Schwer zu sagen, was ich davon halten soll.
Auf jeden Fall werde ich es vermeiden, mich in eine moralische Diskussion zu verwickeln, da ich mich nach diversen Fragen/Antworten vermutlich nur in Widersprüche verwickeln würde...
Ich nehme mich selbst da nicht raus, auch ich hatte und habe hin und wieder das Bedürfnis, ein drastisch gewaltvolles Spiel zu spielen (früher war es z. B. Commando Libya, später war es Postal, dann kam Manhunt, heute ist es The Evil Within).
Abnehmer wird es sicherlich genug geben, davon bin ich fest überzeugt.
Es gibt genug Gewalt-Fetischisten auf der Welt - und einige Zocker wird es darunter sicherlich auch geben, die das Ding unbedingt haben wollen werden.
Ich denke, dass die sowas einzig und allein direkt als Download über deren Homepage anbieten werden, weil sich vermutlich keiner der Publisher und Online-Plattformen darauf einlassen wird - allein schon deshalb, weil das Spiel mit 100% Sicherheit in jedem Land dieser Welt verboten werden wird
Die Frage ist nur, wie man diesen Titel dann legal vertreiben möchte
May contain content inappropriate for children.
...just don't try this at home and don't take it too seriously, it's just a game.
Ob das nun glaubwürdig ist, muss jeder für sich selbst beurteilen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.