DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

lettiV hat geschrieben:Hat jemand noch Platz in seinem Club für mich?
Painkiller_168 hat geschrieben:Noch ein Plätzchen frei in einem Club von hier?
Einer von Euch sollte jetzt einen neuen 4P Club gründen.
Bis jetzt ist hier ein Club pro Woche gegründet worden und war dann innerhalb einer Woche so gut wie voll. Und nachdem die Server jetzt besser verfügbar sind, ist künftig mit noch mehr Anfragen zu rechnen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So Leute, mir reicht's ich hab jetzt dermassen die Schnauze voll von Sony's BULLSHIT!!
Heute zum 1. Mal (!!!) seit Release in ein MP Rennen reingekommen - Lobbygerödel dauert zwar 5min, aber drauf geschissen...
Rennen läuft dann super, lagfrei ich freu mich schon.
Mitten im Rennen schmeisst es mich raus - Kommunikation mit dem Server abgebrochen...
LOL what?!

-> Das Spiel kann mich jetzt mal kreuzweise

Ja ich bin sauer

Bild
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

@Painkiller
Magst du einen Club eröffen und mich einladen? (PSN-ID lettiV)
Könnte ich zwar auch machen, aber da ich unter der Woche aktuell beruflich die nächsten Wochen/Monate sehr viel unterwegs bin, könnte ich mich um den Club und damit auch um Invites/Requests nur am Wochenende kümmern.

VG lettiV
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Eirulan hat geschrieben:Mitten im Rennen schmeisst es mich raus - Kommunikation mit dem Server abgebrochen
Das passiert bei mir auch in Solo-Herausforderungen leider häufiger. Selbst als ich heute zwischendurch nur mal mit verschiedenen Clublogos experimentiert habe, bin ich gelegentlich rausgeflogen. Die Server sind zwar mit dem neuen Patch besser verfügbar geworden, aber vielleicht auch etwas "flatterhafter". Während das Solospiel sehr ausgereift wirkt, fühlt man sich beim Onlinespiel leider immer noch wie ein Betatester.
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Habe einen weiteren Club ("4players") gegründet. Letti ist bereits eingeladen, 4 Plätze sind noch frei.
Momo 94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Momo 94 »

Würde auch gerne beitreten psn name ist mauricere :)

VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

lettiV hat geschrieben:Hat jemand noch Platz in seinem Club für mich? :D
Edit: Habe mir übrigens heute bei Amazon von Thrustmaster das T100 Lenkrad mit Force Feedback bestellt, kommt morgen an. Falls interesse besteht, würde ich morgen dann mal bescheid geben, wie es sich so macht. (relativ angemessener Preis wie ich finde bei knapp 97€)

VG lettiV
Wäre sehr interessiert an deinem Eindruck vom T100. Schwanke noch ob ich mir ein Lenkrad holen soll, aber knappe 100 EUR sind für den Einstieg ja einigermaßen erträglich. Danke und viel Spaß beim Fahren!
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Eirulan hat geschrieben:So Leute, mir reicht's ich hab jetzt dermassen die Schnauze voll von Sony's BULLSHIT!!
Heute zum 1. Mal (!!!) seit Release in ein MP Rennen reingekommen - Lobbygerödel dauert zwar 5min, aber drauf geschissen...
Rennen läuft dann super, lagfrei ich freu mich schon.
Mitten im Rennen schmeisst es mich raus - Kommunikation mit dem Server abgebrochen...
LOL what?!

-> Das Spiel kann mich jetzt mal kreuzweise

Ja ich bin sauer
Vielleicht sollte man das Spiel einfach mal einen Monat liegenlassen.

Heute abend ist so schlimm wie lange nicht mehr. Dauernd werde ich disconnectet, in die Bestenlisten kome ich so gut wie gar nicht rein. Und wieder hat mein persönlicher Ghost gefehlt. Selbst der kommt offenbar aus der Cloud.

Jetzt würde ich gerne den Mono fahren, das geht aber nicht, weil mein Club ja angeblich noch nicht Level 10 ist.

"Drive alone, win alone."
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Jetzt hab ich bei dem RUF Ride 'ne niedrige 3:17 hingelegt, und die Zeit ist einfach verschwunden.

Das ist doch wirklich zum Kotzen.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Jap, die Bestenlisten sind heute irgendwie total im Arsch. Alles was ich heute Nachmittag gefahren bin, ist nicht in den Listen drin.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

In der Früh läuft das ganze ja mal richtig sauber... Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Servergeschichte auch Abends ihren Dienst so verrichtet, wie gedacht.

VG lettiV
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

lettiV hat geschrieben:In der Früh läuft das ganze ja mal richtig sauber... Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Servergeschichte auch Abends ihren Dienst so verrichtet, wie gedacht.

VG lettiV
Naja, spiele seit knapp um 10 Uhr. Bestenlisten registrieren mich nicht, Geister fehlen bei Drift und Zeitfahren, Herausforderungen gehen nicht, Duellekram geht nicht.

Aber ich habe gerade den Pagani Drift gepackt. War irgendwie nervig. Aber jetzt müssten alle Driftdinger weg sein. Natürlich steht in der Bestenliste die falsche Punktzahl, weil ich mal für 2 Runden nen Geist hatte und das wohl wichtig für die Bestenliste ist.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

medse87 hat geschrieben: Naja, spiele seit knapp um 10 Uhr. Bestenlisten registrieren mich nicht, Geister fehlen bei Drift und Zeitfahren, Herausforderungen gehen nicht, Duellekram geht nicht.
Also alles wie immer.

Ich wage mal die Prophezeiung, daß der Krempel Weihnachten noch immer nicht rund läuft. Die Implementierung ist auf always on zugeschnitten, jeder Rotz wird auf den Server geschoben. Das ganze Protokoll scheint für den Realbetrieb viel zu geschwätzig zu sein. Das haben die richtig verkackt.

Es ist wirklich schade drum, denn das, was ich bisher von den Online-Rennen gesehen habe, war sehr vielversprechend und gehört mit zum Besten, was ich je gesehen habe. In manchen Rennen ging gar nichts, da stotterten die Autos nur so rum, in anderen allerdings lief alles flott wie Schmidts Katze. Dermaßen butterweiche und lagfreie Online-Rennen habe ich überhaupt noch nie gesehen. Der Online-Teil hätte wirklich das herausragende Feature werden können. Hätte, hätte, Fahrradkette.

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Lasttests mit einigen zehntausend fiktiven Spielern durchgeführt worden, vermutlich außerhalb des PSNs. Eine Unbekannte ist also das PSN, und ein paar zehntausend Spieler sind für diesen reißerisch angekündigten AAA-Titel, der zu allem Übel noch in abgespeckter Form für Plus-Mitglieder kostenlos sein soll, wohl auch zuwenig.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

lettiV hat geschrieben:In der Früh läuft das ganze ja mal richtig sauber... Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Servergeschichte auch Abends ihren Dienst so verrichtet, wie gedacht.
medse87 hat geschrieben:Naja, spiele seit knapp um 10 Uhr. Bestenlisten registrieren mich nicht, Geister fehlen bei Drift und Zeitfahren, Herausforderungen gehen nicht, Duellekram geht nicht.
10 Uhr ist schon zu spät. Ich stehe immer eine halbe Stunde früher auf, um eine Runde vor 9 Uhr zu spielen, denn da da läuft alles ziemlich rund. Bis auf die aktiven Herausforderungen, die aber bekanntlich noch immer abgeschaltet sind. Ab 9 Uhr geht es dann langsam bergab mit der Verfügbarkeit und vor allem der Stabilität.
nexttothemoon hat geschrieben:Das ganze Protokoll scheint für den Realbetrieb viel zu geschwätzig zu sein.
Das haben die richtig verkackt.
Stimmt, ich habe mal das Wichtigste fett gedruckt. Wie da auch noch die kostenlose Plus-Version reinpassen soll, ist mir ein Rätsel. Ein Problem scheint auch die Synchronisierung der Server zu sein. Ich hatte einmal den Fall, dass unser Club gerade auf Stufe 17 angelangt war, als ich wieder einmal die Verbindung verlor. Nach kurzer Zeit hatte ich dann eine neue Verbindung, bei der der Club erst noch auf Stufe 16 war.

Bei dieser Gelegenheit noch einmal an Lob an die Hanseaten-Clubkumpel. Der Ranglisten-Vorsprung der 4P Apexhunter könnte dank Eures Spielfleißes heute fallen.
Eirulan hat geschrieben:Ja also ich hät' auch Bock auf Rennen "unter uns"...
Wie wärs denn sagen wir Sonntagmorgen ab 10 Uhr?
nexttothemoon hat geschrieben:Ich behalte mal Sonntag 10 Uhr im Hinterkopf.
Schade, dass ich wegen Familienangelegenheiten nicht am Sonntag um 10 Uhr beim ersten gemeinsamen Rennwochenende dabei sein kann. Viel Erfolg beiden Teams! Berichtet bitte einmal über Eure Erfahrungen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Fahre gerade den Ruf-Ride. Aufgrund der schlimmen Lichtverhältnisse kann ich nicht ansatzweise die benötigte Zeit schlagen. In den meisten engen Kurven kann ich den Asphalt nicht vom Schotter unterscheiden und kassiere dann ständig Kurvenstrafen. Wäre geil wenn ich einfach Licht anmachen könnte.
Bild
Antworten