FuerstderSchatten hat geschrieben:Sabienchen, ich habe geschrieben es geht nicht direkt um Columbine, nicht dass es sich nicht darauf bezieht oder seine Insperation daher holt. Ein Wort kann schon einen großen Unterschied machen.
Bin zu faul zu guggn.. hatte ich dir denn überhaupt vorgeworfen zu sagen
es ginge konkret um Colombine, oder einen anderen tatsächlichen Amoklauf?
Ich hatte mich etwas unsauber ausgedrückt vorher mal.. daran erinnere ich mich.
"bestimmter Amoklauf" anstatt "bestimmte Form von Amoklauf", evtl. ist dies auch Quelle des janzen PingPongs jetzt.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Nun es sind Amerikanische Polizisten Häuser und Geschäfte, die dort gezeigt werden.
Es könnte sich also um eine amerikanische Vorstadt in dem Trailer handeln.
Amerika hat halt sehr liberale Waffengesetze, das Setting eines solche Spiels dann in Amiland zu haben, ist dann doch auch nur eine recht nachvollziehbare Entscheidung.
Ausserdem steht Amerika für für ein paar Werte in der Welt.
evtl. sind es bei Hatred auch "propagandistische"/politische Beweggründe oder oder oder...
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich bin übrigens nicht der einzige der das so denkt, hier haben sich sehr viele schon ähnlich geäußert, eigentlich fußt mein eigener Gedankengang sogar daher. Keine Ahnung warum du diese Verbindung nicht ziehen kannst.
Das ist der punkt.
Du hattest noch garnicht den trailer gesehen, und du hattest diese Verbindung bereits im Kopf.
Aber "ANDERE" haben dir dieses konkrete Bild in den Kopf gesetzt, nicht der Trailer/die Entwickler.
(oder hattest du diesen Eindruck bereits nach dem Sehen EINES Screenshots?)
Da "School Shootings" eine Form von Amokläufen sind, ist diese von einigen gezogene Verbindung auch nicht falsch.
Ich ziehe bei dem Spiel Verbindungen zu Amokläufen im allgemeinen und parallelen zu Spielen wie Postal.
Aber es bringt in meinen Augen einen etwas unsachlichen Charakter in eine Diskussion, wenn man sich aus einer Menge [Amoklauf], eine der skandalösesten Untermengen [Schulmassaker], zur Argumentation welche Absichten die Entwickler hatten rausnimmt.
[okay in china sind manche auch schon in kindergärten Amok gelaufen.. aber allgemeinhin ist so ein Schulmassaker skandalöser als ein Amoklauf im Büro]
Als ob Amokläufe generell (auf der Straße etc.) nicht schlimm genug wären..^^