Neue Infos zu GTA IV!!!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

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unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

Am besten das Spiel noch zu einer Zeit laufen lassen wo das WTC noch stand und dann mit Flugzeuge... Da kann Rockstar ja gleich das Studio schließen. ;)

Das Problem einer großen Spielwelt in immer besserer Grafik ist eben nicht nur das Geld sondern auch die Zeit, je besser die Grafik sein soll, desto detailierter muss sie auch sein, damit sie realistisch wirkt und das kostet eben nicht nur mehr Geld sondern auch mehr Zeit und Publisher wollen möglichst auf keines der beiden Punkte zu viel investieren.

GTA3 kam eben zu einer Zeit, in der die Grafik noch nicht so teuer war und die Zeit eine so große Spielwelt zu erstellen auch nicht so lang war.

Eigentlich schade, riesen Spielwelten wird man wohl nur noch in eher Comic artigen Spielen finden, in der die Details und die Grafik ohnehin nicht ganz so hoch sein müssen.
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Eezocker
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Beitrag von Eezocker »

die info,dass es nen mp geben wird freut mich sehr :D
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Don. Legend
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Beitrag von Don. Legend »

So, jetzt gibt es mal nen richtig fetten Haufen an News, QUELLE: gamefront.de




Neue Infos zu Grand Theft Auto IV

11.04.07 - Hier sind weitere Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer.

- Der Hauptcharakter heißt Niko Bellic. Er kommt aus Osteuropa.

- Niko kommt wegen seinem Cousin Roman nach Liberty City. Er hat Niko in einer Email berichtet, wie gut es ihm in der Stadt geht und er amerikanische Traum für ihn wahr geworden ist - so habe er zwei Frauen und fünfzehn Sportwagen. Und Niko glaubt es.

- Allerdings hat Roman Niko angelogen: Er ist arm, nicht berühmt und hat eine Menge Ärger. Er hat Niko angelogen, um sein eigenes Versagen zu verheimlichen.

- Roman ist die einzige Person, die Niko in Amerika kennt. Am Anfang des Spiels ist Roman deshalb auch sein wichtigster Freund, der ihn motiviert.

- Niko soll ein ziemlich zäher Kerl sein, während Roman eher ein Witzbold und freundlich ist.

- Die Geschichte soll sich auf vielschichtige Weise entfalten. Rockstar will dem Spieler mehr Freiheit und mehr Auswahlmöglichkeiten geben. Die Struktur der Handlung unterscheidet sich sehr von den bisherigen GTA-Episoden.

- Es soll Mehrspieler-Modi geben, Einzelheiten sind aber noch unklar.

- An GTA IV wird seit 2004 gearbeitet.

- Das unterschiedliche Terrain sorgt dafür, dass sich die Animationen eines Charakters ändern.

- Die Animationen sind realistischer, und die Physik wurde verbessert.

- Liberty City ist der einzige Handlungsort.

- Den Redakteuren wurde nur die Xbox 360-Version gezeigt. Darin waren am Himmel keine Flugzeuge zu sehen.

- Das MetLife Gebäude heißt jetzt Getalife, die Freiheitsstatue heißt 'Statue of Happiness' und Dumbo (Down Under The Manhattan Bridge Overpass) heißt BOABO (Beneath The Offramp Of The Algonquin Bridge Overpass).

- Es gibt im Spiel vier von insgesamt fünf Bezirken von New York City. Dazu kommt auch ein Gebiet von New Jersey.

- Im GTA-Universum heißt Brooklyn jetzt Broker, aus Manhatten wird Algonquin, Queens ist Dukes, und die Bronx heißt Bohan. Aus New Jersey ist Alderney geworden.

- Geografisch gesehen ist die Welt zwar kleiner als in GTA San Andreas, doch wird keine Landfläche für Wüste, Ödland, usw. verschwendet. Das Ganze ist vielmehr eine kompakte Großstadt.

- Das Sonnenlicht soll das Aussehen von Gebäuden und Umgebung maßgeblich beeinflussen. Gebäude, die am Tag recht langweilig aussehen, werden in der Nacht mit ihrer Beleuchtung optische Attraktionen. Genau so gibt es Gebäude, die nachts einen belanglosen Eindruck machen und am Tag - wenn das Sonnenlicht sich in den Fenstern spiegelt - hervorragend aussehen.

Wie das Heft schreibt, soll GTA IV diese typische Atmosphäre von New York aufgreifen. Genau wie in der Realität soll Liberty City die zwei Seiten von New York (Tag & Nacht) perfekt wiederspiegeln.

- Wie die Zielerfassung funktionieren wird, wurde noch nicht gesagt




Also ich finde, dasss hört sich alles super an
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DeAd SnAkE
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Beitrag von DeAd SnAkE »

Als ich gehört habe das es in New York spielt habe ich mir gleich gedacht das wen ich das spiel habe gleich als erstes mit ein flugzeug in ein Wolkenkratzer reinfliege.. :lol: :lol: :lol: aber echt ey das war mein erster Gedanke. Aber wenn es Helikopter gibt dann fliege ich damit in ein Wolkenkratzer. Wenn man garnicht fliegen kann dann........Fahre ich mit ein LKW rein. Egal ich machs :lol: :lol: :D :twisted: :twisted:
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Knabbel
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Beitrag von Knabbel »

DeAd SnAkE hat geschrieben:Als ich gehört habe das es in New York spielt habe ich mir gleich gedacht das wen ich das spiel habe gleich als erstes mit ein flugzeug in ein Wolkenkratzer reinfliege.. :lol: :lol: :lol: aber echt ey das war mein erster Gedanke. Aber wenn es Helikopter gibt dann fliege ich damit in ein Wolkenkratzer. Wenn man garnicht fliegen kann dann........Fahre ich mit ein LKW rein. Egal ich machs :lol: :lol: :D :twisted: :twisted:
Hehe kollateral Schaden!! :twisted:
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TheTerrific
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Beitrag von TheTerrific »

Deswegen sind auch wahrscheinlich keine flugzeuge drin, weil die Politiker sonst einen noch größeren Aufstand machen würden, weil es sowie schon wie NY aussieht. 11. Sept...............
johndoe-freename-109774
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Beitrag von johndoe-freename-109774 »

Weiß eigentlich ob Rockstar GTA IV auch für den PC rausbrigt oder überhaupt ein neues für PC. :o :o :o
DJ_the_One
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Beitrag von DJ_the_One »

Niko Belic ist ein Kroatischer Name !
Forenstein
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Beitrag von Forenstein »

Man1000 hat geschrieben:Weiß eigentlich ob Rockstar GTA IV auch für den PC rausbrigt oder überhaupt ein neues für PC. :o :o :o
Das interessiert mich reichlich wenig ob es noch PC Spiele geben wird oder nicht.

Wenn es von GTA IV keine PC version geben wird umso besser würde mir das Spiel gefallen!
Der PC ist tot muhahahahahahahah
duserleipzig
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Beitrag von duserleipzig »

Forenstein hat geschrieben:
Man1000 hat geschrieben:Weiß eigentlich ob Rockstar GTA IV auch für den PC rausbrigt oder überhaupt ein neues für PC. :o :o :o
Das interessiert mich reichlich wenig ob es noch PC Spiele geben wird oder nicht.

Wenn es von GTA IV keine PC version geben wird umso besser würde mir das Spiel gefallen!
Der PC ist tot muhahahahahahahah
Hmm...ein ziemlich hohler Post... :roll:

Jetzt bestätigte ja Rockstar das es Hubschrauber geben wird und Hubschrauber reichen völlig bei einer nicht so Großen Welt,da braucht man kein Jet´s oder dergleichen :roll:
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Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
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DeAd SnAkE
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Beitrag von DeAd SnAkE »

Hab diese Infos auf www.gta-action.com gefunden da man E-Mails an Andrewe Redakteur von GamInformer schicken konnte und der hat die auch benatwortet:
  • Kobe: Hey, ich habe gehört, dass es in Liberty City nicht mehr möglich sein wird zu fliegen. Stimmt das? Fliegen ist eines meiner größten Hobbys bei GTA.

    AR: Das stimmt nicht ganz. Es gibt zwar keine Flugzeuge mehr, aber Fliegen ist weiterhin möglich - z.B. mit einem Helikopter. Dan [Anm. d. Red.: Dan Houser, CEO Rockstar Games] begründete das damit, dass es im Spiel nur eine Stadt gibt und Flugzeuge somit für das Gameplay nicht benötigt werden. Dennoch ist Fliegen nach wie vor ein großer Bestandteil des Spieles.

    GTAplanet.cz: Guten Abend, wir sind sehr stolz Ihnen ein paar Fragen über das neue GTA IV stellen zu dürfen. Unsere Redakteure bei GTAplanet.cz, GTASA.cz und gtaIV.cz, Tschechiens besten GTA-Fanseiten, haben diese Liste in Zusammenarbeit mit unseren Fans und Besuchern erstellt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Fragen beantworten würden.
    Haben Sie weibliche Passanten gesehen? Und gibt's auch gutaussehende Girls? =)

    AR: Seufz...um ehrlich zu sein frage ich mich, warum irgendjemand das wissen will. Ist das wirklich eine der Top-Fragen? Wenn ich mich recht entsinne, kann ich mich nicht an Gedanken wie "Mann, die ist aber heiß" oder "Ich finde mich seltsam zu dem Spiel hingezogen" erinnern. Aber ich kann bestätigen, dass es weibliche Passanten im Spiel geben wird. Es gibt sogar viele: Sie gehen shoppen, halten Schwätzchen und tragen Klamotten.

    GTAplanet.cz: Haben Sie Anzeichen für Jahreszeiten gesehen?

    AR: Leider war die Demo, die Rockstar mir gezeigt hat, nur 15 Minuten lang. Die Tageszeit schreitet definitiv voran, aber ob der Spielablauf auch einem Kalender folgt, wird man noch sehen.

    GTAplanet.cz: Wie ist die KI [Künstliche Intelligenz]? Sind die Gegner schlauer? Können sie in Deckung gehen?

    AR: Das ist ein weiteres Gebiet, das Rockstar noch geheim halten wollte. Ich kann dir allerdings sagen, dass ich einen LKW-Fahrer gesehen habe, der genau vor uns auf den Bürgersteig ausgewichen ist. Dieses seltsame Ereignis überraschte selbst die Mitarbeiter von Rockstar Games. Es sah aus, als wäre der Fahrer betrunken - andererseits könnte er aber auch nur in Eile gewesen sein.

    GTAplanet.cz: Ist es möglich auf eine Leiter zu klettern?

    AR: Ich habe Niko keine Leiter hochklettern sehen, dafür aber einen Telefonmast - um einen Überblick über Liberty City zu bekommen. Er kletterte aber nicht wie ein Gorilla, sondern zog sich einfach an den Leitersprossen hoch. Dieses Kunststück war wirklich sehr beeindruckend. Man konnte klar die Gewichtsverteilung von Seite zu Seite sehen, als er den Mast hoch kletterte.

    GTAplanet.cz: Kann man mit anderen Passanten reden?

    AR: Es scheint als habe Niko andere Sachen im Kopf, als mit Passanten zu reden. Die Leute an denen wir vorbeigingen waren nichtsdestotrotz sehr gesprächig.

    Chester: Hallo, ich bin der größte Fan von GTA [Anm. d. Red.: Woher will er'n das wissen?], deshalb möchte ich etwas fragen. Was war die erste Mission im Spiel und was war Ihr erstes Wort als Sie das Spiel gesehen haben? Bitte antworten Sie mir, ich würde das wirklich zu gerne wissen!

    AR: Die erste Mission habe ich nicht gezeigt bekommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie etwas mit dem Taxistand, den Nikos Cousin betreibt, zu tun hat. Zu meinem ersten Wort...nun, das kann und darf ich hier nicht abdrucken, aber es folgte darauf "Oh mein Gott!"

    Matt: Meine Frage zu GTAIV ist: Ist es dir so vorgekommen, als wäre Liberty City so groß wie eine echte Großstadt? Ein Problem, das ich bei San Andreas hatte, war, dass man nur 2 Minuten fahren musste, um zu einer Küste zu kommen. Denken Sie es ist diesmal anders?

    AR: Großartige Frage! Von der Größenordnung her sieht es eher wie eine reale Großstadt aus. Es kommt dir vor, als würdest du New York City durchqueren. Und wie du im Trailer sicher gesehen hast, gibt es zahlreiche Möglichkeiten dieses riesige Territorium zu durchqueren.

    GTA-Action: Hey, wir von GTA-Action.com haben in unserer Community die Fragen gesammelt, die für die User von größtem Interesse waren.
    Im Trailer waren keine Boote zu sehen...was können Sie uns dazu sagen?

    AR: Dan hat mir dazu keine genauen Angaben gemacht, aber er sagte, dass Flugzeuge die einzigen Fortbewegungsmittel sind, die definitiv nicht im Spiel zu finden sein werden. Das würde unweigerlich bedeuten, dass Boote immernoch ein Teil des Spielgeschehens bleiben.

    GTA-Action: Was kannst du über die Grafik sagen? Kann man das, was man im Trailer gesehen hat mit dem richtigen Spiel vergleichen? Oder ist die Grafik des Trailers besser - oder gar schlechter?

    AR: Rockstar Games ist die Grafik immernoch am aufpolieren, aber die Demoversion die mir gezeigt wurde war grafisch definitiv besser als der Trailer. Denn der wirkt schon fast lächerlich, wenn man bedenkt, wie großartig es mittlerweile aussieht.

    GTA-Action: Kann man wie in GTA: Vice City Grundstücke und/oder Gebäude erwerben?

    AR: Auch dazu hat Dan keine Details preisgegeben, außer dass das Spiel nicht auf Immobilienhandel oder dem amerikanischen Traum "vom Tellerwäscher zum Millionär" basieren wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn man verschiedene neue Unterschlüpfe oder Verstecke finden würde, aber für mich hat es sich so angehört, als würde diesmal anders mit Immobilien umgegangen - eventuell sind sie an Momente in der Storyline geknüpft.

    GTA-Action: Wird man wie bei San Andreas auch wieder Freundinnen haben können? Und falls ja, kann man sie auch heiraten?

    AR: Was habt ihr nur alle mit euren Fragen bezogen auf das weibliche Geschlecht? [Anm. d. Red.: Das Phänomen nennt man Pubertät]
    Ja, es gibt Freundinnen - ich habe allerdings vergessen zu fragen, ob man diese auch heiraten kann.

    Zhooles: Ich habe gehört, dass man Ihnen Fragen zum kommenden GTAIV schicken kann. Nun, als GTA-Fan würde mich folgendes interessieren: Unübliche Fahrzeuge. Wird es soetwas geben und falls ja, könnten Sie diese nennen?

    AR: Rockstar Games würde soetwas nicht in einer Demo zeigen, aber solche Fahrzeuge waren bisher immer ein Teil des Spielgeschehens bei GTA. Dan sagte, dass sich in dem Spiel vieles um Niko drehen wird - und ich habe das Gefühl, dass sich der Fuhrpark auch daran orientiert.

    Aaron Hall: Rockstar Games sagte, dass die Autos in GTAIV eine komplett neue Fahrphysik bekommen haben und dass die Kamera näher dran sein wird, um eine bessere Sicht beim durchfahren von Liberty City zu haben und mehr Details an den Autos bewundern zu können. Könnten Sie bitte die Erlebnisse beim Cruisen in Liberty City so genau wie möglich beschreiben und uns sagen, was daran geändert bzw. aufpoliert wurde? Danke!

    AR: Das einzige neue Element, das mir gezeigt wurde, war das Aufbrechen eines Autos, in dem man die Scheibe einschlägt. Die Animation dafür war genial - ich wünschte ich hätte das öfter als einmal sehen dürfen. Das Auto, das ich gesehen habe, war neu - das zeigte sich zum einen an dem wundervollen purpurfarbenen Glanz und zum anderen am Fahrwerk und dessen Federung, die Schlaglöcher und ähnliches mit Leichtigkeit meisterte. Nun, ich habe nur ein Auto gesehen, aber es hatte definitiv einen absolut neuen Look. Ich bin gespannt, wie Rockstar Games das Fahrwerk und die Stoßdämpfer bei den anderen Autos umsetzen wird.

    Wenn ich die neue Kameraeinstellung mit etwas vergleichen müsste, würde ich sagen, dass es nun eher wie bei Midnight Club ist. Sie ist näher dran und zeigt dem Spieler den Detailreichtum der Autos. Zudem hängt sie auch tiefer, so dass man mehr vom Horizont und der Skyline der Stadt sehen kann.

    Alex Sheridan: Hallo Reiner! So weit wie das Umland von Liberty City reicht, was können wir dort erwarten? Ist es ähnlich der Landschaft von San Andreas?

    AR: Wie mir gesagt wurde, wird es keine solche Landschaft wie in GTA: San Andreas zu sehen geben. Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn Rockstar Games via Xbox Live neue Gebiete online stellen würde.
    Mir ist aufgefallen, dass sie einen fünften Stadtteil zu Liberty City hinzufügen, aber davon abgesehen ist alles möglich.

    Maxim Raykhrud: Guten Abend, Herr Reiner! Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Sie der einzige Journalist, der GTAIV bisher zu Gesicht bekommen hat - deshalb möchte ich Ihnen ein paar Fragen stellen.

    Erstens: Haben Sie Mitglieder von irgendwelchen Gangs im Spiel gesehen - falls ja, welche?

    Zweitens: Ist das neue Liberty City eine detailierte Kopie von New York City, oder sieht es nur sehr ähnlich aus?

    Drittens: Gibt es Ladezeiten beim Betreten der Häuser?

    AR: Ich habe keine Gangmitglieder gesehen, was aber nicht heißt, dass es keine gibt. Rockstar Games hat mir bei weitem nicht alles erzählt und es gibt noch sehr vieles, womit keiner rechnen kann. Da es GTA ist, würde es mich wundern, wenn nich ein paar Gangs im Spiel auftauchen würden.
    Zur zweiten Frage: Liberty City ist gestaltet wie New York City, allerdings ist es keine Kopie davon. So wie Dan das formuliert hat, bietet die Realität keinen Spielspaß - du kannst keine Stadt nachbauen und hoffen, dass das Spielgeschehen sich einfach daraus entwickelt. Sicherlich gibt es viele Orte, die man vom echten New York kennt, aber an erster Stelle steht immernoch der Spielspaß!

    Sacha: Werden Charaktere aus früheren GTA-Teilen im Spiel auftauchen?

    AR: Rockstar Games würde das nicht so offen sagen, aber aus Dans Lächeln schließe ich, dass die Möglichkeit einer Überschneidung mit früheren Teilen sehr wohl besteht.

    Bobby Swansom: Wird man wie in San Andreas etwas essen können und sich im Fitnessstudio in Form halten?

    AR: Es hat sich nicht so angehört, als müsste Niko viel trainieren, um in Form zu bleiben. Davon ausgehend, würde ich nicht erwarten, dass man ins Fitnesscenter gehen muss um ihn fit und schlank zu halten. Außerdem bezweifle ich auch, dass man ihn etwas essen sehen wird. Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin, ist ob er zum Friseur gehen kann oder sich neue Kleider kaufen kann.

    J: Stimmt es, dass es keine Ladezeiten geben wird?

    AR: Ich habe in der gesamten Demo keine Ladezeiten bemerkt, obwohl an zwei unterschiedlichen Orten auf der Karte ein Gebäude betreten wurde.

    Marcus: Was kannst du über das Telefon bzw. Handy sagen?

    AR: Die Grafiken für das Telefon waren noch nicht fertig, also werde ich darauf auch nicht näher eingehen können. Aber es sah aus, als wäre es einfach zu benutzen.
    Um genau zu sein: Es sah aus wie ein echtes Handy und ob es auch so funktioniert, werden wir ja noch sehen.

    Brenny: Wiederholen sich im Verkehr immer wieder die selben drei Autos so wie in den Vorgängern?

    AR: Ich weiß ja nicht, welchen GTA Teil du gespielt hast, aber ich hatte immer eine größere Auswahl als drei Autos. Es ist sehr gut möglich, dass man diesmal mehr Taxis antreffen wird, wie gewöhnlich - aber an Vielfalt sollte es dem Fuhrpark nicht mangeln!

    Gary S: Hey Andrew, ich habe nur zwei Fragen an dich. Wie ist die Grafik und wie groß ist die Sichtweite im Spiel?

    AR: Die Optik ist unglaublich und eine der absolut besten, die ich je gesehen habe. Was mir dabei Angst bereitet, ist, dass Rockstar North die Grafik immernoch am Verbessern ist. Es steht außer Frage, dass das eines der grafisch besten Spiele [Anm. d. Red.: Nicht nur grafisch] wird, die diesen Herbst erscheinen.
    Zur Sichtweite: Ich habe kein Gebäude, kein Auto und auch keinen Fußgänger plötzlich auftauchen sehen. Auch die Framerate (dt. Bildfolge bzw. Bildfrequenz) war unglaublich gleichmäßig und die Beleuchtung könnte nicht besser gewesen sein.

    Isaac "Sculay" Hussain: Wird es auch eine Xbox 360 Demo geben?

    AR: Rockstar Games hat bis jetzt noch nichts derart angekündigt. Aber ich denke die meisten Leute werden sich dieses Spiel kaufen, egal ob sie eine Demo davon gespielt haben oder nicht. [Anm. d. Red.: Da hat er recht!]

    Ein Kanadier: Hi! Ich würde gerne wissen, wann GTAIV für Xbox 360 in Québec, Kanada in den Läden stehen wird.

    AR: Nein, Rockstar Games hat mir gesagt, dass GTAIV ausgerechnet in Québec nicht veröffentlicht wird. Quatsch, um genau zu sein hab ich keine Ahnung - ruf den Händler deines Vertrauens an und frag nach!

    Matthew James: Wie groß ist GTAIV mit früheren GTA-Teilen verglichen?

    AR: Ich habe schon so viel über die Stadt geredet, dass ich diese Frage jetzt einfach mal so auffasse, als wolltest du wissen, wie umfangreich das Spiel wird. Das habe ich Dan nämlich auch gefragt und er meinte, dass es zu den anderen GTA-Teilen vergleichbar sein wird. Wie lange man genau dafür brauchen wird, können sie noch nicht sagen, weil das Spiel immernoch in der Entwicklungsphase ist.
    Mit anderen Worten: Du wirst hunderte von Stunden damit verbringen können, Liberty City zu erkunden. Und gerade der Multiplayer-Modus, über den bis dato noch garnichts bekannt ist, kann die Zeit, die du mit GTAIV verbringst enorm steigern.
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-pathfinder-
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Beitrag von -pathfinder- »

Habe das auf gamefront.de gefunden:
Neue Details zu Grand Theft Auto IV

28.04.07 - Das britische 'Official PlayStation Magazine' hat neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Die Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes.

- Es soll kein Pop-Up mehr geben, die Sichtweile beträgt mehrere Kilometer.

- Der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln.

- Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City.

- Passanten haben realistische, unterschiedliche Verhaltensmuster: Sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren, unterhalten sich, usw.

- Die Arbeiten begannen im November 2004.

- GTA auf PS2 hat das repräsentiert, was für Rockstar auf der Hardware-Generation möglich war. GTA IV soll hingegen für das stehen, was 'High Definition' eigentlich bedeutet: Das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch alle anderen Design-Aspekte (Sound, Verlauf der Missionen, usw.).

- Rockstar führte Interviews mit Polizei und Krimiautoren, um die passende Atmosphäre für Liberty City zu erschaffen.

- Beim Wechseln in einen anderen Stadtteil soll es keinen Ladepausen geben, so wie z.B. zuletzt in GTA Vice City Stories, wenn man über die Brücken gefahren ist.

- Die Mafia wird als eine der Gangs mitspielen.

- Keiner der alten GTA-Charaktere wird zurückkehren. Die Meisten, die Rockstar gefallen, sind ohnehin tot. Die übrigen Charaktere hätten in ihren eigenen GTA-Spielen funktioniert, nicht aber in GTA IV: Hier könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, die Rockstar für die Charaktere vorgesehen hat.

- Die Fahrzeuge sollen am Ende so gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel auftreten könnten.

- In einem Demo war zu sehen, wie Niko an Passanten vorbei ging: Er rempelte jemanden an, starrte ihn finster an und schubste ihn zur Seite.

- Man kann Geldautomaten benutzen.

- Der Soundtrack befindet sich noch in Arbeit; er soll allerdings 'modern' sein.

- In Algonquin gibt's die meisten Einkaufsmöglichkeiten, Touristen und Geschäftsviertel.

- Ob der Stadtteil Alderney gleich von Anfang an erreichbar sein wird, ist unklar.

- Die Seilbahn aus dem Trailer ist eine Nachbildung der Roosevelt Island Tramway.

- Staten Island - ein Stadtteil aus GTA III - wird nicht in GTA IV auftauchen. Es könnte vielleicht der Ort sein, an dem Niko nach Liberty City kam.

- Die einzige Gemeinsamkeit mit den bisherigen GTA-Spielen ist, dass man in einer Stadt ist und Missionen erledigt. Alles andere wurde von Grund auf neu gemacht, und so fühlt sich z.B. das Schießen völlig anders an.

- Die Polizei soll härter sein als in bisherigen Episoden.

- Man sieht im Spiel jede Menge Helikopter herumfliegen.

- Wie viele Passanten am Ende durch die Straßen laufen, ist eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der Konsole.

- Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium.

Unterm Strich hätten aber beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile und würden den Entwicklern Probleme bereiten. Für deren Lösung hat man ein Team in San Diego, das sich nur mit technischen Dingen befasst.

- Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden nur benutzt, wenn's auch was bringt und Spaß macht.

- Es soll mehrere Mehrspieler-Modi geben.

- Die Missionen sollen lebensnah sein. Die Charaktere sind 'runder', und es soll neue Möglichkeiten geben, mit ihnen umzugehen - Einzelheiten nennt Houser nicht.

- Man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen.

- Es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen.

- Wurde man in den bisherigen GTA-Spielen immer angerufen, kann Niko jetzt mit seinem Handy selbst Leute anrufen.

- Ob man für den Soundtrack auch MP3-Musik von der Festplatte anhören kann, beantwortet Houser mit 'Vielleicht'.

- Die Missionen sind länger, abwechslungsreicher und sollen zu unterschiedlichen Resultaten/Ausgängen führen.

- In der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen.

- Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) sollen nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.

- In jedem Stadtteil gibt es Unmengen an charakteristischen Bäumen und Pflanzen, so dass man ihn bereits an der Bepflanzung erkennen kann.
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
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