PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Ein Neustart kann echt wahre Wunder wirken =P
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das leider regelmäßig. Muss es dann 4 bis 5 mal probieren und dann stellt er wieder ne Verbindung her.
Muss an irgendwas bei mir liegen (Router natürlich das warhscheinlichste) aber ich bin noch nicht darauf gekommen was.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sollte Win 8.1 nicht eine Möglichkeit bieten diese unmöglich App Oberfläche komplett auszumerzen? Habe vor kurzem für einen Freund einen Laptop mit Win 8 eingerichtet. Ihm persönlich war es egal, weshalb ich mich über das Einrichten und Updates nicht weiter damit beschäftigt habe. Aber so richtig anpassen lässt sich der Deskop ohne inoffiziele Add-Ons nicht wirklich, oder? Der Start Button ist wieder da - super... - aber ganz links befindet sich nach wie vor der Button zum unübersichtlichen App-Gedrisse.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

was meinst du

8 ist nich 8.1

wenn du mal ne gescheite Frage formuliserst, kann ich dir auch helfen ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der Startbutton ist doch der Button ganz links... ich bin gerade etwas verwirrt. Oder dachtest du, dass das alte Startmenü sich wieder hinter dem Button verbirgt? Der bietet nur eine größere Klickfläche, um zwischen Anwendung und Kachelschirm zu wechseln.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mal ein Gegenpol zu Anita Sarkeesian:
https://www.youtube.com/watch?v=9MxqSwzFy5w
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Scorcher24_ hat geschrieben:Mal ein Gegenpol zu Anita Sarkeesian:
https://www.youtube.com/watch?v=9MxqSwzFy5w
Bitte nicht hier diskutieren. "Bitte" ist hier auch nur so etwas Ähnliches wie ein Füllwort. :wink:

Die Relevanz des verlinkten Videos zum Thema "PC Smalltalk und Frageecke" ist bedeutend geringer als sie es zum Thema anderer Threads ist. Anita Sarkeesians Anliegen ist nicht auf den Bereich PC beschränkt.

Außerdem enthält der Beitrag des Nutzers Scorcher24_ weder eine auf den PC bezogene Frage, noch Inhalte, die in den Bereich "Smalltalk mit PC-Bezug" fallen, denn sollte sich der Nutzer die verlinkten Aussagen des American Enterprise Institute zu eigen machen, dann stellt er hier bewusst Thesen und Argumente zur Diskussion, sodass seine Intention zum Smalltalk abermals ausgeschlossen werden kann.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Deine Fragen zu deinem Browser hätten auch in den Software Bereich gehört und nicht hier rein. Aber im Gegensatz zu deinen Browser Problemen, hat das durchaus einen Bezug zu PC Gaming, wenn auch nicht exclusiv ;).

Und welche Meinungen ich mir zu eigen mache, das geht dich, mit Verlaub, einen feuchten Furz an. Denn meine Meinung ist frei.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich würde Dir gerne zustimmen, aber dann müsste ich lügen. Das ist mir zu anstrengend. Und Flatulenzen, mit deren Thematisierung Du die Kurve zu privaten Gesprächsinhalten (alias Smalltalk) kriegst, lassen sich selten ignorieren, denn in den wenigsten Fällen lassen sie sich zugleich auditiv und olfaktorisch ausblenden.

Wegen meines Browserproblem habe ich, wenn ich mich nicht irre, sogar zweimal hier nachgefragt. Beide Male war ein PC involviert. Es ging nicht um PC-Gaming, das ist wahr. Darum war dieser Thread für meine diesbezüglichen Fragen auch gut geeignet, denn der Titel impliziert keinerlei Bezug zum Thema "Spiele".

Und auch wenn ich persönlich nach über 4.200 Beiträgen in einem Thread manche Beiträge schwer als "themenbezogen" und "am Thema vorbei" (oder Off-Topic, wie der Franzose sagt) einordnen könnte, so gehe ich einerseits davon aus, dass ein Forent den Eröffnungsbeitrag (OP) vielleicht nicht gelesen hat und sich nur nach der Überschrift und dem Unterforum, in welchem sich dieser Thread befindet, richtet, während andererseits ein erfahrener Diskutant meiner Ansicht nach berücksichtigen sollte, dass im Eröffnungsbeitrag lediglich auf Hardware bezogene Themen in einen separaten Thread umgeleitet werden.

Ein früher aktiver Mod fügte dem OP noch Folgendes hinzu:
Auch Smalltalk zu kleineren Themen ist hier jetzt erlaubt. Ist aber kein Spamthread!
Bitte nur PC relevante Themen. Wenn die Diskussionen um ein Thema zu groß werden, behalten wir uns das Recht vor diese auszulagern!
So ziemlich alles um Anita Sarkeesian tendiert dazu, zu einer sehr großen Diskussion zu werden. Darum lagere ich dieses Thema vorsichtshalber aus. :wink:

Wenn Du die Aussagen des American Enterprise Institute diskutieren möchtest, gleich ob mit oder ohne Dir diese zu eigen zu machen, dann suche Dir bitte einen thematisch passenden Thread dafür. Sollte so ein Thread nicht existieren oder für Dich mit zumutbarem Aufwand nicht zu finden sein, dann darfst und sollst Du einen solchen Thread in einem passenden Unterforum anlegen. Bitte denke daran, wenigstens eine These zu formulieren, damit andere Forenten Bezug dazu nehmen können und eine Diskussion in Gang kommt. Wenn Du noch Argumente für diese These, bzw. eine Antithese und (Gegen-)Argumente mitlieferst, um Deinen oder auch nur einen Standpunkt zu verdeutlichen, dann würdest Du auch die Anzahl der möglichen Diskutanten erhöhen.

TL;DR:
Anita Sarkeesian und ihre Gegenpole sind kein PC-Smalltalk und deshalb hier kein Thema.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben:Wegen meines Browserproblem habe ich, wenn ich mich nicht irre, sogar zweimal hier nachgefragt. Beide Male war ein PC involviert. Es ging nicht um PC-Gaming, das ist wahr. Darum war dieser Thread für meine diesbezüglichen Fragen auch gut geeignet, denn der Titel impliziert keinerlei Bezug zum Thema "Spiele".
Threads sind wie Java/PHP/C++ Klassen. Sie erben Eigenschaften und Funktionen des darüberliegenden Forums.
Und das ist für PC Gaming :P.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich wusste ehrlich gesagt nicht wohin damit, aber Netflix ist ja jetzt auch in Deutschland gestartet und meine Frage dazu wär.
Kann man dort die amerikanischen Serien auch in OTon mit deutschen Untertitel schauen?
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

manche ja manche nicht

guck mal im off topic vorbei, da schwing ich schon die Flagge für Netflix ^^
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Mal in eigener Sache:

Nachdem mittlerweile viele Final Fantasy Teile für PC auf Steam erschienen sind und FFXIII samt Addons in den Startlöchern steht:

Welches wäre eurer Meinung ein guter Einstieg in die Serie?
Welche Ports sind die gelungesten?

Ich bin vor allem Story Fan und reine Grindfeste würde ich nicht so abfeiern.

FFXIII würde ich gerne nochmal probieren, habe aber Bedenken ob der langen Einführungsphase (ich hörte von 80h Tut)
Kann das jemand entkräften?

Danke für die Hilfe
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

80h nicht, aber mind 20h.
Spieldauer ist auch ca. 50h.

Ich persönlich würde dir eher FF7 oder FF8 empfehlen, damit haben wir Europäer ja auch damals alle begonnen die Serie zu spielen.
FF13 ist zwar von der Grafik sehr hübsch, aber der Rest... spiegelt meiner Meinung nach die FF-Reihe nur sehr ungenügend wieder.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

was ist mit III, IV und V

die gibts z.B. auch für mein Tablet, da wäre ich dran interssiert :D
Antworten