Liebe
Hanseaten, Glückwunsch, wir sind seit gestern der erfolgreichste 4P-DriveClub in der weltweiten Rangliste. Danke für Euren Spielfleiß! Ein
besonderer Glückwünsch geht an Tobsennn, der als Erster von uns alle Soloherausforderungen geknackt hat, gefolgt von
Weltenwanderer, dem auch nicht mehr viel fehlt. Respekt!
Wer weniger erfolgreich ist, dem sei bei Problemen ein Blick in die Clubbestzeiten empfohlen, um zu sehen, mit welchen Fahrzeugen
Tobsennn und Weltenwanderer die Herausforderungen geknackt haben. Manche Herausforderungen sind nur mit bestimmten Fahrzeugen zu knacken. Ich bin teilweise schon am verzweifeln gewesen, bis ich mit den
Tobsennn und
Weltenwanderer gewählten Fahrzeugen dann erfolgreich war.
Wer wissen will, warum ich trotz wesentlich weniger Erfolg in den Soloherausforderungen trotzdem so viele Punkte habe, dem sei mein
Punktetrick verraten: Nichts wird im Spiel mit so vielen Punkten belohnt wie das
Driften. Wenn sich abzeichnet, dass die Ziele in einer Soloherausforderung nicht mehr zu schaffen ist, was bei meinen bescheidenen Fahrkünsten häufig vorkommt (im Alter lassen die Reaktionszeiten leider deutlich nach), schalte ich im Kopf um: Absehbar verlorene Herausforderungen breche ich nicht ab (Verlust aller Punkte) oder fahre diese einfach zu Ende (wenige Punkte), sondern ich schalte ins Driften um. So erhöhe ich bis zum Ende der Fahrt wenigstens die Punktzahl, manchmal gelingt eine Verdoppelung um mehrere Tausend Punkte.
Anlässlich der erfreulichen Clubstatistik habe ich mir heute morgen noch die Zeit genommen, das Clublogo feiner auf die Clublackierung abzustimmen, um ein besseres Gesamtbild zu erhalten. Je mehr Rangstufen der Club erreicht, umso mehr Optionen werden verfügbar. Ich schaue also immer wieder mal rein, was sich optimieren lässt. Bei dieser Gelegenheit der Hinweis, dass die Hanseaten noch den Platz eines passiven Mitglieds freimachen können, falls hier auf 4P noch ein
aktives Nordlicht als Hanseat in den DriveClub mit einsteigen möchte. In diesem Fall bitte auf 4P eine
Nachricht mit der PSN-ID an mich senden.
Weiterhin gute Fahrt!
P.S. Bei dieser Gelegenheit ein sehr interessantes,
ausführliches
neues Videoreview der PC Games:
http://www.youtube.com/watch?v=LdK6Y4ujHYI