PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

windows 10 wird wohl dann nächstes jahr bei mir windows 7 ersetzen

edit: bezüglich dem playfire GOTY award: war das jahr echt so mies ? ^^
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

NerevarINE2 hat geschrieben:windows 10 wird wohl dann nächstes jahr bei mir windows 7 ersetzen
Wenn du dir das technische Preview ansehen willst, kannst es direkt live testen, siehe Caschys Blog (Kommentare auch lesen):

http://stadt-bremerhaven.de/windows-10- ... tallieren/

Achtung:
In dieser Preview sind einiges mehr an Nach-Hause-Telefone darin (wovon einige bleiben werden), deswegen sollte man diese wirklich nur in einer virtuellen Maschine testen.
NerevarINE2 hat geschrieben: edit: bezüglich dem playfire GOTY award: war das jahr echt so mies ? ^^
Naja, wer die meisten Doritos und Mountain Dew spendieren konnte, ist drin. Damit das nicht ganz so offensichtlich ist, hat man ja ein paar Titel reingelassen, die sehr wahrscheinlich keine Chance haben.

Es gab einiges an guten Titel in 2014, allgemein empfehlenswert:
- The Banner Saga (PC)
- Bravely Default (3DS)
- Mario Kart 8 (Wii U)
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U)
- South Park: The Stick of Truth (div. Plattformen)
- Shovel Knight (div. Plattformen)
- Child of Light (div. Plattformen)
- DIvinity: Original Sin (PC)
- Professor Layton vs. Phoenix Wright (3DS)
- Defense Grid 2 (PC)
- Borderlands: The PreSequel (17. Oktober 2015, div. Plattformen)

Gute Special Interest Games (empfehlenswerte Nischenspiele):
- Wasteland 2 (PC) - Rollenspiel
- Banished (PC) - Aufbaustrategie
- Age of Wonders 3 (PC) - Strategie/Taktik
- Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure (PC) - Adventure
- Legend of Grimrock 2 (15. Oktober 2015; PC) - Rollenspiel

Es gab natürlich auch unzählige Portierungen von 2012/2013 auf andere Plattformen, Remakes und Erweiterungen. Neue Titel hatten trotzdem einen guten Anteil, leider ist das meiste ziemlich Grütze oder Nischentitel.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

heute mal die Tech Preview von Win10 getestet

also naja schick wie 8.1 aber dringende Verbesserungen sind mir oberflächlich nicht augefallen (bis auf start menu)
mal sehen was ich die tage in den tieferen einstellungen so finde
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hoff da kommt designtechnisch noch was. dieser win8-stil hinkt AU-weit hinter win7 her. als wenn einer nen fünfjährigen mit lineal und buntstiften allein gelassen hätte. ansonsten find ichs gut dass das startmenü wieder da sein soll, auch wenn ich die kacheln an der seite mist finde. ich kann lesen, ich brauch keine bilder, auf ner liste hat mehr platz bei gleichem platzverbrauch. kann man die vllt abschalten?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben:ich hoff da kommt designtechnisch noch was. dieser win8-stil hinkt AU-weit hinter win7 her. als wenn einer nen fünfjährigen mit lineal und buntstiften allein gelassen hätte.
Sowas ist meines Wissens nicht geplant. Für Microsoft ist Aero (leider) tot.

In der Preview gibts auch nur zwei Themes, die sich lediglich in Farbe und Hintergrundbildchen unterscheiden und der "Classic Modus" (= Windows 2000 / XP) bleibt nach wie vor gestrichen.
Zero Enna hat geschrieben: ansonsten find ichs gut dass das startmenü wieder da sein soll, auch wenn ich die kacheln an der seite mist finde. ich kann lesen, ich brauch keine bilder, auf ner liste hat mehr platz bei gleichem platzverbrauch. kann man die vllt abschalten?
Wenn man das erste Mal aufs Startmenü klickt, ist dieses genau EINE Zeile hoch und es schiebt sich der Sohn von Karl Klammer ins Bild, ob man das Startmenü doch noch nutzen will (nein, kein Scherz).

Oh und den Ausschaltknopf wird man auch nicht dort finden, das geht nach wie vor nur durch die Charms (Windows - I -> Power -> Shutdown).

Viel wirklich Neues gibts ja nicht bei Windows 10. Diese technische Preview sieht immer noch wie ein Windows 8.1 aus, wo man halt das Startmenü angeflanscht hat und das als grosse Innovation verkauft...
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Na, eine wichtige Sache hast du vergessen:
Es soll virtuelle Desktops/Arbeitsflächen geben. Eine Sache, die ich unter Windows sehr begrüßen würde. Ist immerhin schon mal ein kleiner Schritt in Usability: Ok, für viele ist es unnötig.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

so ist das leider

werde es dann aber auch nehmen wegen DX 12 und shit
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hoffentlich fällt später das anmelden eines Microsoft Kontos weg. Kein Lust mich in meinem OS einzuloggen. Ansonsten finde ich es eigentlich ganz schick.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:Hoffentlich fällt später das anmelden eines Microsoft Kontos weg. Kein Lust mich in meinem OS einzuloggen. Ansonsten finde ich es eigentlich ganz schick.
Das ist auch in Windows 8 optional, auch wenn Microsoft es anders suggeriert.

Einfach "habe kein Konto" klicken. Dann landet man auf einem Schirm, wo man ein neues Live-Konto macht, da einfach auf "Abbrechen" klicken und voila .. man kann ein normales Windowskonto anlegen.
-> Trade Thread <-

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

online anmelden um meinen eigenen rechner zu nutzen? oO gtfo
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Console windows such as Command Prompt now provide a new set of "experimental options" which modernize their functionality; among them include word wrapping of console output and the ability to use traditional Control key keyboard shortcuts in consoles, such as pasting text using Ctrl+V.
Dass die da nochmal was machen ... hätte ich nid gedacht xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben: online anmelden um meinen eigenen rechner zu nutzen? oO gtfo
Hehe ja, das möchte Microsoft sehr gerne suggerieren.

Wenn man sich dennoch mit einen lokalen Windowskonto ab Windows 8 (und auch 10) anmeldet, schreien dennoch die allermeisten (Metro)Apps nach einem Microsoft Live Account. Der Windows AppStore sowieso.

Wird verständlich, wieso ich in der Vergangenheit gemeint habe, daß Windows 7 mein letztes Windows sein wird? :-)
Pyoro-2 hat geschrieben:
Console windows such as Command Prompt now provide a new set of "experimental options" which modernize their functionality; among them include word wrapping of console output and the ability to use traditional Control key keyboard shortcuts in consoles, such as pasting text using Ctrl+V.
Dass die da nochmal was machen ... hätte ich nid gedacht xD
Ist nichts Neues.

Copy & Paste in die Shell geht seit Windows NT 4.0 ... also seit fast 20 Jahren, ist halt nur jetzt standardmässig (das "QuickEdit") aktiviert, mehr nicht.
http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 91037.aspx
-> Trade Thread <-

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Zero Enna hat geschrieben:online anmelden um meinen eigenen rechner zu nutzen? oO gtfo
lol wOOt oO
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben: online anmelden um meinen eigenen rechner zu nutzen? oO gtfo
Hehe ja, das möchte Microsoft sehr gerne suggerieren.

Wenn man sich dennoch mit einen lokalen Windowskonto ab Windows 8 (und auch 10) anmeldet, schreien dennoch die allermeisten (Metro)Apps nach einem Microsoft Live Account. Der Windows AppStore sowieso.

Wird verständlich, wieso ich in der Vergangenheit gemeint habe, daß Windows 7 mein letztes Windows sein wird? :-)
geh mir weg mit äpps. das isn rechner, kein scheiß tablet. da brauch ich auch kein äppstohr. hier werden programme drauf gezogen und die haben dann auch gefällixt zu laufen. bzw denk ich mal dass die entwickler das dann wohl iwi hinbekommen. zumindest bei sachen die öfter geupdatet werden. bei spielen bin ich mal gespannt wie viele unter win10 nich laufen, vor allem ältere oO kann ja auch mal einer der tester hier bescheid schreien
Bild

shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben: geh mir weg mit äpps. das isn rechner, kein scheiß tablet. da brauch ich auch kein äppstohr.
Nun, dieser "AppStore" ist nichts anderes als der alte Windows MarketPlace im neuen Anstrich und vergleichbar mit dem, was Steam ist, allerdings nicht nur Spiele und verwandte Sachen.

Ich kann Metro, diese "Apps" und ähnliches nicht ab, keine Sorge ;)

Linux ist inzwischen leider auch keine Alternative, bedankt euch bei RedHat.
-> Trade Thread <-

Antworten