Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

MUss halt genau mit den Fernsehprogrammen passen. Alternative sind Filler, aber die sind natürlich teurer zu produzieren als 'ne Episode mit recycletem Material. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

[Season 2] Log Horizon Ep2

Keine Zeitsprünge und damit erheblich besseres Pacing als Folge 1, ein großer Schritt nach vorne, was man vom Animationsstil leider nicht sagen kann... aber was kann ich es ändern, besser ich denke nicht mehr darüber nach und akzeptiere ihn einfach wie er ist.
An Tetra muss ich mich allerdings erstmal gewöhnen, denn auch wenn LH ab und an "over the top" ist, ein ganzer Character der dieser "over the topness" verkörpert ist nochmal einen Schritt weiter... und nach dem OP zu urteilen scheint dieser auch eine größere Rolle spielen, verschwinden wird dieser also auch nicht so schnell.

Trotzdem, mal sehen wie es weitergeht, diese Folge hat auf jedenfall Lust auf mehr gemacht :)

[Season 2] Psycho Pass Ep1

Mehr Psychopass Gerede und mehr halbgares CG... da fühlt man sich gleich wieder wie zu Hause (aka Season 1) :lol:

Macht nach dem Start auch Lust auf mehr, aber das ist eine Serie wo man erstmal abwarten muss wohin sich die ganzen Charactere entwickeln, was heißt diese Lust kann ganz schnell wieder verfliegen.

[Season 2] Chaika the Coffin Princess Ep1

Season 1 war nicht die beste Serie die es gab, aber sie war einfach sehr sympathisch und hatte einen soliden Unterhaltungsfaktor... von Season 2 erwarte ich nicht anderes, und mit der ersten Folge wird diese Erwartung noch nicht enttäuscht.

[Season 2] Selector spread WIXOSS Ep1+2

Was Madoka Magica für das Magical Girl Genre ist, ist WIXOSS für das Cardbattle Genre... nicht annähernd so gut, aber für ein wöchentliches Drama völlig ausreichend :P
Season 2 macht da weiter wo Season 1 mit seinem Cliffhanger Ende aufgehört hat... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Kill la Kill OVA bzw Ep25

Das war doch nochmal nett die ganzen Charactere zu sehen, ein schöner Abschluss für eine unterhaltsame Serie :)

-------

Die Fortsetzungen passen also alle, jetzt muss ich mir nurnoch eine neue Serie für diese Animesaison suchen... aber irgendwie ist da nichts dabei was mich auf den ersten Blick anspricht :(
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... neben Fate und Log Horizon werd ich diese Season bei Shigatsu wa Kimi no Uso bleiben, das verspricht mir wenigstens n bissl Nodame Flair und ist was anderes als die Ritter und Burgen Saison sonst so zu bieten hat. Außer zur allgemeinen Belustigung vlt. noch Bahamut Genesis ... die CGI sind schon so schlecht das es fast wieder gut (obwohl Bahamut besser aussieht als der ganze Dragon Age Film gesamt, was auch keine wirkliche Leistung ist) ist und die Charas herrlich schräg.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Tokyo Ghoul :re Kapitel 1
Freu mich schon auf nächste Woche :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Die Fortsetzungen passen also alle, jetzt muss ich mir nurnoch eine neue Serie für diese Animesaison suchen... aber irgendwie ist da nichts dabei was mich auf den ersten Blick anspricht :(
Parasyte?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Parasyte?
Habe ich den Manga gelesen, das ist keine Serie für mich die ich wöchentlich schauen kann bzw möchte.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wegen warten oder weil nicht so doll?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Wegen warten oder weil nicht so doll?
Bißchen was von beidem.

"Warten", weil ich manche Serien einfach lieber im Marathon anschaue um nicht das "Feeling" der Serie von Woche zu Woche zu verlieren (ein persönliches Problem was vorallem die ernsteren Serien betrifft), und "nicht so doll" weil ich im Gegensatz zu anderen den Manga zwar nicht schlecht fand, er aber nie wirklich geklickt hat das ich den Hype um ihn nachvollziehen konnte, was heißt mein Hypelevel für den Anime ist relativ niedrig... allerdings könnte dieser fehlende Klick am Pacing gelegen haben, den Manga habe ich nämlich Wöchentlich verfolgt ;)

-------------------

Tokyo ESP

Was für ein Schrott...

Wenn man die ganze Zeit sagt "nur Esper können andere Esper besiegen", dann aber die Esperfähigkeiten größtenteils extrem Gimmickhaft macht das sie in Kämpfen keine Rolle spielen und das ganze in "normalen" Martial Arts endet, dann hat man schon in so einem Setting extrem viel falsch gemacht... wenn man seinem Hauptcharacter dann noch eine Fähigkeit gibt die für die Kämpfe völlig nutzlos ist (bzw nie genutzt wird obwohl sie recht vielseitig ist) und mit der kein einziger ernsthafter Kampf entschieden wird, später diese nutzlose Fähigkeit dann wegnimmt und wirklich nurnoch mit Martial Arts kämpfen lässt (als ob es vorher anders war), und dann in einem direkten Kampf die Esper besiegen lässt gegen die der Character vorher mit Fähigkeit Chancenlos war, dann kommt für so ein Setting jede Hilfe zu spät :lol:
Dazu noch viele flache und irrelevante Charactere die nichts beitragen, Hauptcharactere die viel zu wenig eingesetzt werden, einige Deus Ex Machinas die aus dem Hut gezaubert werden, langweilige Kämpfe, etliche improvisierte Szenen die nach den Setting Regeln unglaubwürdig sind, unfertige unsinnige Story die keinen Sinn macht, und so weiter... nach einem vielversprechendem 1ten Drittel geht die Serie einfach nur den Bach runter.

Es ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit dieses Setting SO zu verhunzen das es keinen Spaß macht und/oder wenigstens unterhaltsam ist, aber die Serie hat es geschafft... gratuliere Tokyo ESP, das ist echt eine Leistung.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Shingeki No Bahamut Episode 2:
OK, ist für mich gelaufen. Der Hauptcharakter nervt mich zu sehr...Naja gibt ja genug Alternativen also für mich kein großer Verlust^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

so bin ja nicht so der anime viel gucker (dieses jahr vlt. nur 3 serien zu ende geschaut) und auch nicht der der darüber quatscht und erst recht nicht wenn es ein drama ist , aber ich muss mal Shigatsu wa Kimi no Uso erwähnen. mein persönliches higlight dieses jahres. der anime fängt die stimmung des mangas perfekt ein. die musik ist bisher grandios, vor allem das OP von goose house. am ende werde ich wohl rotz und wasser heulen und einen monat in den emo modus gehen wie damals bei clannad, aber es wird sich sicher lohnen.....oder werde zum christen und bete für ein happy end. zu viele serien heutzutage die auf den tragedy/drama zug aufspringen...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²paynis
Verständlich Shigatsu ist auch wirklich gut umgesetzt. Fans scheint es ja auch genug zu haben, wenn horriblesubs nun schon den Manga gleich mit scanlated weil die andere Crew denen einfach mal zu langsam ist ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Log Horizon S2 Ep3

"How to Raid" für Anfänger und Fortgeschrittene... Storymäßig ist nicht viel passiert, aber man hat mal wieder gemerkt das diese Serie von jemandem geschrieben wurde der sich mit der MMOG Materia auskennt und das Ganze nicht nur aus Hörensagen kennt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SAO II 15... hm, weiß noch nicht was ich vom neuen Abschnitt genau halten soll, aber alle Hauptchars beisammen zu haben und diese alle wieder eine größere Rolle spielen ist auch mal wieder was schönes. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²One Piece 625-666
Hatte ganz vergessen, wie grottig diese vietnamnesischen Sklavenkinder malen und animieren. Manche Szenen, echt ey ... bei SHAFT kann 'ne action Szene aus 2 Standbildern, die abwechselnd eingeblendet werden, vllt noch als Stilmittel durchgehen, aber bei sowas doch nid ... xD

Arc war bisher auch nid so der Knaller. Bissl sinnlos bedeutungslose Typen im Koloseum umholzen (Luffy), der Rest der Crew macht eigentlich in der ganzen Zeit überhaupt nix Substantielles. Tut iwie so, als wär das jezz auf einmal der mega komplexe plot voller tiefsinniger Überraschungen, aber das Ganze hätte man problemlos auch in 1/4 der Folgen packen können ... ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Pyoro-2 hat geschrieben:One Piece625-666

aber das Ganze hätte man problemlos auch in 1/4 der Folgen packen können
Bei der Folgenzahl sich über Filler beschweren? :lol:
Antworten