DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von crimsonidol »

Eirulan hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:Bald hab ich keine Geduld mehr mit dem Spiel. Nach 10 Versuchen kam ich mal in ein MP Match, nur um dann nach nur einem Rennen wieder rauszufliegen nachdem ich schon 4 Minuten gewartet habe auf das nächste Rennen. Langsam reicht es echt mal. Bis auf das Punktesammeln für den Club funktioniert immer noch nichts.
Hab so den Eindruck das gesamte PSN ist kurz vorm Verrecken teilweise.
Sony wird da wohl vom eigenen (Verkaufs-)Erfolg total überrannt...
- Nachrichten verschicken/empfangen teils minutenlange Verzögerung
- FL lädt teilweise nicht
- Store-Downloads sehr lahm
- Gestern Abend wollte ich die neue Vita Firmware aufspielen - hat 1h (!!) gedauert...

Alles sehr traurig momentan...
Sind natürlich immer Momentaufnahmen, aber bei mir läuft sowohl im Webstore, als auch auf der PS3 und PS Vita alles ohne Tadel. Der Webstore lädt jetzt sogar schneller bei mir. Downloads sind wie eh und je recht passabel mit schwankenden 1 bis 3 MB/s (32k Leitung). Habe vorhin (~19 Uhr) auch was auf die PS3 runtergeladen und das ging auch recht fix, trotz Stoßzeit.

Friendlist und Nachrichten kann ich nichts zu sagen. ^^
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

nexttothemoon hat geschrieben:Die Solo-Kampagne hat mir gut gefallen. Schade, daß sie jetzt fast vorbei ist. Hätte ruhig etwas umfangreicher sein dürfen. Aber immerhin war's schön kurzweilig...
Sehe ich ähnlich. Fand die Kampagne, bis auf Venom Hot Lap, relativ easy. Freu mich schon auf die neuen Events im November.
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

weltenwanderer hat geschrieben:Fand die Kampagne, bis auf Venom Hot Lap, relativ easy.
Wie ich mittelmäßig Begabter solche Sprüche hasse. :Weiß: Ich klemme immer noch im Mittelteil fest. :oops:

Aber Wunder über Wunder:
  1. Ich konnte heute erstmals den ganzen Abend lang problemlos Multiplayer spielen.
  2. Die Leute fahren im Multiplayer inzwischen fairer, d.h. es wird weniger Billard gespielt.
Inzwischen meine ich auch verstanden zu haben, wie Multiplayer im Team gespielt wird:
  1. Man tritt über die Dreieckstaste der Session eines Spielers des Teams bei.
  2. Dieser Spieler ist dann der Sessionleiter, angezeigt durch eine Krone.
  3. Alle Sessionteilnehmer gehen in das Multiplayer-Fenster. Auf der rechten Seite werden die Sessionteilnehmer angezeigt.
  4. Der Sessionleiter tritt dann auf der linken Seite einem beliebigen Event bei, und die Sessionteilnehmer folgen automatisch.
Hat das schon einmal jemand ausprobiert?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ColdFever hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Fand die Kampagne, bis auf Venom Hot Lap, relativ easy.
Wie ich mittelmäßig Begabter solche Sprüche hasse. :Weiß: Ich klemme immer noch im Mittelteil fest. :oops:
Keine Sorge, geht mir nicht anders. Stand jetzt sind alle Sterne für mich eher unmöglich als einfach machbar. Aber mal gucken. Wenn ich mich etwas dahinter klemme geht sicher noch mehr.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

mosh_ hat geschrieben: Keine Sorge, geht mir nicht anders. Stand jetzt sind alle Sterne für mich eher unmöglich als einfach machbar. Aber mal gucken. Wenn ich mich etwas dahinter klemme geht sicher noch mehr.
Ich fahre zwar gerne und viel und das seit vielen Jahren, aber ich halte mich auch nicht für einen Überflieger. Ich gehöre nicht zu denen, die Alien-Zeiten fahren. An einigen Sternen der Kampagne habe ich ganz schön basteln müssen. Wie viele Versuche ich allein für diesen Drift-Kram gebraucht habe, davon will ich gar nicht erst anfangen. Irgendwann hatte ich die nötigen Punkte, aber elegant war das nie.

Bei der Venom Hot Lap fehlen mir jetzt noch acht Zehntel. Da liegt noch einiges an Arbeit vor mir ...

Bringt bei der Veranstaltung vielleicht manuelles Schalten und Handbremse noch was?
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Wollte nicht überheblich klingen. Bin selbst überrascht, dass ich relativ problemlos durch die Kampagne gefahren bin. Rennspiele sind nicht mein liebstes Genre. Das letzte was ich in diese Richtung gezockt habe war Trackmania. :D Vielleicht aber eine ganz gute Schule was das Zeitenknacken angeht.
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

nexttothemoon hat geschrieben:Bei der Venom Hot Lap fehlen mir jetzt noch acht Zehntel. Da liegt noch einiges an Arbeit vor mir ...
Bringt bei der Veranstaltung vielleicht manuelles Schalten und Handbremse noch was?
Ich bin zumindest in Videospielen so ein notorischer Automatikfahrer, es ist also nicht notwendig, auf manuelle Schaltung umzustellen. Die habe ich bei Driveclub auch noch nicht oft getestet, aber bei anderen Spielen kann man mit Handschaltung schon die ein oder andere Tausendstelsekunde rausholen.

Thema Handbremse: Die benötigt man ausschließlich bei den Drift Wettbewerben oder als Rettung in letzter Not, ansonsten bedeutet Handbremse automatisch auch immer Zeitverlust (mal abgesehen von 2-3 Stellen, an denen man die Strecken im Spiel exploiten kann).
Die Venom hot-lap fährt sich am schnellsten, wenn man ganz sauber fährt. Nicht über den Rand fahren und die Reifen so selten wie möglich quietschen lassen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Ich bin zumindest in Videospielen so ein notorischer Automatikfahrer, es ist also nicht notwendig, auf manuelle Schaltung umzustellen. [...] Die Venom hot-lap fährt sich am schnellsten, wenn man ganz sauber fährt. Nicht über den Rand fahren und die Reifen so selten wie möglich quietschen lassen.
Jetzt bin ich doch geschockt. Ich fahre wie in jedem vernünftigen Rennspiel natürlich mit manueller Schaltung und verzweifle zunehmend an einigen zeitlichen Vorgaben und wie schwer es mir manchmal fällt, mit dem DS4 den richtigen Gang zu finden, aber Ihr fahrt diese Events locker mit einer stupiden Automatik ein? Wenn die Entwickler das tatsächlich so vorgesehen haben, könnte dies einiges erklären. Ich werden meine Fruststellen jetzt mal im Automatikmodus probieren.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Seit ich im RL mit Automatik rumgurke, kann ich das manuell in Rennspielen erst recht nicht mehr ... :)

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bisher bin ich alles mit Automatik gefahren und konnte die Sterne recht problemlos sammeln. Habe jetzt 180, aber die schwierigsten Rennen liegen vermutlich noch vor mir.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:Bisher bin ich alles mit Automatik gefahren und konnte die Sterne recht problemlos sammeln. Habe jetzt 180, aber die schwierigsten Rennen liegen vermutlich noch vor mir.
Ich stelle in Spielen nur auf Handschaltung um, wenn's was bringt. Bisher hab ich in "DC" noch keinen Anlaß dazu gesehen. Ich hatte bisher noch nicht das Gefühl, daß mich die Automatik im Stich läßt, die macht eigentlich immer recht zügig das, was sie soll.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 23.10.2014 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Automatik fahre ich nur mit Lenkrad. Mit dem Pad ist mir das zu umständlich und nervig.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:Die Venom hot-lap fährt sich am schnellsten, wenn man ganz sauber fährt. Nicht über den Rand fahren und die Reifen so selten wie möglich quietschen lassen.
Okay, danke für den Tip. Aber das sagt sich so leicht. Eigentlich hat man ja bei dem Rennen nie das Gefühl, wirklich Grip zu haben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:aber Ihr fahrt diese Events locker mit einer stupiden Automatik ein?
Locker auch nicht. Mit der Venom hot-lap habe ich mich auch ganz gut rumgequält. Den Rest habe ich allerdings schon eher beim spätestens dritten Versuch geschafft (mal abgesehen vom Pagani Drift).
Bei DC kann man auch einfach mit Automatik fahren und wenn man den ein oder anderen Gang früher schalten möchte, geht das auch manuell. Die Tasten dafür sind nicht abgeschaltet. Ob das im Spiel immer so ist und ob das auch was ausmacht, weiß ich nicht, ich habe es nur ein-zweimal getestet und konnte Gänge manuell wechseln.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

nexttothemoon hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Die Venom hot-lap fährt sich am schnellsten, wenn man ganz sauber fährt. Nicht über den Rand fahren und die Reifen so selten wie möglich quietschen lassen.
Okay, danke für den Tip. Aber das sagt sich so leicht. Eigentlich hat man ja bei dem Rennen nie das Gefühl, wirklich Grip zu haben.
Der Umgang mit dem Gas ist da entscheidend. Ich habe am Kurveneingang gebremst, dann in die Kurven meist ohne Gas und Bremse eingelenkt (dafür muss man aber die optimale Geschwindigkeit haben) und erst dann wieder Vollgas gegeben, wenn der Venom gerade stand. Gibt man am Scheitelpunkt schon Vollgas, dreht er sich schnell raus. Noch bessere Zeiten sollten aber möglich sein, wenn man es hinkriegt, das Gas mit dem Pad gut zu dosieren und am Scheitelpunkt schon sanft rausbeschleunigen kann... ich schaffe das nicht, ich fahre eigentlich eher digital: Vollgas oder kein Gas.
Antworten