PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich persönlich habe eine einfach batch befehlskette geschrieben, die per WoL aktiviert wird und meine benötigten Programme dann triggert und die Batch per Aufgabenliste ausgewählt
wenn du näheres wissen willst, schreib mir einfach ne PN
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

BS hab ich, ist ziemlich cool, aber lustigerweise bisher nur angetestet und nicht weiter mit befasst :/
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

shakeyourbunny hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben: so , gehts detaillierter ? Neue aufgabe erstellen und dann nen passenden Trigger auswählen ( WoL ) , oder wie ? Find da nichts passendes. HELP !! ^^
http://technet.microsoft.com/de-de/libr ... 48993.aspx
war das ein :

"da findest du vlt was dazu"

oder ein

"da findest du sicher was dazu, ich weiß dass es geht, bin aber zu faul , es dir zu sagen"

falls nummer 2, ich find nichts ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Machs im Zweifel ausfindig wie hier beschrieben:

http://rootpanik.de/blog/rootpanik/2010 ... -7-starten
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

http://www.skysnap.de/index.html
Sky Snap kann man bis Ende November gratis testen.
Danach 4€ im Monat.

Ich hab mal reingeschaut in das Angebot. Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber Game of Thrones ist erhältlich und alles in Originalton. Hab gestern auch Star Trek dort geschaut.
Über die Zeit wird sich zeigen ob Netflix das Angebot noch drastisch vergrößern kann, derzeit ist ja eher mau mit den aktuelleren Blockbustern in DE.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Machs im Zweifel ausfindig wie hier beschrieben:

http://rootpanik.de/blog/rootpanik/2010 ... -7-starten

soweit war ich auch schon. Aber ich will ja ne Fallunterscheidung bezüglich WoL oder per Netzchalter gestartet. ( Steam Big Picture oder Desktop ). Bin grad am suchen ob ich in den Trigger irgendwie noch das Gerät, das aufweckt, als Bedingung mit reinbasteln kann, find aber nüscht. In der Ereignislog ist das mit angegeben, aber im Aufgabenplaner nicht mit angebbar. Vlt ne Batch, die immer mit startet und dann checkt, obs der Netzwerkadapter war oder der Netzschalter, udn dann entsprechend startet, nur hab ich kein Plan von Batch :Vaterschlumpf:

Aber iwann, bekomm ichs schon hin ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Von Free Radical wurden kürzlich Gameplay-Mitschnitte aus der Pre-Alpha zum eingestellten Battlefront 3 geleakt:
http://www.youtube.com/watch?v=IebD4cyQiSo
http://www.youtube.com/watch?v=zJQViUir2Hw#t=313
Nach einer zu 99% fertigen Version sieht das jedenfalls nicht aus ... :?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

here you go BITCHES: für alle dies interessiert.

aufgabe erstellt, die beim aufwecken ne .bat ausführt

Code: Alles auswählen

powercfg -lastwake > C:\Users\maxmuster\wake.xml
find /c "Ethernet" C:\Users\maxmuster\wake.xml
    if %errorlevel% equ 1 goto notfound
    echo found
	start "" "%ProgramFiles(x86)%\Steam\Steam.exe" -bigpicture
    goto done
    :notfound
    echo notfound
	goto done
    :done
das ding checkt die quelle, und sollte dieser "ethernet" enthalten, startet steam im BPM, andernfalls ned.

Ethernet springt noch bei allem an, also auch wenn tastatur und maus den PC aufwecken, aber WoWLAN bring ich zZ noch ned hin, kann also ned testen, was die ausgabe von "powercfg -lastwake" bei WoL ist, hoffe aber auf was eindeutiges ^^

Funktioniert auch leider nur ausm Sleep Modus, da ich nirgends ein Log finde, das nach nem kaltstart registriert, wie der PC geweckt wurde . ( tips dazu , obs da irgendwo was gibt ? )
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

NerevarINE2 hat geschrieben: Funktioniert auch leider nur ausm Sleep Modus, da ich nirgends ein Log finde, das nach nem kaltstart registriert, wie der PC geweckt wurde . ( tips dazu , obs da irgendwo was gibt ? )
Siehe http://www.maketecheasier.com/see-pc-st ... n-windows/

Viel Spass btw mit systemd, genau das gleiche komfortable Handling blüht Linux mit systemd (ja, man "kann" auch das in Text umleiten, aber wieso sollte ich das doppelt speichern und wenn diese Logdatenbank korrumpiert wird, wird einem offiziell empfohlen, das Log halt zu löschen).
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

danke, aber die logs liefern leider keinerlei info , was den start verursacht hat
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

weis hier jmd wie man bei star wars battlefront 2 das punktelimit anheben kann? ich meine da gibts ne option, ich bin nur grad zu blind die zu finden. zumindest an der psp konnt man das höher einstellen mein ich
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Paranautical Activity wurde gerade von Steam entfernt.
Warum? Deswegen:
Bild
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Mal ne Frage: Meine aktuelle Hauptfestplatte ist schon ziemlich voll. Glücklicherweise habe ich vor kurzem per Zufall (meiner Mutter ist durch Überspannungsschaden das Mainboard durchgebrannt; neuen Fertig-PC für 250€ gekauft; alte Festplatte 270 GB dort eingebaut und neue 500 GB für mich behalten.^^) eine zweite auftreiben können.
Nun möchte ich das - aufgrund der schieren Menge an Spielen - als Zweitfestplatte für einige Steam-Titel nehmen. (Keine von den beiden ist eine SSD, aber ich will weiterhin die Hauptplatte für aufwändigeres, weil die gefühlsmäßig besser sein müsste.) Habe auch schon einige - neu - darauf installiert und alles läuft super.

Problem nun: Wie kriege ich möglichst simpel bereits installierte vom Original-Verzeichnis auf die Zweitplatte?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Fiddlejam hat geschrieben:Mal ne Frage: Meine aktuelle Hauptfestplatte ist schon ziemlich voll. Glücklicherweise habe ich vor kurzem per Zufall (meiner Mutter ist durch Überspannungsschaden das Mainboard durchgebrannt; neuen Fertig-PC für 250€ gekauft; alte Festplatte 270 GB dort eingebaut und neue 500 GB für mich behalten.^^) eine zweite auftreiben können.
Nun möchte ich das - aufgrund der schieren Menge an Spielen - als Zweitfestplatte für einige Steam-Titel nehmen. (Keine von den beiden ist eine SSD, aber ich will weiterhin die Hauptplatte für aufwändigeres, weil die gefühlsmäßig besser sein müsste.) Habe auch schon einige - neu - darauf installiert und alles läuft super.

Problem nun: Wie kriege ich möglichst simpel bereits installierte vom Original-Verzeichnis auf die Zweitplatte?
wenn du es ganz simpel haben willst so http://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html
ansonsten neu installieren und eine neue Steam Bib auf der neuen Platte einrichten
oder von Hand rüberkopieren ginge dann auch
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

weiß nicht obs einfacher geht, besonders bei der masse.

Dinger einfach auf die zweite platte verschieben. Danach normal über steam deinstallieren und unter dem neuen verzeichnis neu installieren. Steam checkt dann erst , was schon vorhandne ist ( alles ) , und gut ist.

edit. wow, war der tab echt seit zehn minuten offen oO
Antworten