the most important to you than they will be to anybody else. So keep dreaming, keep believing, keep pressing forward. So all those warriors out there ? be encouraged -.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

myn3 hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:Also diese Verteilung der Belohnungen im Pvp ist ja mal wirklich n Witz, war jetzt 3 Mal mit Abstand der beste Spieler in der Gruppe und bekomm nichts...

Am besten ist echt, man spielt nen vollen Scheiß.
Man bekommt übrigens ein "Lone Wolf" Abzeichen wenn man bester im Spiel ist und keinen Assist macht :D Fühl mich richtig cool damit ^^
Ohne nen assist, na gratuliere xD ;)
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Oh ich liebe das PvP. Die Raids sind bestimmt auch toll. Aber da gebe ich mich aktuell zufrieden mit der automatischen Spielersuche. Wobei ich im Grunde mal Hilfe brauche für die erste Venus Mission. allgemein auch für den lvl 22 Raid..? Das Problem ist nur ich spiele immer sehr spät Nachts :S

In das PvP habe ich mich aber so sehr verliebt das ich 4players jetzt dafür hassen werden das sie ein so guten PvP Modus mit so einer schlechten Wertung abstrafen :/

Nachdem ich mir gestern das Raumschiff gekauft hatte.. habe ich natürlich noch am gleichen Abend zwei Raumschiffe gefunden. :/

Beim PvP merke ich immer mehr das die Ausrüstung AUCH mitgenommen wird, also eine bessere Waffe ist immer GLEICH ein einfacheres Spiel. Auch bin ich mir nicht mehr sicher ob jeder Spieler ein "SCHILD" hat das sich auflädt. Aktuell hat das jeder Spieler, der weiße Balken über dem roten Lebensbalken. Bei manchen ist der sogar blau und hält länger. Mit einem guten Automatikgewehr habe ich manche Gegner per Headshot in 2 Sekunden down. Doch der daraus wachsende übermut trifft sehr bald auf Ernüchterung wenn ein anderer mit einem Automatikgewehr da ist :D Über die Schrotflinten Freunde kann ich da nur lachen. Bevor die bei mir sind, sind sie oft schon tot.

Aber es macht soooo viel Spaß. Vor allem weil die Gegner auch immer besser werden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

So, bin nun schon seit drei Tagen Level 22, mit dem aufsteigen ists ziemlich zäh geworden. Um weiterzukommen müsste man womöglich Strikes machen, oder?
Naja Strikes habe ich schon auf Level20+ versucht, aber man hat irgendwie immer einen Mitspieler der entweder wie im Fließband stirbt oder der sich gleich ausloggt, bzw. einfach woanders hin geht.

Ich brauche dringend Mitspieler auf die man sich verlassen kann. Nunja, hätte ich mehr Kohle, hätte ich mir schon lange eine neue Konsole gekauft, aber momentan dümpel ich noch auf der 360 rum^^.
Gibts hier evtl. noch son Einzelgänger auf der 360, der mal Strikes angehen will?

Oder gibts noch andere Wege um im Level aufzusteigen?
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich bin mir aktuell nicht sicher wie das mit dem Aufsteigen ist von Lvl 20 bis höher. Weiß aber das danach der anteil an Rüstungen mit +X Licht entscheidend ist. Also je mehr Rüstungen du trägst mit +Licht Werten je mehr Licht Punkte bekommst du von den Gegnern wenn diese Sterben. Wie es sich bei XP Belohnung verhält wenn du diese Aufträge abschließt (Töte 20 Hüter im Schmelztigel mit einem Helmtreffer oder Scharfschützengewehr..) kann ich nicht genau sagen. jedenfalls habe ich gestern in 3 Stunden (oO wo war nur so schnell die ZEIT hin?!) von Lvl 18 auf Lvl 20 geklettert und habe noch zur hälfte fast meinen Lichtlvl im Schmelztigel gelevelt mit +15 Licht etwa. Ich rechne damit das es immer schwerer wird, aber auch das ich im selben Zug bessere Rüstung bekomme mit mehr Lichtpunkten.

Nachtrag:
Ich finde es SAUBLÖD das man nach einem DC das Spiel nicht wieder joinen kann. So oft fliege ich raus und muss einem neuen Spiel beitreten, spiele aktuell aber auch über WLAN und dafür ist es im Grunde ziemlich stabil. Aber besonders bei 30 bis 50 Minuten Raid Mission kann es mir dann schon passieren das ich raus fliege bevor der Boss gelegt wurde.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Zum PvP: Nein, deine Ausrüstung zählt nicht direkt, das wird alles normalisiert. Aber klar, wenn du eine Waffe hast, die sich gut führen lässt bist du auf jeden Fall besser dran, der Attack wert deiner Waffe spielt aber keine Rolle sondern die Kombination von Firerate und Impact.
Jeder hat einen Schild, der blaue wird z.B. beim Warlock aktiviert wenn er seinen Super macht. Das ist aber nur temporär.
Im Oktober kommt der Iron Banner PvP Event, dort zähln dann alle Stats. Heisst ein Lv 15 kann einem Lv 25 im PvP quasi kaum Schaden machen.
ChrisJumper hat geschrieben:Ich bin mir aktuell nicht sicher wie das mit dem Aufsteigen ist von Lvl 20 bis höher. Weiß aber das danach der anteil an Rüstungen mit +X Licht entscheidend ist. Also je mehr Rüstungen du trägst mit +Licht Werten je mehr Licht Punkte bekommst du von den Gegnern wenn diese Sterben.
Du bekommst keine Lichtpunkte durch Gegner. Mit den Rüstungen hast du recht. Je hochwertiger deine Rüstung ist desto mehr Licht+ bringt diese. Rüstungen selber können leveln. Bedeutet: du findest eine mit Licht+5 und spielst mit dieser, wenn die dann voll aufgebessert ist, bringt diese Licht+6. Evtl ein Entscheidender Punkt um ein licht level weiter zu steigen. Deine XP die du weiter bekommst geht auf einen Fortschritt der die alle n Erfahrungspunkte einen Lichtpartikel beschert.

Ich trage z.B. im Moment 4 Legendäre Ausrüstungsteile (Lila). Alle haben mit Licht+18 angefangen, jetzt bringen alle durch das Leveln der einzelenen Teile je Licht+22. Summe = Licht+88, bringt mich auf LV 27 "und ein bisschen".

Dein Ziel "nach" Lv20 ist also Ausrüstung zu finden, welche +Licht bringt, Maximal ist im Moment über 4 Legendäre Ausrüstungsgegenstände möglich auf Licht+100 zu kommen wenn diese voll aufgebessert sind, jedoch braucht man ein extremst seltenes Material (Ascendant Shard) um diese voll zu leveln, 2 Level gehen ohne also haben die dann wie bei mit +22 Licht, die letzten 3 benötigen je 6 Shards. Wenn man noch einen Exotischen Gegenstand mit rein kombiniert (man kann nur einen Exotic auf ein mal tragen kommt man sigar nich bisschen höher)

Legendäre bekommst du über PvP Belohnungen, PvE Drops oder du kaufst sie bei einem Händler im Turm wenn dieser hoch genug gelevelt ist. Letzteres ist quasi die sicherste Methode, erfordert aber Vorhut oder Schmelztiegel Marken die man dann immer farmen muss. Es spricht aber nichts dagegen, wenn du Lv 20 bist und 200 / 200 Marken hast, kannst du direkt genügend legendarys kaufen, um dich komplett auszurüsten. Dann bist du direkt etwa LV25.
Captain_Krassus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain_Krassus »

Der Hotfix von Heute:
Engineering

Fixes for Xbox One bootflow issues

Changes in network configuration to improve stability

Fixes for issues causing game crashes

Events

Public Events should occur twice as frequently in public spaces

Und dazu noch eine Karte für Public Events auf Old Russia:

Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Kommt ihr gerade auch nicht rein? Grad in nem Strike kurz vorm Boss rausgeworfen worden und nun sagt er mir er könne keine Verbindung zu den Destiny-Servern herstellen. Seit heute sagt er mir auch, dass ich Strict-NAT hätte, was nicht der Fall ist. Zock seit Release und erst seit heute kommt die Meldung.
Bild
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

myn3 hat geschrieben:Rüstungen selber können leveln. Bedeutet: du findest eine mit Licht+5 und spielst mit dieser, wenn die dann voll aufgebessert ist, bringt diese Licht+6. Evtl ein Entscheidender Punkt um ein licht level weiter zu steigen.
Man bekommt Lichtpunkte durchs aufleveln der Ausrüstung? Das wusste ich nicht, ich habe es meist als Verschwendung von Materialien angesehen Ausrüstung aufzuleveln. Immerhin findet man ja meist eh was besseres. Danke dafür! Mit dem neuen Wissen werde ich mindestens eine Stufe steigen können.

Ich habe da nochmal ne Frage, gibt es auch Waffen und Rüstungsteile die höher sind als Stufe 20? Oder lohnt es sich auf Licht 24 nicht mehr nach blauer Ausrüstung Ausschau zu halten? Evtl. sollte ich dann mal meine Marken loswerden, 200 sind Maximum?
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Celephai hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Rüstungen selber können leveln. Bedeutet: du findest eine mit Licht+5 und spielst mit dieser, wenn die dann voll aufgebessert ist, bringt diese Licht+6. Evtl ein Entscheidender Punkt um ein licht level weiter zu steigen.
Man bekommt Lichtpunkte durchs aufleveln der Ausrüstung? Das wusste ich nicht, ich habe es meist als Verschwendung von Materialien angesehen Ausrüstung aufzuleveln. Immerhin findet man ja meist eh was besseres. Danke dafür! Mit dem neuen Wissen werde ich mindestens eine Stufe steigen können.

Ich habe da nochmal ne Frage, gibt es auch Waffen und Rüstungsteile die höher sind als Stufe 20? Oder lohnt es sich auf Licht 24 nicht mehr nach blauer Ausrüstung Ausschau zu halten? Evtl. sollte ich dann mal meine Marken loswerden, 200 sind Maximum?
Richtig, das ist ein sehr wichtiger Faktor. Deine Ausrüstung hat neben den passiven Fähigkeiten wie z.B. schnelleres Nachladen auch immer einen Bonus auf den Rüstungswert. Bei den Ausrüstungesgegenständen mit Licht steigt der Licht wert auch mit wenn du aufbesserst.

Bei Legendärer Ausrüstung ist es immer nach: 1. Rüstungswert Upgrade bringt 2, zweiter auch 2, (beide ohne wertvolle Materialien und Aufbesserung 3, 4, 5 je einen Lichtpunkt. Da braucht man aber auch die extrem Wertvollen "Ascendent Shards".
Bei Legendären sieht es also so aus, Grundwert +18 Licht, +2 +2 +1 +1 +1 = 25 Licht. Also bei 4 Gegenständen = 25 Licht -> 100 Licht wenn alle 4 Voll sind. Müsste dann LV29 sein.

Exotische beginnen bei 21 Licht, wie weit diese hoch gegehn weiß ich nicht.

Wenn du 100 Marken hast SOFORT zum händler ein Legendary kaufen, das macht ja direkt +18 Licht aus. Je häher dein Licht level desto schwierigere quests kannst du machen, dasto schneller Droppen auch wieder höherwertige Items.

Ich hab Handschuhe und Schuhe bei Dead Orbit gekauft zu je 65 Schmelztiegel Marken. Brustpanzer zu 65 Vorhut Marken beim "grossen Tisch" im Tower und beim Helm hatte ich Glück das 3. oder 4 Legendary Engram hat mir einen Helm beschert.

Bin jetz Legendär ausgerüstet und alles ist bis auf die Stufen mit den seltenen Resourcen gelevel somit hab ich 4 x 22 Licht = 88 = Level 27 und ein "Bisschen".

Stufe 28 wird richtig hart, ich hoffe am WE ein gutes Exotisches kaufen zu können, aber das wird auch nicht bis 28 reichen, also ab 27 kommt man wohl dann nur mit verbessern der Ausrüstungen mit den seltenen Materialien weiter.

Zum Vergleich der Materialien in Seltenheit:
- Ich hab sowohl Vorhut als auch Schmelztiegel marken bei fast 200 (das grade maxieml mögliche). Also beides viel gespielt.
- 41 Lichtkegel (davon 25 bereits ausgegeben)
- 27 Seltene Münzen
- 7 Ascendant Shard

Somit is das Zeig echt verdammt rar :/
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

kann es sein das die strikes in der beta einfacher waren? wir waren gestern drin lev 7,7, und (ok ein 5er) und haben hart die fresse voll bekommen.. das hatte ich anders in erinnerung :mrgreen:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also einige Freunde und ich haben das Problem, dass wir bei Level 22 feststecken und keine vernünftigen Sachen mehr droppen. Ich habe gestern 1 1/2 Stunden gespielt und ca. 20 grüne Waffen/Rüstungsteile gefunden, aber nicht ein Blaues. Legendäre Rüstungen oder Waffen habe ich noch gar nicht.

Das Spiel schießt sich damit selber ins Bein. Man erkundet die Welt, findet dabei aber gar nix. Es gibt keinerlei Belohnung für schwierige Strikes die man gewinnt. Dazu wirkt die Ausschüttung von seltenen Rüstungen willkürlich.
Irgendwie wird das Spiel dadurch echt frustrierend. Ich gucke mir das noch ein paar Tage an. Wenn das so weiter geht werde ich das Game wohl wieder verkaufen. So macht das keinen Spaß.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alking hat geschrieben:... Dazu wirkt die Ausschüttung von seltenen Rüstungen willkürlich.
Irgendwie wird das Spiel dadurch echt frustrierend. Ich gucke mir das noch ein paar Tage an. Wenn das so weiter geht werde ich das Game wohl wieder verkaufen. So macht das keinen Spaß.
Mir geht's momentan ähnlich - ich denke, ich werde das Spiel erstmal nur noch sporadisch (ein paar Runden Crucible abends + vlt. die Dailies) spielen und warten, bis die nächsten Patches reinrollen.

Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Alking hat geschrieben:Also einige Freunde und ich haben das Problem, dass wir bei Level 22 feststecken und keine vernünftigen Sachen mehr droppen. Ich habe gestern 1 1/2 Stunden gespielt und ca. 20 grüne Waffen/Rüstungsteile gefunden, aber nicht ein Blaues. Legendäre Rüstungen oder Waffen habe ich noch gar nicht.

Das Spiel schießt sich damit selber ins Bein. Man erkundet die Welt, findet dabei aber gar nix. Es gibt keinerlei Belohnung für schwierige Strikes die man gewinnt. Dazu wirkt die Ausschüttung von seltenen Rüstungen willkürlich.
Und bei mir sind mittlerweile bei 3 legendären Enigrammen immer kein legendäres Teil herausgekommen, sondern meist Murks. Der Kryptarch "betrügt" mich. -_-

Dazu passt diese "Übertreibung" gut:
Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten