DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Kya »

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ohje :/ Nach großer Vorfreude aber schwankenden Meinungen hier hätte ich gern erst mal die kostenlose angespielt bevor ich die Vorbestellung auspacke. Sonst hätt ich diese zurückgehn lassen bzw. als ovp weiterverscherbelt :(
Dann wirds wohl auf gut Glück ausgepackt wenn ich von der Arbeit daheim bin.
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

@myn

Kannste unbesorgt auspacken. Driveclub ist sicherlich keine Gurke, alleine der Singleplayer ist umfangreich wie Hölle. :wink: MP und Club etc. kann ich nichts sagen, Server immer noch nicht verfügbar. Da sind die Server von Destiny ein Traum dagegen.
BildBild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

myn3 hat geschrieben:
Ohje :/ Nach großer Vorfreude aber schwankenden Meinungen hier hätte ich gern erst mal die kostenlose angespielt bevor ich die Vorbestellung auspacke. Sonst hätt ich diese zurückgehn lassen bzw. als ovp weiterverscherbelt :(
Dann wirds wohl auf gut Glück ausgepackt wenn ich von der Arbeit daheim bin.
Was für eine Frechheit! Die Leute sollen dazu verführt werden, jetzt die 40-Euro-Version zu ziehen, was denn sonst?!

Ich hatte mal die PS4 mit Driveclub im Bundle bestellt. Das war vor einem Jahr. Hab ich dann wieder abbestellen müssen. Dann wurde uns eine freie Version in Aussicht gestellt, und jetzt das.

Widerlich. So geht man nicht mit Fans um.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Da verschieben sie das Spiel schon um ein Jahr, und jetzt kommen die Server schon bei den ersten Käufern nicht mehr mit?

Das ist dann wohl "Driveclub" ohne Club, also "Drive". Was für eine jämmerliche Lachnummer.

Eigentlich wollte ich das Spiel kaufen, aber nu bin ich wirklich verärgert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

http://www.play3.de/2014/10/08/driveclu ... -schaffen/

Nein Jungs, so läuft das einfach nicht. Das ist doch verarsche hoch 10. Wenn ich das schon lese: Langzeitprojekt, Features die man zum ursprünglichen Launch nicht gehabt hätte, "in ein paar Monaten ein ganz anderes Biest". Nee, nee... da krieg ich gleich Puls. Mit Features voll gepackt ist DC ja nicht gerade, selbst das Wettersystem wird nachgereicht. Da fragt man sich, was die von Evolution im vergangenen Jahr gemacht haben. Und von "ganz anderem Biest" ist DC momentan auch noch ein gutes Stück entfernt. Ich würde es z. Z. eher noch als Kuscheltier bezeichnen.

DLC Pläne über einen längeren Zeitraum ist ja schön um die Spieler bei der Stange zu halten, aber wenn bewusst ein unfertiges Game auf den Markt gebracht wird, man mit durchwachsenen Wertungen rechnet und in ein paar Monaten ein anderes Spiel haben will, hört der Spaß auf.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bestätigt für mich die Vermutung, dass DC noch mehr Zeit gebraucht hätte, Sony das aber raushauen wollte/musste.
Bin mal auf DC in paar Wochen gespannt
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ddd1308 hat geschrieben:http://www.play3.de/2014/10/08/driveclu ... -schaffen/

Nein Jungs, so läuft das einfach nicht. Das ist doch verarsche hoch 10. Wenn ich das schon lese: Langzeitprojekt, Features die man zum ursprünglichen Launch nicht gehabt hätte, "in ein paar Monaten ein ganz anderes Biest". Nee, nee... da krieg ich gleich Puls. Mit Features voll gepackt ist DC ja nicht gerade, selbst das Wettersystem wird nachgereicht. Da fragt man sich, was die von Evolution im vergangenen Jahr gemacht haben. Und von "ganz anderem Biest" ist DC momentan auch noch ein gutes Stück entfernt. Ich würde es z. Z. eher noch als Kuscheltier bezeichnen.

DLC Pläne über einen längeren Zeitraum ist ja schön um die Spieler bei der Stange zu halten, aber wenn bewusst ein unfertiges Game auf den Markt gebracht wird, man mit durchwachsenen Wertungen rechnet und in ein paar Monaten ein anderes Spiel haben will, hört der Spaß auf.
Hätten sie es also doch Destiny Driving Simulator nennen sollen. :P
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

CryTharsis hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:http://www.play3.de/2014/10/08/driveclu ... -schaffen/

Hätten sie es also doch Destiny Driving Simulator nennen sollen. :P
Besser Destiny Battle Driving Simulator Field
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ach, ich finds bisher klasse. Das Wichtigste: die Duelle machen Laune. Zudem ist der SP ist zum Teil angenehm fordernd und erstaunlich umfangreich (weshalb mich die Serverprobleme gerade nicht so stören, auch wenn sie das natürlich schnellstmöglich hinbekommen sollten. Für den erste PS4 exklsuiven Racer etwas peinlich den Start so zu vergeigen).

Das Fahrgefühl ist eine gelungene Mischung, auch wenn ich selbst Simulationen bevorzuge (aber das ist dann schon als anderes Genre zu bezeichnen). Man muss sich auf jeden Fall erstmal drauf einstellen. Anfangs mit den Kompaktwagen war ich noch nicht so überzeugt, aber mit dem Freischalten neuer Autos und Events wirds immer besser.

Bisher gefallen mir die Strecken in Kanada am besten, sehr schön abwechslungsreich und optisch am beeindruckendsten.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Ja, nennt mich eine Heulsuse, die erst rummeckert und dann doch zugreift: ich hab mir das Tejl jetzt für 40 Euronen besorgt.

Erster Eindruck ist durchaus gut! Die Grafik sieht klasse aus, viel mehr als 30 fps werden das wohl nicht sein, aber egal, die Geschwindigkeit kommt toll rüber. Zum Sound kann ich nicht viel sagen, da ich nur über Fernseher laufen lasse, aber es klingt um Ecken besser als "GT", was ja auch nicht schwer ist.

Ich hab ewig nicht mehr am Controller gespielt, aber die Steuerung macht durchaus Laune. Ist halt sehr arcadig, aber das war ja auch zu erwarten. Finde ich nicht so schlimm.

Die KI geht hart zur Sache, das ist halt ein Rempelspiel, und man fährt unweigerlich selbst wie die letzte Sau, also darf man sich über ein paar Bodychecks nicht beschweren.

Also, erster Eindruck ist durchaus positiv.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix
Wie heisst dein Club jetzt, noch 1 Platz frei,...?
Und: hast du mal mit deinem Logitech ausprobiert, ob das (ohne FF) läuft oder gar nicht?

Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

je weiter man kommt, desto asozialer wird die ki. ich werde nur ständig von der fahrbahn abgedrängt oder von allen seiten angerempelt, egal wie ich fahre. und irgendwie habe ich das gefühl, das die ki mit 500kmh an mir vorbeizieht, egal ob jetzt im windschatten oder nicht. wen ich hingegen im windschatten fahre, düsen sie mir in lichtgeschwindigkeit davon...das hat nichts mehr mit fordernd zu tun...
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

und ich sitze hier auf das spiel wartend.
am 6. versandt, hermes ist so larmarschig :Spucklinks:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

meins liegt seit heute morgen neben mir, auch nicht besser ... ;)

Bild
Antworten