Lords of the Fallen |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| /Neue E3 2014 Spielszene & Info

Beitrag von Alking »

Einige PopUps, flackernde Texturen und hier und da ein paar technische Unzulänglichkeiten. Aber insgesamt sieht es okay ist. Frage wird sein, wie umfangreich das Spiel ausfällt und ob die Umgebungen überzeugen können.

Weiß man schon ob es ein OpenWorld Titel wird?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Einige PopUps, flackernde Texturen und hier und da ein paar technische Unzulänglichkeiten. Aber insgesamt sieht es okay ist. Frage wird sein, wie umfangreich das Spiel ausfällt und ob die Umgebungen überzeugen können.

Weiß man schon ob es ein OpenWorld Titel wird?
Nein, schau dir die Grafik an. The Witcher 3 ist ne Ausnahme und seit Ewigkeiten in der Entwicklung mit nem riesen Team. Lords of the Fallen wird niemals soweit "open world" sein, dass du es als solches anerkennst.

Ausserdem hab ich viel wirklich gutes gehört (übers gameplay) aber auch, dass die Kampagne an sich relativ kurz sein soll (Richtung God of War Länge). Das ist aber nicht bestätigt sondern lediglich das, was gerade im Internet kursiert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bedameister hat geschrieben:Eine Stunde Gameplay (PS4) falls es jemand anschauen will
https://www.youtube.com/watch?v=oROMuRvRLps
Hmmmm, wenn das vor Shadow of Mordor herausgekommen wäre, wäre ich ernsthaft in Versuchung gekommen mir LotF zu holen. So reicht es aber erstmal an Action-RPGs (Diablo und SoM), LotF hole ich evtl später nach. Sieht aber nach wie vor vielversprechend aus.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Nerix hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Eine Stunde Gameplay (PS4) falls es jemand anschauen will
https://www.youtube.com/watch?v=oROMuRvRLps
Zum Thema Tearing, was hier einige kritisiert haben, findet man in den Kommentaren folgende Statement:
VideoGamerTV
vor 6 Tagen (bearbeitet)

Apologies for the screen tearing. That appears to have been an issue with our recording setup, although we haven't encountered that before. FRUSTRATING.

Hope you like the format of this video regardless!
Laut dem Ersteller des Videos liegt das Problem also nicht am Spiel selbst, sondern an der Capture Card. Er/Sie will zumindestens nichts dergleichen beim spielen bemerkt haben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das Art Design (auch die Menüs, Schrifart etc.) erinnern mich irgendwie an Darksiders...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von Thommy741 »

Mich frisst so ein bisschen die erwartete Spielzeit an. Weniger als 15 Stunden ist für ein dunkles Action-RPG schon erstaunlich wenig - egal wie "schön" es dabei aussieht. Darksiders 1/2 und Dark Souls 1/2 (zwei Spiele, an die sich der Titel merklich anlehnt) knacken alle diesen Umfang um Längen.

Natürlich siegt Qualität über Quantität aber naja ... wiegesagt ... fürn RPG sieht es gerade noch "dürftig" aus :-O
Mal abwarten.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Vom Spielaufbau würde ich es eher mit einem God of War vergleichen. Schlauchartige Levels mit Endgegnern. Da ist ein umfang von guten 10 Stunden in Ordnung. Mal abwarten wie der Wiederspielwert sein wird, wobei ich nach einmaligem Durchspielen meistens keine große Motivation habe nochmal zu beginnen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wer will kann sich 5h Gameplay ankucken
https://www.youtube.com/watch?v=GNCXprgI9A8

also 5h vor veröffentlichung des Spiels zu veröffentlichen is schon etwas übertrieben

Das Spiel soll übrigens ca. 15h für die Hauptstory, 50h fürs komplettieren dauern. Es gibt allerdings auch NG+ und NG++
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Hab jetzt nur mal kurz durchgeskipt, weil ich mich zu viel spoilern will, aber das scheinen ja nicht 5 reine Stunden vom Game zu sein, sondern "nur" bisschen was über ne Stunde und das mit den jeweiligen Klassen.

Grafisch finde ich LOTF einfach super. Meiner Meinung nach bisher eins der schönsten, stimmigsten und atmosphärischsten Games der neuen Gen. Der Soundtrack scheint auch super zu sein was ich bisher gehört habe und was mir auch gefällt ist das Trefferfeedback. Da kommt jeder Schlag schön wuchtig rüber.
Im Gegensatz zum Design der Welt gefällt mir der Aufbau allerdings garnicht. Es scheint hier immer nur geradeaus zu gehen. Keine Abzweigungen die man wählen kann, kein hoch oder runter, keine Shortcuts o. ä. Aber das war in Dark Souls 2 auch nicht anders :mrgreen: :P Ich hätte mir da was anderes gewünscht, eher in Richtung Dark Souls 1.

Ich bin jedenfalls gespannt was die Reviewer dazu sagen, ich hätte ziemlich Bock auf das Game.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ddd1308 hat geschrieben: Ich bin jedenfalls gespannt was die Reviewer dazu sagen, ich hätte ziemlich Bock auf das Game.
Ich auch. Zumal das ebenfalls ein Spiel ist, das im Preis herabgesetzt sein wird bis ich die PS4 habe ;-)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ok, die Neugierde war jetzt zu groß und ich habe mir das Video mal angesehen und möchte meine Aussage von wegen Aufbau der Welt und deren Geradlinigkeit revidieren. Der Abschnitt den der Typ spielt wirkt sehr verwinkelt, es gibt das ein oder andere zu entdecken, es gibt Shortcuts und wie es aussieht scheint es auch kleinere Nebenquests zu geben. Sieht sehr vielversprechend aus.
Die Grafik gefällt mir bei genauerem hinsehen sogar noch besser als sowieso schon. Sehr ist, dass hier und da mal Funken sprühen (vor allem beim blocken) und diese dann, je nach Größe unterschiedlich lange, auf dem Boden verglühen.
Es scheint allerdings ein gutes Stück leichter zu sein als Dark Souls. Ob das nun an der Demoversion liegt oder ob das ganze Game so ist, wird sich dann noch zeigen.

Ich hatte ja wie gesagt sowieso schon Bock auf das Game, aber dank dem Video bin ich mittlerweile richtig heiß drauf. Hoffentlich vermasseln die das nicht :?
Bild
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Bedameister hat geschrieben:Wer will kann sich 5h Gameplay ankucken
https://www.youtube.com/watch?v=GNCXprgI9A8

also 5h vor veröffentlichung des Spiels zu veröffentlichen is schon etwas übertrieben

Das Spiel soll übrigens ca. 15h für die Hauptstory, 50h fürs komplettieren dauern. Es gibt allerdings auch NG+ und NG++
Sieht doch ganz nett aus. Finde ich auf jeden Fall spannender als Mordor.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich warte nach wie vor den Test hier auf 4P ab und einige andere. Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut, aber der Umfang bzw der Wiederspielwert interessieren mich doch sehr.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ein Developer erklärt ein paar Gameplay Mechaniken: http://www.youtube.com/watch?v=YiliYhJCrZo

U. a. wird erklärt wie das Moveset sich unterscheidet zwischen Heavy- und Lightloads. Wenn ich es richtig verstanden habe, können die im Todesfall hinterlassenen XP nach einer Zeit verschwinden, wie lange diese Zeitspanne ist, hängt von dem vorher erworbenen XP Multiplier ab. Zudem ganz interessant, dass es eine Art Kombosystem gibt: Wenn man im richtigen Moment den nächsten Schlag ansetzt, wird weniger Ausdauer verbraucht.
Bild
Antworten