Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Achmedtheanimal »

Total War: Shogun 2

habe mal wieder Bock auf Japan gehabt und über die letzten paar Wochen mehrere Kampagnen durchgespielt
wollte quasi gefühlt eine Dynastie durch die Epochen hindurch spielen, mit Clans die aus dem Norden kommen

zuerst Rise of the Samurai mit den Fujiwara gespielt (auf Sehr Schwer)
dann eine Shogun 2 Kamapgne mit den Date (Date Samurai sind so gut) war insbesondere am Anfang schwer, weil die so gar keine Rohstoffe haben und keiner mit mir handeln wollte :(

gestern und heute eine Fall of the Samurai Kampagne angefangen mit den Sendai und diesmal als Shogunat-Anhänger, und ich wollte es mir schwerer machen als ohnehin schon ist und spiele als Tradionalist ohne zuviel Modernisierungen oder fortschrittlichen Einheiten
Das ist immer eine Gratwanderungen zwischen der Zufriedenheit und der Forschung, aber mittlerweile hab ich den kritischen Punkt überschritten.

Danach werd ich wohl wieder mit Rome 2 weitermachen, die Caesar in Gaul Kampagne und die neue mal durchspielen und Ivicii und Ägypten als Playtrough würden mich auch noch reizen 66
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

ArcheAge: Mit Craften 10 Level geschafft. Bin nun Level 30.

Alien Isolation: Bin zur Zeit auf der Krankenstation. Es gibt leider doch einige Frust Momente, aber wenn man konzentriert und vorsichtig vorgeht, kann man es schaffen :-)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab gestern bei GTA Online noch kurz die beiden neuen Waffen erspielt und muss sagen, dass ein wenig die Luft raus ist...
Mit den Missionen die Spaß machen lässt sich kein Geld verdienen und wenn man verliert kann man sowieso nicht mit Einnahmen rechnen.
Ich habe jetzt einen aufgetunten Supersportwagen und einen fast aufgetunten Sportwagen und denke ich werde es Online nur noch spielen wenn mein Kollegen mal wieder anbimmelt um ein paar Rennen zu fahren...
Wenn ich den Shooterpart spielen möchte, bekomme ich auf eine gute Karte mit Panzern und Jets auch wieder 15 langweilige, weils auch n bisschen buggy ist.

Werde mich wohl wieder auf XCOM stürzen, dass ich gestern nur nicht gespielt habe, weil ich dachte das Update wäre irgendwie spektakulär.
Auf Battlefield Bad Company 2 hätte ich auch mal wieder Bock... und endlich The Last of Us...
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Eine Runde The Binding of Isaac und bin an MOM gescheitert :lol:
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab die letzten Tage mal Red Dead Redemption entstaubt und mich bis ins letzte Gebiet geschossen. Sandbox ist einfach nicht meins, was mir schon GTA 4 nach wenigen Stunden verleidet hat.
Aber hey, nach einem eher durchwachsenen Mittelteil nimmt das Game gegen Ende wieder ordentlich Fahrt auf. Noch ein paar Herausforderungen (hab ewig an den Pumakills mit Jagdmesser gehangen) und das Legende des Westens-Outfit ist klar.
Danach werd ich mich mal ans Mammutprojekt Dragon's Dogma schmeißen.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Tales of Xillia

Nachdem ich das Spiel über ein Jahr vor mich her schob,, habe ich gestern endlich mal angefangen und zuerst die Story von Jude gewählt. Die Aufmachung ist eher zweckmäßig und wirklich zu überzeugen wissen wohl nur die Anime-Sequenzen.
Beim Kampfsystem bin ich aufgrund anfänglicher Eingewöhnungsprobleme noch zwiegespalten. Zwar ist es zum einen angenehm, dass man recht frei und ohne Verzögerung angreifen und auch zaubern kann, aber vor allem das Ausweichen und der Charakterwechsel wirken extrem sperrig. Beim Ausweichen blieb Jude mir ständig stehen statt und den Charakterwechsel mit L1 und Steuerkreuz habe ich erst einmal hinbekommen. Hätte man das nicht einfach so wie bei der Gegnerauswahl machen können? Naja, vielleicht wird das später noch mal was.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

The Walking Dead - Season 2, Episode 3 (PS3)

Toll wäre es gewesen, wenn die Episode nicht so abgeschlossen würde, wie man es schon seit Kapitel 1 ahnt.
Carver war eigentlich recht lustig. Der muss Erzieher gewesen sein, bevor es mit den ziombies anfing :ugly:
In den letzten 10 Sekunden musste ich kranker Mensch drauflos lachen, als ich da eine schwierige Entscheidung traf - wie habe ich wohl entschieden ?
:ugly: :ugly:
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Tales of Xillia

Gestern die Quests aus diesem Hafenbereich absolviert und jetzt bin ich auf dem Weg nach Nia Khera. Nebenbei habe ich dann mal gerafft, wie der Charakterwechsel im Kampf geht, da ich aufgrund des Link-Systems endlich mal die Spielerleiste am unteren Rand bemerkt habe. :ugly:
Und auch wenn es für die neueren Teile der Spielreihe nichts neues ist, aber ich finde einige der Sprüche nach dem Kampf oder die Konversationen sehr amüsant. Das heitert die Stimmung im Spiel erheblich auf.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Call of Juarez: Gunslinger

Die ersten 3 Stunden.
Das ist gut, das ist wirklich gut. Man merkt zwar, dass es nur ein 15€ Spiel ist, besonders weil die Abwechslung schwach ist, aber das ist okay. Soweit ich weiß ist es ja auch relativ kurz.
Soviel Spaß mit einem Shooter hatte ich das letzte mal bei Bulletstorm.

Civilization 5

Weltkarte, Riesig, Amerika.
Zum ersten mal mit beiden Add-Ons. Hat sich ja wirklich einiges verändert.
Bild
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Minecraft:

Ich habe eine neue, große Höhle erkundet und Material mitgebracht, das ich evtl. für den Ausbau meines Hauses verwenden könnte.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bioshock:

Ich spiele es auf extrem und bin jetzt in der dritten "Welt". Habe das Spiel damals zum Release gezockt und für großartig befunden und bin erstaunt wie gut es heute noch ist. Mir ist hauptsächlich die tolle Inszenierung und die Atmosphäre sowie das Design in Erinnerung geblieben, aber darüberhinaus macht es ja richtig Laune. :) Ich muss sagen, dass ich bei Infinite nicht das gleiche Gefühl hatte. Werde es demnächst nochmal rauskramen und schauen wie es für mich im direkten Vergleich abschneidet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zuviel Mordor und nicht viel weiter in der Story, dafür macht das Erledigen der Hauptmänner zuviel Spaß - Wasteland 2 liegt komplett verpackt auf dem Tisch. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bioshock, drittes Mal durchspielen, auf Leicht um dann mit dem Trick die Erfolge für Schwer zu kriegen, weil ich beim zweiten Durchgang ausversehen von Schwer auf Mittel umgestellt hatte.

Heute alles ab Neptune's Bounty geschafft, wobei ich Arcadia, bzw. Farmers Market, Fort Frolic sowie Point Prometheus übersprungen habe.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Tales of Xillia

Gestern von Hamil bis Sharilton gespielt. So langsam komme ich mit dem Kampfsystem klar und schaffe auch einige Arte-Chains. Die Story nimmt langsam auch an Fahrt auf. Persönliches Highlight waren wohl die Kijara Seafalls, wo das Tales of-Team mal wirklich eine schicke Gegend erstellt haben die nicht so 08/15 wirkt. Einfach schön. :bussi:
Bin dann mal gespannt, wann und wie das erste Kapitel endet. :)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Alien: Isolation

Kapitel 6-8 abgeschlossen. Am Computer dürfte das Spiel gerne unterbrochen werden. Schockt nicht, sich 2-3 Einträge durchzulesen, wenn das Alien andauernd in der Nähe rumrennt und man sich zwischendurch verstecken muss :Blauesauge: Da denkt man sich "Ah, ok. Das Alien hat jetzt in diesem Raum nachgeschaut, dann wird es wohl erst in anderen Räumen suchen, bis es wieder hier reinschneit", aber nix da! Es entfernt sich von der Tür, geht 5-6 Schritte und läuft mit Tempo wieder zurück, obwohl ich mich nicht bewege. Manchmal dauert es eine halbe Ewigkeit, bis man 'nen Raum verlassen kann.

Schockt aber trotzdem, schöne Atmo :D
Bild
Antworten