DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

weltenwanderer hat geschrieben:Konnte einfach so beitreten.
Vielleicht, weil Du vorher schon im Club warst.
medse87 hat geschrieben:@Trophäe für Club Lvl 10.
nexttothemoon hat geschrieben:Level 15 ist das Ziel! Dann haben wir alle Autos freigeschaltet ...
Respekt an die ApexHunter. Ihr habt ein Wochenende gut gearbeitet.
Aber die Hanseaten sind Euch auf den Fersen, aktuell Lvl 7. Gebt Gas, Hanseaten!

Lassen sich Rennen zwischen zwei Clubs organisieren? Nach dem "Motorstorm"-Multiplayer von DriveClub, der sich leider mehr wie Billardspielen anfühlt, würde ich gern mal faire DC-Rennen fahren, wo man fahrerisch mitander ringt, statt den Vordermann einfach in der Kurve rauszukicken.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben: Respekt an die ApexHunter. Ihr habt ein Wochenende gut gearbeitet.
Aber die Hanseaten sind Euch auf den Fersen, aktuell Lvl 7. Gebt Gas, Hanseaten!
Wir waren glaube ich auch ein paar mehr Leute von Anfang an, sind derzeit zu fünft.
Ein heißes Duell, möge der bessere Club (sprich: der mit mehr Zeit :mrgreen: ) gewinnen!
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ColdFever hat geschrieben:
Lassen sich Rennen zwischen zwei Clubs organisieren? Nach dem "Motorstorm"-Multiplayer von DriveClub, der sich leider mehr wie Billardspielen anfühlt, würde ich gern mal faire DC-Rennen fahren, wo man fahrerisch mitander ringt, statt den Vordermann einfach in der Kurve rauszukicken.
Das ist ja Sinn der Sache. Deshalb sind die Clubs ja auch auf 6 Mann begrenzt, da maximal 12 Fahrer pro Rennen möglich sind.

Edit:

Ich hab Letti und ddd mal eingeldaen. Wer schneller ist, kommt rein.
Zuletzt geändert von medse87 am 13.10.2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben: Lassen sich Rennen zwischen zwei Clubs organisieren? Nach dem "Motorstorm"-Multiplayer von DriveClub, der sich leider mehr wie Billardspielen anfühlt, würde ich gern mal faire DC-Rennen fahren, wo man fahrerisch mitander ringt, statt den Vordermann einfach in der Kurve rauszukicken.
Das würde mich auch reizen. Dafür bräuchte man wohl eine private Lobby oder so. Keine Ahnung, ob das geht, habe ich noch nicht ausprobiert. Da derzeit aber einige features noch ausgeschaltet sind, müssen wir da aber vermutlich eh noch warten, bis alles wieder glatt läuft.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Nanimonai hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Respekt an die ApexHunter. Ihr habt ein Wochenende gut gearbeitet.
Wir waren glaube ich auch ein paar mehr Leute von Anfang an, sind derzeit zu fünft.
Ein heißes Duell, möge der bessere Club (sprich: der mit mehr Zeit :mrgreen: ) gewinnen!
Es ist schade um die Millionen, die ich gerne dem Club geschenkt hätte. Aber zum Ausgleich geht es den meisten anderen da auch nicht besser.

Fühle mich den Hanseaten in Freundschaft verbunden! Freue mich auch auch auf einigermaßen faire Rennen mit Euch und hoffe, auch mal ein paar Herausforderungen knacken zu können. Wie man jetzt allerdings Rennen mit einem anderen Club organisiert, habe ich noch nicht gesehen, aber ich denke mal, daß das gehen wird. Wäre ja schon blöd, wenn nicht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nanimonai hat geschrieben: Wie fahrt ihr die an? Mit Grip wie bei Formel 1 oder driftet ihr durch die Kurven, insbesondere Haarnadeln? Ich hatte bislang immer das Gefühl, dass der Drift deutlich langsamer ist als die Gripvariante.
Ich versuche Mischungen. Natürlich ohne Handbermse, zumindest ist mir das noch nicht Gelungen damit effizient in die Kurve zu fahren. Ansonsten mehrmalige Annäherung an eine optimale höchst Geschwindigkeit. Versuche später zu bremsen dann aber möglichst stark ohne ins rutschen zu kommen. Auch nur so viel bis du die Geschwindigkeit erreicht die du brauchst um Kontrolle über die Steuerung zu bekommen.. also die erste Kurve in dem Kurs die Rot ist, fahre ich so mit 70 kmh. Verbessert habe ich mich aktuell auf ca. 80 bis 90 kmh. Die letzte Kurve fahre ich ziemlich Eng mit einer zwei mal bremsen Strategie so das ich beim herausfahren ca. 90 kmh habe und beim eintreten gefühlte 120. In den kleinen Kurven davor musst du schauen das du alle Fahren kannst ohne ab zu bremsen und von 150 auf bis zu 205 bis 211 kmh beschleunigst.

Die hohe Geschwindigkeit auf dem langen Stück macht halt einiges an Zeit aus. Ich bin mir noch nicht sicher ob man mit Manueller Schaltung da noch mehr herausholen könnte. Oder ob man wirklich in den Kurven Driftet.

Generell, nicht zu dem Kurs:
Eine Kurve mit Drift zu fahren könnte halt besser sein wenn danach ohnehin eine Kurve kommt in der man scharf abbremsen muss und die gedrifted Geschwindigkeit weit über der Bodenhaftung liegt, oder das verlassen der Kurve in einer bestimmten Ausrichtung des Fahrzeugs durch einen Drift bevorzugt wird.

Aber ich kann auch nicht gut driften habe alle Herausforderungen mit Drift gemieden weil ich mich da immer ärgere das ich zu blöd bin ins Schleudern zu kommen. Wenn dann mache ich zu oft einen U-Turn.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: Ich versuche Mischungen. Natürlich ohne Handbermse, zumindest ist mir das noch nicht Gelungen damit effizient in die Kurve zu fahren.
In ganz engen Kurven nehme ich zusätzlich zur Bremse noch die Handbremse, indem ich Kreis nur ganz kurz antippe. Dadurch lenkt die Karre dann schneller in die Kurve rein. Ob das jetzt optimal ist, weiß ich nicht, aber möglich wär's.

Manchmal gelingen mir auch so Traumdrifts, die mich direkt nach der Kurve wieder in die Spur bringen. Ob das wirklich der schnellste Weg ist, kann man wohl nur mit Geist-Fahrern sicher ermitteln, und es gehört auch eine Portion Glück dazu.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Gut und ohne Zeitverlust driften ist bei Driveclub echt bockschwer.
Je mehr ich es aber spiele, desto besser wird mein Gefühl für die Steuerung, das Gewicht und die Trägheit einzelner Karren. Evolution hat da verdammt viel richtig gemacht.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:Gut und ohne Zeitverlust driften ist bei Driveclub echt bockschwer.
Je mehr ich es aber spiele, desto besser wird mein Gefühl für die Steuerung, das Gewicht und die Trägheit einzelner Karren. Evolution hat da verdammt viel richtig gemacht.
Die Steuerung ist klasse, man fummelt sich da richtig rein. Mal sehen, wie's mit Lenkrad wird. Soll ja die Woche kommen ...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Werden die offline erspielten Exp nun eigentlich dem Club gutgeschrieben (stand so auf gaf)
#PESTOUNDBIER

Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Liebe Hanseaten, es tut mir leid, DriveClub hat heute Nachmittag meine PS4 gekillt.
Seit Dezember funktionierte sie einwandfrei mit diversen Spielen (AC4, Watch Dogs usw.), aber mitten im Rennen gab es eben einen Piep, dann ging die PS4 einfach aus. Die PS4 lässt sich zwar einschalten, aber beim nächsten Start geht sie dann wieder mit einem Piep aus. Ich tippe auf eine Überhitzung, die das Gerät beschädigt hat. Es wird also wohl leider erstmal nichts mit mir. Ich werde morgen früh mit der abgekühlten PS4 versuchen, alle Anfragen noch in den Club aufzunehmen, aber für mich selbst siehts danach düster aus, denn ich werde das Gerät wohl erst einmal einschicken müssen. :(
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Könntest du mit Driveclub im Dezember schicken Cold? Ne Überhitzung wär super dann würde die erweiterte Garantie greifen und ich könnt mein Geld fürs Megabundle zurückbekommen und mir ne Singleverpackubg oder ein anderes Bundle für 100€ weniger kaufen XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mein Beileid @ ColdFever...

Bild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

"DC" killt nicht nur das PSN, sondern auch die PS4? Ein echtes Killerspiel!

EDIT: Das sollte nicht sarkastisch klingen. Tut mir wirklich leid für Dich.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich hätte meine PS4 mal heute Mittag anlassen sollen. Als ich wieder zu Hause war, kam ich nicht mehr rein. Aber wenigstens ein paar Punkte konnte ich für den Club erfahren.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Antworten