PS3 mit Problemen in Japan?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Für die Japaner ist die XBox360 eben eine Videospielkonsole die nicht aus Japan kommt und wenig erfolgreich ist und nur hinter den Produkten aus dem eigenen Land hinterherhinkt. Die MS Konsole hat für Japaner einfach zu wenig zu bieten, es fehlen einfach gute japanische Spiele. Das wäre so als wenn auf der PlayStation 3 nur noch typisch japanische Spiele erscheinen und keine wirklichen für den westlichen Markt, da sähe es dann ganz ähnlich in den USA mit der PS3 aus, da die XBox360 ein Haufen westliche Spiele hat.
das mit der wii und psp ist sehr ähnlich sogar... titel werden änhlich wie bei der ps2 einfach umpotiert auf die psp.SlainAndara hat geschrieben:Das der DS vor der PSP liegt verwundert mich als Verkaufzahlen-Noob ganz und garnicht. Grade als Playstation-"Fan" und Besitzter ist die PSP uninteressant für mich, da bin ich persönlich eher an den DS interessiert und es ist wirklich möglich das ich mir den auch kaufe. Das Harvest Moon spiel gefällt mir sehr, Lost in Blue 1+2 und noch einige andere können mich auch überzeugen, bei der PSP finde ich jedenfalls nicht so interessante Titel. Vorallem bekomm ich wieder den selben PS1 und 2 Grafikstil vorgesetzt.
Zu 75% ist der DS bei mir jedenfalls schon gekauft, find ihn doch recht nett und der Preis geht inordnung. Die PSP ist ja total überteuert und bietet mir keine Spiele die ich nichtschon von der Playstation kenne, die war nichtmal auch nur anstatzweise interessant für mich. Nie auch nur einmal in erwägung gezogen die PSP zu kaufen, nachdem ich Screens der Spiele sah.
Wäre Wii meine Konsole würde mich glaube ich nichtmal die PSP reizen, würd ich mir lieber für das Geld die PS2 mit Spiel kaufen. Vieleicht lässt das die Verkaufzahlen nachvollziehen, sogut wie jeder hat eine Playstation, wozu dann PSP Spiele, was machen sie anders oder vieleicht besser? Nix, sehen nichtmal anders aus.
Gruß
genauso ähnlich wie bei der wii knosole... titel werden einfach lieblos umgesetzt. bzw. wenn man resident evil ansieht was sie daraus machen werden...
gerade das soll ein vorzeige titel und wiederspricht dem konzept des wiis
vielleicht habe ich einfach nur mehr einen zu grossen qualitäts anspruch in meinen tagen ^^...
-
- Persönliche Nachricht:
Japaner sind doof, die mögen nur japanischespiele, aber die xbox360 ist in amerika schon beliebt, da sie viele westlichespiele hat, ist ja auch kein wunder, da sie ja von einer amerikanischen firma istHotohori hat geschrieben:Für die Japaner ist die XBox360 eben eine Videospielkonsole die nicht aus Japan kommt und wenig erfolgreich ist und nur hinter den Produkten aus dem eigenen Land hinterherhinkt. Die MS Konsole hat für Japaner einfach zu wenig zu bieten, es fehlen einfach gute japanische Spiele. Das wäre so als wenn auf der PlayStation 3 nur noch typisch japanische Spiele erscheinen und keine wirklichen für den westlichen Markt, da sähe es dann ganz ähnlich in den USA mit der PS3 aus, da die XBox360 ein Haufen westliche Spiele hat.
[img:cb60dd928f]http://www.qj.net/uploads/articles_modu ... jgenth.jpg[/img:cb60dd928f]
-
- Persönliche Nachricht:
Hoto@
Der DS und der Wii sind sehr interessante Dinge, beide mit ganz neuen Steuerungsmoeglichkeiten und ich traue mir zu behaupten, dass gerade viele Leute, die ohne Spieleerfahrung in Kontakt mit diesen Dingen kommen nicht nach den Inneren urteilen. Japanische Werbespots zielen fuer den Wii immer auf eines ab: Mehrere Leute haben zusammen Spass, waehrend fuer den DS andauernd neue, interessante Software ausserhalb der Spielesparte angepriesen wird, quasi der kleine Touchscreen-Laptop fuer den Schueler von heute: mit Kanjitrainern, Gehirnauflockerungsprogrammen etc. Alles was einen wie ein Loeffel Traubenzucker vorkommt, gut fuer mein Kind, ich moechte behaupten, dass der DS gerade durch diese Software in Japan so populaer ist und die Spielesparte irgendwo hinten ansteht.
Sony kommt mit ihren Spielen immerhin in den Genuss relativ hoher Verkauefe, trotz des hohen Preises der Hardware, ich sehe keine schlechten Absatzzahlen fuer die PSP. Die PS3 hat das Problem der Softwareflaute, die beim Wii einfach mit ein paar Werbetricks ausgeglichen werden, dort wird im Fernsehen gezeigt wie ein Ehepaar soooooo viel Spass an einem Quizspiel hat, wie eine ganze Familie zu 4. vor dem Fernseher mit dem Controller ausflippen.
Wo Sony im Moment punktet ist ihr altes Flagschiff, die PS2. Rollenspielwerbung kommt massenhaft im japanischen Fernsehen und dort macht Sony eine gute Figur. Wenn dort der Softwarestrom nicht abreisst, dann kann man an der Stele wenigstens Defizite ausgleichen.
Bei jedem Blockbuster erhoehen sich die Verkaufszahlen, und die fehlen einfach.
Der DS und der Wii sind sehr interessante Dinge, beide mit ganz neuen Steuerungsmoeglichkeiten und ich traue mir zu behaupten, dass gerade viele Leute, die ohne Spieleerfahrung in Kontakt mit diesen Dingen kommen nicht nach den Inneren urteilen. Japanische Werbespots zielen fuer den Wii immer auf eines ab: Mehrere Leute haben zusammen Spass, waehrend fuer den DS andauernd neue, interessante Software ausserhalb der Spielesparte angepriesen wird, quasi der kleine Touchscreen-Laptop fuer den Schueler von heute: mit Kanjitrainern, Gehirnauflockerungsprogrammen etc. Alles was einen wie ein Loeffel Traubenzucker vorkommt, gut fuer mein Kind, ich moechte behaupten, dass der DS gerade durch diese Software in Japan so populaer ist und die Spielesparte irgendwo hinten ansteht.
Sony kommt mit ihren Spielen immerhin in den Genuss relativ hoher Verkauefe, trotz des hohen Preises der Hardware, ich sehe keine schlechten Absatzzahlen fuer die PSP. Die PS3 hat das Problem der Softwareflaute, die beim Wii einfach mit ein paar Werbetricks ausgeglichen werden, dort wird im Fernsehen gezeigt wie ein Ehepaar soooooo viel Spass an einem Quizspiel hat, wie eine ganze Familie zu 4. vor dem Fernseher mit dem Controller ausflippen.
Wo Sony im Moment punktet ist ihr altes Flagschiff, die PS2. Rollenspielwerbung kommt massenhaft im japanischen Fernsehen und dort macht Sony eine gute Figur. Wenn dort der Softwarestrom nicht abreisst, dann kann man an der Stele wenigstens Defizite ausgleichen.
Bei jedem Blockbuster erhoehen sich die Verkaufszahlen, und die fehlen einfach.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Doof sind sie jetzt nicht, sie machen halt einfach teils die besten gamesNextgenwar hat geschrieben:Japaner sind doof, die mögen nur japanischespiele, aber die xbox360 ist in amerika schon beliebt, da sie viele westlichespiele hat, ist ja auch kein wunder, da sie ja von einer amerikanischen firma istHotohori hat geschrieben:Für die Japaner ist die XBox360 eben eine Videospielkonsole die nicht aus Japan kommt und wenig erfolgreich ist und nur hinter den Produkten aus dem eigenen Land hinterherhinkt. Die MS Konsole hat für Japaner einfach zu wenig zu bieten, es fehlen einfach gute japanische Spiele. Das wäre so als wenn auf der PlayStation 3 nur noch typisch japanische Spiele erscheinen und keine wirklichen für den westlichen Markt, da sähe es dann ganz ähnlich in den USA mit der PS3 aus, da die XBox360 ein Haufen westliche Spiele hat.
sei es FF, DQ, Okami, DMC, Onimusha, Lost Planet, Kingdom Hearts uvm
Aber mann kann ja sehn, wie tolle Spiele ala Dead or Alive oder Blue dragon auch in Japan teilweise erfolgreich sein können
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]