Nanimonai hat geschrieben:
Wie fahrt ihr die an? Mit Grip wie bei Formel 1 oder driftet ihr durch die Kurven, insbesondere Haarnadeln? Ich hatte bislang immer das Gefühl, dass der Drift deutlich langsamer ist als die Gripvariante.
Ich versuche Mischungen. Natürlich ohne Handbermse, zumindest ist mir das noch nicht Gelungen damit effizient in die Kurve zu fahren. Ansonsten mehrmalige Annäherung an eine optimale höchst Geschwindigkeit. Versuche später zu bremsen dann aber möglichst stark ohne ins rutschen zu kommen. Auch nur so viel bis du die Geschwindigkeit erreicht die du brauchst um Kontrolle über die Steuerung zu bekommen.. also die erste Kurve in dem Kurs die Rot ist, fahre ich so mit 70 kmh. Verbessert habe ich mich aktuell auf ca. 80 bis 90 kmh. Die letzte Kurve fahre ich ziemlich Eng mit einer zwei mal bremsen Strategie so das ich beim herausfahren ca. 90 kmh habe und beim eintreten gefühlte 120. In den kleinen Kurven davor musst du schauen das du alle Fahren kannst ohne ab zu bremsen und von 150 auf bis zu 205 bis 211 kmh beschleunigst.
Die hohe Geschwindigkeit auf dem langen Stück macht halt einiges an Zeit aus. Ich bin mir noch nicht sicher ob man mit Manueller Schaltung da noch mehr herausholen könnte. Oder ob man wirklich in den Kurven Driftet.
Generell, nicht zu dem Kurs:
Eine Kurve mit Drift zu fahren könnte halt besser sein wenn danach ohnehin eine Kurve kommt in der man scharf abbremsen muss und die gedrifted Geschwindigkeit weit über der Bodenhaftung liegt, oder das verlassen der Kurve in einer bestimmten Ausrichtung des Fahrzeugs durch einen Drift bevorzugt wird.
Aber ich kann auch nicht gut driften habe alle Herausforderungen mit Drift gemieden weil ich mich da immer ärgere das ich zu blöd bin ins Schleudern zu kommen. Wenn dann mache ich zu oft einen U-Turn.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan