Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, filler waren ja nur 626 und 627 oder so; da kannste ja drüber skippen.

Bezog sich rein auf den Inhalt. Ist im manga auch nid anders, und das war bei OP eigentlich bisher noch nie so - klar gibt's bei 666 Folgen auch mal paar lahme, aber das hat sich eigentlich immer recht schnell ausgeglichen. Nur, das waren jezz 40 Folgen; da sind die meisten arcs insgesamt nicht viel läng, und der hier hängt ja schon vom Punk Hazard Arc rüber und kommen ja garantiert noch einige Folgen. ^^

²Ore, Twintails ni Narimasu. 1+2
Mhjoar ;) Natürlich totaler bullshit, aber Episode 1 konnte man anguggn. Episode 2 war schon mäßig und ich schätze ab Episode 3 wird's dann schnarchig ... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Geht es hier gerade um Anime, die ihr abgebrochen habt? ;)

Ich schaue gerade K-On, fast schon wieder durch, leider. Echt schöner Anime mit guten Charakteren, macht Spaß zu gucken, mir gefällt auch der Zeichenstil recht gut. Gibts wohl nicht viel vergleichbares auf dem Niveau. ^^

Was ich leider in der Hinsicht auch feststellen musste ist, dass die meisten Anime der letzten Jahre mit Schul Setting kaum über 12 Folgen kommen, mir ist das einfach zu wenig, wo solche Anime meist durch die Charaktere leben, da will man doch eigentlich mehr Folgen.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Seirei no Moribito: Guardian of the sacred Spirit ist ein guter Anime ohne Comedy oder Ecchi. Einfach mal bei Youtube einen Trailer anschauen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und Kemono no Souja Erin. Erste paar Eps guggn.
Dennou Coil und Kaiba kommen auch ohne comedy aus.
Twelve Kingdoms, Cross Game, Lain, Last Exile, Haibane Renmai, Mokke, Mushishi, ... eigentlich auch. Gibt bestimmt noch paar mehr. ^^

²kurze anime
So längere anime gibt's iwie überhaupt nur noch recht selten, wie mir das vor kommt. Außer den Dauerläufern halt.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

okay ... strg+f mushishi ... gut ...strg+f lain ... gut ...

hab nichts weiter beizutragen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir würden ja schon die gängigen 24-26 Folgen reichen, aber die Hälfte ist oftmals einfach zu wenig, zu schnell durch. Kaum hat man sich mit den Charakteren angefreundet heißt es auch schon wieder tschüss... find ich richtig nervig. Gerade K-On führt mir das vor, weil es eben länger ist. Bei vielen Dauerläufern geht es ja auch meist nicht nur um die Story sondern auch primär immer um die Charaktere und immer wieder neues mit ihn zu erleben. Jeder hat doch so seine Lieblingscharaktere in solchen Anime und wünscht sich schon deswegen kein Ende. ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² kindra
blog? .. was n das? ;) meinst "lol down"? ^^
Und wenn wir beim Thema sind ... ich werde auch weiterhin niemandem Madoka empfehlen, gut das Meinungen unterschiedlich sind ^^
Ich dachte uns wird immer vorgeworfen Serien keine Chance zu geben, wenn wir nach der ersten oder zweiten Folge droppen ... nen Anime nach 10 Minuten zu droppen der auf 50 Folgen ausgelegt ist, nur weil er halt nicht in der ersten Episode gleich alles Pulver verschießt wie das Meiste des restlichen Schrotts der aufm Markt kommt ist hingegen ... aufschlussreich :mrgreen:

²Balmung
Versuch Minami-ke, hat n paar mehr Eps wie K-on, gefällt mir ebenso und ist nicht minder sinnlos ... also typisch slice of life halt ^^

Bei der aktuellen Saison hab ich so einige Trashkandidaten die ich gerne weitersehen werde, Cross Ange ist n Fantasylastiger Muv-Luv Verschnitt der noch grad so in Ordnung geht.
Madan no Ou schau ich wegen des Fanservices, der Schlachten und weil die Maid von Tigrevurmud Vorn (wasn Name für nen Main) den schönen Namen Titta trägt ^^
Bahamut schau ich auch weiter, nachdem wir nun Götter, gefallene Engel und Fräulein von Orleans am Start haben (und ne minderjährige mittlerweile tote Nekromantin) kann das eigentlich nicht mehr viel besser/schlechter werden ^^
Daitoshokan und Ushinawareta sind typische "Wir haben einen Club" Serien wobei mir erstere besser gefällt als zweitere die mit ihrem Mystik Anstrich bisher nur lächerlich ist.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ogami hat geschrieben:²Balmung
Versuch Minami-ke, hat n paar mehr Eps wie K-on, gefällt mir ebenso und ist nicht minder sinnlos ... also typisch slice of life halt ^^
Thx, klingt soweit ganz gut, bin mal gespannt. ^^
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Hab mal eine Frage, wo liegt der Unterschied zwischen Rating oder Average bei aniDB.net ?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²braver
Das Rating ist ein gewichteter Wert, bei dem Ausreißer herausgerecchnet werden. Die Formel dafür ist glaube irgendwo im Forum mal diskutiert worden. Average ist ein ganz normales statistisches Mittel / Durchschnitt. Versteht man glaub ich am ehesten wenn man mal auf eine Wertung draufklickt. Ansonsten .. geh nach Average, denn der gewichtete Rating Wert ist glaub ich von keinem wirklich nachvollziehbar ^^

²kindra
mit Log Horizon liegst du richtig, Fate / Zero hat dafür mit MMO gar nix zu tun ^^

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ah gut, ogami hat die Situation im Griff.

Dachte schon, wir hätten unsere Pflicht als Fate-Fanclub-Mitglieder verletzt :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Seh ich aber anners. Rating ist mMn tatsächlich besser - man nehme anime wie das:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=1470
Der average ist viel zu hoch, wegen den vollkommen übertriebenen 10er votes. Das besonders bei anime mit wenigen votes oder bei den überhypten so:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... s&aid=4892
Rite, die temp. votes, ganz klar :lol:

Im Endeffekt sollte man die ratings natürlich nie zu ernst nehmen; den persönlichen Geschmack können die auch nid vorhersehen, aber es hilft schon. ^^
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²$tranger
Bin am Ball ^^ Und? Ataraxia für Vita schon vorbestellt? ;)

²pyo
kommt immer ein wenig drauf an, denn Einser und Zweier Wertungen sollte das eigentlich ebenso raussammeln. Nimm doch Saki als Beispiel, gewichtet 5,74 und im Durchschnitt 7,24. Das kann man alleine durch Bereinigung von statistischen Ausreißern nicht mehr erklären.
Ansonsten klar, nie auf Wertungen verlassen sondern selbst bewerten ^^ Und wenn wir schon dabei sind, den Tags bitte ebensowenig trauen wie den Wertungen

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Streicht ja auch nid nur die Ausreißer. Das geht auch nach vote history und sonstwas (also wenn jmd immer alles nur mit 5 bewertet fällt dessen vote höchstwahrscheinlich auch raus ^^), und das Endergebnis hat eigentlich auch nix mehr mit der 1-10 Skala der user ratings zu tun, sondern ist halt 'ne davon unabhängige Zahl, die nur im Vergleich zu den anderen ratings Sinn macht, weil die halt gleich berechnet sind ;)

Und 5,8 halte ich für objektiv korrekter für Saki als 7,2, auch wenn ich das anime mag. Von daher seh ich das nur als Bestätigung ;) (wobei's sicher auch anime gibt, wo das nid wie gedacht funktioniert, wenn zu wenige dafür gevotet haben oder wie auch immer).
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Balmung hat geschrieben:SAO II 15... hm, weiß noch nicht was ich vom neuen Abschnitt genau halten soll, aber alle Hauptchars beisammen zu haben und diese alle wieder eine größere Rolle spielen ist auch mal wieder was schönes. ^^
Nachdem man ach endlich mal Internet im Krankenhaus bekommt, hab ich sie gestern auch gesehen. Was soll man sagen. Die Folge ist einfach mal besser als der gesamte GGO-Arc. Allein hier stand wieder das Thema MMO Welt, Questen etc soviel mehr im Mittelpunkt als es vorher der Fall war (Zack Mörder Zack Turnier Zack Ende GGO). Kann gerne so weiter gehen :)

@Log Horizon: Ja die Liebe zum Genre merkt man definitiv, solangs net um die Zeichenkunst geht^^. Versteht sogar der ahnungsloseste Mensch was ein Raid ist, auch wenn das mim Monat Raidtime missverstanden werden könnte XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten