DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1525641 »

weltenwanderer hat geschrieben:Fahre gerade den Ruf-Ride. Aufgrund der schlimmen Lichtverhältnisse kann ich nicht ansatzweise die benötigte Zeit schlagen. In den meisten engen Kurven kann ich den Asphalt nicht vom Schotter unterscheiden und kassiere dann ständig Kurvenstrafen. Wäre geil wenn ich einfach Licht anmachen könnte.
Bei der einen rechtwinkligen Linkskurve nach der Geraden, wo man leicht eine Zeitstrafe riskiert, mußt du zwischen dem ersten und zweiten roten Wimpel, die rechts an der Straße stehen, bremsen und Dich dann am linken Fahrbahnrand orientieren. :)

3:17,2 sind zu schagen! Sollte eigentlich nicht so schwer sein, ich hab noch einige Sekunden auf der Straße gelassen. Hätte Lust, mich damit nochmal zu befassen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Driftest du durch irgendeine der Kurven mithilfe der Handbremse?
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nanimonai hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Dann würde ich mir an Deiner Stelle keins holen. Ich muß nur den Couchtisch wegschieben, den Playseat positionieren und zwei Kabel anschließen, das dauert höchstens 30 Sekunden. Der Playseat ist auch das einzige Luxusmöbelstück in meiner Wohnung. Frauen zeigen sich davon übrigens nur mäßig beeindruckt. ;)
Ich hatte den Wheel Stand Pro, der zusammengeklappt hinter der Tür stand. Ausklappen und zwei Kabel anschliessen hat da auch nur 30 Sekunden gedauert, aber selbst dafür war ich irgendwann zu faul...
Hehe, so ging es mir auch nach einer Weile, der Wheelstand verstaubt hinter der Tür. Aber wenn dann ein neues Rennspiel mit guter Unterstützung erscheint, ist die Motivation wieder > Faulheit ^^

Eirulan, so kennt man Dich ja gar nicht ;) Hatte bisher ein Onlinerennen das geklappt hat. Jetzt ist eh erstmal Pause, da 1und1 mir mein Internet einen Monat zu früh abgestellt hat (Anbieterwechsel)...
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

weltenwanderer hat geschrieben:Driftest du durch irgendeine der Kurven mithilfe der Handbremse?
Nein. Ich glaube, alles, was irgendwie mit Handbremse und Reifenquietschen verbunden ist, ist nicht gut. Bei manchen Kurven ist es aber offenbar nicht so schlimm, wenn man strategisch gut in die Bande knallt und gleich weiterfährt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@ColdFever
ja ich weiss auch noch nicht, ob ich morgen früh kann - wochenends sind dann doch die Kids mal dran ;)

@Nerix
ja Sony strapaziert meine Geduldsspanne gerade ungemein...
Du ziehst um..?

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nee, ich wechsel nur zur Telekom wegen IPTV
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

nexttothemoon hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Driftest du durch irgendeine der Kurven mithilfe der Handbremse?
Nein. Ich glaube, alles, was irgendwie mit Handbremse und Reifenquietschen verbunden ist, ist nicht gut. Bei manchen Kurven ist es aber offenbar nicht so schlimm, wenn man strategisch gut in die Bande knallt und gleich weiterfährt.
Habs jetzt mit 3:19 und paar Zerquetschten geschafft. Hatte mir vorhin bei Youtube ein Video angesehen, in dem es ein Spieler mit 3:13 und ner Menge Drifts gepackt hat.
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

dauert es eine weile, bis die neue zeit in der liste angezeigt wird?

heute ruf-ride gemacht mit ca 3:27, angezeigt werden aber noch 3:41, onlineverbindung stand die ganze zeit.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

weltenwanderer hat geschrieben:Habs jetzt mit 3:19 und paar Zerquetschten geschafft. Hatte mir vorhin bei Youtube ein Video angesehen, in dem es ein Spieler mit 3:13 und ner Menge Drifts gepackt hat.
Vielleicht sind Drifts bei den Streckenkursen gut, ich weiß es nicht. Ich versuche eigentlich immer, Grip zu halten.

Bei den Rennstrecken bin ich meine besten Zeiten immer dann gefahren, wenn es so gut wie gar nicht quietschte.

EDIT: Hab das Spiel hier nicht vor mir, bin auf der Arbeit. Eine Kurve fällt mir gerade ein, die geht halb rechts den Hügel hoch, da bin ich auch immer voll Karacho rein und dann mit halber Bremse durchgerutscht. Also ja, an manchen Stellen ist Driften definitiv von Vorteil.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 18.10.2014 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Everything Burrito hat geschrieben:dauert es eine weile, bis die neue zeit in der liste angezeigt wird?

heute ruf-ride gemacht mit ca 3:27, angezeigt werden aber noch 3:41, onlineverbindung stand die ganze zeit.
Die Bestenlisten sind fast durchgehend kaputt. War dein Geist da bei der 3:27?
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

medse87 hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:dauert es eine weile, bis die neue zeit in der liste angezeigt wird?

nope
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Kleines Update zum Thrustmaster T100 FF Wheel.
Ist Heute Mittag geliefert worden. Schnell ausgepackt, an dem Tisch befestigt und gleich mal 2 Stunden damit gespielt.
Bisheriger Eindruck:
Auf den ersten Blick solide verbaut.
Das Force Feedback ist für meinen Geschmack sehr gut (kann es allerdings auch nicht mit teuereren Wheels vergleichen, da das T100 mein erstes Lenkrad für eine Konsole überhaupt ist).
Für knapp 97€ macht es bisher einen sehr guten Eindruck.
Driveclub scheint das Lenkrad auch ohne Probleme zu erkennen.
Noch bin ich definitiv mit dem Pad besser, aber ich bin zuversichtlich dass es noch wird :D.
Für mich eine klare Kaufempfehlung für das Thrustmaster T100, wenn man sich ein Lenkrad holen möchte (welches auch von DC unterstützt wird :D), dafür aber nicht gerade 300€ ausgeben möchte.

Wenn ich die Tage mehr damit gespielt habe, werde ich besonders positives/negatives hier Kundtun.

VG lettiV
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Wir sind nach wie vor nur 2 Leute im Club, wer joinen will bitte eine Nachricht an PSN-ID Painkiller_168
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Everything Burrito hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:

nope
Ohne Geist wird dann wohl nichts gespeichert in den Bestenlisten.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

medse87 hat geschrieben:
Ohne Geist wird dann wohl nichts gespeichert in den Bestenlisten.
Das komische ist ja, dass der Geist bei mir gestern immer da war, wenn ich von den DC Servern getrennt war. Wenn ich mal online war, dann war nichts mehr mit dem Geist.

VG lettiV
Antworten