DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1525641 »

paYnis hat geschrieben:je weiter man kommt, desto asozialer wird die ki. ich werde nur ständig von der fahrbahn abgedrängt oder von allen seiten angerempelt, egal wie ich fahre. und irgendwie habe ich das gefühl, das die ki mit 500kmh an mir vorbeizieht, egal ob jetzt im windschatten oder nicht. wen ich hingegen im windschatten fahre, düsen sie mir in lichtgeschwindigkeit davon...das hat nichts mehr mit fordernd zu tun...
Ich bin immer noch bei den Kompaktwagen. Bisher hab ich hier meinen Spaß. Mal gucken, wie es später wird ...

Sehr zu loben sind auch die Strecken, die nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch interessant zu fahren sind.

Sowas wie 'ne eingeblendete Ideallinie gibt's wohl nicht? Ist vielleicht auch besser so, aber in den dunklen Abschnitten sehe ich manchmal gar nicht, wo ich langfahre.

Am ehesten erinnert mich das Spiel bisher noch an "Dirt".
El_Nathan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Nathan »

nexttothemoon hat geschrieben:Sowas wie 'ne eingeblendete Ideallinie gibt's wohl nicht? Ist vielleicht auch besser so, aber in den dunklen Abschnitten sehe ich manchmal gar nicht, wo ich langfahre.
Eine Ideallinie gibt es nicht, zumindest keine die dir angezeigt wird. Wenn ich mich aber richtig erinner, wird dir in der zweiten Runde, sofern du es möchtest, der Ghost aus der ersten Runde angezeigt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bin schon gespannt wie ein Schnitzel :Hüpf:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich hab überlegt, ob ich mir nicht schon mit DriveClub die PS4 hole. Bis jetzt bin ich noch auf keinen schlüssigen Nenner gekommen, der Überhit scheints ja nicht. Was ich aber bei meiner "Recherche" gefunden habe, möchte ich euch nicht vor enthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=ZRY9VPPCW3k

Dazu eine Frage: wie siehts bei dem Spiel mit dem Schadensmodell aus ? Optisch/physisch/ einstellbar ?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

paYnis hat geschrieben:je weiter man kommt, desto asozialer wird die ki. ich werde nur ständig von der fahrbahn abgedrängt oder von allen seiten angerempelt, egal wie ich fahre. und irgendwie habe ich das gefühl, das die ki mit 500kmh an mir vorbeizieht, egal ob jetzt im windschatten oder nicht. wen ich hingegen im windschatten fahre, düsen sie mir in lichtgeschwindigkeit davon...das hat nichts mehr mit fordernd zu tun...
All zu weit muss man garnicht kommen für eine asoziale KI :)
Ich habe dem Spiel gerade noch eine Chance gegeben und habe die letzte Challenge bei den kleinen Autos gespielt und habe so ziemlich die unfairste, bekackteste und asoziale Aktion erlebt die ich bisher in einem Rennspiel gesehen habe: Ich bin auf Platz 4, es zieht einer neben mich, donnert mir in die Seite rein -> Punktabzug Kollision, werde somit von der Strecke gedrängt -> Punktabzug weil ich nicht mehr auf der Strecke fahre, knalle in die seitliche Leitplanke -> wiederum Punktabzug wegen Kollision mit anschließendem Schneckentempo Penalty, damit auch noch der letzte an mir vorbeiziehen kann und ich auf dem letzten Platz lande. Dass das ca. in der Hälfte von Runde 2/2 passiert ist, muss ich ja nicht erwähnen, oder? :roll: Und ich dachte der blaue Panzer bei Mario Kart sei nervig :Blauesauge:

Driveclub ist jetzt jedenfalls deinstalliert, für so nen scheiß hab ich echt keinen Nerv. Ich bin dann jetzt lieber wieder in Mordor unterwegs :Häschen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:Dazu eine Frage: wie siehts bei dem Spiel mit dem Schadensmodell aus ? Optisch/physisch/ einstellbar ?
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, gibt es optisch ein paar Dellen und Beulen, aber das Auto fährt weiter nach vorn, als wäre nichts gewesen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben: All zu weit muss man garnicht kommen für eine asoziale KI :)
Ich habe dem Spiel gerade noch eine Chance gegeben und habe die letzte Challenge bei den kleinen Autos gespielt und habe so ziemlich die unfairste, bekackteste und asoziale Aktion erlebt die ich bisher in einem Rennspiel gesehen habe: Ich bin auf Platz 4, es zieht einer neben mich, donnert mir in die Seite rein -> Punktabzug Kollision, werde somit von der Strecke gedrängt -> Punktabzug weil ich nicht mehr auf der Strecke fahre, knalle in die seitliche Leitplanke -> wiederum Punktabzug wegen Kollision mit anschließendem Schneckentempo Penalty, damit auch noch der letzte an mir vorbeiziehen kann und ich auf dem letzten Platz lande.
Tel Aviv! Einfach gleich nochmal probieren. Der Fehler bestand schon darin, daß Du überhaupt im letzten Rennviertel auf Platz 4 warst. :b
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

nexttothemoon hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben: All zu weit muss man garnicht kommen für eine asoziale KI :)
Ich habe dem Spiel gerade noch eine Chance gegeben und habe die letzte Challenge bei den kleinen Autos gespielt und habe so ziemlich die unfairste, bekackteste und asoziale Aktion erlebt die ich bisher in einem Rennspiel gesehen habe: Ich bin auf Platz 4, es zieht einer neben mich, donnert mir in die Seite rein -> Punktabzug Kollision, werde somit von der Strecke gedrängt -> Punktabzug weil ich nicht mehr auf der Strecke fahre, knalle in die seitliche Leitplanke -> wiederum Punktabzug wegen Kollision mit anschließendem Schneckentempo Penalty, damit auch noch der letzte an mir vorbeiziehen kann und ich auf dem letzten Platz lande.
Einfach gleich nochmal probieren.
Nee, nee, lass mal stecken :D Das Game ist deinstalliert und das bleibt auch so. In der knappen Stunde Spielzeit habe ich mich nur geärgert. Für Games mit völlig sinnbefreiten Gameplayentscheidungen wie z. B. Punktabzug für Rüpel-KI ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Dafür gibts einfach zu viele bessere Games die noch gezockt werden wollen :)
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

meins kommt wohl erst morgen, so muss das sein, seit über 1 jahr vorbestellt und dann nichtmal pünktlich geliefert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Also erster Eindruck: Fährt sich so wie erwartet und macht Spass. Einzig der Sound ist bisher echt mau, hab die Anlage fast auf Anschlag und die Karren machen überhaupt keinen Druck =(

Aber ich bin verwirrt, gleich nach dem 2. Rennen wird man mit ner Gold und Siber Trophy und davor schon mit Bronze Überschüttet XD

edit: lol schon wieder XD 21% Trophys in knapp 40 Minuten is echt witzig ^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Also mir gefällt es auch ganz gut. Hab allerdings noch nicht viel gesehen. DC scheint aber ein schönes Rennspiel für zwischendurch zu sein und sieht einfach gut aus. Aber die Server sollten sie mal schon langsam auf die Reihe bekommen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

medse87 hat geschrieben:Also mir gefällt es auch ganz gut. Hab allerdings noch nicht viel gesehen. DC scheint aber ein schönes Rennspiel für zwischendurch zu sein und sieht einfach gut aus. Aber die Server sollten sie mal schon langsam auf die Reihe bekommen.
Jupp, ich denke, das kann man so stehen lassen. Das ist ein schöner Fun-Racer zur Entspannung für zwischendurch. Nach all dem Gemoser, das es so zu lesen gab, hatte ich mit weniger gerechnet.

Der Single player hat ordentlich Umfang, hoffentlich wird er zum Ende hin nicht zu langweilig. Die Motivation, da hübsch alle Sterne zu sammeln, ist eindeutig da. Zum Multi player in diesem Club kann man ja bisher noch nichts sagen.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wie kann ich mir die Steuerung denn nun vorstellen? Es soll ja ein Mittelding zwischen Arcade und Sim sein, die Kommentare deuten aber mehr in die Arcade Ecke? Ist es so wie bei Project Gotham Racing oder was wäre vergleichbar? Kann man ein gutes Gefühl für die Fahrzeuge entwickeln wie bei Forza, oder ist es dann doch eher nur gut kontrollierbar Arcade?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wie kann ich mir die Steuerung denn nun vorstellen? Es soll ja ein Mittelding zwischen Arcade und Sim sein, die Kommentare deuten aber mehr in die Arcade Ecke? Ist es so wie bei Project Gotham Racing oder was wäre vergleichbar? Kann man ein gutes Gefühl für die Fahrzeuge entwickeln wie bei Forza, oder ist es dann doch eher nur gut kontrollierbar Arcade?
Ich kenne PGR nicht so gut. Mich erinnert die Steuerung am ehesten noch an Dirt 1 und 2. Sie ist eben arcadiger als bei Forza, vielleicht in etwa so wie bei Forza Horizon.

Normalerweise spiele ich sowas mit Lenkrad, aber ich warte noch auf meins. Deshalb kann ich nur sagen, wie es sich am Controller anfühlt. Bei den Kompaktwagen kann man sich fast alles erlauben. Zu den schnelleren Wagen hin wird es wohl schwieriger.
Prosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prosh »

Hauptsache sie verschieben die ps+ version -.-... schon sehr ärgerlich, hatte mich eigentlich drauf gefreut es heute Abend/morgen anzutesten. :Hüpf: :roll:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Der Sound is ne wahre Katastrophe. Maximal 1/10 Punkten würde ich dafür geben, da immerhin vorhanden. Was haben die sich dabei nur (nicht) gedacht???

Sonst ist das Game sehr solide und macht echt Spass :/
Antworten