Nachdem die PS4 zwei Stunden abgekühlt ist, funktioniert sie jetzt wieder, und ich habe eben eine halbe Stunde am Stück gespielt. Heute Abend werde ich noch einmal eine längere Spielsitzung einlegen. Am Aufbau kann die Überhitzung jedenfalls nicht liegen, die PS3 steht direkt daneben und funktioniert nach unzähligen Jahren noch immer tadellos. Solche gelegentlichen Fehler mag ich gar nicht, denn im schlimmsten Fall kommt ein eingeschicktes Gerät dann noch als "in Ordnung" zurück...ColdFever hat geschrieben:Liebe Hanseaten, es tut mir leid, DriveClub hat heute Nachmittag meine PS4 gekillt.
Seit Dezember funktionierte sie einwandfrei mit diversen Spielen (AC4, Watch Dogs usw.), aber mitten im Rennen gab es eben einen Piep, dann ging die PS4 einfach aus. Die PS4 lässt sich zwar einschalten, aber beim nächsten Start geht sie dann wieder mit einem Piep aus. Ich tippe auf eine Überhitzung, die das Gerät beschädigt hat. Es wird also wohl leider erstmal nichts mit mir. Ich werde morgen früh mit der abgekühlten PS4 versuchen, alle Anfragen noch in den Club aufzunehmen, aber für mich selbst siehts danach düster aus, denn ich werde das Gerät wohl erst einmal einschicken müssen.
DriveClub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: DriveClub
-
- Persönliche Nachricht:
Sodele, das Lenkrad ist da. Bevor's losgehen kann, ist jetzt erstmal bohren und schrauben angesagt.
Glückwunsch, diese Form von Doping hätte ich auch gern.nexttothemoon hat geschrieben:Sodele, das Lenkrad ist da.
Mein Lenkrad lässt sich "dank" Sony auf der PS4 nicht nutzen.
Immerhin ist die DS4-Bewegungssteuerung ein annähernder Ersatz.
Aber beim Fahren gegen Dich werde ich doppelt auf der Hut sein.
Sofern meine "heiße" PS4 bis dahin noch lebt...
Dann bin ich mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Welches hast du dir denn geholt?nexttothemoon hat geschrieben:Sodele, das Lenkrad ist da. Bevor's losgehen kann, ist jetzt erstmal bohren und schrauben angesagt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das T300 RS. Mein altes Porsche 911 GT2 hab ich für 'nen guten Preis bei Ebay verkauft, und der Rest ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.medse87 hat geschrieben:Dann bin ich mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Welches hast du dir denn geholt?nexttothemoon hat geschrieben:Sodele, das Lenkrad ist da. Bevor's losgehen kann, ist jetzt erstmal bohren und schrauben angesagt.
Optisch ist das Teil klasse, schön schwarz wie mein Playseat, ist halt vom Design und den Buttons her voll auf PlayStation getrimmt. FF ist ganz ordentlich, wenn es auch beim Porsche wohl etwas besser war, aber ich will nicht meckern. Man bekommt die Kurven und auch die Bodenwellen super mit, das ist schon ein anderes Feeling.
Hab eben mal versucht, eine Zeit von mir zu knacken und war auch gleich im ersten Abschnitt schneller als mit Controller. Lenken und das Fahrzeug ruhig auf der Straße halten ist mit Wheel einfacher. Ein Nachteil ist allerdings, daß man zum Bremsen logischerweise in die Eisen steigen muß, und da ist man unweigerlich manchmal zu faul. Man muß sich eben immer wieder neu dazu zwingen, die Kurven sauber anzubremsen. Handbremse kann man sich schön auf R2 legen, dann ist die Funktion auch bei heftigem Lenken immer gut erreichbar.
Also, erster Eindruck ist durchaus gut. Ach was, sehr gut. Ich mußte auch nix bohren, das Lenkrad hat das gleiche Schraubenlayout wie das G25. Nur mit der Pedalplatte muß ich noch was improvisieren ...
Wenn das nicht so teuer wäre, könnte ich ja auch schwach werden. Aber ich warte mal noch, ob es vielleicht gute Nachrichten für DFGT User gibt. Das billige Thrustmaster soll ja nicht mal FF haben. Das ist mir dann auch zu doof. Sollte Project Cars richtig gut werden, muss ich wohl noch mal genauer über ein neues Lenkrad nach denken, aber DC ist ja auch mit Pad mehr als gut spielbar.
Ich glaub ich warte mit nem neuen Lenkrad auf die nächste Sim die ich mir hole (vermutlich GT7). Immer noch in der stillen Hoffnung, dass bis dahin das DFGT unterstützt wird. Bei Arcaderacern ist es sicherlich auch nett, mir aber nicht so wichtig.
Das wäre dann für mich ärgerlich, ich habe meins vor ein paar Monaten erst verkauft... mit dem hervorragendem Wheel Stand Pro... irgendwie bereue ich das gerade ein bisschen.Nerix hat geschrieben:Immer noch in der stillen Hoffnung, dass bis dahin das DFGT unterstützt wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Optimist und glaube an "Project Cars". "GT" erwarte ich nicht vor 2016, und ob das dann wirklich so der Spielspaßknaller wird, steht in den Sternen ...Nerix hat geschrieben:Ich glaub ich warte mit nem neuen Lenkrad auf die nächste Sim die ich mir hole (vermutlich GT7). Immer noch in der stillen Hoffnung, dass bis dahin das DFGT unterstützt wird. Bei Arcaderacern ist es sicherlich auch nett, mir aber nicht so wichtig.
Oh wir sind ja schon Level 13. Sollte heute auch ein paar Punkte beisteuern.
Ist jetzt zufällig jemand drin? Bei mir läuft seit dem Nachmittag nichts mehr, obwohl es heute Vormittag so schön angefangen hat. Nur da hatte ich natürlich keine Zeit.
@Time Trial
Chili
Chungara Lake
Lotus Exige S
1:07:697
4 Zehntel hab ich noch auf der hohen Kante im ersten Sektor. Dummerweise hab ich alles im letzten wieder verloren. Aber zum Vorlegen muss es für's Erste reichen.
@Time Trial
Chili
Chungara Lake
Lotus Exige S
1:07:697
4 Zehntel hab ich noch auf der hohen Kante im ersten Sektor. Dummerweise hab ich alles im letzten wieder verloren. Aber zum Vorlegen muss es für's Erste reichen.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Wird nicht gerade des PSN gewartet? Sollte also eigentlich bei niemandem funktionieren.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin bisher immer noch nicht einmal reingekommen. software müll...