PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 News und Diskussion
Obwohl der DS4 n wenig kleiner als der Pro Controller ist spreizt du aufgrund der Position der Sticks deinen Zeigefinger weiter zur Schultertaste beim Sony Pad, daran wird es vielleicht liegen. Für kleiner Hände, die du meiner Vermutung nach hast, ist dann wohl wirklich Nintendos Controller besser geignet um längere Zocksessions zu genießen... so dann meine Vermutung.
Ja die Sticks sind nicht optimal platziert. Das merke ich nach einigen Tagen PS zocken ebenfalls in den Daumen. Es ist eine Verbesserung zum DS3 Pad hinsichtlich der Ergonomie, aber die Sticks haben sie mies platziert und auch die Oberfläche nicht hinreichend durchdacht. Sie ist bereits von Beginn an rutschig und bietet wenig Grip.Xelyna hat geschrieben:Ich mein mit der Größe nicht direkt die Größe des Geräts, eventuell ist das nicht richtig beschrieben, ich hab nur das gefühl das die Hörnchen an den man das Ps4 pad hält größer sind bzw generell das ding "dicker" geworden ist in vergleich zum Ps3 Pad.
Auf jeden fall hab ich beim Ps4 pad nach ner weile Schmerzen, besonders bei Hecktischen spielen,einerseits wegen seiner Form, anderseits wegen der R2 und L2 Taste wenn ich Beat em up´s spiele, besonders weil ich sie in der Hecktig manchmal irgendwie doof von der seite erwische.
Das der Pro Controller kaum gewicht hat mag ich wiederum, ich spiel auch viel Street Fighter am PC und bin auch wegen Super Smash froh das es keine Analogen Trigger sind, ist natürlich nicht so toll für jeden Rennspielfan.
Naja, gerade die Handhelds von Nintendo sind in ihren Aktuellen Formen generell nicht dafür bekannt wirklich wunderbar in der hand zu liegen, da bevorzuge ich auch die Größeren Geräte, ich hätte Generell aber gern mal ein Handheld der wie ein Controller gebaut ist, auch wenn er dann etwas Klobiger zum Transportieren ist. ^^
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Xelyna hat geschrieben: Auf jeden fall hab ich beim Ps4 pad nach ner weile Schmerzen, besonders bei Hecktischen spielen,einerseits wegen seiner Form, anderseits wegen der R2 und L2 Taste wenn ich Beat em up´s spiele, besonders weil ich sie in der Hecktig manchmal irgendwie doof von der seite erwische.
das kommt von den kleinen mädchenhänden verzeihung
Hör bloß auf. Der soll bloß net noch größer werden^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Vermutlich die VGA. Letztes Jahr haben sie sich ja nicht mit Ruhm bekleckert. Am 6. und 7.12. findet ein Playstation Event statt, um den Dreh wird es dann vermutlich auch neue Ankündigungen geben.
Ein ganz interessanter Tweet eines französischen Spielejournalisten, vllt kommt da was von Quantic Dream?
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=244I just learned about the existence of a BIG #PS4 exclusive that will ignite the internets early december. Be prepared.
Zuletzt geändert von Nerix am 16.10.2014 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz ehrlich - das originale Pad der ersten Xbox ist/war eins meiner All-Time-Lieblingspads ...Xelyna hat geschrieben:Ach was, die vermissen alle das originale erste Xbox PadNewo hat geschrieben:Hör bloß auf. Der soll bloß net noch größer werden^^.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
jeah 1000. kommentar
In der Hoffnung, dass der nicht repräsentativ ist für den Gehalt Deiner anderen Beiträge (ist er nicht, ich weiß)Everything Burrito hat geschrieben:jeah 1000. kommentar
-
- Persönliche Nachricht:
Habe ich zuerst auch so gesehen. Frag nicht warum, aber das läßt mit der Zeit nach, da kommt dann richtig grip rein.Alking hat geschrieben:Sie ist bereits von Beginn an rutschig und bietet wenig Grip.
Ich weiß ehrlich gesagt was manche haben oder wie sich manche anstellen, das soll jetzt nicht provokant sein, aber ich hab echt große Hände und habe weder mit der Große der Controller (DS3 und DS4) noch mit deren Anlegung der Sticks und Knöpfe irgendwelche Probleme.
Also ich frag mich das wirklich, damit will ich niemanden provozieren.
Also ich frag mich das wirklich, damit will ich niemanden provozieren.
Naja weil man es doch ziemlich oft liest, da heißt es der PS Controller sei nicht für kleine Hände gut, er sei nicht für große Hände gut und deswegen frag ich halt.Xelyna hat geschrieben:Und warum fragst du dich das?
Es ist doch völlig logisch das ein Pad eben nicht für jede handform Ideal ist, dazu kommt dann Persönliche vorlieben, Gewohnheiten von anderen Pads usw.
-
- Persönliche Nachricht:
mosh hat es irgendwann mal gut formuliert: viele halten den DS3 wahrscheinlich einfach falsch. Man muss sich ihn einfach in die Hände legen, nicht greifen wie das 360 pad.
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin mit dem DS4 eigentlich super zufrieden. Im direkten Vergleich ist das ein brutaler Unterschied zum DS3, wenn man sie mal nacheinander in die Hand nimmt, fühlt sich für mich der DS3 unglaublich kacke an.
Der X1 Controller fühlt sich hochwertiger an, bzgl. Material und Verarbeitung, aber in meine Hände passen die Hörnchen des DS4 irgendwie besser als die eher dreieckigen vom X1. Die DS4 Sticks könnten aber ne andere Beschichtung vertragen, der Gummi ist eher rutschfördernd als grippig.
Der X1 Controller fühlt sich hochwertiger an, bzgl. Material und Verarbeitung, aber in meine Hände passen die Hörnchen des DS4 irgendwie besser als die eher dreieckigen vom X1. Die DS4 Sticks könnten aber ne andere Beschichtung vertragen, der Gummi ist eher rutschfördernd als grippig.
Falls sich jemand fragt, woher die PSN Probleme kommen, nun, Lizzard Squad dreht wieder mal ein paar Runden.