The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Termin & Trailer

Beitrag von Oynox »

Autsch. Das wäre ja auch alles zu schön gewesen. Wobei ich schon davon ausging, dass es auf Konsolen irgendeinen Haken geben muss.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Er spricht ja sehr allgemein. Den konkreten Haken nennt er nicht.
Also ich bin sehr gespannt auf das Spiel, wobei das alles einfach zu gut klingt und auch aussieht. Wenn das Spiel nur zu 70% so wird wie angepriesen, dann wird es bereits großartig.

Warten wir einfach mal ab. Ich erinnere mich noch an die tollen GAFler, die eine riesengroße Panne bei der Xbox One zum Launch vorhersagten und von einem völlig unbrauchbaren OS schrieben. Das hat sich auch alles nicht bewahrheitet, genauso wie viele andere Gerüchte. Bin mit sowas echt immer vorsichtig.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Da schreibt also einer, das Spiel wird nicht so toll wie wir alle hoffen....na klasse, hätte ich auch schreiben können, so präzise wie der Typ ist. Darüberhinaus sollte sich jeder, der sich nicht erst seit gestern mit Videospielen auseinandersetzt, nicht von PR, Trailern usw. blenden lassen. Wir wissen doch alle, dass solche großen Titel meistens in der einen oder anderen Form hinter den Erwartungen zurückbleiben, deswegen sollte das beste sein, sich dieses ganze PR Zeugs einfach nicht reinzupfeifen, sondern bei Release einfach das Spiel zu geniessen. :)
Und dass CDR nicht dass "magische Studio" sind für das sie einige halten, dürfte nicht erst seit der Info, dass Witcher 3 auch auf PS4/XO rauskommt, klar sein. :P
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Gerade bei open-world Spielen würde ich einfach abwarten und weder zu gehypt, noch zu geschockt von ersten Meldungen sein. Es kann gut sein, dass sich viele der Aufgaben und alles drumherum als "Seifenblase" ohne viel Mühe entpuppt, es kann auch sein, dass uns das Spiel positiv überrascht.
Noch ist das Projekt eh zu lange weg um uns ernsthaft "Sorgen" zu bereiten.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Auch folgende Meldung ist mit Vorsicht zu genießen, da auch nur Spekulation:

zur Nachricht
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

das einzige was mich wirklich runterziehen kann, ist, wenn sie das AA wieder nicht richtig hinbekommen. kA wie das auf Konsolen war, aber am PC fand ich das mit dem SharpenFilter unter aller Kanone. Übersampling hats weg gemacht und das Spiel sah super aus, aber die Frames wurden dabei natürlich in den boden gestampft. Ohne den Sharpen Filter wars etwas besser, dafür aber die Texturen seltsam.

Hoffe mal, das bekommen sie bei Teil 3 jetzt besser hin. Sprich, auch ohne Übersampling solls nicht überall flimmern wie bescheuert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben:Da schreibt also einer, das Spiel wird nicht so toll wie wir alle hoffen....na klasse, hätte ich auch schreiben können, so präzise wie der Typ ist. Darüberhinaus sollte sich jeder, der sich nicht erst seit gestern mit Videospielen auseinandersetzt, nicht von PR, Trailern usw. blenden lassen. Wir wissen doch alle, dass solche großen Titel meistens in der einen oder anderen Form hinter den Erwartungen zurückbleiben, deswegen sollte das beste sein, sich dieses ganze PR Zeugs einfach nicht reinzupfeifen, sondern bei Release einfach das Spiel zu geniessen. :)
Und dass CDR nicht dass "magische Studio" sind für das sie einige halten, dürfte nicht erst seit der Info, dass Witcher 3 auch auf PS4/XO rauskommt, klar sein. :P
Deine Position ist sehr rational, wenn man beachtet, wie die Industrie so tickt. Allerdings ist das auch nachträgliche Relativierung. Ich halte nichts von Screenshots, weil wir seit eh und je fast ausschließlich Bullshots serviert bekommen. Wenn dann aber angefangen wird, die Leute mit hübschen Gameplayszenen zu ködern, die sich dann zu Release oder meinetwegen schon davor als nicht optisch repräsentativ erweisen, dann werde ich ein bisschen böse. Das war zuletzt bei Dark Souls 2 der Fall und sowas kann ich gar nicht ab. Da trenne ich dann auch nicht zwischen PR und Entwicklern, das wäre albern. Nach außen hin eine Firma mit einem Produkt und verarschen lasse ich mich ungern.

What has been seen cannot be unseen.

Aber gut für CDPR, dass solche auf die Grafik bezogenen Sachen bislang noch keine meiner Kaufentscheidungen negativ beeinflusst haben. Da fehlt noch die nötige Konsequenz im Abschluss :>
Wobei ich ihnen auch gut zutraue, einen riesigen Berg voller Bugs abzuliefern unter denen der Witcher begraben liegt. Ich habe tatsächlich noch nie einen Witcher zu Release gespielt und ich glaube dass ich das auch in Zukunft nicht tun sollte.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das Spiel wurde erneut verschoben und zwar auf den 19. Mai

https://twitter.com/VG_Dave/status/541987994673377281
Dear Gamers,

Ever since we started working on The Witcher 3: Wild Hunt, we knew it would be an ambitious game. We wanted, and still aim, to give you an incredible experience, an epic adventure in a vast, completely open fantasy universe.

The sheer size and complexity of The Witcher, key features of the title, have had a decisive impact on production. Now, nearing the end of our work, we see many details that need to be corrected. When we release the most important game in our studio’s history, we must be absolutely sure that we did everything we could to limit any bugs to a level that will allow you to enjoy the game thoroughly.

With this in mind, we took another look at current workloads and what they mean for the team. Even though everyone is working at full speed, we concluded that we need another 12 weeks, so we are shifting the release date of The Witcher 3: Wild Hunt to May 19th, 2015.

We owe you an apology. We set the release date too hastily. It’s a hard lesson, one to take to heart for the future. We know what we want to do to make Wild Hunt one of the best RPGs you will ever play. And we continue to work hard to achieve just that. So, we apologize and ask for your trust.

Thank you for the all support you show us on a daily basis. We truly do appreciate it. It has fueled us in our passion since the start and will continue to do so.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hatte ich mir schon gedacht. Ist nicht schlimm. Dann werde ich Bloodborne und The Order zum Release holen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ist gerade bei so einem großen Spiel ein gute Nachricht. Lieber verschieben, als zu Beginn mit Bugs zu kämpfen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Semesterferien wäre schöner gewesen, aber man kann ja nicht alles haben ;)
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Sollte das nicht schon im Mai rauskommen?^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Samsuxx hat geschrieben:Sollte das nicht schon im Mai rauskommen?^^
Ja am 19. Mai

btw. laut Gamestar läuft das Spiel in 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox One. Beides 30 FPS
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Achso, dreck. Ich habe nur deinen Post und die Reaktionen weiter oben gesehen, aber nicht das Datum beachtet :D

Meine Fresse sieht das fantastisch aus. Bin zwar ein wenig enttäuscht, dass es tatsächlich multi-region ist, in dem Sinne, dass es NICHT vollkommen offen ist, aber wenn das gut gelöst wurde, ist das auch okay.

Btw. die Pferde hier bzw. auch in keinem anderen Spiel bisher, sind nicht auf dem Level von RDR.
Antworten