![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
DriveClub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub
Zum Driften bin ich zu doof. In allen Spielen. Ich verstehe nicht, was die da von mir wollen. Könntest Du vielleicht mal versuchen zu beschreiben, wie der Hase läuft?Nanimonai hat geschrieben:Challenge:
Tour: Britisches Driftrennen
Karre: Ariel
Im fünften Versuch, ich war auch überrascht, wie gut das klappte. ^^
Sonst lade ich Dich gerne zu mir nachhause ein, damit Du mir die Drift-Sterne holst. Ich biete Bier und Schnittchen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Das wäre ja tatsächlich mal eine Entschädigung. Genau deshalb wird sie nicht kommen.Eirulan hat geschrieben:Eine Entschädigung wäre wirklich angemessen - Season Pass für alle
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Ich muss nochmal ein paar Worte zur KI verlieren. Diese zeigt ihr hässliches Gesicht erst in den späteren Rennen mit schnellen Wagen. Gerne wird man in engen Kurven gesandwicht, ohne Möglichkeit nach rechts oder links auszuweichen und so knallt man dann frontal in die Streckenbegrenzung. Ständig wird man bei einem Überholmanöver leicht touchiert und beginnt sofort zu schlingern, während der Gegner bei gleichen Aktionen vom Spieler wie Beton auf der Straße liegt. Generell ist die KI pemanent am rumrüpeln. Wenn ich Burnout spielen will kaufe ich mir Burnout. Und dann diese völlig überzogenen Geschwindigkeitsschübe, die der Gegner manchmal bekommt. Selbst bergauf. Muss ich nicht verstehen. Vom Gummiband fang ich gar nicht erst an.
Aber das Schlimmste ist, dass es trotzdem wahnsinnig viel Spaß macht.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber das Schlimmste ist, dass es trotzdem wahnsinnig viel Spaß macht.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Dann habt ihr immernoch alle mehr wie ich, bei mir geht gar nichts online in dem Spiel.
Auch ein blindes Huhn... ich war auch ganz verwundert, warum das mit dem Ariel auf der Strecke so gut ging. Da sind entweder noch deutlich mehr Punkte drin oder ich hatte wirklich nur mehr Glück als Verstand.nexttothemoon hat geschrieben:Zum Driften bin ich zu doof. In allen Spielen. Ich verstehe nicht, was die da von mir wollen. Könntest Du vielleicht mal versuchen zu beschreiben, wie der Hase läuft?Nanimonai hat geschrieben:Challenge:
Tour: Britisches Driftrennen
Karre: Ariel
Im fünften Versuch, ich war auch überrascht, wie gut das klappte. ^^
Warum es geklappt hat?
Ich habe sämtliche Drifts vor der Markierung begonnen, bin also schon driftenderweise in die Zonen gerutscht.
Es ist wichtig, eine ordentliche Geschwindigkeit für die Drifts zu haben. Wenn man zu langsam ist, beginnt entweder der Drift erst gar nicht oder man überzieht.
Die Drifts nicht zu stark ansetzen, sonst überzieht man auch.
Wichtig bei den Herausforderungen sind vor allem auch die Tempoabschnitte zwischen den Driftzonen, die machen mindestens 1/3 der Punkte aus.
Vollgas. Handbremse ziehen. Einlenken. Dann mit Gas und Bremse den Drift dirigieren.
Dann ein bisschen Glück haben und wild Knöpfe drückend und Stick hin und her schieben mit einem Wooooaaaa durch die Ziellinie. So in etwa war der Ablauf.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ist auch nicht so ganz leicht, ich habe auch immer einige Versuche benötigt um die 3 Sterne bei den Drift-Challenges zu bekommen.nexttothemoon hat geschrieben:Zum Driften bin ich zu doof. In allen Spielen. Ich verstehe nicht, was die da von mir wollen. Könntest Du vielleicht mal versuchen zu beschreiben, wie der Hase läuft?
Im Prinzip die Kurve normal anfahren und vor dem Einlenken kurz die Handbremse ziehen (nicht zu lange, sonst wird man zu langsam) --> Drift initiieren. Anschließend mit Gas und Bremse spielen, so dass man nicht aus der Kurve fliegt, aber auch nicht zu langsam wird. Lenkung weiter in Kurvenrichtung, wenn übersteuern droht kurz gegensteuern.
Kann man schlecht beschreiben, im Endeffekt ist es eine Gefühlssache
Das wäre dann nur ärgerlich für diejenigen, die Evolution von Anfang an das Vertrauen ausgesprochen haben (nicht im Merkelschen SinneEirulan hat geschrieben:Eine Entschädigung wäre wirklich angemessen - Season Pass für alle
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich tippe mal, dass es das November Update kostenlos für alle geben wird und Evolution dann für Juli 2015 noch ein monatliches Update nachschiebt, damit die jetzt schon Season Pass Besitzer nicht in die Röhre schauen.
Über die KI wurde ja schon viel geschrieben. Einige schreiben, dass sich die KI der Präsenz des Fahrers gar nicht bewusst ist und quasi durch ihn hindurch an die Ideallinie fahren wollen. Das kann ich so nicht bestätigen, da sie in vielen Situation mir als Fahrer auch ausweicht.weltenwanderer hat geschrieben:Ich muss nochmal ein paar Worte zur KI verlieren. Diese zeigt ihr hässliches Gesicht erst in den späteren Rennen mit schnellen Wagen. Gerne wird man in engen Kurven gesandwicht, ohne Möglichkeit nach rechts oder links auszuweichen und so knallt man dann frontal in die Streckenbegrenzung. Ständig wird man bei einem Überholmanöver leicht touchiert und beginnt sofort zu schlingern, während der Gegner bei gleichen Aktionen vom Spieler wie Beton auf der Straße liegt. Generell ist die KI pemanent am rumrüpeln. Wenn ich Burnout spielen will kaufe ich mir Burnout. Und dann diese völlig überzogenen Geschwindigkeitsschübe, die der Gegner manchmal bekommt. Selbst bergauf. Muss ich nicht verstehen. Vom Gummiband fang ich gar nicht erst an.
Aber das Schlimmste ist, dass es trotzdem wahnsinnig viel Spaß macht.
Was aber anders ist als bei anderen Rennspielen: Die KI fährt in etwa so aggressiv wie wir als Spieler. Ein bisschen ohne Rücksicht auf Verluste und den eigenen Vorteil erhaschend. Das finde ich manchmal auch ein bisschen zu viel. Aber wenn man mal Online gespielt hat, kommt einem die KI dann doch irgendwie zurückhaltend vor...
-
- Persönliche Nachricht:
So isses. Ist echt ein schönes Spiel. Über meine Toleranz und Leidensfähigkeit wundere ich mich selbst. Sony tut mir nicht die Bohne leid. Offenbar hat man es bei Sony versäumt, die zusätzlichen Einnahmen fürs PSN in Hardware zu stecken, da haben die echt einen auf den Deckel verdient. Mein Mitgefühl gilt Evolution, die wirklich ein hübsches Rennspiel aus dem Nichts geschaffen haben. Außerdem kamen die alle in den Videos verdammt sympathisch rüber. Die schieben bestimmt gerade jede Menge Überstunden, wenn es sogar am Wochenende Updates gibt.weltenwanderer hat geschrieben: Aber das Schlimmste ist, dass es trotzdem wahnsinnig viel Spaß macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Um den Drift zu halten, muß ich also auch hin und wieder mal etwas bremsen? Das könnte ich wirklich mal ausprobieren, danke.Nerix hat geschrieben:nexttothemoon hat geschrieben:Kann man schlecht beschreiben, im Endeffekt ist es eine Gefühlssache
In einer Challenge habe ich sogar zwei Drift-Sterne, da habe ich eine Kurve auf voller Länger erstklassig genommen. Das dumme ist nur, daß ich keine Ahnung habe, wie ich das gemacht hab. Das flutschte einfach.
Und ich dachte, dass bleibt mein Geheimnis. Die letzte Kurve ist da echt nicht ohne. Bin die mit 2 Autos gefahren und beide Male hab ich's in der letzten Kurve voll verrissen. Aber für 3 Sterne hat's ja noch gereicht.ChrisJumper hat geschrieben:
Lachen musste ich dann eben auch mal: medse87 war auf der Zeitfahr Strecke Norsk Hill Climb die ganze Zeit X Meter vor mir, hat dann aber vor dem Ziel scheinbar eine Pause gemacht, entweder um das Feuerwerk an zugucken... oder weil er wir ich damals auch die Kurve zu eng genommen hat links gegen den Rand gekommen ist und vor dem Ziel ins schleudern geraten ist.
@Time Trial
Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass ich in der Session durchgehend online war.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
drifts bekomme ich in dem spiel auch nicht so richtig gebacken, 2 von 3 sternen sind da das höchste der gefühle, aber noch gut machbar.
im singleplayer steh ich vor den hyper rennen, mir graut es schon davor (der venom gt geht vielleicht ab, fühlt sich fast schon nach wipeout an).
online läufts mittlerweile auch besser bisher sind alle rennen auch gestartet, nur folgerennen des gleichen events brechen noch immer ab.
im singleplayer steh ich vor den hyper rennen, mir graut es schon davor (der venom gt geht vielleicht ab, fühlt sich fast schon nach wipeout an).
online läufts mittlerweile auch besser bisher sind alle rennen auch gestartet, nur folgerennen des gleichen events brechen noch immer ab.
Ich glaube nicht, dass das Sonys Schuld ist. Die Software, die mit den Servern kommunizieren soll, kommt ja von Evolution direkt und da soll sich ja der Bug eingeschlichen haben. Sony trifft da nur in so fern Schuld, als Evolution ein 1st Party Studio ist, sprich Sony hat eigentlich keine direkte Schuld, ist also nicht der Verursacher dieser Misere, bleibt aber so gesehen verantwortlich und muss den Kopf hinhalten.nexttothemoon hat geschrieben:So isses. Ist echt ein schönes Spiel. Über meine Toleranz und Leidensfähigkeit wundere ich mich selbst. Sony tut mir nicht die Bohne leid. Offenbar hat man es bei Sony versäumt, die zusätzlichen Einnahmen fürs PSN in Hardware zu stecken, da haben die echt einen auf den Deckel verdient. Mein Mitgefühl gilt Evolution, die wirklich ein hübsches Rennspiel aus dem Nichts geschaffen haben. Außerdem kamen die alle in den Videos verdammt sympathisch rüber. Die schieben bestimmt gerade jede Menge Überstunden, wenn es sogar am Wochenende Updates gibt.
Hab gerade mal angeschmissen, kam auch sofort online. Sogar Bestenlisten laufen. Bei mir steht bei Chungara Lake auch nur eine 1:09:xx. Da ist meine Zeit wohl im Nirvana verschwunden. Wer den Beweis sehen will, dass ich nicht geschummelt habe. Ich hab ein Screenshot von der 1:07 gemacht^^.medse87 hat geschrieben:
@Time Trial
Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass ich in der Session durchgehend online war.
@Club
Es sind jetzt alle Plätze belegt. ChrisJumper hat sich den letzten Platz geschnappt. Die Einladung müsste auch schon seit letzter Woche im Netzt schlummern.