DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Newo »

Eirulan hat geschrieben:Unglaublich, dass es nun tatsächlich nur noch ein paar Tage sind...
Das "Last Guardian der Autospiele" :)
Spiel wird sicherlich super, würde ich's aber nicht für nen Zwanni kriegen, ich hätt's nach der "Lenkrad-Sauerei", die mich wirklich dezent wütend macht, abbestellt...
Also bitte. Ein Last Guardian ist es sicher net, dafür, dass man nur ein Jahr länger darauf warten muss und man bereits erheblich mehr gesehen hat. Alter Knauser. Gibs lieber mir (zahl diesmal sogar bereitwillig die Portokosten, damit dir kein seelischer Schaden entsteht XD).

Achja zum ersten Videolink. Der Typ kann net fahren. Was sollte die Aktion am Schluss. Das sieht doch ein Blinder, dass es zu ner Kollision kommt, wenn er weiter so draufhält^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Da ja nächste Woche Release ist, gibt es schon einen genauen Plan bzgl eines 4P Driveclub Clubs? :D
BildBild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das grenzt mittlerweile fast an Verarschung: http://blog.de.playstation.com/2014/09/ ... driveclub/

Ein reiner Werbetext für das neue Thrustmaster Lenkrad, ohne auch nur ein Wort über die alten Lenkräder zu verlieren. Lediglich ein dürres "Wir hoffen, dass wir noch mehr Hardware von Thrustmaster und anderen Herstellern unterstützen können, wenn weitere Lenkräder für PS4 in den Regalen liegen.".

Ich bin mal gespannt, ob sie meinen Kommentar veröffentlichen...
Das zeugt schon von einem eigenartigen Verständnis von Kundenservice, hier die neuen Lenkräder anzupreisen während man sich bzgl. der alten totschweigt. Sehr viele haben sich z.B. ein Driving Force GT sicherlich nicht in der Annahme gekauft, dass es kurze Zeit später nur noch teurer Plastikschrott aufgrund der mangelnden Kompatibilität zur PS4 ist.

Angeblich benötigen neue Lenkräder einen Securitychip, um zu funktionieren. Dann könnte man zumindest einen Adapter für die alten anbieten. Es gibt auch Berichte, dass die Lenkräder eigtl funktionieren, der Softwaresupport seitens Sony/Evolution aber nicht gegeben ist (http://m.neogaf.com/showthread.php?t=872483)

Eine Petition, die die Unterstützung der alten Lenkräder fordert hat bereits > 4000 Unterschriften https://www.change.org/p/sony-add-logit ... ort-to-ps4

Auch auf der US-Seite gibt es bereits mehr als 25000 Stimmen, die das gleiche fordern: http://share.blog.us.playstation.com/id ... ring-wheel

Vor dem Hintergrund wäre es zumindest angebracht, dass sich Sony zu dem Thema mal äußert und begründet, weshalb es keine Kompatibilität gibt. Und bitte nicht die Schuld auf die Lenkradhersteller schieben, dies ist nämlich schlicht nicht zutreffend.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also in Anbetracht des 20 Euro Preises für das Spiel würde es sich schon fast lohnen das Lenkrat Thrustmaster T80 für 90 Euro dazu zu kaufen :) Update: Oh jeh, das T80 scheint aber auch kein Force Feedback zu haben und nicht die besten Kritiken.. es ist wahrscheinlich sein Geld auch nicht wert.

Vielleicht sollte Sony ein Bundle machen. Andererseits können die ja nichts dafür wen Logitech wie in meinem Fall zu bequem ist.

Vorher hat ja jemand veröffentlicht das die Lenkräder schon gehen, aber eben nicht das Force Feedback. Die Lenkräder ohne Force Feedback zu nutzen.. ja also da bin ich mir unsicher ob das die Lenkräder nicht verschleißt. Ansonsten wäre es mir auch fast schon egal.

Leider ärger ich ich doch sehr über das Thema. Ich habe Verständnis das sich niemand zuständig fühlt. Aber es ist ein klasse Beispiel dafür das Hersteller und auch jemand wie Sony keine Ahnung haben was eine gute Kundenbetreuung ist. Jeder denkt nur über seinen Blickwinkel nach und letztlich will weder Sony noch diverse Hersteller das die Kunden zufrieden sind. :/

Das sie das absichtlich machen um mehr und neues zu verkaufen kann auch sein. Aber unterstellen würde ich das nicht.

Nachtrag Nerix das der Blog nur moderierte Werbung ist, ist aber nicht verwunderlich. Es ist einfach ein digitales Wahlplakat von Sony. Finde ich jetzt nicht so schlimm, auch wenn ich mich darüber auch schon geärgert hab. Aber dafür merkt man halt wie es ist wenn die Meinung nicht mehr Frei geäußert werden kann und man bekommt ein Vorgeschmack auf Zukünftige Zensur im Internet und Kundenbehandlung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ist ja schon, dass hier ein Großteil das Ding für nen 20er hinterher geschmissen bekommt, ich denke jedoch dass das nur eine kleine Zahl ist und deswegen kaum ins Gewicht fällt. Ich weiß auch wieso ich immer mit Lenkrädern zöger, da immer wieder sowas passiert und es definitiv nicht immer die LEnkradhersteller sind, die am Ende die Schuld tragen. Wärs nen 20 Jahre altes modell könnt ichs ja verstehen, oder 10 oder älter als 5 Jahre, aber davon hört man ja immer wieder bei Rennspielen...(klar Konzern blabla Profit blabla, aber das ist ja zu offensichtlich, dass man die Leute über den Tisch ziehen will).
Ich bleib erstmal beim Pad und überleg noch wo ichs vorbestell, wobei Gamestop schonmal rausfliegt, da die net mal mehr Preorder DLC anbieten (ausverkauft XD)
Ansonsten zock ich vlt doch erstma die ,,Demo'' an und zock noch etwas Fifa oder Destiny.

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben:Nachtrag Nerix das der Blog nur moderierte Werbung ist, ist aber nicht verwunderlich. Es ist einfach ein digitales Wahlplakat von Sony. Finde ich jetzt nicht so schlimm, auch wenn ich mich darüber auch schon geärgert hab. Aber dafür merkt man halt wie es ist wenn die Meinung nicht mehr Frei geäußert werden kann und man bekommt ein Vorgeschmack auf Zukünftige Zensur im Internet und Kundenbehandlung.
Ich würde sogar behaupten, dass dieses typische Zensieren der eigenen Seiten auch einer der Gründe ist, warum Leute so gerne an einem Shitstorm gegen Unternehmen teilnehmen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Newo hat geschrieben:Ich bleib erstmal beim Pad und überleg noch wo ichs vorbestell, wobei Gamestop schonmal rausfliegt, da die net mal mehr Preorder DLC anbieten (ausverkauft XD)

Wie wärs mit dem Steelbook bei amazon? Wobei das mit 76 € alles andere als ein Schnäppchen ist.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ddd1308 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Ich bleib erstmal beim Pad und überleg noch wo ichs vorbestell, wobei Gamestop schonmal rausfliegt, da die net mal mehr Preorder DLC anbieten (ausverkauft XD)

Wie wärs mit dem Steelbook bei amazon? Wobei das mit 76 € alles andere als ein Schnäppchen ist.
mist, jetzt erst rücken die das steelbook raus. müsste das nochmal bestellen und die 20euro version verkaufen :P
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Mhhhm stimmt. Das vergesse ich immer wieder. Vielleicht verkaufen ja einige ihre 20 Euro Version wenn das Spiel schlecht ist. Wenn ich es jetzt nicht schon hätte ist Abwarten bestimmt nicht falsch. Wenige verkaufen es bestimmt Gebraucht nach Release, vielleicht sogar eher weil ihr Lenkrad nicht geht.

Temeter, ja das könnte ein Grund sein. Ich halte Shitstorms immer für Zeitverschwendung da hört irgendwann eh niemand mehr zu und leider verfehlt es dann seine Aufgabe eine ordentliche Kritik an den Empfänger eben jener zu übermitteln. Die Shitstormleute kann man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr ernst nehmen.

Newo ich kann dich da sehr gut verstehen. Mir ging das ja auch so...
Ich weiß auch wieso ich immer mit Lenkrädern zöger, da immer wieder sowas passiert und es definitiv nicht immer die LEnkradhersteller sind, die am Ende die Schuld tragen. Wärs nen 20 Jahre altes modell könnt ichs ja verstehen, oder 10 oder älter als 5 Jahre, aber davon hört man ja immer wieder bei Rennspielen...
Doch im Grunde beklage ich mich nicht denn Theoretisch habe ich ein gutes Lenkrad und könnte es auf dem PC noch verwenden und damit für 10 bis 20 Euro tolle Spiele spielen, oder das Lenkrad auch noch bei Ebay verkaufen und bekomme einem Teil von meinem Geld wieder.

Leider ist das aber so mit der PS4 und ich ärgere mich persönlich auch sehr darüber. Aber allgemein gab es nur noch sehr wenige Spiele Rennspiele die ich gerne spielte. GT5 auf der PS3 war auch gut aber gepackt hat es mich nicht da ich nicht so viel Zeit zum Spielen hatte. Im Grunde wünsche ich mir von einem Rennspiel immer folgendes:

Langzeitmotivation bei den Rundenzeiten und oder dem Tuning oder Ausbau von Rennwagen.
Im Grunde möchte ich aber zu jeder Zeit ein forderndes Rennen ohne Gummiband Gegner wie in NFS (grrr!) fahren können.

Die letzten Jahre war das immer schei$)§" entweder waren die Gegner im Internet nicht als Geister verfügbar oder der Ping zu bescheiden so das ich das Rennerlebnis als interessant abstufen könnte. Ich hab aber gerne neben der Kurzen (ein kurzes Rennen für 5 Minuten in der Kaffeepause) auch gerne eine große Herausforderung (5 Stunden Rennen...). Da bin ich zuversichtlich das das Drive Club gelingen kann!

Das ich mir das Lenkrad gekauft habe hat mich auch geärgert. Wobei ich nie dazu gekommen bin auf der PS3 diesen Kart Racer damit zu testen. Sobald das Spiel wieder da ist.. werde ich das mal versuchen. :D

Aber ich hoffe ja das das irgendwie doch mit dem Logitech geht und Drive Club oder die Controllersteuerung mit der Neigung des PS4 Pads möglich ist als hätte der Fahrer ein Lenkrad. Wirklich Cool wäre ja wenn die Neigung des PS4 Controllers das SICHTFELD des Spielers visualisieren würde.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Everything Burrito hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:

mist, jetzt erst rücken die das steelbook raus. müsste das nochmal bestellen und die 20euro version verkaufen :P
Ich nehm sie dir für 30€ + Portokosten ab ;)

Das Steelbook sieht schon schick aus. Nach Release wirds das aber bestimmt auch geben. Siehe The Last of Us^^. Ansonsten verfolge ich mal den Preisverfall, falls Burito ablehnt XD. Hab ja noch Bedenkzeit.

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das wird leider nichts, mehr als 5-6euro wäre mir das steelbook nicht wert^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bild
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Also vor allem das Video in Norwegen mit dem Aston Martin schaut finde ich sehr gut aus. In der Cockpit Ansicht fällt fehlendes AA allerdings sehr stark auf finde ich.
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ich weiß das ist jetzt total OT aber... wo auf der 4players Seite Forza Horizon 2 Test da ist.

Hat Microsoft jetzt einen zweiten Teil in der Zeit entwickelt wo wir auf Drive Club warten. oO

Das war doch schon zu release der PS4 der Xbox One Konkurrent.

Also ich weiß jetzt schon das Drive Club Rockt. Bis dahin habe ich hoffentlich auch mein Headset. Zwar hat die PS4 jetzt eine Tastaur aber der PSN Chat ist ja mal so etwas von schlecht.... :D
Epimachos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epimachos »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich weiß das ist jetzt total OT aber... wo auf der 4players Seite Forza Horizon 2 Test da ist.

Hat Microsoft jetzt einen zweiten Teil in der Zeit entwickelt wo wir auf Drive Club warten. oO

Das war doch schon zu release der PS4 der Xbox One Konkurrent.

Also ich weiß jetzt schon das Drive Club Rockt. Bis dahin habe ich hoffentlich auch mein Headset. Zwar hat die PS4 jetzt eine Tastaur aber der PSN Chat ist ja mal so etwas von schlecht.... :D
Kann es sein, dass du Forza Motorsport und Forza Horizon verwechselst?

Mal was anderes: Wird einer hier die Playstation Plus Edition - Erweriterung für 39,99€ aus dem Store laden? Soll ja dann quasi die Vollversion sein. Falls ja, lieg ich da richtig, dass man auch nach Ablauf des Abos noch Zugriff auf die Vollversion hat?

Edit: Anscheinend ja....
http://blog.de.playstation.com/2014/05/ ... s-edition/
Antworten