DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

Painkiller_168 hat geschrieben:Wir sind nach wie vor nur 2 Leute im Club, wer joinen will bitte eine Nachricht an PSN-ID Painkiller_168
Dies hat Momo gestern geschrieben:
Momo 94 hat geschrieben:Würde auch gerne beitreten psn name ist mauricere :)
Momo, um dem neuen Club "4Players" beizutreten, musst Du in DriveClub den Clubbereich aufrufen, nach "4Players" suchen und dann eine Beitrittsanfrage schreiben, die der Clubleiter daraufhin annehmen kann.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Lieber Club,

wenn ich euch aktuell zu wenig Fahre, bitte ich das zu entschuldigen. Ich kann verstehen wenn ihr einen aktiveren Member aufnehmen wollt. Habe aktuell Beruflich auch viel zu erledigen und daher relativ wenig zeit. Ich schaue aber auch immer wieder hier vorbei. Zuerst wollte ich halt nur in einen Club um die Club funktionen auszuprobieren. Wenn jemand von euch also noch einen Freund hat der unbedingt in den Club Apex Hunters möchte, räume ich selbstverständlich den Platz.

Wenn nicht freue ich mich weiterhin mit euch zu fahren. :) Sonst habe ich halt auch die Ruhe in einem Senioren-Club *zwinker zwinker* eine Gruppe zu suchen. :)

Liebe Grüße,

ChrisJumper
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

ChrisJumper hat geschrieben:Lieber Club,

wenn ich euch aktuell zu wenig Fahre, bitte ich das zu entschuldigen.
Ich kann natürlich nicht für die anderen sprechen, aber ich sehe das nicht so eng. Wir sind hier bei einem Hobby und nicht auf der Arbeit!
Wenn nicht freue ich mich weiterhin mit euch zu fahren. :) Sonst habe ich halt auch die Ruhe in einem Senioren-Club *zwinker zwinker* eine Gruppe zu suchen. :)
Zähle ich hier nicht schon zu den Senioren, wenn ich jenseits der 40 bin? :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Liebe Hanseaten, Glückwunsch, wir sind seit gestern der erfolgreichste 4P-DriveClub in der weltweiten Rangliste. Danke für Euren Spielfleiß! Ein besonderer Glückwünsch geht an Tobsennn, der als Erster von uns alle Soloherausforderungen geknackt hat, gefolgt von Weltenwanderer, dem auch nicht mehr viel fehlt. Respekt!

Wer weniger erfolgreich ist, dem sei bei Problemen ein Blick in die Clubbestzeiten empfohlen, um zu sehen, mit welchen Fahrzeugen Tobsennn und Weltenwanderer die Herausforderungen geknackt haben. Manche Herausforderungen sind nur mit bestimmten Fahrzeugen zu knacken. Ich bin teilweise schon am verzweifeln gewesen, bis ich mit den Tobsennn und Weltenwanderer gewählten Fahrzeugen dann erfolgreich war.

Wer wissen will, warum ich trotz wesentlich weniger Erfolg in den Soloherausforderungen trotzdem so viele Punkte habe, dem sei mein Punktetrick verraten: Nichts wird im Spiel mit so vielen Punkten belohnt wie das Driften. Wenn sich abzeichnet, dass die Ziele in einer Soloherausforderung nicht mehr zu schaffen ist, was bei meinen bescheidenen Fahrkünsten häufig vorkommt (im Alter lassen die Reaktionszeiten leider deutlich nach), schalte ich im Kopf um: Absehbar verlorene Herausforderungen breche ich nicht ab (Verlust aller Punkte) oder fahre diese einfach zu Ende (wenige Punkte), sondern ich schalte ins Driften um. So erhöhe ich bis zum Ende der Fahrt wenigstens die Punktzahl, manchmal gelingt eine Verdoppelung um mehrere Tausend Punkte.

Anlässlich der erfreulichen Clubstatistik habe ich mir heute morgen noch die Zeit genommen, das Clublogo feiner auf die Clublackierung abzustimmen, um ein besseres Gesamtbild zu erhalten. Je mehr Rangstufen der Club erreicht, umso mehr Optionen werden verfügbar. Ich schaue also immer wieder mal rein, was sich optimieren lässt. Bei dieser Gelegenheit der Hinweis, dass die Hanseaten noch den Platz eines passiven Mitglieds freimachen können, falls hier auf 4P noch ein aktives Nordlicht als Hanseat in den DriveClub mit einsteigen möchte. In diesem Fall bitte auf 4P eine Nachricht mit der PSN-ID an mich senden.

Weiterhin gute Fahrt!

P.S. Bei dieser Gelegenheit ein sehr interessantes,
ausführliches neues Videoreview der PC Games:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=LdK6Y4ujHYI
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ChrisJumper hat geschrieben:Lieber Club,

wenn ich euch aktuell zu wenig Fahre, bitte ich das zu entschuldigen. Ich kann verstehen wenn ihr einen aktiveren Member aufnehmen wollt. Habe aktuell Beruflich auch viel zu erledigen und daher relativ wenig zeit. Ich schaue aber auch immer wieder hier vorbei. Zuerst wollte ich halt nur in einen Club um die Club funktionen auszuprobieren. Wenn jemand von euch also noch einen Freund hat der unbedingt in den Club Apex Hunters möchte, räume ich selbstverständlich den Platz.

Liebe Grüße,

ChrisJumper
Passt schon alles so. Das soll ja Spaß machen und keine Arbeit sein.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Bei mir geht das Spiel immer noch konsequent nicht online. Das ist für mich langsam ein Rückgabegrund, die Scheibe liegt jetzt seit fast zwei Wochen hier und nichts geht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Chris

Mir geht es da nicht anders. Aber scheint ja kein Problem zu sein.

@Topic

Konnte dieses Wochenende endlich mal etwas mehr spielen und habe weiterhin echt viel Spaß mit dem Spiel (auch wenn ich echt schlecht bin 8)). Habe den Sprung von 19 auf 24/25 geschafft und bin endlich mit den schnellen Dingern unterwegs. Online war ich die meiste Zeit. Als die Verbindung doch getrennt wurde, habe ich mich aber etwas geärgert. Finde es einfach blöd, dass die im Club freigeschalteten Autos (in dem Fall der Mono) offline nicht verfügbar sind, auch wenn im Hauptmenü der Level des Clubs angezeigt wird.
#PESTOUNDBIER

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gestern bin ich auch ganz gut voran gekommen, das Spiel macht echt Spaß. Die Mischung aus Arcade und Simulation haben sie super getroffen. Hab jetzt 180 Sterne, jetzt fehlt noch der letzte Block im SP.

Wirklich schade ist weiterhin, dass die Herausforderungen und Leaderbords nicht funktionieren. Meine Zeiten tauchen da nach wie vor nicht auf, weder alte noch neu gefahrene... Dadurch ist ein wesentlicher Aspekt nach wie vor nicht verfügbar. Im endeffekt bleibt da immer noch hauptsächlich der SP und das Leveln des Clubs.

Wäre nett wenn jemand mal auf dem Leaderboard unter Meine Freunde schauen könnte, ob da Zeiten von mir dabei sind. Ich selber sehe da keine...
tobsennn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobsennn »

ColdFever hat geschrieben:Liebe Hanseaten, Glückwunsch, wir sind seit gestern der erfolgreichste 4P-DriveClub in der weltweiten Rangliste. Danke für Euren Spielfleiß! Ein besonderer Glückwünsch geht an Tobsennn, der als Erster von uns alle Soloherausforderungen geknackt hat, gefolgt von Weltenwanderer, dem auch nicht mehr viel fehlt. Respekt!
Haha danke :D Ich muss sagen, dass das Spiel zum Ende hin gefühlt relativ einfach geworden ist. Der Venom GT ist einfach ein Biest - nur die Hotlap mit dem Ding hat mich einige Nerven gekostet :x
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Konnte gestern Abend dann doch auch mal endlich für längere Zeit online spielen :)
Und auch in den SP Herausforderungen ein wenig weitergekommen.
Mit den anderen "Cracks" in meinem Club kann ich nicht mithalten, aber das ist hier ja kein Sprint auf Max-Level :cool:
Wenn es denn mal läuft, ist es wirklich ein Hammerspiel, ich denke, ich werde mir den Season Pass zulegen, sobald Evo die Serverproblematik vollends gelöst hat.
Überlege mir, zu Weihnachten ein Playseat/Lenkrad Set zuzulegen :cool:

Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jop, den Season Pass werde ich mir wohl auch holen. Evtl. gibt es als Entschädigung zumindest einen Rabatt für die frühen Unterstützer.
#PESTOUNDBIER

Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Solange man das Spiel noch besitzt und ab und an auch mal einschmeißt, ist es doch völlig in Ordnung, wenn man in einem Club ist. Geht mir ja auch nicht anders.
Was den Season Pass angeht: Da wäre es vielleicht auf Dauer wirklich ganz sinnvoll, nur die Leute dann im Club zu haben, die sich selbst auch den Season Pass geholt haben. Ich werde ihn mir auch noch holen.
Oder kann man auch ohne Season Pass alles mitmachen? Weiß ich jetzt gar nicht...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Kommt drauf an, wie du mitmachen definierst. Einige Autos und alle Strecken bekommst du auch ohne Pass, dafür gibt es nur mit dem SP neue Events.

Bild
#PESTOUNDBIER

Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Hmm, schwer zu sagen. Die Events gaben bislang ja die meisten Punkte für den Club und die kommen in mehr als dreifacher Anzahl mit dem Season Pass.
Keine Ahnung, müssten wir alle im Club wohl mal abstimmen oder so, was wir als Kriterium setzen wollen, wann man seinen Platz am besten für ein aktiveres Mitglied freimachen sollte.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Was kostet der Season-Pass im Moment?
Bild
Antworten