Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Nuoroda »

Hab's jetzt mal soweit es mir möglich war getestet:

Bad Juju: 51 Schaden (Ausgangspunkt) - Impuls
Bad Seed Down: 61 Schaden (doppelte Schlagkraft, gleicher Angriff) - Impuls
Majestätische...: 68 Schaden (nochmal doppelte Schlagkraft, weniger Angriff) - Automatik
Acheron: 112 Schaden (nochmal doppelt Schlagkraft, Angriff wie 1 obendrüber) - Scout
Regulator: 202 Schaden (nochmal doppelt, Angriff gleich) - Handfeuerwaffe

Alles bei Lvl 11 Gegnern getestet. Nur Körpertreffer.
Also hintenraus stimmt's, warum's vorne nicht stimmt, kann ich mir nicht erklären.

PS: wollte grad über das Spiel schimpfen, hab aber grad Erfolg beim Kryptarch gehabt.
Levelaufstieg. Ein seltenes und ein Legendäres Engramm bekommen. Aus dem Seltenen wurde eine legendäre Rüstung und aus dem Legendären ein exotisches Scharfschützengewehr. Wahnsinn! Sonst nur Pech und jetzt richtig abgestaubt.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Nuoroda hat geschrieben:Hab's jetzt mal soweit es mir möglich war getestet:

Majestätische...: 68 Schaden (nochmal doppelte Schlagkraft, weniger Angriff) - Automatik
Acheron: 112 Schaden (nochmal doppelt Schlagkraft, Angriff wie 1 obendrüber) - Scout

Also hintenraus stimmt's, warum's vorne nicht stimmt, kann ich mir nicht erklären.

PS: wollte grad über das Spiel schimpfen, hab aber grad Erfolg beim Kryptarch gehabt.
Levelaufstieg. Ein seltenes und ein Legendäres Engramm bekommen. Aus dem Seltenen wurde eine legendäre Rüstung und aus dem Legendären ein exotisches Scharfschützengewehr. Wahnsinn! Sonst nur Pech und jetzt richtig abgestaubt.
Ja der der Schlagkraft Balken ist nicht sehr aussagekräftig, wird halt nicht 1zu1 berechnet, ist der Balken doppelt so lang, heißt das noch lange kein doppelten Schaden. Auch sollte man die Waffenklassen nicht untereinander vergleichen, hat keinen Sinn. Man schaue sich mal die Sniper an, da haben meist einen mini Balken, selbst Scout-Gewehre haben einen höheren Balken. Aber die Sniper machen bei Headshots teilweise das Zehnfache an Schaden.

Was den Angriffswert betrifft. Es kommt darauf an gegen welche Gegner du kämpfst, ja höher das Level der Gegner, desto mehr Angriff benötigst du um den vollen Schaden anzurichten. Der Wert erhöht den Schaden nicht, sondern sorgt dafür, dass du bei höheren Gegner keinen Abzug bekommst.

Okay, jetzt darfst du echt nich mehr Schimpfen!^^ Für mich wirds auch langsam mal Zeit für ein ersten Exotic, hab jetzt 140 Stunden mit meiner Hunter auf dem Buckel, der will langsam mal ne gute Waffe (Kryptarch ist Stufe 32)
------
Achja, welche Belohnung gibts beim Dämmerungs-Strike? Kann man da auch Exotisches bekommen? Weiß das jemand?
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Was ist eigentlich Account und was an den Charakter gebunden...? Ich hoffe das ich den Schmelztiegel rang mit zu nem neuen char nehmen kann, und auch den kryptach nicht neu lvl muss...? Oder doch?

Die ingame Währung teilen sich ja alle da hab ich halt gehofft... Waffen und Material kann man ja über den Tresor tauschen.. Legendäre waffen wohl auch... Bleiben die skills der waffen erhalten?

Ach ich vieeeel zu wenig Zeit zum spielen... Hab aber auch nicht gedacht das die Titel alle so toll werden nach der release gurkenzeit.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Außer dem Geld teilt man mit nem Chara nichts mehr. Die Ränge musst du für jeden extra erspielen.

Aufgerüstete Waffen verändern sich nicht beim Tauch.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Okay, meine Frage bezüglich des Dämmerung-Strikes hat sich erledigt. Hab den vorhin alleine (Ja wirklich) gemacht, hab 3 Versuche gebraucht aber dann gewonnen. Bekommen habe ich eine Venation III (Hand Cannon), für mich absolut nicht zu gebrauchen, da ich schon die "The Devil You Know" habe.

Okay eine Frage habe ich doch...: Kann man bei Dämmerung Strikes auch was anderes als Legendäre Gegenstände bekommen?
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Wie? Ich hab gedacht der wär bockschwer. Was für ein Level hast du?
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Imo skaliert die Schwierigkeit auch je nachdem man allein oder zu dritt ist. Ich hatte auch schon Fälle wo ich allein durchgekommen bin, zu 3 war es dann die Hölle
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Nuoroda hat geschrieben:Wie? Ich hab gedacht der wär bockschwer. Was für ein Level hast du?
Aktuell Level 27. Ja man muss extrem vorsichtig sein, 1 Sniper Schuss tötet sofort, ein Nahkampf Angriff meist auch. Und der Endboss kann einen auch mit einem Schuss töten. Wenn man weiß wo welche Gegnertypen spawen und dann schnell reagiert und die gefährlichen zuerst ausschaltet, dann schafft mans mit etwas Geduld.
Beim ersten mal bin ich von nen Sniper getötet worden, beim zweiten mal hab ich nicht aufgepasst, da hat mich das Landungsschiff (Beim Endboss) einmal getroffen, das tötet auch sofort.

Ich hatte gehofft es gibt nen Exotisches als Belohnung xD Naja, ein Legendäres ist besser als garnix. Ausserdem gibts ja den EP-Boost, welcher mir im Moment wenig bringt, da ich beim Ironbanner 90% aller Beutezüge nicht schaffe, bin zu schlecht.

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Celephai hat geschrieben:
Nuoroda hat geschrieben:Hab's jetzt mal soweit es mir möglich war getestet:

Ja der der Schlagkraft Balken ist nicht sehr aussagekräftig, wird halt nicht 1zu1 berechnet, ist der Balken doppelt so lang, heißt das noch lange kein doppelten Schaden. Auch sollte man die Waffenklassen nicht untereinander vergleichen, hat keinen Sinn. Man schaue sich mal die Sniper an, da haben meist einen mini Balken, selbst Scout-Gewehre haben einen höheren Balken. Aber die Sniper machen bei Headshots teilweise das Zehnfache an Schaden.

Was den Angriffswert betrifft. Es kommt darauf an gegen welche Gegner du kämpfst, ja höher das Level der Gegner, desto mehr Angriff benötigst du um den vollen Schaden anzurichten. Der Wert erhöht den Schaden nicht, sondern sorgt dafür, dass du bei höheren Gegner keinen Abzug bekommst.

Okay, jetzt darfst du echt nich mehr Schimpfen!^^ Für mich wirds auch langsam mal Zeit für ein ersten Exotic, hab jetzt 140 Stunden mit meiner Hunter auf dem Buckel, der will langsam mal ne gute Waffe (Kryptarch ist Stufe 32)
------
Achja, welche Belohnung gibts beim Dämmerungs-Strike? Kann man da auch Exotisches bekommen? Weiß das jemand?
Dann tausch doch deine Münzen gegen ne Waffe ein^^.

Der Weekly Strike ist diese Woche ja richtig easy dank ,,GLitch'', indem man unter die Plattform kriecht beim Boss und bei Munitionsknappheit einfach ein Pack benutzt^^. Lvl 28 war kein Problem, allein der Weg dorthin war das schwierige, wobei auch hier paar Kniffe die Schwierigkeit rausnehmen^^.

Werd dann heute Abend den Dämmerungsstrike angehen ist ja dasselbe, hab da aber keine Lust auf Solo, da man direkt in den Orbit zurückgeshcmissen wird^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Newo hat geschrieben:Dann tausch doch deine Münzen gegen ne Waffe ein^^.

Der Weekly Strike ist diese Woche ja richtig easy dank ,,GLitch'', indem man unter die Plattform kriecht beim Boss und bei Munitionsknappheit einfach ein Pack benutzt^^. Lvl 28 war kein Problem, allein der Weg dorthin war das schwierige, wobei auch hier paar Kniffe die Schwierigkeit rausnehmen^^.
Würde ich machen, habe jetzt auch endlich genug Münzen für eine Waffe, jetzt muss ich nur hoffen, dass am Freitag was passendes dabei ist. Würde jedoch nur eine Primary nehmen, da ich nicht wieder ewig Münzen sammeln will und mir ne Primary wichtiger ist. The Last Word oder Suros wäre nicht schlecht.

Interessant, ich habe mich noch auf reguläre Art abgemüht, unter die Plattform kriechen, klingt lustig. Aber obs nen Glitch ist...

Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Doppelpost -_-

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Bevor man in das Gebiet des Bosses kommt, springt man einen Absatz herunter. Den kann man auch während des Kampfes wieder hochspringen. Der Boss bleibt dann immer hinter einem Felsvorsprung stehen. Gegner kann man dort bequem ausschalten. Dann fix runterspringen, um die Ecke gucken, dem Boss einen mitgeben und dann wieder hochspringen wenn es zu gefährlich wird.

Zu dritt recht easy. Einer bleibt einfach immer als Back-Up zurück und belebt gegebenenfalls gefallene Hüter wieder. Solo stell ich mir das hart vor.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Naha vom Bereich wirkts schon irgendwie gewollt^^.
Wurd auch mit einem ecotischen Maschinengewehr beim Dämmerungsstrike belohnt. Hätte ja lieber ne Brust gehabt, da ich schon die Suros vollgeskillt nutze.
(Hört sich wohl grad nach meckern auf hohem Niveau an^^).
Mal schauen was Xur morgen am Start hat
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Celephai hat geschrieben:
Nuoroda hat geschrieben:Wie? Ich hab gedacht der wär bockschwer. Was für ein Level hast du?
Ich hatte gehofft es gibt nen Exotisches als Belohnung xD Naja, ein Legendäres ist besser als garnix. Ausserdem gibts ja den EP-Boost, welcher mir im Moment wenig bringt, da ich beim Ironbanner 90% aller Beutezüge nicht schaffe, bin zu schlecht.
die ganzen beutezüge für die zeitlichen events sind viel zu übertrieben, massenhaft headshots usw. im pvp verteilen, dann noch mit ner scout-waffe >.<
das punkte/aufwandverhältnis müsste bei einigen normalen beutezügen auch mal überarbeitet werden.

hoffentlich kommt bald mal eine gruppensuche für die täglichen/wöchentlichen missionen/strikes. wöchentliche strikes habe ich immer noch keinen gemacht, auf 1hits und den ganzen kram dann nochmal machen hab ich nicht wirklich lust. das macht das ganze spiel ab einem gewissen lvl zunichte.
die friendlist vollzustopfen, damit immer dann, wenn ich bock habe, 1-2 leute bereit sind ist wohl nicht sinn der sache :)
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Newo hat geschrieben:Wurd auch mit einem ecotischen Maschinengewehr beim Dämmerungsstrike belohnt.
Oaky, super. Dann weiß ich dass sich ein Dämmerungsstrike auch lohnen kann, was Exotisches wäre schon nett.
Everything Burrito hat geschrieben:hoffentlich kommt bald mal eine gruppensuche für die täglichen/wöchentlichen missionen/strikes. wöchentliche strikes habe ich immer noch keinen gemacht, auf 1hits und den ganzen kram dann nochmal machen hab ich nicht wirklich lust. das macht das ganze spiel ab einem gewissen lvl zunichte.
die friendlist vollzustopfen, damit immer dann, wenn ich bock habe, 1-2 leute bereit sind ist wohl nicht sinn der sache :)
Das wäre echt nicht schlecht, dann wäre ich nicht "gezwungen" das alles alleine zu machen. Mir persönlich machen solche Herausforderungen jedoch auch Spaß, also alles alleine machen, so wirklich knackige Situationen wo man wirklich auf alles aufpassen muss. Aber nen Matchmaking wäre dennoch nicht schlecht, zumindest ein optionales, dann jedes mal habe ich darauf auch keine Lust.

Okay, so langsam macht mir der Multiplayer echt Laune, ich danke euch für die Tipps, haben echt geholfen. Aber ein Tipp werde ich nicht weiter befolgen, das Auto-Gewehr. Ich bin auf Hand Cannon umgestiegen und siehe da, mein K/D reicht von 1.0 bis 3.0 eben sogar 4.0, also fernab vom alten Schnitt (0.27-0.49). Ich kann mit den Automatik Dingern einfach nicht gut umgehen.

Antworten