Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
okay ... sobald du Smash und Zelda überträgst, sind diese zusammen mit SM3DL und MK7 an den neuen 3DS gebunden. ....
.Punkt.
Wenn du ihn an dieser Stelle weiterverkkaufen würdest, würde der Käufer auch die Möglichkeit haben alle 4 Titel in seinem eShop anzusteuern.
(ab jetzt ohne Gewähr ... im Zweifel wirklich noch einmal beim Support nachfragen)
Wenn du jedoch eine NinID erstellst, würde diese Titel alle auf deiner NinID landen. ...
Wenn du ihn jetzt weiter verkaufst, hat der neue Käufer ebenfalls zugriff auf alle Titel ... und deiner NinID ...
Wenn du die NinID vorher mit Hilfe des Supports löst, müssten damit auch alle vier Titel vom 3DS verschwinden.
PS: braucht man für Smash eigentlich ne NinID?
.Punkt.
Wenn du ihn an dieser Stelle weiterverkkaufen würdest, würde der Käufer auch die Möglichkeit haben alle 4 Titel in seinem eShop anzusteuern.
(ab jetzt ohne Gewähr ... im Zweifel wirklich noch einmal beim Support nachfragen)
Wenn du jedoch eine NinID erstellst, würde diese Titel alle auf deiner NinID landen. ...
Wenn du ihn jetzt weiter verkaufst, hat der neue Käufer ebenfalls zugriff auf alle Titel ... und deiner NinID ...
Wenn du die NinID vorher mit Hilfe des Supports löst, müssten damit auch alle vier Titel vom 3DS verschwinden.
PS: braucht man für Smash eigentlich ne NinID?
ich frag mal in die andere richtung: will mir jemand nen oras oder smash code tauschen? ^^ hab ein ein paar codes übrig die ich tauschen könnte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Sorry... Smash brauch ich für den Soundtrack :S
Schnelle Frage, bevor ich meinen frisch gekauften 3DS XL auspacke und damit in die 3DS-Welt einsteige:
Ich habe keine WiiU, aber eine Wii. Kann man da auch irgendwie den (Shop)Account verknüpfen, oder braucht,trotz Wii und Wii-Shop-Nutzung, der 3DS quasi einen komplett eigenen "jungfräulichen" Account?
Muss ich da irgendetwas beachten?
Ich habe keine WiiU, aber eine Wii. Kann man da auch irgendwie den (Shop)Account verknüpfen, oder braucht,trotz Wii und Wii-Shop-Nutzung, der 3DS quasi einen komplett eigenen "jungfräulichen" Account?
Muss ich da irgendetwas beachten?
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Der 3DS braucht einen komplett neuen Account. Die Kontoinformationen deiner Wii kannst du nicht dafür nutzen. Auch das Guthaben ist diesbezüglich getrennt. Sprich solltest du noch ein paar Euro auf der Wii als Guthaben besitzen, kannst du diese nicht für den 3DS nutzen.
Was ist mit dem alten XL? Bleiben die Spiele da drauf? Wäre ja doof, wenn nicht. Schließlich war SSB auf dem XL vorinstalliert, wenn ich ihn jetzt zurückschicke ist es ja nicht mehr drauf, fehlt ja was.Levi hat geschrieben:okay ... sobald du Smash und Zelda überträgst, sind diese zusammen mit SM3DL und MK7 an den neuen 3DS gebunden. ....
.Punkt.
Bzgl. NinID, was ist denn da so alles drin, was kann man damit anstellen? Ist es schlimm, wenn der Käufer da Zugriff drauf hat?
Um ehrlich zu sein wollte ich ja eigentlich versuchen den 3DS XL gewinnbringend zu verkaufen, weil jetzt ja noch Zelda drauf ist und dann halt einen normale 3DS zu nehmen... aber wenn ich da dann nicht SSB und Zelda raufkriege ohne das vom 3DS XL runterzunehmen, schicke ich den doch lieber zurück.
die Funktion heißt "Transfer" .. nicht "Kopie"
(aka: natürlich sind sie dann vom alten entfernt ... befinden sich auf den Ziel bereits Daten, werden diese gemerged. Es ist aber nicht möglich gezielt einzelne Daten vom Ursprung zu transferieren)
@Wii-Konto:
Es gibt kein Wii-Account! (Es gibt nur seitens Nintendo eine Verknüpfung des Gerätes mit dem gekauften Titeln) ... und wenn man nicht will, braucht man auch aufn 3DS kein Account. ...
Aufn 3DS
Wenn man jedoch will, kann man eine NinID erstellen.
NinID ist notwendig für den U-eShop, optional für den3DS-eShop, an ihm ist das MiiVerse-Konto gebunden (Nintendo-Twitter), an der NinID ist weiterhin das aufgespielte Guthaben gebunden. Wenn ich mich Recht erinnere ist sie auf dem 3DS nicht zwingend notwendig für Online-Spielen. (kann sein, dass sich das inzwischen geändert hat)
Wirklich was mit anstellen kann man nicht ... ... fühlt sich nur für mich schlicht falsch an, seh ich ihn doch als meinen "persönlichen" Account ^^; ...
(aka: natürlich sind sie dann vom alten entfernt ... befinden sich auf den Ziel bereits Daten, werden diese gemerged. Es ist aber nicht möglich gezielt einzelne Daten vom Ursprung zu transferieren)
@Wii-Konto:
Es gibt kein Wii-Account! (Es gibt nur seitens Nintendo eine Verknüpfung des Gerätes mit dem gekauften Titeln) ... und wenn man nicht will, braucht man auch aufn 3DS kein Account. ...
Aufn 3DS
Wenn man jedoch will, kann man eine NinID erstellen.
NinID ist notwendig für den U-eShop, optional für den3DS-eShop, an ihm ist das MiiVerse-Konto gebunden (Nintendo-Twitter), an der NinID ist weiterhin das aufgespielte Guthaben gebunden. Wenn ich mich Recht erinnere ist sie auf dem 3DS nicht zwingend notwendig für Online-Spielen. (kann sein, dass sich das inzwischen geändert hat)
Wirklich was mit anstellen kann man nicht ... ... fühlt sich nur für mich schlicht falsch an, seh ich ihn doch als meinen "persönlichen" Account ^^; ...
für online spielen braucht man keine id, das wird sich auch während der 3ds zeit nicht ändern, das läuft ja ohnehin über die friendslist oder die spielinternen lobbys.
wofür man auf jeden fall ne id braucht ist wenn man demos ausm shop laden will.
wofür man auf jeden fall ne id braucht ist wenn man demos ausm shop laden will.
Ich hab mir vom Restguthaben mal das Thema mit den Schwarz weißen Punkten gekauft. Schick, vor allem die neue Hintergrund Musik und die neuen Soundeffekte, wenn etwa ein Spiel oder ne Anwendung gestartet wird. Erinnern mich ein wenig an die aus Wii Sports. Die neue Musik ist nicht aufdringlich nervig.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wieder im (4P) Lande?
erstmal
Es hat sich einiges zum positivem gewendet.
hab ich was verpasst?
vermutlich wohl...
ich hoffe dass mein jp 3ds noch das firmware update für themes bekommt... das gunvolt theme is einfach zu cool
vermutlich wohl...
ich hoffe dass mein jp 3ds noch das firmware update für themes bekommt... das gunvolt theme is einfach zu cool
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du bist da immer so kryptisch...aber gut, geht auch keinen was an.crewmate hat geschrieben:erstmal
Trotzdem macht man sich da unbekannterweise fast Sorgen - also halt die Ohren steif!
Waren persönliche Probleme, gerade beruflich.
Davon ab, das mich 4Players während der Sarkisian/Gamersgate etc Diskussion maximal angekotzt hat. Und zwar von allen Seiten, unabhängig von den jeweiligen Ansichten. Versierte Nutzer, die ich respektiere haben sich wie die letzten Vollpfosten verhalten. Durch die Bank undifferenzierte Scheiße.
Davon ab, das mich 4Players während der Sarkisian/Gamersgate etc Diskussion maximal angekotzt hat. Und zwar von allen Seiten, unabhängig von den jeweiligen Ansichten. Versierte Nutzer, die ich respektiere haben sich wie die letzten Vollpfosten verhalten. Durch die Bank undifferenzierte Scheiße.