DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Nanimonai »

ChrisJumper hat geschrieben: Ich hatte mich heute noch verbessert, komme an eure Zeit aber noch nicht ran. Bin bei: 1:25.795 aber ich bleibe dran :D

Laut Top 50 ist eine Zeit wohl mit dem auto bei 1:23.... aber das ist doch pervers :D Finde es so schade das man die anderen Geister nicht laden kann.
Selbst die 1:25.xxx kommt mir utopisch vor. Als ich gestern die 26er Zeit gefahren bin, habe ich mehr oder minder gedacht, dass ich eine ziemlich perfekte Runde gefahren bin. Hmmm, da ist dann wohl eine grundlegende Kurvenmechanik, die ich noch nicht korrekt mache. Wie fahrt ihr die an? Mit Grip wie bei Formel 1 oder driftet ihr durch die Kurven, insbesondere Haarnadeln? Ich hatte bislang immer das Gefühl, dass der Drift deutlich langsamer ist als die Gripvariante.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Grip ist immer schneller wie Drift im Spiel, also immer versuchen so sauber und schnell wie möglich durch die Kurven zukommen.

Wie siehts mittlerweile mit den Servern aus?
Am Samstag gings bei mir ungefähr so, Server verbunden, Server getrennt, Server verbunden, Server getrennt, und das im ca 10 sekunden Takt. Gestern ging gar nichts.

So kann man auch seine Zeitenvergleichenm einfach hier im Forum posten, warum auch nicht wenn man´s im Spiel halt nicht kann.
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ColdFever hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Ich spiel erst wieder, wenn ich in nem Club reingekommen bin ^^
Würd mich über Einladungen freu'n
Dann betrachte Dich hiermit gern zu den "Hanseaten" eingeladen. Diesen Club hatte ich eigentlich als Heimat für Hansestädter geplant, aber davon gibt es hier offenbar außer mir keine (obwohl 4P aus HH kommt...). Also: Bei Interesse einfach ein PM mit der PSN-ID an mich senden, dann bekommst Du eine PS4-Spieleinladung, die Du einfach nur noch anzunehmen brauchst (klappt aber nur, wenn Du Verbindung mit einem DC-Server hast). Der Club ist jetzt auf Stufe 6.
Klingt prima, gerne ;)
Falls ich es denn mal schaffe, tatsächlich im Spiel eine Verbindung aufzubauen. Bisher ist es mir noch nicht einmal geglückt... ^^

Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

RVN0516 hat geschrieben:Grip ist immer schneller wie Drift im Spiel, also immer versuchen so sauber und schnell wie möglich durch die Kurven zukommen.
Ich bin auch der typische Gripfahrer und wie gesagt, hatte eigentlich den Eindruck eine nahezu perfekte Runde gefahren zu sein. Das die Bestzeit mit der Karre nochmal drei Sekunden besser ist, übersteigt gerade meine Vorstellungskraft... und vermutlich auch meinen Skill. ^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Dann betrachte Dich hiermit gern zu den "Hanseaten" eingeladen. Diesen Club hatte ich eigentlich als Heimat für Hansestädter geplant, aber davon gibt es hier offenbar außer mir keine (obwohl 4P aus HH kommt...). Also: Bei Interesse einfach ein PM mit der PSN-ID an mich senden, dann bekommst Du eine PS4-Spieleinladung, die Du einfach nur noch anzunehmen brauchst (klappt aber nur, wenn Du Verbindung mit einem DC-Server hast). Der Club ist jetzt auf Stufe 6.
Eirulan hat geschrieben:Klingt prima, gerne ;)
nexttothemoon hat geschrieben:Holla, ich bin Wahlhanseat seit 17 Jahren!
weltenwanderer hat geschrieben:Geboren und aufgewachsen an der Ostseeküste, von daher würde ich mich über eine Einladung zu den Hanseaten freuen.
Nur hereinspaziert. Bitte sendet mir dazu hier bei 4P eine Nachricht mit Eurer PSN-ID. An diese schicke ich dann eine DC-Clubeinladung, die Ihr im Spiel dann nur noch anzunehmen braucht. (Das klappt aber nur, während Ihr mit einem DC-Server verbunden seid). Sendet mir die Nachricht möglichst noch vor Montagabend, denn von 19:00 Uhr bis 02:00 Uhr soll das PSN bekanntlich gewartet werden. Dann schicke ich die Clubeinladungen übers PSN gleich am Dienstagmorgen raus.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Konnte "Hanseaten" gerade finden und auch endlich mein erstes Online-Match spielen. Wenn es denn läuft, läuft es aber auch wie Butter. Mal schauen ob ich jetzt noch ein weiteres Spiel zustande bekomme.
Bild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Nanimonai hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Grip ist immer schneller wie Drift im Spiel, also immer versuchen so sauber und schnell wie möglich durch die Kurven zukommen.
Ich bin auch der typische Gripfahrer und wie gesagt, hatte eigentlich den Eindruck eine nahezu perfekte Runde gefahren zu sein. Das die Bestzeit mit der Karre nochmal drei Sekunden besser ist, übersteigt gerade meine Vorstellungskraft... und vermutlich auch meinen Skill. ^^
Bei einer Strecke, weiß nicht mehr, wie sie heißt. als ich gegen meinen eigenen Geist gefahren bin, kam es mir so vor, als wäre es das schnellste, in einer Haarnadelkurve mit Karacho gegen die Wand zu donnern und dann die Karre rumzureißen. Mag sein, daß es noch eine schnellere, saubere Lösung gibt, aber in meinem Fall war das bisher der schnellste Weg.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben: Nur hereinspaziert.
Nu bin ich schon bei bei den ApexHunters und bleibe dem Club zunächst treu.

Warst Du nicht derjenige, der das Game gleich wieder deinstalliert hat? Und jetzt einen Club aufmachen, so hab ich das gern ...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

nexttothemoon hat geschrieben:Warst Du nicht derjenige, der das Game gleich wieder deinstalliert hat? Und jetzt einen Club aufmachen, so hab ich das gern ...
Du meinst sicher "Destiny"? Den monotonen Kram habe ich in der Tat nach zwei Tagen deinstalliert.
"Drive Club" hat zwar auch seine Macken, ist spielerisch aber dagegen Gold wert
weltenwanderer hat geschrieben:Konnte "Hanseaten" gerade finden und auch endlich mein erstes Online-Match spielen. Wenn es denn läuft, läuft es aber auch wie Butter. Mal schauen ob ich jetzt noch ein weiteres Spiel zustande bekomme.
Danke für Deine Beitrittsanfrage, ist bereits im Spiel angenommen!

KLEINE PLANÄNDERUNG für den Club "Hanseaten": Ich sehe gerade, dass ich Clubeinladungen im Spiel offenbar nur an Freunde verschicken kann. :( Wir müssen also etwas umdisponieren: Tobsennn und Eirulan, danke für Eure PM, bitte schickt mir die Beitrittsanfrage noch einmal direkt im Spiel aus dem "Club"-Fenster (Club "Hanseaten" suchen und dann Anfragen), damit ich diese dort annehmen kann. Heute am Montag kann man sich aktuell am DC-Server recht zügig anmelden!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Heute am Montag bin ich auf Arbeit, heute Abend ist das PSN off, wird also frühestens was am Dienstagabend, *wenn* ^^ (Hoffnung stirbt zuletzt) ich dann mal auf nen DC Server komme.
Kannst mir aber auch gerne ne PSN-Einladung schicken, wie du magst.

Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ich bin grad in der Annahme den Hanseaten beizutreten dem 4Players-Club beigetreten. Ich versuch gerade auszutreten um Platz für einen anderen zu machen, aber der Server lässt mich nicht. :D

edit: Konnte austreten, jetzt ist die Einladung von den Hanseaten weg. Ladet mich bitte nochmal ein.
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Eirulan hat geschrieben:Heute am Montag bin ich auf Arbeit, heute Abend ist das PSN off, wird also frühestens was am Dienstagabend, *wenn* ^^ (Hoffnung stirbt zuletzt) ich dann mal auf nen DC Server komme.
Kein Problem, Dein Platz läuft nicht weg. Wenn Du sicher sein willst, sofort auf einen Server zu kommen, um eine Beitrittsanforderung zu senden, könntest Du es frühmorgens vor der Arbeit probieren. Aktuell wird man aber auch jetzt gerade am Montagnachmittag problemlos nach 1-2 Minuten mit dem Server verbunden. Da lohnt sich der Urlaub ja doch noch für mich :) Offenbar ist der Wochenendansturm vorbei und die Server sind jetzt frei.
weltenwanderer hat geschrieben:jetzt ist die Einladung von den Hanseaten weg. Ladet mich bitte nochmal ein.
Kein Problem, Du müsstest aber dazu noch einmal eine neue Beitrittsanforderung senden. Wie oben beschrieben, musste ich feststellen, dass sich Club-Einladungen gezielt nur an PSN-Freunde schicken lassen.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Endlich läuft es mal.

@Trophäe für Club Lvl 10

Bei mir kam die nach 2-3min. Irgendeiner hatte doch damit ein Problem gehabt.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

medse87 hat geschrieben:Endlich läuft es mal.

@Trophäe für Club Lvl 10

Bei mir kam die nach 2-3min. Irgendeiner hatte doch damit ein Problem gehabt.
Ja, ich. Hat sich aber erledigt. Die Trophäe kam irgendwann wie aus dem Nichts ...

Level 15 ist das Ziel! Dann haben wir alle Autos freigeschaltet ...
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:jetzt ist die Einladung von den Hanseaten weg. Ladet mich bitte nochmal ein.
Kein Problem, Du müsstest aber dazu noch einmal eine neue Beitrittsanforderung senden. Wie oben beschrieben, musste ich feststellen, dass sich Club-Einladungen gezielt nur an PSN-Freunde schicken lassen.
Konnte einfach so beitreten. Auch wenn sie mir nicht angezeigt wurde, die Einladung wird da wohl noch irgendwo im Hintergrund rumgeschwirrt haben.
Bild
Antworten