DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

medse87 hat geschrieben:Wenigstens läuft es jetzt mal ein bisschen besser. Ich kam heute immer sofort online.
In der Tat, gestern konnte auch ich erstmals abends zu einer vernünftigen Zeit mit vorhandener Serververbindung spielen. Hoffentlich schaffen es die Entwickler, auch am Wochenende eine so gute Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Bei dieser Gelegenheit auch ein Lob an die neuen Clubmitglieder der Hanseaten. Ihr habt fleißig trainiert, und trotz des späteren Starts liegen wir nur noch zwei Stufen hinter den 4P Apexhuntern. Vielleicht haben wir sie bald in der Rangliste eingeholt! Allerdings fahren deren Leute Bestzeiten, bei denen mir teilweise schwindlig wird. Bei mir werden im Alter die Reflexe leider immer langsamer, es ist also gut, dass auch wir Leute im frischen Alter haben. Bei dieser Gelegenheit die Erinnerung, dass die Hanseaten noch einen freien Platz freimachen können, falls hier auf 4P noch ein Nordlicht als Hanseat in den DriveClub mit einsteigen möchte. In diesem Fall bitte auf 4P eine Nachricht mit der PSN-ID an mich senden.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Nerix hat geschrieben: Wäre nett wenn Du auch mal nach den Zeiten schauen könntest
Bei mir sind auch die meisten weg. Wohl alles, was ich offline gefahren bin.
nexttothemoon hat geschrieben:
Glückwunsch, Meister! Ist das 'ne Tour-Veranstaltung oder ein Einzelzeitrennen?
Das ist ein Einzelzeitfahren. Man kann übrigens in den Bestenlisten auch nach Autos sortieren.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Da ja das Internet nur am Mosern ist, muß ich das Spiel nochmal loben. Ich hatte gestern abend und auch alle Abende davor schon eine Menge Spaß mit der Solo-Kampagne. Der Schwierigkeitsgrad, alle Sterne zu holen (bisher ohne Driften), ist ziemlich genau mein Ding. Selbst ohne den Online-Teil ist das Game für mich gut bis sehr gut. Ich habe 40 Euro weißgott schon schlechter versenkt.

Und ein weiterer Pluspunkt ist zu vermelden: Die Lenkradsteuerung ist die beste, die ich je in einem Rennspiel erlebt habe. Man spürt förmlich jede Bodenwelle, ob das Auto abhebt, ob es ausbricht, etc. Wirklich klasse.

EDIT: Selbst die vielgescholtene KI stört mich nicht mehr so wie noch zum Anfang. Man kann sich mit ihr arrangieren. Hin und wieder zeigt sie sogar zarte Anzeichen von Fairneß. Wenn sie einem übel reingrätscht, dann meist als Strafe für schlechtes Fahren -- dann war der Wurm schon vorher drin. Ich bin jetzt auch ein paar der härteren Rennen gefahren und finde den Schwierigkeitsgrad erträglich.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 17.10.2014 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Kemba hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob überhaupt jemals die Plus-Edition kommt :D
Was soll das für eine Edition sein?

Bin heute um 6 Uhr morgens vor der Arbeit nochmal auf die Strecke gegangen. Online lief es stabil, aber Herausforderungen konnte ich noch immer nicht verschicken. Anwählen und erstellen konnte ich sie, aber sobald ich Sie an einen Freund verschicken wollte, kam eine Fehlermeldung.
Bild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

weltenwanderer hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob überhaupt jemals die Plus-Edition kommt :D
Was soll das für eine Edition sein?
Eine Limited edition, die für Plus-Mitglieder gratis ist. Mit der hat man wohl nur ein paar wenige Autos und Strecken, kann aber online mitmischen und auch die Platin-Trophäe holen.

Wenn sie denn mal kommt, kann man sie bestimmt wegen Serverproblemen erstmal nicht ziehen. So wie das letzte Update. ;)
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

weltenwanderer hat geschrieben:Anwählen und erstellen konnte ich sie
Glückwunsch! So weit bin ich nie gekommen ...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

nexttothemoon hat geschrieben:Die Lenkradsteuerung ist die beste, die ich je in einem Rennspiel erlebt habe.
Schreib doch sowas nicht! Nachher fühle ich mich noch genötigt, mir doch wieder eins zu kaufen, nur um dann ein paar Monate später wieder festzustellen, dass ich einfach zu faul bin, das Teil jedes Mal wieder hervorzukramen und aufzubauen. :mrgreen:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Die Lenkradsteuerung ist die beste, die ich je in einem Rennspiel erlebt habe.
Schreib doch sowas nicht! Nachher fühle ich mich noch genötigt, mir doch wieder eins zu kaufen, nur um dann ein paar Monate später wieder festzustellen, dass ich einfach zu faul bin, das Teil jedes Mal wieder hervorzukramen und aufzubauen. :mrgreen:
Dann würde ich mir an Deiner Stelle keins holen. Ich muß nur den Couchtisch wegschieben, den Playseat positionieren und zwei Kabel anschließen, das dauert höchstens 30 Sekunden. Der Playseat ist auch das einzige Luxusmöbelstück in meiner Wohnung. Frauen zeigen sich davon übrigens nur mäßig beeindruckt. ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Gestern vom 20-22 Uhr gings dann mal, update hat mehrfach neugeladen werden müssen.
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

nexttothemoon hat geschrieben:Dann würde ich mir an Deiner Stelle keins holen. Ich muß nur den Couchtisch wegschieben, den Playseat positionieren und zwei Kabel anschließen, das dauert höchstens 30 Sekunden. Der Playseat ist auch das einzige Luxusmöbelstück in meiner Wohnung. Frauen zeigen sich davon übrigens nur mäßig beeindruckt. ;)
Ich hatte den Wheel Stand Pro, der zusammengeklappt hinter der Tür stand. Ausklappen und zwei Kabel anschliessen hat da auch nur 30 Sekunden gedauert, aber selbst dafür war ich irgendwann zu faul...
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben:Gestern vom 20-22 Uhr gings dann mal, update hat mehrfach neugeladen werden müssen.
Wo ich gerade was von "Forza 5" lese: Wie findest Du die Grafik von "DC" im Vergleich? Ich habe "Forza 5" nie gespielt, und YouTube ist da ja nur bedingt aussagefähig ...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

nexttothemoon hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Gestern vom 20-22 Uhr gings dann mal, update hat mehrfach neugeladen werden müssen.
Wo ich gerade was von "Forza 5" lese: Wie findest Du die Grafik von "DC" im Vergleich? Ich habe "Forza 5" nie gespielt, und YouTube ist da ja nur bedingt aussagefähig ...
Ist für mich schwer zu sagen, DC sieht optisch ja schon top aus, aber ich glaube Forza 5 hat bei mir nen Bonus, weil das Spiel beim ersten mal spielen wirklich die Kinnlade runter ging.
Leider hat Forza 5 auch seine optischen Schwächen, wie die Pappfiguren an der Seite oder nur spärlichen Partikeleffekte.
Optisch ist halt bei DC mehr los, da geschieht halt am Fahrbahnrand mehr, da ist Forza 5 eher steril.
Was mir bei DC nicht gefällt ist die Nacht, da ist es einfach zu Dunkel, die Scheinwerfer anch vorne sind zu schwach, man sieht einfach nichts. Es fehlt hier und da auch an ein paar Effekten
was es leider für mich etwas unrund erscheinen lässt.

Optisch gefallen mir beide, spielerisch sieht es bisher bei DC leider etwas düster aus.
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Die Venom Hot Lap Veranstaltung ist ja mal übel. Im letzten Versuch hätte ich es fast geschafft. Mir fehlen nur noch 36 Tausendstel, aber ich hab so lange gebraucht dafür und jetzt war das Licht so nervig in einigen Kurven, dass ich die nicht mehr ordentlich anvisieren kann^^. Und da sehe ich im Abschlussbildschirm auch noch , dass ich im Vergleich zu meiner vorherigen letzten schnellsten Runde 50 Tausendstel im letzten Sektor verloren hab.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Mir fehlt beim Pagani-Drift nur noch ein Stern dann habe ich endlich alle Drifts komplett abgeschlossen. Die 7200 Punkte wollen mir aber ums Verrecken nicht gelingen. :D
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

medse87 hat geschrieben:Jetzt war das Licht so nervig in einigen Kurven, dass ich die nicht mehr ordentlich anvisieren kann.
Die Lichtverhältnisse sind sogar mein größter Kritikpunkt am Spiel. Wenn man im Gegenlicht oder in der Dämmerung manchmal fast nur noch raten kann, wie der Streckenverlauf wohl sein mag, stimmt etwas nicht. In der Realität würde ich im Gegenlicht mit Sonnenbrille fahren, statt verzweifelt bei 250km/h in die Sonne zu blinzeln, und bei Dämmerung würde ich den Scheinwerfer einschalten, statt mich im Zwielicht vorzutasten.
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.10.2014 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten