PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

windows marketplace... nie benutzt, wozu auch

was ist mit linux? ubuntu war doch mal recht gut für gaming geeignet dacht ich? zumal immer mehr spiele mit linux-unterstützung kommen?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Zero Enna hat geschrieben: was ist mit linux? ubuntu war doch mal recht gut für gaming geeignet dacht ich? zumal immer mehr spiele mit linux-unterstützung kommen?
RedHat baut gezielt Schwachstellen im Linuxkernel ein und sonst die ganze Geschichte um systemd, das sich "Security by Obscurity" und "Friß oder Stirb" auf die Fahnen geschrieben haben.

http://igurublog.wordpress.com/2014/02/ ... your-life/
This is what I saw too – all these Red Hat developers doing surgery on the deepest parts of Linux, breaking it! I asked outright, What Is Red Hat Doing To Linux? It’s unusual seeing such high motivation in Linux developers – usually they have obvious reasons for the changes they take the time to make. Yet many of Red Hat’s changes had no immediate purpose or advantage – it was like watching a chess player putting pieces in place for some later conquest.
Leider zu wahr.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Und L.T. segnet das ab oder was?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

gibts denn nich irgendwie zig leute die den kernel andauernd neu schreiben um ihn besser und effizienter zu machen? ich dachte so funktioniert linux? das da nicht nur eine gruppe ist die da rumschraubt sondern jeder der ahnung von hat?
Bild

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich hab gestern mal diverse ältere spiele getestet auf Win10, und quelle surprise es läuft genau wie unter Win 8.1 reibungslos (GoG Titel und ein paar von CD getestet)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

franzländisch ;)
Bild

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

[ ] Zero hat den Witz verstanden.

Ich fand die variante von "quel surprise" in der schreibweise quelle witzig, weil wir ja auch den Versand Quelle haben.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben:gibts denn nich irgendwie zig leute die den kernel andauernd neu schreiben um ihn besser und effizienter zu machen? ich dachte so funktioniert linux? das da nicht nur eine gruppe ist die da rumschraubt sondern jeder der ahnung von hat?
Ja, theoretisch. Wennst du dir die Liste der Autoren ansiehst, werden diese zumeist von Mitarbeiter von US-amerikanischen Firmen gestellt.

Der Kernel macht aber alleine nicht alles, da brauchts auch noch ein Userland und das wird gerade von systemd aufgefressen, das eine Auftragsarbeit von RedHat ist. Bis auf Gentoo und Slackware haben inzwischen alle wichtigen Distributionen dieses hübsche Monster ins Haus gelassen. systemd ersetzt die normale Unixstartumgebung, allerdings wuchert das Ding in verschiedenste Bereiche mit rein. Es hat als Zuckerl auch ein tolles binäres Logfile, so wie das Windows Event Log. Such mal im Letzteren nach etwas, viel Spass :-)
achmedtheanimal hat geschrieben: ich hab gestern mal diverse ältere spiele getestet auf Win10, und quelle surprise es läuft genau wie unter Win 8.1 reibungslos (GoG Titel und ein paar von CD getestet)
Wen wundert es, wenn es eigentlich ein Windows 8.1 mit "Classic Shell" und virtuellen Desktop ist. Für diese neuen Sachen würde ein Service Pack auch ausreichen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Duty Calls"
https://www.youtube.com/watch?v=d7r9RqWBdl8

Immer noch für einen Lacher gut ...

.. bis auf die Sache, daß ich das einem Bekannten (und Battlefield - Fan) gelinkt habe und er hat mich nach dem Anschauen gefragt, wann dieses Spiel nun rauskommt Oo
-> Trade Thread <-

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:gibts denn nich irgendwie zig leute die den kernel andauernd neu schreiben um ihn besser und effizienter zu machen? ich dachte so funktioniert linux? das da nicht nur eine gruppe ist die da rumschraubt sondern jeder der ahnung von hat?
Ja, theoretisch. Wennst du dir die Liste der Autoren ansiehst, werden diese zumeist von Mitarbeiter von US-amerikanischen Firmen gestellt.

Der Kernel macht aber alleine nicht alles, da brauchts auch noch ein Userland und das wird gerade von systemd aufgefressen, das eine Auftragsarbeit von RedHat ist. Bis auf Gentoo und Slackware haben inzwischen alle wichtigen Distributionen dieses hübsche Monster ins Haus gelassen. systemd ersetzt die normale Unixstartumgebung, allerdings wuchert das Ding in verschiedenste Bereiche mit rein. Es hat als Zuckerl auch ein tolles binäres Logfile, so wie das Windows Event Log. Such mal im Letzteren nach etwas, viel Spass :-)
und die ganzen user akzeptieren das? ich hätte die linux-community für intelligenter gehalten
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

shakeyourbunny hat geschrieben:Ist nichts Neues.
No offense, aber in dem gequoteten Text steht EXPLIZIT Strg+V, und das ging bisher noch nie, egal welche Einstellung. Also lesen, dann labern. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
shakeyourbunny hat geschrieben:Ist nichts Neues.
No offense, aber in dem gequoteten Text steht EXPLIZIT Strg+V, und das ging bisher noch nie, egal welche Einstellung. Also lesen, dann labern. ^^
Naja, mit der rechten Maustaste pasten geht aber schneller als mit Strg+V drücken .D
-> Trade Thread <-

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Haben auch andere gerade Probleme bei Steam? Ich kann mich grad nicht einloggen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

shakeyourbunny hat geschrieben: Wen wundert es, wenn es eigentlich ein Windows 8.1 mit "Classic Shell" und virtuellen Desktop ist. Für diese neuen Sachen würde ein Service Pack auch ausreichen.
Es ist doch ein kostenloses Upgrade, oder nicht? Ob sie das ganze jetzt Service Pack nennen oder gleich als neues Windows vorstellen, interessiert mich so eigentlich nur peripher. ^^
Antworten