Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Bald kriegt jemand 'nen Gästebucheintrag bei aniDB 

Ab'm 10. Eintrag gibt's nur noch c&p Einträge, vom 1. wieder von vorne 

alle Jahre wieder pyo ^^
und dan, dein Profil aktualisierst du erst wieder wenn du die 2 Jahre voll hast? Last Update 582 d is ja nimmer lang hin
und dan, dein Profil aktualisierst du erst wieder wenn du die 2 Jahre voll hast? Last Update 582 d is ja nimmer lang hin

In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich'n da updaten? ^^
Seit mir die Animeplatte geschrottet ist und ich's auf den aniDB Client schiebe und keine Lust habe alles manuell zu machen bleibt erstmal alles beim Alten.
Seit mir die Animeplatte geschrottet ist und ich's auf den aniDB Client schiebe und keine Lust habe alles manuell zu machen bleibt erstmal alles beim Alten.
vorgesten mal meine alten dvd's von bubblegum crisis rausgekramt und durchgeglotzt. die reihe könnts ruhig mal auf blu-ray schaffen...
war echt platt wie gut die serie noch funktioniert. die actionsequezen und der soundtrack dazu wirken irgendwie zeitlos. geile atmo. schade das Kinuko oomori keine weiteren rollen gesprochen hat außer priss in den ersten 8 OVA's.
war echt platt wie gut die serie noch funktioniert. die actionsequezen und der soundtrack dazu wirken irgendwie zeitlos. geile atmo. schade das Kinuko oomori keine weiteren rollen gesprochen hat außer priss in den ersten 8 OVA's.
Die story dazu zeigt sehr herrlich, wieso 95% der anime absolut beschissene plots ham':
Ja, kack doch drauf, ob das plottechnisch Sinn macht, oder nicht, viel wichtiger ist doch ob der Charakter populär ist und wie die Vertragssituation ausschaut :facepalm:Then Studio AIC recruited her to be the voice of the original Priss Asagiri in the animated series "Bubblegum Crisis". The character of Priss was that of a struggling singer who, to make ends meet, hunts rogue androids with a group known as the Knight Sabers. Oomori sang around 90% of the music that was woven into the 8 part OVA series. Although, Oomori's outside singing contract eventually became an issue and she never sang solo after the third episode (Blow Up). This led to song vocals being performed by a number of others, including, most notably, Tsubokura Yuiko and the voice actresses (including Oomori) themselves.
With Oomori unable to sing solo, the producers planned to kill Priss during the sixth episode, Red Eyes, and replace her with a new character, Reika Chang, AKA: Vision (also a singer, played by singer Maiko Hashimoto). The producers finally realised, though, that Priss was just too popular to kill, and while Reika did appear in episode seven (Double Vision), Priss was saved.
-
- Persönliche Nachricht:
Was guckst du eigentlich noch Animes? Um die restlichen 5% zu finden? ^^
@ pyo
ja, richtiger fail. nur wegen so nem scheiß...
man merkt aber auch das nach der 6. folge die atmo der letzten beiden folgen gelitten hat. von crash und 2040 red ich erst garni. ohne oomori als priss fehlt einfach was. echt eine herausstechende stimme.
mal sehn was ich als nächstes rauskrame
der ganze alte scheiß hier
ja, richtiger fail. nur wegen so nem scheiß...
man merkt aber auch das nach der 6. folge die atmo der letzten beiden folgen gelitten hat. von crash und 2040 red ich erst garni. ohne oomori als priss fehlt einfach was. echt eine herausstechende stimme.
mal sehn was ich als nächstes rauskrame

Mir ist die jezz im anime ehrlich gesagt nid wirklich aufgefallen. Die Mukke ist ganz ok, aber als Sprecherin hätte ich jezz nix großartig besonders bemerkt xD
²DD
Die meiste Zeit gugg ich eigentl. überhaupt keine mehr
Und wenn dann meistens iwas entw. ohne plot, oder was mit Obskuritätscharakter...
... 5% ist viel zu hoch gegriffen, 0.5% vllt
²DD
Die meiste Zeit gugg ich eigentl. überhaupt keine mehr

... 5% ist viel zu hoch gegriffen, 0.5% vllt

ist wohl einfach meine nostalgiebrille xD ich mag dieses rauhe in ihrer stimme.
Ich habe mal mit Beck angefangen. Ist nach den ersten drei Folgen richtig nett. Ist im Grunde dieses typische Animeding das ein Junge der beste Pokemontrainer der Welt werden will bzw. hier halt Musiker, aber ich mag den Stil und auch die Musik bis jetzt sehr. Ich hoffe das wird nicht noch abgedreht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch den Fan Service Quatsch definitiv auch nicht. Für mich war das schlimmste bei Alfheim Online (SAO S1) eh die selten dämlichen Tentakel Wissenschaftler, der Mist hat mich wirklich aufgeregt und das schaffen nur wenige Anime dermaßen. Aber so lange er nicht völlig übertrieben ist und nicht zu extrem ist es ok, die Sache mit Sinon in der aktuellen Folge war noch völlig im Gründen Bereich. So lange sie es nicht in den nächsten Folgen auf die Spitze treiben (ist schließlich wieder Alfheim Online), ist alles ok.
Im Moment mache ich mir da mehr Sorgen um die Story, die war jetzt in der ersten Episode doch stellenweise Haarsträubend, vor allem mit dem fliegenden Vieh... aber ehrlich gesagt hatte ich mich schon drauf eingestellt, dass es nach GGO eventuell wieder schwächer weiter geht. Aber noch ist es zu früh was dazu zu sagen und das nun die wichtigsten Chars zusammen mal wieder ein Abenteuer erleben entschädigt auch erst mal etwas. Das ich es abbreche, da müsste schon sehr viel schief laufen.
Im Moment mache ich mir da mehr Sorgen um die Story, die war jetzt in der ersten Episode doch stellenweise Haarsträubend, vor allem mit dem fliegenden Vieh... aber ehrlich gesagt hatte ich mich schon drauf eingestellt, dass es nach GGO eventuell wieder schwächer weiter geht. Aber noch ist es zu früh was dazu zu sagen und das nun die wichtigsten Chars zusammen mal wieder ein Abenteuer erleben entschädigt auch erst mal etwas. Das ich es abbreche, da müsste schon sehr viel schief laufen.

SAO... soviel verschwendete Zeit. Log Horizon und dessen ansatz ist um einiges besser.
² vejeita
Du hast zwar Recht, was das Thema MMO angeht, allerdings hat SAO was das Geld was dort verpulvert wird eindeutig die Nase vorn, mal vom dazugehörigen Merchandise abgesehen.
²wulgaru
zu Beck empfehle ich ausnahmsweise auch den Manga, wobei sich die Serie recht nahe daran hält, nur der Manga geht noch ein wenig weiter. Verrückt ist relativ, die Backstory von Ryusuke ist ein klein wenig schräg, aber noch halbwegs nachvollziehbar.
Die Serie lohnt sich fast zweimal zu sehen, da für den englischen Dub auch nochmal englische Lieder eingefügt wurden, muss man selbst entscheiden welche einem besser gefallen.
Du hast zwar Recht, was das Thema MMO angeht, allerdings hat SAO was das Geld was dort verpulvert wird eindeutig die Nase vorn, mal vom dazugehörigen Merchandise abgesehen.
²wulgaru
zu Beck empfehle ich ausnahmsweise auch den Manga, wobei sich die Serie recht nahe daran hält, nur der Manga geht noch ein wenig weiter. Verrückt ist relativ, die Backstory von Ryusuke ist ein klein wenig schräg, aber noch halbwegs nachvollziehbar.
Die Serie lohnt sich fast zweimal zu sehen, da für den englischen Dub auch nochmal englische Lieder eingefügt wurden, muss man selbst entscheiden welche einem besser gefallen.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
Ach auf Manga habe ich keinen Bock. Ich finde die Musik bis jetzt gut und das ist ja im Grunde der Punkt der Serie. Habe zwar schon diverse Musikindustriemangas gelesen, aber ich finde an denen eben immer genau diesen Aspekt seltsam. Man guckt dann Panels an wo die die vor dem Mikrofon den Mund aufreißen und Musiknoten drum herum sind und die Crowd abgeht...offenbar ein guter Song....I guess....
Ich gucks mir jetzt einfach auf japanisch an. Ich mag auch diesen lustigen Akzent bei den Texten. Ist einfach sympathisch gemacht. Sowas findet man auch selten...ein sympathische Serie wenn du weißt was ich meine.
Ich gucks mir jetzt einfach auf japanisch an. Ich mag auch diesen lustigen Akzent bei den Texten. Ist einfach sympathisch gemacht. Sowas findet man auch selten...ein sympathische Serie wenn du weißt was ich meine.